Fortinbras schrieb:Spider-Man erscheint nur auf Blu-ray Disc, nicht auf HDDVD.
Dazu kann ich nur ein Wort sagen: Upppps.
Fortinbras schrieb:Spider-Man erscheint nur auf Blu-ray Disc, nicht auf HDDVD.
Fortinbras schrieb:Laut USAtoday erscheint Harry Potter V nur auf HDDVD.
Fortinbras schrieb:Laut USAtoday erscheint Harry Potter V nur auf HDDVD.
17:29: Monica Juniel from Warner Home Video Europe.
The best selling WB titles on BD: Blood Diamond, Superman Returns, Flags of our Fathers, The Departed.
WB in Q4 2007: more titles in Q4 than in Q1, Q2, and Q3 combined!
"300" is mentioned. It's already out in America though, and in 3 European territories. This one is expected to rake in the megabucks (megaeuros?)
"Ocean's Thirteen" will be released together with the other "Ocean's" movies in Q4.
The Harry Potter movies are coming to BD in Q4.
Other titles are coming out too. "Blade Runner" and "Eyes Wide Shut" look like two of the best ones. (Here's hoping "Eyes" is region free like the rest of Warners' titles, so that Americans can watch the uncensored version!)
"Polar Express" and "Happy Feet" coming to BD.
The Count schrieb:So wie es sich bisjetzt anhört, scheint HD-DVD das bessere Format zu sein, zumindest ist es schon im Gegensatz zu Blu-Ray ausgereift.
Fortinbras schrieb:Laut USAtoday erscheint Harry Potter V nur auf HDDVD.
areadvd schrieb:Nach dem kürzlich erfolgten Wechsel von Paramount ins HD DVD-Lager hatten sich Spekulationen verstärkt, dass auch Warner eventuell seine zweigleisige Strategie aufgeben könnte. Denn mit einzelnen Titeln wie z.B. der "Matrix-Trilogie", die zunächst nur exklusiv auf HD DVD veröffentlicht wurden, hatte Warner bereits in der Vergangenheit eine leichte Präferenz zur HD DVD gezeigt.
Die Gerüchte über eine Aufgabe der Unterstützung der Blu-ray Disc dürften durch die Teilnahme von Warner auf der IFA-Pressekonferenz der Blu-ray Disc Association erst einmal wieder gedämpft werden. Monica Juniel von Warner kündigte für den Herbst/Winter verschiedene Filme wie z.B. die bereits in den USA vorgestellten Stanley Kubrick-Filme an. Eines der Highlights im Weihnachtsgeschäft dürfte vor allem "Harry Potter und der Orden des Phönix" sein, den Warner heute bereits in Deutschland für den November auf DVD angekündigt hatte. Der Termin für die Blu-ray Disc ist derzeit noch nicht bekannt. Zusammen mit "Harry Potter und der Orden des Phönix" sollen auch alle weiteren Harry Potter-Filme auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden.
schnittberichte.com schrieb:Bisher blieb eine offizielle Ankündigung zwar noch aus, aber die ersten Shops listen bereits eine PG-13 und eine Unrated DVD.
Für die BluRay Version, die zeitgleich mit den ersten 3 Teilen diesen Herbst erscheinen wird, gibt es sogar schon ein Cover, wie man auf der FOX Homepage sehen kann.
Obwohl es viele Fans und auch Bruce Willis selbst als sehr ärgerlich empfunden haben, dass Fox den Film für ein PG-13 kürze und sogar Szenen nachdrehte, lief der Film vor allem in den USA sehr erfolgreich und spielte mehr Geld als die Vorgänger ein.
digital-movie schrieb:Am heutigen Freitag gaben Toshiba und die HD DVD-Promotion Group ihre Pressekonferenz, ein Tag später als die Konkurrenz die Blu-ray Disc Association. In Sachen Ankündigungen bzw. Unerwartetes hatte HD DVD allerdings genau so wenig zu bieten wie Blu-ray, dennoch machte die Präsentation einen etwas munteren Eindruck, auch war sie nicht ganz so trocken wie die der BDA.
Zunächst ging Toshiba auf den IT-Bereich ein mit der Meldung, dass die HD DVD insg. über 70% des europäischen Marktes für sich behaupten könnte und dass Toshiba mit neuen Notebooks auf den Markt kommen wird, die allesamt mit HD DVD-Laufwerken ausgestattet sein werden, darunter auch Modelle unter 1000 EUR.
Ein Großteil der weiteren Präsentation versuchte man sich immer wieder von Konkurrent Blu-ray abzuheben, zum Teil mit etwas fragwürdigen Argumenten, doch anders hat es die BDA auch nicht getan. Fujii von Toshiba erklärte, dass man in Zukunft auf HDD, HD DVD und Flashspeicher setzen werde, vor allem für TV-Mitschnitte sei HDD prädestiniert, da man hier Modelle mit über ein Terrabyte im Angebot hat, hier könne auch eine 50GB Blu-ray nicht wirklich konkurrieren.
Ken Graffeo, Co-Chairman der HD DVD Promotion Group, führte durch den Großteil der Pressekonferenz und machte auf die Vorteile des HD DVD-Mediums aufmerksam. Hier wurden vor allem die bereits fertige Entwicklung in Bezug auf die neuen Features genannt, samt eines Seitenhiebes zur Blu-ray-Fraktion in Sachen BD-Java. Entsprechende Player würden ja noch auf sich warten lassen und HD DVD-User müssten sich keinen neuen Geräte kaufen, um in den Genuss der neuen Features zu kommen. Interessant waren auch die Zahlen, die die HD DVD Promotion Group nannte. Während die BDA gestern noch ein 3:1-Verhältnis für die Blu-ray nannte, hatte Graffeo heute die Zahl 4:1 für die HD DVD zu bieten. Außerdem habe man einen 70% Hardware-Anteil in Europa.
Paramount Pictures, die sich letzte Woche exklusiv zur HD DVD gewechselt sind, hatte auch einen Vertreter abgesandt, der noch einmal die für die BDA unverständlichen Gründe nannte, wieso man sich nun für die HD DVD entschieden habe. Der beste Mehrwert für die Käufer, das besser ausgestattete und damit rundere Medium und die 15-jährige Erfahrung der DVD wären die Hauptgründe für die Entscheidung gewesen.
Interessant war die Ankündigung von EMI, bald die erste deutsche Konzert HD DVD zu veröffentlichen. Dabei handelt es sich um "12 Live" von Herbert Grönemeyer. Es wurde eine Demo der im November erscheinenden Disc gezeigt, die Online-Features, Bild-in-Bild und DTS-HD 7.1-Ton zu bieten haben wird. Die Demo war sehr überzeugend und lässt ein sehr überzeugendes Konzert-Feeling erwarten.
Besonders überrascht hat uns dann die Aussage, dass die deutsche HD DVD von "Terminator 2", der ja in Europa schon in vielen Ländern auf HD DVD erschienen ist, die wohl best ausgestattete Disc sein wird. Während die französische Studio Canal-Disc ohne Extras daherkommt, wird die Kinowelt-Ausgabe sehr viele Extras bieten, darunter HD DVD-Features wie Online-Extras, Bild-in-Bild, DTS-HD Ton mit 7.1 und auch ein neues Master soll als Vorlage dienen. Auch hier folgte eine minutenlange Präsentation, die eine wirklich erstklassige Disc erwarten lässt mit tollen Menüs und endlosen Möglichkeiten des "neuen" Mediums. Das Warten hat sich also offensichtlich gelohnt und wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis, dass im vierten Quartal 2007 auf den Markt kommen soll.
stanleydobson schrieb:
The Count schrieb:Wäre interessant zu wissen, ob Teil 2 dann wieder in Deutschland gekürzt wird.
[...]Als weiteres Highlight wurde angekündigt, dass in Deutschland die Filme „Terminator 2“, „Saw 1“, „Saw 2“ und „Saw 3“ (Q1/2008) auf HD DVD erscheinen werden. Glücklicherweise hatten wir von Kinowelt zwei Vertreter als Sitznachbarn im Saal, welche uns betätigten, dass diese Filme exklusiv auf HD DVD erscheinen werden. Dabei ist „Terminator 2“ für Dezember/Januar geplant und soll als „Terminator 2 – Ultimate HD DVD“ erscheinen. Es wird sich dabei um eine Einzel-HD DVD handeln, welche das bisherige Bonus-Material der Ultimate-DVD enthält, sowie neues, zusätzliches Material. Als Ausstattung wurden 1080/24fps und DTS 7.1 genannt und beim Bonus-Material Videokommentare, ein Quiz-Mode und ein zuschaltbarer Goof-Mode gezeigt. Beim Goof-Mode wird anhand von Szenenvergleichen gezeigt, wo es Inkonsistenzen im Film gibt. Dies ist z.B. der Fall, wenn Arnold Schwarzenegger mit seinem Motorrad auf einen spitz zulaufenden Abhang fährt und die nächste Szene dieser Abhang grade verläuft.
Die HD DVD von „Terminator 2“ wird zusätzlich zahlreiche Online-Features enthalten, wie z.B. weitere Trailer oder einen Zugang zur T2 Community. Die ersten – wirklich gut aussehenden Filmszenen und Menüs – wurden als Trailer vorgeführt. Dabei wurde offenbar versehentlich eine Werbung für den Titel „Bobby“ bei den Online-Features eingeblendet, welcher im kommenden Jahr ebenfalls exklusiv bei Kinowelt auf HD DVD erscheinen wird. [...]