• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aktion: Eure schlimmsten Spiele-Fehlkäufe

Da bist Du auch nicht der este, der das nennt. Aber mir haben z.B. alle "großen Spiele bisher gefallen (GTA IV, Assassin's Creed, Orange Box, Far Cry 2 usw.). Bin ich deswegen ein Exot? Oder lese ich die falschen Testzeitschriften?

Ich kaufe fast nur nach Testwertungen meine Games und habe deshalb so gut wie keinen Fehlkauf gemacht. Mir gefallen ja auch Games wie Bullet Witch, Blacksite oder Forsaken (N64)! Die habe ich aber nicht wegen der Tests gekauft, sondern weil sie mich ansprachen und sie haben mich nicht enttäuscht.

Dagegen mag ich z.B. kein MGS 4, obwohl es alle mögen und mich für verrückt erklären, nur weil ich keinen japanischen Greis spielen will? Hallo, jemand zuhause McFly?

dito :D abgesehen von mgs4... hallo???? M...G....S.......4!!!^^

MGS4 ist das Driv3r für Schleicher! Nervtötend, diese bionischen Roboter... ärx! :rolleyes:

muss ja nicht jeder mögen. obwohl mgs nicht soooo japanisch ist. ist eher ein mix aus nippon und westlicher agentenaction. immerhin sind snakes wummen nicht so gross wie der big ben in london( ja ja ich weiss ich bin ein übertreiber.) also man kann sagen das mgs eigentlich wesis wie ossis anspricht.

...also man kann sagen das mgs eigentlich wesis wie ossis anspricht.
Hahaha! Der war gut! Ich bin beides. Die Lady Gaga des geteilten Berlin sozusagen. :D
Aber MGS (ich habe einige Teile gespielt) werde ich nie mögen. Allein wegen den unendlich laaangen laaaangweiligen Zwischensequenzen! Die haben mich sogar schon bei Gears of War genervt, aber da waren sie nicht so wichtig für den Spielverlauf.

Für mich sind die Splinter Cell Teile wie auf den Leib geschneidert! :hoch:

tja wer es mag. splinter cell war zwar nett aber nicht mein fall. hab nur pandora tomorrow durchgespielt. ich spiele mgs schon seit es für die ps1 raus kam. von daher. ich einer von denen, die die ganzen rückblenden und metaphern bei 4 geniessen. :D

Mein Fehlkauf ...

Nr.1: Assasins Creed.Des hab ich nur ungefähr zwei Stunden im Laufwerk gehabt.
Nr.2: Smart Bomb (PSP,US-Import)
Nr.3: Haze

Ich frage mich warum hier so viele was gegen FARCRY 2 haben o.O
das einzigst schlechte an dem spiel is die story aber der rest is genial!

Ich find es super das die gegner endlich ma ordentlich was aushalten.
Ich find es super das es so nen waffenverschleiß gibt.
Ich find es super das die wachposten immer nach 5 min wiederkommen ansonsten wäre ja garnix los in dem spiel

Und zu fallout 3:
es is nen gutes spiel habs aber nicht zuende gespielt obwohl ich oblivion gerne gespielt habe.
Es is mir dann doch zu umfangreich gewesen.
würde es aber nie als schlechtes spiel bezeichnen wie viele hier nur damit se aufmerksamkeit bekommen!!!
Das is einfach kein fehlkauf

Habe hier auch gelesen das jemand CALL OF DUTY Modern Warfare kacke findet
begründung: story war kurz und vorhersehbar.
Meine antwort: kurz aber super in scene gesetzt und hauptsache es macht spass und das hat es mit sicherheit.
und vorallem: wer kauft sich das spiel wegen dem storymodus?

Zuletzt bearbeitet:
MGS4 ist das Driv3r für Schleicher! Nervtötend, diese bionischen Roboter... ärx! :rolleyes:

Sehr richtige Meinung!!! Hatte es mir von einem Kumpel geliehen, weil er so begeistert von MGS4 war.
Nach 20min & dem gefühlten 1.000. Vorspann hab ich dann aufgegeben & das Game wieder zurück gegeben.
GTA IV zock ich heute noch gern, und wenn es nur zum Chaos stiften ist!^^
...und um die Zeit zu überbrücken, bis AMAZON mir endlich mein DIRT² schickt!:D

EIn Spiel möchte ich hier auch noch bemängeln: SKATE²
So eine hakelige Steuerung! Das war echt nervtötend! Die 60Eus tun mir heut noch weh!
Habs dann nem Kumpel geschenkt...

Also meine schlimmsten Käufe waren: Defense earth force 2017 und Chromehounds. Beide waren total eintönig und beide hatten keine sinnvolle Story, also ganz klar beides Fehlkäufe, die ich noch heute bereue...:autsch:

Sehr richtige Meinung!!! ....

Es gibt weder ne richtige noch ne falsche Meinung. Es ist einfach nur geschmackssache, fertig.

Und was manche hier so schreiben ist auch nicht grad das passendte zum Thema, hier gehts um Fehlkäufe, und nicht darum Ob der jenige geschmack hat oder nicht, der es als fehlkauf bezeichnet.... Das ist doch jeden selbst überlassen und muss nicht Zeilenlang diskutiert werden...

Zuletzt bearbeitet:
Und was manche hier so schreiben ist auch nicht grad das passendte zum Thema, hier gehts um Fehlkäufe, und nicht darum Ob der jenige geschmack hat oder nicht, der es als fehlkauf bezeichnet.... Das ist doch jeden selbst überlassen und muss nicht Zeilenlang diskutiert werden...

exakt. :hoch:

Gothic 3 ist glaub ich 2006 erschienen. Ich habe es mir damals nicht gekauft, weil ich von den Bugs gelesen habe und meine Hardware nicht ausreichend Leistung hatte^^ 3 lange Jahre hat es gedauert bis ich mir einen neuen Rechner und anschließend G3 gekauft habe. Während dieser Zeit kam irgendwann der finale Community-Patch raus.

So mit Bugs hatte ich nun keine argen Probleme, aber mit dem Spiel. Ich habe sehr viel Zeit investiert und dann keinen Spaß mehr dran gehabt, weil sich alles wirklich alles ständig wiederholt. :runter::huh:

Und mit Bioshock bin ich auch nicht richtig warm geworden, am Anfang war es richtig cool langsam rauszufinden was da unten abgegangen ist. Ist mir dann aber auch zu monoton geworden. Zum Glück habe ich nur 10 € für die PC-Version rausgehauen^^

Aber im Gegensatz zu Gothic 3 werde ich Bioshock bei Gelegenheit noch mal weiterspielen.

FEAR 2 stufe ich noch als Fehlkauf ein, weil ich satte 65 € dafür bezahlt habe und das für die dt. Version. :autsch: Das war echt ne total hohle Aktion - passiert mir nie wieder ;)

Resident Evil 5 (X360) (eigentlich ein sehr gutes Spiel mit schöner Grafik und spannenden Levels nur (!) DAS IST KEIN RESIDENT EVIL MEHR !!! Capcom hat die Serie umgebracht, aus einem survival-horror haben sie einen 3'rd person shooter gemacht *ÄÄRRGGGGH* !!! :(:heul:

Hat mich gewundert, dass das Spiel hier nicht noch öffter aufgetaucht ist, weil es da schon von Anfang an auch sehr kritische Stimmen gab.

Aber Capcom hat Resident Evil nicht getötet. Das Survival Genre steckt einfach in einer Sackgasse. Es gibt ja eigentlich keine Möglichkeiten mehr, da wirklich was Neues reinzubringen.

Die Angst, das es bei mir auch ein Fehlkauf werden kann hatte ich auch. Vor allem, da ich das Spiel direkt nach Erscheinen ohne Testen gekauft hab.

Aber mir gefällts.

Mein schlimmster Fehlkauf war, wie schon öfter erwähnt, Far Cry 2!
Gegner, die erst nach nem halben MG Magazin sterben und nach 30 Sekunden wieder an ihrer Kreuzung stehen, haben total genervt.
Und immer, wenn man an einer Stellung vorbei fährt, rauschen zwei drei Jeeps hinter einem her, um einem den Gar auszumachen. Dazu war noch die Story lahm und die Missionen kaum abwechslungsreich.

Die tolle Grafik und coole Umgebung konnte da auch nichts mehr retten.:runter:

He-Man: Defenders of Greyskull

Mein Gott das Spiel war der Horror, was dadurch, dass es ekin Horror-Spiel nicht gerade gut war^^

So richtig daneben gelangt habe ich zum Glück noch nie. Allerdings war ich von GTA IV, Daikatana, Runaway 2, Doom 3 und Simon 3D entäuscht.

Also ich finde, wenn man ein oder zwei schlechte Spiele hat und spielt, lernt man die guten Spiele mehr zu schätzen, finde ich. Also, Fehlkäufe zeigen an sich das gute Qualität keine Norm, sondern an sich je nach Situation durchschnitt bis ausnahme ist.

Zurück