Castor Troy
Bekanntes Gesicht
Fortinbras schrieb:Genau da hast Du unrecht! Das mag für uns Technikfreaks gelten, aber nicht für den Ottonormalmenschen. Ich hab schon oft erlebt, dass gesagt wurde: "Sieht, ja toll aus". Dann wurde das Thema gewechselt. Dem normalen Menschen ist Fernsehen oder Film nicht so wichtig als das er 1000 Euro für einen LCD ausgibt, sich einen Player für 300-1000 Euro kauft und gegebenenfalls noch einen Receiver, der die neuen Tonformate kann (1000 Euro).
Der normale Filmseher guckt sich den Film ein- bis zweimal an und das war es auch. Für uns Technikfreaks - und das sind die meisten, die sich in solchen Foren rumtreiben - ist klar, dass HD besser ist. Dem Ottonormalmenschen ist es aber egal.
Es muss nur das nächste 29 Euro-Playerangebot beim nächsten Media Markt erscheinen und erneut hat die DVD ihren Standpunkt im Markt gefestigt.
Ich finde HD toll, aber es wird lange dauern, bis wirklich mal großes Interesse herrscht. Und ich kann mir für HDDVD und Blu-ray nichts anderes als ein Nieschendasein neben der DVD vorstellen.
Und genau das meinte ich: es ist mir mittlerweile Sch...egal, was der Ottonormalverbraucher macht, solange ICH (und jeder andere der will) meine HD-Medien bekomme. Von mir aus kann die DVD bis zum Jahre 2099 existieren. Ich kauf mir keine mehr. Und ich versuche auch nicht mehr Leute, die von Anfang an eine Antipathie gegenüber den HD-M. hatten, von den HD-M. zu überzeugen.
Und solange sich Hinz und Kunz ihre DVD-Player kaufen, haben ich und alle anderen Umsteiger wenigstens etwas Besonderes in ihren Racks.
Gruß
Castor Troy