Akte X - Jenseits der Wahrheit

Und als wenn ich es schon geahnt hätte, habe ich mir vor einigen Wochen mal den 1. Akte X Kinofilm für 1,95 gekauft. Der allerdings noch ovp vor sich hinschlummert.
Wenn du dir die Serie tatsächlich zulegen solltest, wäre der ideale Zeitpunkt zum Ansehen des Kinofilms nach der 5. Staffel, da er das lockere Bindeglied zwischen 5. und 6. Staffel ist.
Was Kings "Nightmares..." anbetrifft, da spielt "Akte X" mehrere Ligen weiter oben. War maßlos enttäuscht von diesen seichten Wischiwaschi. Aber das nur am Rande.
 
Imo haben die "lustigen" Folgen " mit der Zeit Überhand genommen. Die 7. Staffel bestand fast zur Hälfte aus Comedy. Die ersten 5 Staffeln sind imo besser als die letzten 4 (mit Ausnahme von Staffel 8, was vor allem an Robert Patrick und der Wiederaufnahme des roten Fadens liegt).
 
IDie 7. Staffel bestand fast zur Hälfte aus Comedy.
Stimmt schon. Da wurde der Spaßfaktor tatsächlich deutlich übertrieben. Gelegentlich eingestreut, zählten in Comedy-Episoden für mich immer zu den Highlights der jeweiligen Staffel, gilt ganz besonders für "Circus" mit dem unvergessenen Vincent Schiavelli. Aber bei der 7. Staffel wurde definitiv das richtige Maß überschritten.

Die ersten 5 Staffeln sind imo besser als die letzten 4 (mit Ausnahme von Staffel 8, was vor allem an Robert Patrick und der Wiederaufnahme des roten Fadens liegt).
Bei mir bleiben die ersten 7 Staffeln dennoch die Highlights. Die 8. Staffel hatte auch ihre Momente, was sowohl für die Fortsetzung des roten Fadens, als auch für diverse Einzelfolgen gilt, die aber allesamt nicht mehr das Niveau der Vorgänger-Staffeln erreichten. Lediglich die 9. Staffel empfand ich als reine Tortur. Da habe ich mich zweitweise durch die Folgen durchgequält. Ganz ähnlich wie bei der 3. Staffel von "Millennium". Da hätte mir auch der Abschluß als Einzeldisc genügt.
 
Bei Millenium war das Problem, dass nach der ersten guten Staffel andere kreative Köpfe damit betraut wurden, die die Serie zu sehr in Richtung Akte X führten. Die 3. Staffel war leider hin und hergerissen zwischen der 1. und der 2. Staffel, hatte dafür ein interessantes Staffelfinale.
 
Bei Millenium war das Problem, dass nach der ersten guten Staffel andere kreative Köpfe damit betraut wurden, die die Serie zu sehr in Richtung Akte X führten. Die 3. Staffel war leider hin und hergerissen zwischen der 1. und der 2. Staffel, hatte dafür ein interessantes Staffelfinale.

Stimmt! Zu Anfang war Millennium als sehr düstere Profiler-Serie angelegt und dann wurde einfach zu viel Mystery reingelegt, weil die Leute wohl ein weiteres Akte X haben wollten! Trotzdem hat mir die Serie noch sehr gut gefallen!
 
So hier nun aus dem FF (Fox-Fax) :D eine erste Inhaltsangabe :

Eine Gruppe von Frauen verschwindet in den verschneiten Hügeln von Virginia spurlos - nur grotesk verstreute menschliche Überreste deuten auf das Verbrechen hin. In ihrer Hilflosigkeit verzweifelt, folgt die Polizei den bizarren Visionen eines gefallenen Priesters und stößt auf ein geheimes medizinisches Experiment, das mit dem Verschwinden der Frauen zu tun haben könnte. Ein Fall für die X-Files - wenn das FBI seine Abteilung für paranormale Ereignisse nicht stillgelegt hätte. Nun sollen Mulder und Scully aus der Pension zurückgeholt werden.

Quelle : 20th Century Fox

Wer weiß,ob das auch stimmt oder gewiefte Marketing-Strategen ein paar Unwahrheiten verstreuen...
Bald wissen wir mehr.Der Titel lautet lt. Fox immer noch "The X Files - I want to believe".

Der dt.Bundesstart liegt übrigens 1 Tag vor USA Start.Bei uns also ab 24.07 !
 
So,der Film hat nun einen deutschen Titel :

"Akte X - Jenseits der Wahrheit".Vielleicht kann ein Mod ja jetzt den Thread - Titel ändern?

Mulder hat leider - zumindest im Trailer - tatsächlich eine neue Synchronstimme. :runter:
 
Ok, der Thread hat einen neuen Namen, wirklich gefallen tut er mir aber nicht.

Solange es nur der Thread/Filmtitel ist...

Ich befürchte allerdings,dass der Streifen bei uns ein Rohrkrepierer werden wird.Ich kann mir kaum vorstellen,dass er genug alte Fans zum Kinobesuch animieren bzw.neue locken kann!??

Für mich hochinteressant,ich bin sehr gespannt auf die Zahlen!!

Ich behaupte aber mal ganz frech & provokativ,dass eine DVD Premiere ihm besser bekommen wäre.

Nach dem Start - Wochenende wissen wir mehr.
 
Zurück