Akte X - Jenseits der Wahrheit

Nachtigall ick hör dir trapsen...
Wenn das nicht mal der Versuch sein soll, für die großen Drei der X-Files wieder den Fuß in die Tür zu bekommen, dann weiß ich nicht. Was gäbe es denn für ein besseres Argument für eine Neubelebung der Serie, als ein erfolgreicher Kinofilm? Das ist es folgerichtig konsequent, bei den wirklichen Stärken der Serie anzusetzen, die dann keinerlei Vorkenntnisse vom Zuschauer verlangt. Den "ganz normalen" und meist höchst unterhaltsam Mystery-Episoden. Meine besten Wünsche begleiten das Projekt, so denn es denn wirklich realisiert wird.
 
Travis Bickle schrieb:
Nachtigall ick hör dir trapsen...
Wenn das nicht mal der Versuch sein soll, für die großen Drei der X-Files wieder den Fuß in die Tür zu bekommen, dann weiß ich nicht. Was gäbe es denn für ein besseres Argument für eine Neubelebung der Serie, als ein erfolgreicher Kinofilm? Das ist es folgerichtig konsequent, bei den wirklichen Stärken der Serie anzusetzen, die dann keinerlei Vorkenntnisse vom Zuschauer verlangt. Den "ganz normalen" und meist höchst unterhaltsam Mystery-Episoden. Meine besten Wünsche begleiten das Projekt, so denn es denn wirklich realisiert wird.

Der Film kommt, das ist Fakt. Bislang handelt es sich um ein einzelnes Projekt, natürlich können Fortsetzungen nicht ausgeschlossen werden. Bin mal gespannt, wie es gelingt, eine Standalone-Episode ins Kino zu bringen, wenn man die Ausgangssituation der Story nach dem Ende der 9. Staffel berücksichtigt. Als 'Agents' dürften Mulder und Scully nicht durch die Gegend hechten.

Duchovny ist jedenfalls nicht wirklich auf den Film angewiesen. Mit 'Californication' hat er derzeit eine neue Hitserie und außerdem den ein oder anderen Kinofilm nebenbei. Was Anderson derzeit macht, weiß ich nicht.
 
Fortinbras schrieb:
Als 'Agents' dürften Mulder und Scully nicht durch die Gegend hechten.
Ach, Film wäre nicht Film, wenn sie da nicht ganz schnell eine Lösung zusammenbiegen läßt. Optionen gibt es zur Genüge. Sie treffen wieder aufeinander, hören etwas von einem unerklärlichen Ereignis, daß sie ganz extrem an eine alte X-Akte erinnert (zum Beispiel das die reizende Familie aus "A new Home" scheinbar wieder irgendwo aufgetaucht ist... mein persönlicher Traum) und beginnen auf eigene Faus.... Bingo, und am Ende landen sie zumindest wieder vor der Hintertür des FBI. Eine von mindestens hundert denkbaren Optionen, mit Spin-Off-Alternative.

Was Anderson derzeit macht, weiß ich nicht.
Das Letzte was ich von ihr sah und auch hörte, war ihre kleine Rolle in "Der letzte König von Schottland". Was derzeit bei ihr in Planung ist - keine Ahnung.
 
SethSteiner schrieb:
Und perfekt das man einen für sich stehenden Kinofilm herausbringt, ohne Bezug zu der ganzen Verschwörungsgeschichte, in meinen Augen absolut perfekt.

Ich hätte mich lieber auf eine Fortführung der Verschwörungsgeschichte gefreut.
 
Erste Bilder (Quelle: gemeinschaftsforum.com)

xfiles011808fk8.jpg

xfiles2011808ql0.jpg
 
Erste Bilder (Quelle: gemeinschaftsforum.com)
Ach, ist das schön. Mulder und Scully wieder gemeinsam unterwegs. Das ich das doch noch erleben darf. Da geht mir doch richtig das Herz auf und die Vorfreude steigt enorm. Ich drücke mal ganz fest beide Daumen, daß Chris Carter hier einen richtigen Hammerfilm (auf die Serie bezogen) abliefert und damit einen Re-Start der Serie quasi erzwingt. Und sei es erstmal mit einer Ministaffel.

Edit:
Nur zur Info: Hatte irgendwo im Hinterkopf, daß da noch ein späterer Thread von Fortinbras zum identischen Thema herumgeistert. Nachgeschaut und Recht gehabt. Nun sind beide Threads schön vereint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titel steht fest

Zweiter "X-Files"-Film nicht mehr namenlos

Unter dem Titel "X-Files: I Want to Believe" startet das bislang unbetitelte zweite Leinwandabenteuer von David Duchovny und Gillian Anderson am 25. Juli dieses Jahres in den US-Kinos; einen Tag zuvor bringt die Fox den Film in die deutschen Kinos.

Allen "X-Files"-Fans wird der Slogan "I Want to Believe" bekannt vorkommen, ziert er doch ein Poster im Büro des von Duchovny dargestellten FBI-Agenten Fox Mulder. "Es ist ein naheliegender Titel. Die Geschichte zeigt die Schwierigkeiten, Glauben und Wissenschaft in Einklang zu bringen. 'I Want to Believe' zeigt den Kampf, den Mulder mit seinem Glauben ausficht", begründet Chris Carter, der Schöpfer der TV-Serie "X-Files" (deutscher Titel: "Akte X"), die Titelauswahl.

"Akte X - Der Film", die erste Kinoverfilmung der TV-Serie, ebenfalls mit Duchovny und Anderson in den Hauptrollen, spielte 1998 in den USA knapp 84 Mio. Dollar ein und lockte mehr als 2,4 Mio. Besucher in die deutschen Kinos.

Quelle:Blickpunkt:Film,Online

Vielleicht kann ein Mod den Thread-Titel ja nun ändern?!
 
Kann ich gern machen. Bist du dir sicher, daß dies auch der deutsche Verleihtitel sein wird? Habe da irgendwo meine Zweifel daran, daß der Film hier unter dem Namen "X-Files" starten wird.

Kannst auch gerne noch warten.Im aktuellen Fox Startplan steht zur Zeit noch "Akte X 2 ".Auch nicht viel besser... :D
 
Dann warten wir mit der Titeländerung bis ein endgültiger deutscher Verleihtitel feststeht. So wie es jetzt dasteht, paßt es momentan immer noch und jeder weiß, das damit "Akte X 2" gemeint ist.
 
In meinem X-Files-Club haben wir das schon diskutiert, aber falls das noch nicht so bekannt sein sollte: Vermutlich wird Mulder im neuen Kinofilm nicht mehr von seinem Stammsprecher gesprochen sondern von jemand anderem! Grund dafür ist, das sämtliche Schauspieler und sogar irgendwelche Promi-Synchronsprecher immer mehr Geld erhalten, bei den hauptberuflichen Synchronsprechern aber immer mehr gespart werden soll! Somit hat Mulders Stammsprecher die Bezahlung von 20th Century dankend abgelehnt!
Hoffentlich tut sich da aber noch etwas! *ganzfesthoff*
 
verdammt! :autsch:

vielleicht bekommt er ja die stimme von bruce willis! :confused: :ugly:
 
Muß ich mich denn jetzt freuen, das ein 2. Teil im Kino kommt?
Ich habe weder den ersten Teil noch jemals auch nur eine Folge der Serie gesehen!
Habe ich was verpaßt und sollte mich freuen ohne es zu wissen?
 
Habe ich was verpaßt und sollte mich freuen ohne es zu wissen?
Schwierige Frage. Was den neuen Kinofilm anbetrifft, wird man den bestimmt auch wie den Vorgänger ohne spezielle Vorkenntnisse ansehen und seinen Spaß daran haben können. Komplett erschließen wird er sich, was jedenfalls für den Vorgänger galt, lediglich Fans und Kenner der Serie.

Zur Serie. Für mich die beste Mystery-Serie aller Zeiten, die alles hat, was eine gute Serie dieser Zielrichtung benötigt. Einen roten Faden - UFO-Verschwörung, mit allen Zutaten die dazugehören und von Staffel zu Staffel an Spannung und Kontur stetig rasant dazugewinnen. Im Laufe der ersten 2 bis 3 Staffeln konnte ich diesen Folgen noch nicht zuviel abgewinnen, was sich aber mit jeder weiteren Staffel und wachsender Komplexität radikal änderte. Da gab es dann, speziell in der 6. und 7. Staffel Highlights, die an Spannung und Inhalt sehr viele Kinofilme ähnlicher Stoßrichtung sehr alt aussehen ließen. Diese Folgen machen im Schnitt etwa ein Viertel des Inhaltes jeder Staffel aus - meist Doppelfolgen. Meist zwischen 3 und 4 Doppelfolgen je Staffel, gelegentlich sogar ein Triple - meist mit Cliffhanger am Staffelende. Der Rest sind "ungewöhnliche Fälle", die das dynamische Duo Fox Mulder und Dana Scully zu bearbeiten haben. Dabei reicht die Palette von sanften Mystery bis knallharten Horror. Gab da z.B. mal mit "A New Home" eine Folge, gegen die "Wrong Turn" ein laues Lüftchen war. Aufgelockert wird das Ganze immer wieder durch lustige Folgen, in denen sich die Serie selbst in genialer Weise auf den Arm nimmt. Auch das Zusammenspiel des stets ans übersinnliche glaubenden Mulder und der skeptischen Scully gewinnt von Staffel zu Staffel mehr an Dynamik. Gäbe da noch so viel zu sagen, was jetzt aber zu weit führen würde. Als groben Überblick sollte dies schon mal reichen.

Jetzt zu der Frage, ob du was verpaßt hast. Wenn du mich fragst, dann ganz eindeutig JA! Ich habe die Serie komplett im Regal stehen und als eine von wenigen Serien bereits zweimal gesehen. Was bei mir, besonders bei einer so umfangreichen Serie, mehr als aussagekräftig ist. Da du ja einen sehr ähnlichen Seriengeschmack wie ich hast, könnte ich mir gut vorstellen, daß du hier auch sehr schnell heimisch wirst und der Suchtfaktor von Staffel zu Staffel steigt. Akte X ist, jedenfalls aus meiner Sicht, eine der ganz wenigen Serien die sich von Staffel zu Staffel enorm zu steigern versteht. Gilt zumindest für die ersten sieben Staffeln. Jetzt weiß ich nur nicht, was ich dir empfehlen soll. Erst mal die ersten drei Staffeln probezuschnuppern, oder besser doch gleich die Komplettkiste zu kaufen. Diese Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, sondern lediglich die Tatsache in den Raum stellen, daß ich diese Serie liebe und froh bin, diese komplett zu besitzen.
 
Jetzt zu der Frage, ob du was verpaßt hast. Wenn du mich fragst, dann ganz eindeutig JA! ...........Ich habe die Serie Diese Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, sondern lediglich die Tatsache in den Raum stellen, daß ich diese Serie liebe und froh bin, diese komplett zu besitzen.

Warum nur habe ich diese Frage gestellt und diesen Thread nicht einfach ignoriert!:autsch:
Ich hatte diese (teure) Antwort schon irgendwie befürchtet.
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort, ich werde mich der ganzen Thematik dann mal annehmen...:ugly:
 
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort, ich werde mich der ganzen Thematik dann mal annehmen...:ugly:
Was habe ich da wieder angerichtet? Habe direkt ein schlechtes Gewissen. Ganz ehrlich Irgendwie habe ich diese Reaktion befürchtet, als ich meine Zeilen eintippte und mich da schon gefragt: Was ist, wenn er die Serie jetzt aufgrund dieses Statements kauft und dann nicht so begeistert ist? Denn "Akte X" ist natürlich etwas ganz anderes, als unsere drei persönlichen Favoriten. Andererseits sind wir beide Fans des Genres, in denen "Akte X" bis heute die Meßlatte darstellt - und wohl auch noch für einige Zeit darstellen wird, da diese Serie doch wesentlich erwachsener und somit deutlich kompatibler für unsereins ist, als z.B. Buffy und Konsorten. Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei dir.
 
Travis Bickle Was ist, wenn er die Serie jetzt aufgrund dieses Statements kauft und dann nicht so begeistert ist?

Ne, keine Sorge!
Ich werde erstmal mit einer Staffel anfangen und sehen wie mir diese gefällt.
Da ich aber noch 24 Season 3 (bin gerade mittendrin), 24 Season 4, Prison Break, Heroes sowie Stephen Kings Nightmares und Dreamscapes rumfliegen habe, wird das ganze erstmal etwas nach hinten verschoben.
Dennoch danke für den Tip (das meine ich ernst!), denn Serien haben es mir momentan ziemlich angetan und unsere Geschmäcker sind da doch schon sehr Deckungsgleich.
Und als wenn ich es schon geahnt hätte, habe ich mir vor einigen Wochen mal den 1. Akte X Kinofilm für 1,95 gekauft. Der allerdings noch ovp vor sich hinschlummert.
 
Zurück