• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Afrika

Es stimmt, dass einige RPGs in Japan bleiben, aber Afrika ist kein Game, was nur Japaner anspricht. RPG sind ja teilweise recht speziell und man munkelt, ob sie bei uns erfolgreich sein könnten.
Ich denke da haben die Verkaufszahlen auch ein Wörtchen mit zu reden. Sony hat ja schon oft Sachen auf den japanischen Markt geschmissen und geschaut ob es sich auch um Westen lohnt. Hoffen wir blos das es nicht zulange dauert. PSN Card,Psx (nie im Westen erschienen) und Dualshock 3 wären nur 3 Beispiele. Ich denke Afrika wird keine riesigen Verkaufszahlen haben, hoffe aber das es sich gut verkauft. Ich finde das Spiel hört sich wircklich mal nach was neuem, frischeren an. Aber so ist das ja auf einer Art wollen alle was neues und am Ende meckert rum das dies und das blöd ist:rolleyes:. Und jetzt mal ganz ehrlich, warum sollte sich Afrika bitte schön so groß in Japan verkaufen als mehr im Westen? Das Spiel wirkt ja nicht mal typisch japanisch.

Ja genau, aus diesem Grund wird es mit Sicherheit auch den Weg in westliche Gefilde finden.

Zu diesem FF-Titel:
Welchen meinst du denn? Agito ist glaube ich noch nicht erschienen, aber der Titel wird sicher auch nicht zu uns kommen. Aber Handyspiele sind ja, wie schon angemerkt, nun wirklich nicht bei uns populär.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, also ich finde dieses Spiel ziemlich interessant!:hoch:
Endlich mal wieder ein kreatives Spiel, bei dem es (wahrscheinlich) nicht ums Töten geht!
Und die Animationen sehen auch recht schick aus...

Wow, also ich finde dieses Spiel ziemlich interessant!:hoch:
Endlich mal wieder ein kreatives Spiel, bei dem es (wahrscheinlich) nicht ums Töten geht!
Und die Animationen sehen auch recht schick aus...
Finde ich auch. Hoffe das die was feines draus machen und nicht so hinschludern. Der Trailer ist auf alle Fälle schon sehr schön. Hoffe noch das die Ki nicht schlecht wird. Aber ich denke da wird Sony endlich mal ein sehr schönes Ps3 Exklu. Game bringen.

Es gibt ja im Trailer eine Szene wo eine Raubkatze ein Zebra angreift. Denkt ihr sowas wird öfters passieren bzw. Gewaltätig aussehen. Hoffe mal nicht, gibt genügend Spiele wo übertrieben Blut fliesst.

Der Hauptcharakter ist mir allerdings etwas zu bunt
ja, stimmt, wär irgendwie realistischer, wenn der was braunes oder dunkel-grünes anhätte...
Es gibt ja im Trailer eine Szene wo eine Raubkatze ein Zebra angreift. Denkt ihr sowas wird öfters passieren bzw. Gewaltätig aussehen. Hoffe mal nicht, gibt genügend Spiele wo übertrieben Blut fliesst.
naja, das will ich doch hoffen. wenn ein tier gerissen wird, dann fließt nunmal blut. und solange das nicht übertrieben ist, gehört das halt dazu, wenn man ein realistisches spielgefühl schaffen will.
wenns jetzt allerdings ausarten würde (manhunt-mäßig oder so xD), dann wär das natürlich auch doof... ^^

naja, das will ich doch hoffen. wenn ein tier gerissen wird, dann fließt nunmal blut. und solange das nicht übertrieben ist, gehört das halt dazu, wenn man ein realistisches spielgefühl schaffen will.
wenns jetzt allerdings ausarten würde (manhunt-mäßig oder so xD), dann wär das natürlich auch doof... ^^
Habe mich blös augedrückt, meinte auch so abartig übertrieben. Gegen ein wenig Blut habe ich nichts, ist ja halt so. Aber wenn die wircklich Manhunt oder Postal Blutmaßen auspacken wird schlimm. Würde die ganze Atmosphäre (zer)stören.

Mal ehrlich, Afrika ist ein Doku-Game (ja ich weiß, selbstferfundener Begriff, aber einfach passend), wenn da auf einmal massig Blut laufen würde, würde es die ganze Atmosphäre vernichten, und weil Afrika nunmal nicht darauf aus ist, blutig zu sein, wird es das auch nicht sein. Zumindest nicht im Sinne von Manhunt oder Ähnlichem.

Natürlich ist es ein 'Doku-Game' blos nachdem ich den Blut-Schock von Turok (für Ps3) hatte und gesehen habe wie gerne Entwickler doch mal 'ein wenig' mehr Blut einbauen, werd ich da langsam misstrauisch. Ich denke aber nicht das Sony den Fehler macht.

Natürlich ist es ein 'Doku-Game' blos nachdem ich den Blut-Schock von Turok (für Ps3) hatte und gesehen habe wie gerne Entwickler doch mal 'ein wenig' mehr Blut einbauen, werd ich da langsam misstrauisch. Ich denke aber nicht das Sony den Fehler macht.

Jaah, Turok ist durchaus ein etwas anderes Milieu denn Afrika. Wie gesagt, ich mach mir da keine Sorgen, die Brutalität wird sich mit Sicherheit in Grenzen halten. Wenn wir schon bei diesem Thema sind. Wird das Game USK 12 oder 16 werden. Also vom Prinzip her kann es eigentlich auch mit 12 durchgehen, aber wenn es dann die etwas deftigeren Jagdszenen gibt, kann es vielleicht auch in die 16er Kategorie eingesuft werden...

Die USK ist unberechenbar. Hätte auch nicht gedacht das die MGS4 'ab 18' machen, aber vielleicht gibt es da ja härtere Szenen. Ich denke 'ab 12' wäre auf alle Fälle in Ordnung 'ab 16' wäre dann doch ein wenig übertrieben. Immerhin laufen am Nachmittag auch ganz normale Tierdokumentation wo man sowas bestaunen kann.

wie schon gesagt, ist turok ja was anderes, als afrika... bei nem ego-shooter, kann man sich ja denken, dass da einiges an blut fließt. ist zumindest häufig so.

aber wenn es dann die etwas deftigeren Jagdszenen gibt, kann es vielleicht auch in die 16er Kategorie eingesuft werden...
hmm, das glaube ich nicht. das wäre dann echt übertrieben...^^
Immerhin laufen am Nachmittag auch ganz normale Tierdokumentation wo man sowas bestaunen kann.
naja, das ist kein argument, wenn man sich mal so schrott-serien, wie csi anguckt... da sieht man auch aufgeschnittene leichen und das ist ab 12... im fernsehen ist man nie so streng, wie bei den bösen, bösen video-games... :rolleyes:

wie schon gesagt, ist turok ja was anderes, als afrika... bei nem ego-shooter, kann man sich ja denken, dass da einiges an blut fließt. ist zumindest häufig so.
Natürlich ist es was anderes, blos weiß ich nicht was sich Entwickler alles denken. Klar ist das eine ein Ego-Shooter aber bei Turok hatte ich niemals damit gerechnet. Aber ich denke wir können den Entwicklern vertraunen.

hmm, das glaube ich nicht. das wäre dann echt übertrieben...^^
Wie gesagt. Die USK ist unberechenbar. GTAIV aber 18 und unzensiert und GTA:SA ab 16 aber dafür zensiert. Werde ich nie verstehen.
naja, das ist kein argument, wenn man sich mal so schrott-serien, wie csi anguckt... da sieht man auch aufgeschnittene leichen und das ist ab 12... im fernsehen ist man nie so streng, wie bei den bösen, bösen video-games... :rolleyes:
Achja die bösen, bösen Videospiele. Erinnernt mich an die Zigaretten Geschichte.

Wie gesagt. Die USK ist unberechenbar. GTAIV aber 18 und unzensiert und GTA:SA ab 16 aber dafür zensiert. Werde ich nie verstehen.
häh?
wie jetzt? du meinst wohl andersrum, oder? denn in gta:sa floss ja blut...^^ aber stimmt, das ist unlogisch. genau, wie gta3. da floss kein tropfen blut und es war ab 18. gta:sa, da bildeten sich lachen und es war ab 16... :autsch:

Achja die bösen, bösen Videospiele. Erinnernt mich an die Zigaretten Geschichte.
öhm... mich nicht. :ugly: :ugly: ;)

häh?
wie jetzt? du meinst wohl andersrum, oder? denn in gta:sa floss ja blut...^^ aber stimmt, das ist unlogisch. genau, wie gta3. da floss kein tropfen blut und es war ab 18. gta:sa, da bildeten sich lachen und es war ab 16... :autsch:
Ich könnte mir auch schon vorstellen das die das Game nachher zensieren, aber das wäre echt :autsch:!
öhm... mich nicht. :ugly: :ugly: ;)
Ich sags mal so. Wenn Videospiele und Konsolen in ein paar Jahren genügend Gewinn einbringen wird. Wird die USK nicht mehr so verschärfen. Bei Zigaretten gehen ja die Preise in die Höhe. Und dabei wird uns immer so schön vorgeredet 'Deutschland Rauchfrei':rolleyes:.

Zurück