• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine News und Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

ja ich hab auch viel gelesen,werde mir ja auch nur nen hd ready beamer anschaffen dann kann mir das auch egal sein^^

ne mir gings halt nur darum dass der oft rumzicken würde was diverse dvds und hddvds angehen würde und das mit den updates immer mal hapert etc..

stanleydobson schrieb:
da hier ja jedes minigerücht gepostet wird ,hier das neuste :D

universum doch neutral?
http://www.psu.com/Universal-May-Go-Blu-ray-News--a1000-p0.php

glaub ich zwar nicht dran,aber super wär es natürlich ;)

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Universal neutral wird. Für den Wahrheitsgehalt spricht ja auch die Tatsache, dass es eine Seite ist, die sich ausschließlich mit Sony-Kram befasst.

Gestern ist ja auch nichts mehr passiert. Hab' ich auch nicht erwartet.

stanleydobson schrieb:
ein user bei cinefacts schreibt:

Shooter in Deutschland doch noch auf Blu-Ray lt. Paramount
Lt. Anfrage bei Paramount Deutschland habe ich grade die Info bekommen, das der Film "The shooter" hier am 13.09.2007 wie geplant auf Blu-Ray erscheint - wird wohl aber der letzte Film für die nächsten 18 Monate sein

wenns stimmt wärs natürlich toll,aber irgendwie kann ich das nicht glauben,weil es doch klar hieß,alles was nich nicht erschienen ist ,erscheint auch nicht

Paramount cancelt Shooter auf Blu-Ray
cinefacts schrieb:
Paramount hat sämtliche angekündigten Blu-ray-Titel von ihren Ankündigungslisten und Internetseiten entfernt. Demzufolge werden wohl auch die bislang noch "unsicheren" Filme "Shooter", "Black Rain" und "Der Manchurian Kandidat" nicht mehr auf Blu-ray, sondern nur noch auf HD DVD erscheinen

(c) cinefacts

hm da stellt sich für mich die frage,die titel dieser studios noch auf dvd kaufen oder warten bis ich nen hddvd player habe und die scheiben dann nachkaufen...

stanleydobson schrieb:
hm da stellt sich für mich die frage,die titel dieser studios noch auf dvd kaufen oder warten bis ich nen hddvd player habe und die scheiben dann nachkaufen...

das Problem habe ich nicht mehr,muß mir erst einen neuen Plasma FullHD kaufen:(

stanleydobson schrieb:
sitzt du auch nah genug dran dass sich full hd lohnt ?

würd ich mal sagen ca:1,50m wenn dann,dann richtig
hab mir gestern schon einen angesehen Pioneer PDP-5000EX nur was mich störte das er 50 Zoll hat,und mir etwas zu teuer ist

Zuletzt bearbeitet:
achso ja dann geht das ja,hab gesagt bekommen,wenn man zu weit wegsitzt,könnte man auch hd ready nehmen

stanleydobson schrieb:
achso ja dann geht das ja,hab gesagt bekommen,wenn man zu weit wegsitzt,könnte man auch hd ready nehmen

HD-Ready hat mein alter,nur er kann keine 24 fps abspielen und hat keine Vollauflösung 1080 p

ja klar nur wenn man bei full hd zu weit wegsitzt merkt man keinen unterschied
ach ja und dein tv programm dürft auch schlechter sein^^

stanleydobson schrieb:
ach ja und dein tv programm dürft auch schlechter sein^^

Wieso dürfte das Tv Programm schlechter sein? Ich hab im Media Markt einen FullHD von Sharp 42"" gesehen und der hatte bei 2m Abstand ein super TV Bild (analog).

Carlito schrieb:
Wieso dürfte das Tv Programm schlechter sein? Ich hab im Media Markt einen FullHD von Sharp 42"" gesehen und der hatte bei 2m Abstand ein super TV Bild (analog).

War aber wahrscheinlich schon ein digitales TV-Signal (digitales Kabelfernsehen, digitales Satelliten Fernsehen). Wenn du aber Zuhause "nur" normales analoges Fernsehen hast, dann sieht ein TV Bild sehrt oft nicht wirklich prickelnd aus.
In den Elektromärkten arbeiten die doch mit allen Tricks und lügen dir das blaue vom Himmel herunter...;)

Silencer schrieb:
War aber wahrscheinlich schon ein digitales TV-Signal (digitales Kabelfernsehen, digitales Satelliten Fernsehen). Wenn du aber Zuhause "nur" normales analoges Fernsehen hast, dann sieht ein TV Bild sehrt oft nicht wirklich prickelnd aus.
In den Elektromärkten arbeiten die doch mit allen Tricks und lügen dir das blaue vom Himmel herunter...;)

Da muss ich Dir zustimmen.Ein analoges Bild sind auf den meisten LCDs/Plasmas äusserst bescheiden aus.Und je grösser das Bild,umso schlimmer wird es.Einige Händler schalten aber auch mal ein anloges Bild an(auf Wunsch).Dann stellt sich meistens Ernüchterung ein.Einfach mal Fragen was das für ein Signal ist,das man da sieht.Oft werden ja auch nur irgendwelche Vorführdics gezeigt,da sieht man dann das optimale Bild.

Silencer schrieb:

Jaja, das is mir schon klar. Aber bei dem Media Markt arbeiten sie ausschlieeslich mit Analog Signalen. Das kann ich mit grosser Sicherheit behaupten, da mein Schwager dort arbeitet.;)

also das analoge tv sieht ja schon auf nem hd ready bescheiden aus,will gar net wissen wie es bei nem full hd is :huh:

Carlito schrieb:
Jaja, das is mir schon klar. Aber bei dem Media Markt arbeiten sie ausschlieeslich mit Analog Signalen. Das kann ich mit grosser Sicherheit behaupten, da mein Schwager dort arbeitet.;)

Ich denke mal das ist von Markt zu Markt unterschiedlich.Und die werden mit Sicherheit auch Irgendwo einen Digital Decoder angeschlossen haben.Wie sollen die einen den sonst die Vorzüge der neuen Technik zeigen.Von den analogen Pixelbrei würde ich mich nicht überzeugen lassen.

Ich habe mir noch mal ne 16:9 Röhre gekauft,das Bild ist Super und 720p schafft der sogar auch noch.
Ein HDMI Eingang ist auch vorhanden.Ich hab 400 € Preiserlass gekriegt,da konnte ich nicht nein sagen.

FGTH1308 schrieb:
Ich denke mal das ist von Markt zu Markt unterschiedlich.Und die werden mit Sicherheit auch Irgendwo einen Digital Decoder angeschlossen haben.Wie sollen die einen den sonst die Vorzüge der neuen Technik zeigen.Von den analogen Pixelbrei würde ich mich nicht überzeugen lassen.

Ja das stimmt schon, ist von Markt zu Markt anders. Bei dem wo ich war ist es ein Misch Masch, die meisten laufen mit HD Discs (is ja wohl klar). Aber bei dem von mir oben erwähnten Gerät war es ein analog Signal (wurde von meinem Schwager bestätigt). Es gibt heutzutage auch Geräte die bei entsprechendem Abstand sehr gut aussehen. Natürlich ist es nicht perfekt, aber allemal besser als die ersten Generationen der LCD´s.

Wenn die neuen HD-Formate über soviel Platz verfügen, warum machen die dann nicht auf jedes Medium alle verfügbaren Sprachen?! (deutsch, französisch, spanisch, ...)

Zurück