• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aliens - Die Rückkehr (Alien 2) - Asynchron?

sharkbite

Erfahrener Benutzer
Website
cynamite.de
Da ich noch keinen der Alienfilme besitze habe ich kurze Zeit darüber nachgedacht mir die 4-DVD Box "Alien-Die Sage" für 24.99€ zu bestellen, da ich ohnehin keinen gesteigerten Wert auf Bonusmaterial lege, da dies i.d.R. ungesehen bleibt.

Allerdings musste ich in den Kommentaren zu der Box lesen, dass beim zweiten Teil der Ton teils asynchron ist. Welche Tonspuren betrifft das? Gibt es eine Veröffentlichung (Einzeldisk, andere Box) ohne diesen Fehler?

Ich besitze die Quadrilogy (erste Auflage) und muss sagen das es auch bei mir auf der Deutschen Tonspur Asynchron ist, die Englische kann ich nicht sagen, da ich sie noch nicht geschaut habe, es ist mir allerdings nur in ein paar Anfangs-Szenen aufgefallen, nachher nicht mehr, so das es gar nicht mehr gestört hat!

Pretender schrieb:
Ich besitze die Quadrilogy (erste Auflage) und muss sagen das es auch bei mir auf der Deutschen Tonspur Asynchron ist, die Englische kann ich nicht sagen, da ich sie noch nicht geschaut habe, es ist mir allerdings nur in ein paar Anfangs-Szenen aufgefallen, nachher nicht mehr, so das es gar nicht mehr gestört hat!

Da ich den Film in Englisch vor kurzem angeschaut habe ist mir natürlich nichts aufgefallen :confused:

Gruß
Tom

sharkbite schrieb:
Allerdings musste ich in den Kommentaren zu der Box lesen, dass beim zweiten Teil der Ton teils asynchron ist. Welche Tonspuren betrifft das? Gibt es eine Veröffentlichung (Einzeldisk, andere Box) ohne diesen Fehler?
Es gab mal eine fehlerfreie Fassung vom Director's Cut und der war in einer korrigierten Fassung (Erstauflage war auch asynchron) der Alien Legacy-Box. Dürfte allerdings im normalen Handel nicht mehr zu bekommen sein.

Meiner Meinung nach sind die Fehler zwar nicht so schwerwiegend. Schade ist nur, dass Fox trotz zweimaliger Neuauflage diesen Fehler immer noch nicht von den Discs beseitigt hat.

wuppibuetti schrieb:
Es gab mal eine fehlerfreie Fassung vom Director's Cut und der war in einer korrigierten Fassung (Erstauflage war auch asynchron) der Alien Legacy-Box. Dürfte allerdings im normalen Handel nicht mehr zu bekommen sein.

Okay, in dem Falle greife ich zur 4-DVD Box, wenn alle anderen Versionen, die momentan im Handel sind (Century³, Quadrilogie) identisch sind.

sharkbite schrieb:
Okay, in dem Falle greife ich zur 4-DVD Box, wenn alle anderen Versionen, die momentan im Handel sind (Century³, Quadrilogie) identisch sind.
Ich weiß zwar nicht,welche Stellen der Filme Ihr meint und welche Fassung,aber hier ein Auszug vom "Rückentext" meiner Quadrilogy :

"Bei den vorliegenden Fassungen handelt es sich um die Rohschnitte der 4 Alien Filme,die 20th Fox........vorgelegt wurden.

Mit modernster Technik .... wurden sie auf den bestmöglichen Stand gebracht.
Leider konnte der Primärton einiger Szenen nicht repariert werden,so dass die Dialoge an mehreren Stellen asynchron oder leise wirken."

Das sagt doch wohl eigentlich alles,oder?

sharkbite schrieb:
Dann frag ich mich wieso die das bei der Austausch-DVD der Legacybox hinbekommen haben...
Dürfte wohl an der Seamless-Branching-Technologie liegen. Die Legacy-DVD enthielt ja nur den Director's Cut. Die DVD der Quadrilogy aber Kinocut und DC. Da wird wohl bei der Produktion etwas schief gelaufen sein.

Hier auch mal die Auflistung der Tonfehler (Quelle: www.ofdb.de):
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
-- Ton asynchron
TC 00:29:00 - 00:30:11 (Kinofassung)
TC 00:38:25 - 00:39:40 (Special Edition)
Ton kommt zu früh (war bei der Einzel-DVD OK)

Anwahl KINOFASSUNG:
-- Schluckaufeffekt
TC 00:10:56
"Und dieser ganze Müll hier, der Ihnen so gottverdammt wichtig ist.
Den können Sie dann wegwerfen oder verbrennenen."

Hört sich in der Special-Edition Fassung (00:12:50) ungefähr gleich an.

-- Wortverschlucker
TC 01:16:03
“Weil es gewöhnlich die Wahrheit …“

-- Wortverdopplung
TC 01:18:15
“Sie werden die Exemplare vernichten, wenn Sie mit Ihren Untersuchungen
fertig sind klar sind klar.“

-- Wort zu viel
TC 01:19:54
Das Wort "Neues" schwappt noch von der Special Edition Szene rein, obwohl es hier nicht rein passt.

Anwahl SPECIAL EDITION:
-- Wortverdopplung und Tonausfall
TC 01:31:44
“Sie werden die Exemplare vernichten, wenn Sie mit Ihren Untersuchungen
fertig sindsind klar“ Danach fällt kurz der Ton aus!

-- Wortverdopplung
TC 1:34:35
Das ist ja ganz was NeuesNeues
[/FONT]
[/FONT]

sharkbite schrieb:
Dann frag ich mich wieso die das bei der Austausch-DVD der Legacybox hinbekommen haben...

ich vermute mal ( verbessert mich wenn ich falsch liege ) das bei der Legacy "nur" die Extended Version drauf ist.Während man bei der Quadrilogie man auswählen kann welche Version man sehen will.
Vielleicht gibt es deswegen die Probleme :confused:

Zurück