Castor Troy schrieb:
Stimmt, das glaube ich auch nicht. Somal Paramount ja sogar die Produktion bereits erschienener B-rs wie M:i-3, World Trade Center... eingestellt hat. Vielleicht bekommt man dann für diese Filme einen schönen Preis in der Bucht.
LG
Castor
Deswegen hab' ich mir die mI-Trilogie noch gekrallt. Ja, ist nicht die feine Art, mir doch egal.
Es gibt mehrere Gerüchte, dass an diesem Freitag, also morgen, wieder Hammermeldungen folgen sollen.
Von Seiten der BDA soll eine kommen, die den Formatkrieg innerhalb von 24 Stunden beenden soll. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Auf der anderen Seite, soll Warner HDDVD-exklusiv werden, gesponsort mit 225 Mio. USD von der HDDVD Promotional Group. Auch das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich glaube nämlich auch nicht, dass Paramount/DreamWorks Geld dafür bekommen hat, HDDVD-exklusiv zu werden. Für ein solches Studio sind 150 Mio. USD nämlich Peanuts. Außerdem war Paramount ja von Anfang an den besseren, interaktiven Möglichkeiten der HDDVD interessiert, u.a. um kommerzielle Websites zu eröffnen, die man mit den entsprechenden HDDVDs nutzen und von dort Kaufen kann. Universal muss gewusst haben, dass da was kommt, sonst wären die nie so locker geblieben.
Hier gibt es u.a. was dazu:
http://arstechnica.com/news.ars/pos...nical-lurk-behind-paramounts-hd-dvd-coup.html
Um Disney ist es besonders ruhig geworden. Im avs-Forum wird schon kräftig spekuliert, dass Disney neutral wird. Disney hat HDi mitentwickelt, außerdem kooperiert Disney nun auch mit Microsoft, was Downloads von Filmen angeht.
Die bessere Infrastruktur der HDDVD/DVD soll u.a. zur Paramount-Entscheidung geführt haben. Die Technik zur Disc-Feritigung ist da und kann vollkommen genutzt werden. Da hat die BDA derzeit ordentlich Probleme, weil noch immer zu wenig Produktionsstraßen vorhanden sind. Außerdem soll es arge Schwierigkeiten mit der BD50 geben, die angeblich nur Sony DADC fertigen kann.
Es passiert entweder richtig viel innerhalb der nächsten paar Wochen oder aber gar nichts. Man wird sehen.
Hier ist noch ein interessanter - sehr schöner, da ohne Fanboys beider Lager - Thread zum Thema, in dem man objektiv versucht, die Hintergründe zu deuten:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=895054