Aktion: Eure schlimmsten Spiele-Fehlkäufe

Spiderman (eigentlich alle 3D-Games), weil sie über eher schlechte Synchro, langweilige Story-Umsetzungen und vorgetäuschtes Open-World Gameplay "verfügen".

Der Herr der Ringe online, weil Laufwege keine Spielzeit generieren sollten und weil jede Sportsimulation mehr Tolkien-Flair mit sich bringt.

Lair, grauenhafte Sixaxxis-Steuerung! Finger weg!^^

Assassins Creed ist mein schlimmster Fehlkauf des letzten Jahres, weil ich noch nie solche Eintönigkeit in einem dermaßen gehypten Spiel erlebt habe, wo doch so viel mehr möglich gewesen wäre.

GTA IV, weil es einfach wie ein Kaugummi ist; anfangs voller Geschmack, jedoch je länger man drauf rum kaut, desto weniger weiß man, wieso man den überhaupt haben musste.

Ich hab bestimmt mindestens 100 Spiele vergessen, aber diese hier waren die ersten 5, die mir mit Begründung eingefallen sind.

GTA IV ein fehlkauf? Ich glaub du hast sie nicht mehr alle. GTA IV ist für das beste spiel für mich, neben kingdom hearts 2 und GTA SA. Die atmo bei GTA IV war doch genial. Mein schlimmster Fehlkauf war Forsaken (so glaub ich hies) fürs N64 war einfach nur der größte Rotz, Shaun white für PS3 war extrem langweillig und unmotivierend und Hulk für PS3
 
bei mir war es Company of Heroes: Tales of Valor

hätte ich bloß auf meine gamer zeitschrift gehört!!! aber als fan der serie dachte ich mir, musste es dir holn...kannst ja mit nem Tigerpanzer durch die gegend gurken! ja super...2 stunden skirmish rumgeballer und kein bisschen gute story

und dann noch 30€...:autsch:
 
Ich war von Mercenaries 2 etwas enttäuscht. Irgendwie war der Vorgänger wesentlich atmosphärischer. Aber ein echter Fehlkauf war es nicht. Ich hab's ja durchgespielt.

Leider kann ich sonst von keinen Fehlkäufen berichten. Die GA und andere Testberichte haben mich bisher davor bewahrt. :)
 
Es gibt eigentlich wenig Spiele die ich wieder verkauft hatte, weil sie mir nicht gefiehlen:

1. GTA 4 (wie auch schon die anderen hier im Forum schrieben...)
2. NFS Prostreet (ruckel, ruckel, ruckel)
3. fällt mir bestimmt noch was ein...

Sonst lese ich immer ausführlich die Test's und kaufe selten Spiele. die nicht bei mir in der Vitrine landen.
 
soviele

schlimm waren auf jeden fall forsaken(n64) und Gex 64, Just Cause auf der Ps2 und assasins creed(ps3). assasins creed hab ich nach ner stunde in die ecke geworfen.
 
Meine größten Flops der letzten Jahre waren GTA4 und Secret Service ( war ein Budget Titel, aber da ist die Lindenstraße ja aufregender).
 
warum sagt hier fast jeder 2. das GTA 4 n fehlkauf war ich mein HALLO Spiel des Jahres!!!!! und bis auf kleinigkeiten auch n Top Preis Leistungsverhältnis
 
Also bei mir sind es 2 glaube ich:
1. Rollercoaster Tycoon *würg* Kriege da heute noch schlimme Anfälle wenn ich daran denke. Man baut eine Acterbahn, fährt Probe und das wars. Das ist das ganze Spiel. Zum einschlafen. Die Grafik war unter aller Sau. N64 war dagegen High-End xDDD

2. Fallout 3
Jetzt werden einige sagen: "wie Fallout3? Was bist du denn für einer? " Es mag ja für viele ein gutes Spiel sein aber ich mag es einfach nicht. Umfang genial, Atmosphäre auch aber die Karte ist zum Kotzen :ugly: Ich kann j anicht mal drei Meter laufen in einer Stadt ohne mich zu verlaufen. Dann habe ich noch keine Ahnung wo welcher Laden ist bzw., ob ich dafür eine Treppe hochlaufen oder wie ich da überhaupt hinkomme. Einfach nur miserabel.

Mir fällt jetzt sogar nocjh ein 3tes ein :D Super Motorbikes für PS1. Boah nie wieder xD Ich meine Grafik konnte man nicht viel erwarten wegen PS1. Okay. Aber dann ging es weiter. Steuerung war unter aller Sau. Man lenkt nach rechts und erstmal geht er nach lnks, dann nach dreht sich das Bike und es geht nach rechts xD Da war es schon schwer überhaupt rennen zu fahren. Aber man hat sich dran gewöhnt. Was den Vogel aber entgültig abgeschossen hat war der Umfang. 3 Strecken und 4 Teams. Das wars. Mehr war es nicht. Da hat es auch nichts gemacht das man nicht speichern konnte.
 
Meine schlimmsten Fehlkäufe liegen noch garnicht so lange zurück ...

1. Damnation ( 90er Jahre Grafik und beknacktes Gameplay)
2. Terminator Salvation (Der Witz des Jahres, das wollte man bei Gamestop nichtmal zurücknehmen)
3. Wheelman ( Totaler Rotz und Vin Diesel mit nem Stock im Po)
4. Ninja Blade ( Tasten hämmern und Quicktime bis zum reihern)
 
GTA IV ein fehlkauf? Ich glaub du hast sie nicht mehr alle. GTA IV ist für das beste spiel für mich, neben kingdom hearts 2 und GTA SA. Die atmo bei GTA IV war doch genial. Mein schlimmster Fehlkauf war Forsaken (so glaub ich hies) fürs N64 war einfach nur der größte Rotz, Shaun white für PS3 war extrem langweillig und unmotivierend und Hulk für PS3
Da gehen die Ansichten halt ausseinander... ich würde auch niemals weder ein GTA4 noch ein Assassins Creed als Fehlkauf bezeichnen aber so ist das eben, verschiede Meinungen halt.
 
PS3: Turok, Endwar, Mercenaries 2, Midnihgt Club: LA und Unreal Tournament 3
PS2: Viewtiful Joe, The Getaway: Black Monday und Ghost Recon Advanced Warfighter
PS1: Keine^^
Wii: Auch Keine :D
 
warum sagt hier fast jeder 2. das GTA 4 n fehlkauf war ich mein HALLO Spiel des Jahres!!!!! und bis auf kleinigkeiten auch n Top Preis Leistungsverhältnis
Das frag' ich mich auch! Das gleiche wie Forsaken (N64). Das Spiel war einfach super, ein toller Shooter mit geiler Grafik für 1998! Allerdings hat es mehr zu zweit Spaß gemacht.
 
Oh ja, das ist eine tolle Idee.
Also normalerweise informier ich mich erst ganz genau, bevor ich was kaufe, aber ein paar mal lag ich voll daneben.

Evil Twin: Die dt. Synchro ist überaus schlecht. Dazu ist das Spiel eigentlich auf den PC zugeschnitten und somit hat man manchmal eine Tastenbelegung auf der PS2, die überhaupt nicht funktioniert. Das Spiel ist langweillig und die Grafik ist unter aller Sau.

Drakengard: Square Enix steht ja eigentlich für Qualität und die Zwischensequenzen sind sehr schön. Aber nach kurzer Zeit wird das Spiel ziemlich eintöning, weil es immer nur das selbe ist. Zuerst metzelt man sich durch Horden von Gegnern, auf einem leeren Feld und dann gehts in die Luft um mit dem Drachen zu kämpfen. Nach ein paar Runden ist es immer wieder das selbe.

Devil may cry 4: Sicherlich sehr beliebt, aber für mich rausgeschmissenes Geld. Die Story war sehr enttäuschend, keinerlei Spannung oder Wendungen und die alten Charaktere total vergessen und ins Abseits gedrängt. Für Fans der Serie bitter.

Final Fantasy XII Revenant Wings: Obwohl ich großer Fan des Spiels für die PS2 bin ist das Sequel für den DS einfach grottig. Die Story kommt nur sehr langsam in Fahrt, dazu wird die Handlung durch zu junge Charaktere zu niedlich gemacht, das Kampfsystem ist total unübersichtlich. Man muss jedesmal seine Monster wählen und dann geht man mit 20 Figuren auf ein Feld und kämpft gegen 30 andere Figuren. Man findet seine Leute nicht wieder und man kann nicht schnell genug reagieren, wenn jemand z.B geheilt werden muss. Für den DS total ungeeignet.

Edit: Da wäre noch Resident Evil 5...ich habs zwar schon an die 70 Std. gespielt und auf jeden Schwierigkeitsgrad und hab fast alle Trophys, aber ich war so enttäuscht von dem Spiel. Ich hätte es nicht kaufen sollen, als es gerade erschien. Die Charaktere waren sowas von OOC, die Story wurde total in den Dreck gezogen, das Ende war so kurz, dass ich echt dachte, der Abspann ist das Opening.
Aber gerade hier wurden so viele Versprechen gemacht, die am Ende total fürn Eimer waren: Die versprochene Spannung und der Horror: "Fear, you can not forget", hieß es, aber davon war nie was zu spüren.
Dann das Versprechen, dass es so viele Dinge in der Story gibt, die einem den Mund offen stehen lassen....Pustekuchen, nur Kopfschütteln entlockte es mir und die Frage ob die bei Capcom noch alle Tassen im Schrank haben.
Schwarz-Weiß Charaktere, die von Disney sein könnten. Keinerlei Tiefgang oder Emotionen im Spiel.....mein Lieblingscharakter stirbt.
Da war ich nach dem Spiel ziemlich sauer, dass ich Geld für so ein Blender rausgeworfen hatte.
Aber das ist alles rein subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte erlichgesagt noch nie ein fehlkauf; weil ich mich über die Spiele sehr gut informiere und auch Spielebewertungen lese und auch Videos kucke und so. Bei den Preisen wurde ich es jeden ratten. :):):):):)
 
GTA IV ein fehlkauf? Ich glaub du hast sie nicht mehr alle. GTA IV ist für das beste spiel für mich, neben kingdom hearts 2 und GTA SA. Die atmo bei GTA IV war doch genial. Mein schlimmster Fehlkauf war Forsaken (so glaub ich hies) fürs N64 war einfach nur der größte Rotz, Shaun white für PS3 war extrem langweillig und unmotivierend und Hulk für PS3

hier wird die meinung der leute gefragt nicht jeder muss GTA 4 mögen

back to topic: mein fehlkauf war Lost Planet keine ahnung warum aber ich finde eintönig und schwierig wie sau
 
Also bei mir sind es 2 glaube ich:
1. Rollercoaster Tycoon *würg* Kriege da heute noch schlimme Anfälle wenn ich daran denke. Man baut eine Acterbahn, fährt Probe und das wars. Das ist das ganze Spiel. Zum einschlafen. Die Grafik war unter aller Sau. N64 war dagegen High-End xDDD

2. Fallout 3
Jetzt werden einige sagen: "wie Fallout3? Was bist du denn für einer? " Es mag ja für viele ein gutes Spiel sein aber ich mag es einfach nicht. Umfang genial, Atmosphäre auch aber die Karte ist zum Kotzen :ugly: Ich kann j anicht mal drei Meter laufen in einer Stadt ohne mich zu verlaufen. Dann habe ich noch keine Ahnung wo welcher Laden ist bzw., ob ich dafür eine Treppe hochlaufen oder wie ich da überhaupt hinkomme. Einfach nur miserabel.

Mir fällt jetzt sogar nocjh ein 3tes ein :D Super Motorbikes für PS1. Boah nie wieder xD Ich meine Grafik konnte man nicht viel erwarten wegen PS1. Okay. Aber dann ging es weiter. Steuerung war unter aller Sau. Man lenkt nach rechts und erstmal geht er nach lnks, dann nach dreht sich das Bike und es geht nach rechts xD Da war es schon schwer überhaupt rennen zu fahren. Aber man hat sich dran gewöhnt. Was den Vogel aber entgültig abgeschossen hat war der Umfang. 3 Strecken und 4 Teams. Das wars. Mehr war es nicht. Da hat es auch nichts gemacht das man nicht speichern konnte.
Kann es sein, dass du Rollercoaster Tycoon 3 meinst? In Teil 1 konnte man nicht Probefahren und der Teil war echt genial. Spiele ich auch heute noch immer mal wieder^^
 
Fehlkauf

Habe mir noch keinen fehlkauf geleistet, soweit ich mich errinere. Aber hab mir mal Assassins Creed und Far Cry 2 ausgeliehen und das waren die schlecht investiertesten € 3,20 pro spiel die ich je ausgegeben hab! :runter: Langeweile pur, nach nur kurzer Spielzeit hat ich die lust daran verloren.
 
also fehlkäufe habe ich noch keine gemacht da ich mir meist games erst in der videothek leihe:D


aber wovon ich im endeffekt enttäuscht war......war FAR CRY 2...ein grafikblender:runter:


aber hier sieht man mal wie unterschiedlich die meinungen sind^^
ich finde nämlich assassins creed geil^^

ZUM GLÜCK SIND GESCHMÄCKER VERSCHIEDEN xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück