• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Afrika

Ich habe ja nix gegen geile Grafik, aber ich finde das Grafik hinter dem Punkt Gameplay usw. steht. Crysis ist ein stinknormaler Ego-Shooter mit keinerlei Innovationen, außer einer verdammt guten Grafik und darum wurde ein riesen Rummel gemacht. Wozu geile Grafik, wenn das Spielprinzip öde ist.

Zu GTA: Ich finde es ganz großartig, aber es ist ebenfalls eines der hoffnungslos überhypeten Games. Es macht Spaß, bis zu einem bestimmten Grad, aber dann ist es irgendwann echt langweilig, weil sich alles irgendwie wiederholt. Aber GTA ist nicht wie FC2 oder Crys. es hat eben keine mega Grafik, dafür wurde es halt richtig gut vermarktet.

(Übrigens lässt es sich im Gegensatz zu anderen Genre-Vertretern (GoW; Uncharted) ziemlich mies in Schusswechseln steuern :D )

Afrika ist eben so ein Game, von dem man etwas anderes erwartet, als nur einen Grafikblendertitel. Wie halt gerade die Theorie so umgehen...Safari? Tierschützer? Wilderer? Reporter? Aus solchen Konzepten kann man eben ein interessantes Gameplay und generell ein interessantes Setting herstellen. Kommt drauf an, wenns ne prächtige Grafik hat und man lediglich rumrennen kann, wärs auch ziemlich langweilig und würde sich in die "Grafikblender"-Reihe einordnen.

P.S.: Sorry, aber ich wollte auf den Poster vorher eingehen, wollte auch net so ne Kettenreaktion auslösen, aber solange keine Infos über Afrika reinkommen, können wir ja Offtopic posten :rolleyes: :)

Schonmal Crysis gespielt? Bockt ohne Ende, ich dachte auch erst, Blenderspiel, guckse dir ma Grafik an, aber habs dann nachdem Testspielen aus der Videothek erstmal danach direkt gekauft. Cooles Spielprinzip, den Anzug finde ich Innovativ, und recht knackigen Schwierigkeitsgrad.

Ich hab das Gefühl, das Afrika ein Jagdspiel wird, jedenfalls fände ich das Haaaaaammergeil. Hat jemand mal das Jagdspiel auf der Xbox 1 gezockt? Anlocken, Extrem Leise anpirsche, Fährten suchen, usw, da hat man manchmal eine Stunde nach dem gesuchtem Wild gesucht. Und dann Action, denn Bären etc waren in dem Zock alles andere als Oneshots, konnte auch ziemlich gefährlich werden. Man wär das cool!

Ich hab das Gefühl, das Afrika ein Jagdspiel wird, jedenfalls fände ich das Haaaaaammergeil. Hat jemand mal das Jagdspiel auf der Xbox 1 gezockt? Anlocken, Extrem Leise anpirsche, Fährten suchen, usw, da hat man manchmal eine Stunde nach dem gesuchtem Wild gesucht. Und dann Action, denn Bären etc waren in dem Zock alles andere als Oneshots, konnte auch ziemlich gefährlich werden. Man wär das cool!
denke ich nicht. ich finde, der typ sieht nicht aus wie ein jäger. außerdem kann ich mich nicht erinnern, eine waffe gesehen zu haben. und hatte der nicht sogar ne kamera oder so?? :confused:
kann mich nicht mehr genau dran erinnern... :D

ich habe auch ein jagdspiel, allerdings ein uraltes für den pc. extrem scheiße! :runter:
das heißt natürlich nicht, dass jagdspiele allgemein scheiße sein müssen, aber dieses ist es auf jeden fall :ugly:

denke ich nicht. ich finde, der typ sieht nicht aus wie ein jäger. außerdem kann ich mich nicht erinnern, eine waffe gesehen zu haben. und hatte der nicht sogar ne kamera oder so?? :confused:
kann mich nicht mehr genau dran erinnern... :D

ich habe auch ein jagdspiel, allerdings ein uraltes für den pc. extrem scheiße! :runter:
das heißt natürlich nicht, dass jagdspiele allgemein scheiße sein müssen, aber dieses ist es auf jeden fall :ugly:

Meine Fehlinformation kann auch daran liegen, das ich mir den Trailer nicht angucken kann :D Werd ihn mal auf Youtube suchen...

Vllt kann man ja auch alles machen. Jagen, Fotografieren, was auch immer :D

Vllt kann man ja auch alles machen. Jagen, Fotografieren, was auch immer :D
möglicherweise, wobei das dann eher unrealistisch wäre. schließlich werden die jäger kaum fotos machen, wenn sie die tiere auch einfach abknallen können. die lassen sich dann lieber danach neben den toten viechern fotografieren und fühlen sich ganz toll... :rolleyes:
also jäger und fotograf in einem? wohl eher nicht... ^^

Schonmal Crysis gespielt? Bockt ohne Ende, ich dachte auch erst, Blenderspiel, guckse dir ma Grafik an, aber habs dann nachdem Testspielen aus der Videothek erstmal danach direkt gekauft. Cooles Spielprinzip, den Anzug finde ich Innovativ, und recht knackigen Schwierigkeitsgrad.

consolewars schrieb:
Worum geht es nun in Sonys mysteriösem Titel?

Afrika für die PS3 ist zwar schon lange angekündigt, Informationen zum Gameplay sind bis heute nicht ans Tageslicht geraten. So wurde zwar auf Basis von vagen Angaben viel spekuliert und vermutet, aber handfeste Informationen gab es nicht.

Heute hat aber nun ein japanischer Online-Händler Infos zum Spiel auf seiner Website veröffentlicht. So handelt es sich tatsächlich um eine Foto-Safari, in welcher man als Journalist für ein Tier-Magazin arbeitet. Fortbewegen kann man sich entweder zu Fuß, mit dem Auto oder manchmal sogar per Heißluftballon. Dabei kann man sich jederzeit völlig frei in der Spielwelt bewegen.

Je weiter man im Spiel voran schreitet, desto mehr Tiere entdeckt man. Diese schalten in der "Tier-Bibliothek" Fotos und Video-Aufnahmen der echten Tiere frei.

Afrika wird in Japan voraussichtlich am 28. August erscheinen, ein Release im Westen ist noch ungewiss.
Würde mich sehr wundern wenn Journalisten für Tiermagazine, Tiere jagen. Es wird eine Safari werden. Ich denke sonst würde das ganz schnell "ab 16" oder "ab 18" stehen. Vielleicht würde da auch schön Zensiert drauf stehen:rolleyes:.

Es wird eine Safari werden. Ich denke sonst würde das ganz schnell "ab 16" oder "ab 18" stehen. Vielleicht würde da auch schön Zensiert drauf stehen:rolleyes:.
ähm, sicher wirds ne safarin, aber selbst wenn dem nicht so wäre: warum soltle das ab 16 werden? komm ma klar! :ugly:
goldeneye rogue agent (grottig, aber das tut ja nix zur sache) ist ein ego-shooter, wo man menschen abknallt und der is ab 12, warum sollte also ein jagdspiel ab 16 sein?? :confused:

ähm, sicher wirds ne safarin, aber selbst wenn dem nicht so wäre: warum soltle das ab 16 werden? komm ma klar! :ugly:
goldeneye rogue agent (grottig, aber das tut ja nix zur sache) ist ein ego-shooter, wo man menschen abknallt und der is ab 12, warum sollte also ein jagdspiel ab 16 sein?? :confused:
Um mich aus der Affäre zureiten.
WAZM schrieb:
Ich denke 'ab 12' wäre auf alle Fälle in Ordnung 'ab 16' wäre dann doch ein wenig übertrieben.

ich sage, dass wird eine reine Fotosafari. voll langweilig...:motz:

Meiner Meinung nach ist sowas mit das beste, was man mit einem Szenario dieser Art machen kann. Vorallem mal was neues. Oder hätte man einen Shooter aus dem Spiel machen sollen?

Dur wirst lachen, aber zwischendurch hatte ich AFRICA für den Arbeitstitel von Far Cry 2 gehalten, die Bilder sahen sich verdammt ähnlich, stellte sich gottseidank als FC2 heraus...

Oder hätte man einen Shooter aus dem Spiel machen sollen?
also, das fände ich nicht gut. dafür gibt es ja schon far cry 2. und wenn man aus afrika nen shoote machen würde, dann würde der wohl niemals mit fc2 mithalten können, wäre somit also eher unnötig. ich finds gut, dass die mal was eigenes, mal was anderes machen.

Wäre jetzt raus gekommen das Afrika ein Shooter wird dann wäre das der dümmste Schachzug von Sony werden können den es gibt. MGS4,CoD4,BF:BC etc. sind genügend Shooter:uff:. Finde auch das dieses neue 'Doku Genre' Hardcorezocker aber auch Casualzocker ansprechen kann deshalb garnicht mal so dumm gewählt.

Ich kenn nen "Hardcorespieler", den das Spiel nicht anspricht ^^

Ich kenn nen "Hardcorespieler", den das Spiel nicht anspricht ^^
ja, daher sagte wazm ja auch, dass das game hardcore und casualgamer ansprechen kann! ;)
ist doch klar, dass ein spiel nicht jeden zocker auf der grpßen weiten welt gefallen kann...

Wollte ja auch nur ein Beispiel geben ^^

Dann hoff ich mal für einige hier, dass das Spiel vielleicht doch noch irgendwann hier raus kommt...

Wie 5aka5 schon sagt. Natürlich gibst Leute die Afrika total hirnlos finden und sich lieber wünschten das Sony in noch einen Shooter investiere würde. Aber so ist es nunmal nicht.
P.s. Könntet ihr euch sinnvolle Onlinemodi für Afrika vorstellen? Und vielleicht auch ein paar Ideen nennen? Eine feine Idee wäre es einen Editor rein zubringen. Dort bisschen Gras, hier ein wenig Steppe, da ein Hauch Bäume und dan noch ein Häufchen Tiere:D.

Wie 5aka5 schon sagt. Natürlich gibst Leute die Afrika total hirnlos finden und sich lieber wünschten das Sony in noch einen Shooter investiere würde. Aber so ist es nunmal nicht.
Wenn sich das unter anderem auf mich beziehen sollte möchte ich nur anmerken, dass ich keinen Shooter wollen würde ^^
Nur halt was für mich nicht so langweiliges als ne Foto-Safari... Wie schon einmal angedeutet, einen Park-Manager, in dem man für alels Sorge tragen muss... So wie Theme Park + Impfen von Tieren und was man halt alles in nem Park machen kann/muss ^^
Auch die Berichterstattung, Fotos verkaufen usw...

Aber nicht einfach nur Fotos knipsen... Da fehlt mir unter anderem das Ziel ^^

Online-Modi... man könnte höchstens nen anderen Spieler fotografieren, wie er fotografiert *g*
Ich bin ja mal gespannt, was man in dem Spiel nachher wirklich alles machen kann :-)

Wenn sich das unter anderem auf mich beziehen sollte möchte ich nur anmerken, dass ich keinen Shooter wollen würde ^^
Nur halt was für mich nicht so langweiliges als ne Foto-Safari... Wie schon einmal angedeutet, einen Park-Manager, in dem man für alels Sorge tragen muss... So wie Theme Park + Impfen von Tieren und was man halt alles in nem Park machen kann/muss ^^
Auch die Berichterstattung, Fotos verkaufen usw...

Aber nicht einfach nur Fotos knipsen... Da fehlt mir unter anderem das Ziel ^^

Online-Modi... man könnte höchstens nen anderen Spieler fotografieren, wie er fotografiert *g*
Ich bin ja mal gespannt, was man in dem Spiel nachher wirklich alles machen kann :-)
Sollte eher allgemein gesagt werden. Muss aber auch sagen gegen eine Art 'Tycoon' hätte ich nichts gehabt. P.s. Damit kommt man vielleicht ins Guinessbuch die längste 'Afrika' Fotogafierer fotografieren Schlange.

Hier sind einige neue Infos zu AFRIKA:

• Das Spiel ist missionsbasierend.
  • Leider kann man den Jeep nicht selber fahren. Dies übernimmt die KI.
  • Fotos werden mit Hilfe der SIXAXIS Motion Control geschossen. Umso ruhiger die Hand, desto schärfer ist auch das Foto.
  • Die Bilder werden nach Komposition, Rarität und Schärfe bewertet.
  • Als Lohn für die Mühe gibt es Geld, welches für neue Kameras ausgegeben werden kann.

Quelle: onpsx.de

Zurück