• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine News und Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

JoK3r schrieb:
Was man mit 200 GB alles anstellen kann.:huh:

Über sowas kann man diskutieren, wenn jetzt erstmal ALLE Blu-rays mit 2 Schichten rausgebracht würden. Aber solange fast jede BR noch mit einer Schicht hergestellt werden, ist es unnötig über 200GB BRs zu debatieren.

EDIT: Muss mich offensichtlich korrigieren. Nach betrachten der Packungsrückseite von neueren BRs habe ich festgestellt, dass mittlerweile doch die meisten BRs zweischichtig, also mit 50GB Speicher hergestellt wurden, sorry
Das gilt ebenso für die HDDVD mit 51 GB.

Und im übrigen sollten die Studios erstmal sehen, dass sie das, was auf den bisherigen Discs möglich ist, auch ausnutzen- da gibts noch Luft nach oben. Aber das gilt nach wie vor. Manche Studios erreichen ja nichtmal mit 50 GB eine der DVD überlegene Bildquali- , während andere (Disney) immer 1A-Quali abliefern

LG

Castor Troy

Zuletzt bearbeitet:
Toshiba: HD DVD-Player-Update mit 24p-Ausgabe für Mitte Oktober geplant

areadvd schrieb:
Das ursprünglich bereits für den September geplante Software-Update für die HD DVD-Player HD-XE1 und HD-EP10 soll nach Angaben von Toshiba jetzt im Oktober kommen. Es ist geplant, das das Update ab Mitte Oktober online verfügbar ist. In den USA wurde das Update für die US-Modelle bereits online gestellt. Dieses lässt sich aber nicht mit den europäischen Modellen nutzen.

Verschiedene User in den USA hatten sich über wiederkehrende Bildaussetzer und Asynchronitäten nach Einspielung des Updates beschwert. Diese Probleme konnten wir mit einem Vorab-Update an unserem HD-XE1 nicht feststellen, der 24p-Bilder von HD DVDs wirklich ruckelfrei darstellte. Allerdings bietet dieses Update nicht den Komfort wie man ihn z.B. von der Playstation 3 kennt, die nur dann in den 24p-Modus wechselt, wenn auch 24p-Filmmaterial vorliegt. Zur Wiedergabe z.B. von in 60i gedrehtem Bonus-Material muss man manuell zwischen dem 24p-Modus und der 60 Hz-Wiedergabe wechseln, um Ruckeln zu vermeiden.

stanleydobson schrieb:
und den blauen BR Karton soll man ja angeblich Problemlos abziehen können

Das ist natürlich gut, ich hab auf diese blauen und roten Dinger irgendwie garkein Bock, verschandeln doch die ganzen Artworks. Schön das man das hier dann anscheinend bedacht hat und abziehbar machte :hoch:

(is das schon der neue server? seite ist ja lahm wie sau)

neue offensive von sony in europa

bald gibts das ps3 standard modell für 499euro!
die abgespeckte 40 GB version sogar für nur 399euro,allerdings nur mit 2 usb anschlüssen und sie wird nicht ps2 game kompatibel sein

dann hat man trotzdem für 399 nen guten BR player ;)

Hi!

sagt mal? lohnt sich die Aktion bei amazon mit dem HD Player für 299? Wie bekommt man die HD DVDs gratis?

Da ist ein Gutschein dabei - oder du druckst ihn von Amazon aus.

Adressdaten ausfüllen, die Seriennummer aufkleben, Kaufbeleg-Kopie dazu und an die angegebene Adresse schicken.

Die DVDs werden dann an dich verschickt

stanleydobson schrieb:

Wenn Universal die Filme veröffentlichen will, dann tun sie das auch ohne den Spielberg'schen Segen. ;)
Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Spielberg an allen seinen Filmen Exklusivrechte hält? Sorry, aber das ist vollkommen unwahrscheinlich. Die Studios wären ja vollkommen beknackt, sich nicht ausreichend abzusichern. Sollten die Studios die Filme veröffentlichen wollen, wird dies auch geschehen. Notfalls wird der Spielberg halt verklagt.

DreamWorks-Filme sind eine Sache, alle anderen, außerhalb des Spielberg-Studios eine andere...

Bei den DVDs hat man ihn ebenfalls nicht gefragt. ;)

du weist doch gar nicht was hinter der bühne so abgeht... weist du was vielleicht für verträge im geheimen geschlossen wurden? vielleicht waren die ja so blöd und haben irgendwas unterschrieben dass sie was weis ich was zahlen müssen wenn sie das machen... spielberg hat halt immer noch einen namen und seine filme bringen viel geld...ich denke mal nicht dass es sich jemand mit ihm verscherzen will... ich denke mal nicht dass die gerüchte einfach in die welt gesetzt wurden dass er mitentscheiden/selber entscheiden kann ob der und der film für das und das kommt...

immer dieses hddvd only geposte :)

kann ich ja auch schreiben hddvd lager wollte sich mal wieder wichtig machen und bekommt jetzt eins aufn deckel und kommt angekrochen und entschuldigt sich LOOL

naja bekommst ja auch bei cinefacts deine antworten,da muss ich nicht doppelt posten :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab in letzter zeit echt stark überlegt auf HD DVD umzusteigen, aber irgend ein Gefühl sagt mir das ich bei Blu Ray bleiben sollte, obwohl ich den Sieg HD mehr gönnen würde.

sagt mal, weiß vielleicht jemand wie dieser neue sharp blu ray player ist? den will ich mir vielleicht zu legen. 24p ausgaben hat der ja. is mir aber egal weil mein Philips LCD des eh net kann und des ruckeln mir eigentlich noch nie aufgefallen ist.

Rechtzeitig zu Weihnachten gibt’s jede Menge Blockbuster erstmals auf Blu-ray Disc

FOX präsentiert „Stirb langsam“, „Sunshine“ und viele weitere Kino-Highlights noch 2007 im neuen, hochauflösenden Format

Frankfurt, 10. September 2007 – Die Zukunft des Heimkinos ist blau! Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin hat sich gezeigt: Blu-ray-Player und -Spielkonsolen sowie die zugehörige Software werden im Weihnachtsgeschäft zu den ganz großen Rennern gehören. Twentieth Century Fox Home Entertainment unterstützt die zukunftsweisende Bildtechnologie mit einem Riesen-Aufgebot an neuen Blu-ray Discs – jede davon ein Muss für alle Kino-Fans. Am 2. November und am 3. Dezember erscheinen je fünf Titel erstmals im hochauflösenden Blu-ray-Format, darunter „Stirb langsam“, „Sunshine“ und „The Day after Tomorrow“. Dazu kommen als absolute Neuerscheinungen „Stirb langsam 4.0“ und „Die Simpsons – Der Film“. Damit baut FOX sein Blu-ray-Programm rechtzeitig vor Weihnachten auf mehr als 30 Spitzentitel aus.

Gleich nach Halloween stehen Action, Fantasy und Horror auf dem Programm: Die fünf neuen Blu-ray-Titel, die am 2. November in den Handel kommen, sind die Bruce Willis-Kultfilme „Stirb langsam“, „Stirb langsam 2“, Tim Burtons Fantasy-Märchen „Edward mit den Scherenhänden“, der Science Fiction-Horror „Species“ mit Ben Kingsley und der Schocker „The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen“. Gleichzeitig mit diesen Titeln feiert „Stirb langsam 4.0“ seine Heimkino-Premiere auf Blu-ray.

Brennend heiß und eiskalt geht’s am 3. Dezember weiter: mit Danny Boyles „Sunshine“, dem Suspense-Thriller des Jahres 2007, und mit Roland Emmerichs Klima-Katastrophenfilm „The Day after Tomorrow“. Zudem erscheinen erstmals im Blu-ray-Format: die bildgewaltige Wikinger- und Indianer-Saga „Pathfinder – Fährte des Kriegers“, das Seefahrtabenteuer „Master and Commander – Bis ans Ende der Welt“ mit Russell Crowe und der viktorianische Gruselkrimi „From Hell“ mit Johnny Depp.

Als ganz besondere Extras verfügen „The Day after Tomorrow“ und „Master and Commander – Bis ans Ende der Welt“ über JAVA-basierte, interaktive Features. So hat der Zuschauer bei „Master and Commander – Bis ans Ende der Welt“ z.B. die Möglichkeit, den Weg des Segelschiffs auf einer Weltkarte zu verfolgen. Features wie diese stellen einen exklusiven Mehrwert dar, den nur die Blu-ray-Technologie bietet.

Blu-ray eröffnet dem Zuschauer also vollkommen neue Heimkino-Erlebnisse. Vor allem deshalb setzt Twentieth Century Fox Home Entertainment auf dieses innovative Speichermedium. Die Verbraucher selbst haben sich im Übrigen schon weitgehend entschieden: Die Blu-ray Disc setzt sich klar gegen andere am Markt erhältliche High-Definition-Formate durch und hält heute bereits einen weltweiten Marktanteil von 70%. Sie wird daher nicht nur von der Film-, sondern auch von der Musik-, der Games- und der Computer-Industrie als neues Standard-Format gefördert.

„Wenn man bedenkt, dass Blu-ray Discs sich dauerhaft über das ganze Jahr hinweg besser verkaufen als HD DVDs – und das trifft auf alle Titel aller Studios zu, die in beiden Formaten angeboten wurden – dann halten wir es für an der Zeit, unsere Aktivitäten zu verstärken“, sagt Mike Dunn, President Worldwide von Twentieth Century Fox Home Entertainment. „Wir wollen dazu beitragen, dass die fast 60 Millionen High Definition-Haushalte auf der Welt zu Blu-ray-Haushalten werden.“ Gute Nachrichten also für alle wahren Cineasten, die Top-Filme auch in Top-Qualität genießen möchten.

Quelle: Twentieth Century Fox Home Entertainment Deutschland

also auf sunshine freue ich mich,ich weis nix über den film,hab nur die tests gelesen dass es ein geheimtip sein könnte...wollte mir erst die dvd kaufen,aber da jetzt die BR kommt :)
das wird geil

bravestarr_21 schrieb:
Also ich hab in letzter zeit echt stark überlegt auf HD DVD umzusteigen, aber irgend ein Gefühl sagt mir das ich bei Blu Ray bleiben sollte, obwohl ich den Sieg HD mehr gönnen würde.

sagt mal, weiß vielleicht jemand wie dieser neue sharp blu ray player ist? den will ich mir vielleicht zu legen. 24p ausgaben hat der ja. is mir aber egal weil mein Philips LCD des eh net kann und des ruckeln mir eigentlich noch nie aufgefallen ist.

Du musst zweigleisig fahren. Dass eines der beiden Formate vom Markt komplett verschwindet, ist mittlerweile äußerst unrealistisch.

Fortinbras schrieb:
Du musst zweigleisig fahren. Dass eines der beiden Formate vom Markt komplett verschwindet, ist mittlerweile äußerst unrealistisch.

ich denke nicht das ich zweigleißig fahren werde, dann werden halt eben die titel wie Transformers nur auf dvd gekauft und auf dem blu ray player angeschaut. kann ich auch gut damit leben.

stanleydobson schrieb:
Als ganz besondere Extras verfügen „The Day after Tomorrow“ und „Master and Commander – Bis ans Ende der Welt“ über JAVA-basierte, interaktive Features. So hat der Zuschauer bei „Master and Commander – Bis ans Ende der Welt“ z.B. die Möglichkeit, den Weg des Segelschiffs auf einer Weltkarte zu verfolgen. Features wie diese stellen einen exklusiven Mehrwert dar, den nur die Blu-ray-Technologie bietet.

USA: Neue Fox Blu-ray Discs sorgen für Abspielprobleme

areadvd schrieb:
Nach mehreren Monaten Pause hat Fox in den USA neue Filme auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Ausgerechnet zwei der populärsten Neuerscheinungen sorgen jetzt für Abspielprobleme auf verschiedenen Geräten. Verschiedene Käufer von "The Day after Tomorrow" und "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer" berichten in US-Foren, dass sich die Blu-ray Discs auf ihren Geräten nicht abspielen ließen oder sehr lange Ladezeiten hätten. Betroffen sind davon unter anderem der Samsung BD-P1200, LGs Kombi-Player BH100 und der Samsung BD-P1000, auf dem sich die Filme aber mit Einschränkungen abspielen lassen. Keine Probleme bereitet bislang die Playstation 3.
Gegenüber dem amerikanischen Fachhandelsmagazin "Video Business" verwies ein Fox-Sprecher auf den mangelnden Support der Hardware-Hersteller als Ursache des Problems. Fox werde in den nächsten Monaten immer mehr Titel mit interaktiven Features veröffentlichen und die Verbraucher sollten die Hersteller darauf drängen, dass diese schnellstmöglichst Software-Updates bereit stellen.

Die beiden Discs bieten verschiedene BD-Java-Features und sollen laut "Video Business" auch über den erweiterten Kopierschutz BD+ verfügen. Zumindest "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer" dürfte bei einer Veröffentlichung in Deutschland nicht von diesen Problemen betroffen sein, da der Film hierzulande von Highlight im Dezember veröffentlicht wird. Ebenfalls im Dezember plant Fox die Veröffentlichung von "The Day after Tomorrow" in Deutschland.

die meldung gabs doch schonmal... ist ja nicht fox schuld wenn die hersteller der player hinterherhinken...

wenn ich sehe wie lange toshiba die hd dvd fraktion mit dem update vertröstet (vertröstet hat: haben die besitzer nun endlich das update?)

als ps3 besitzer mach ich mir da keine gedanken

bravestarr_21 schrieb:
ich denke nicht das ich zweigleißig fahren werde, dann werden halt eben die titel wie Transformers nur auf dvd gekauft und auf dem blu ray player angeschaut. kann ich auch gut damit leben.

so mach ichs auch erstmal,bis ich geld über hab um mir nen billigen aber guten hddvd player zu holen

Weiß vielleicht einer über die aktion im Media Markt bescheid. Blu Ray palyer mit 5 blu rays dazu? glaub der sony ist der Player?

Solange man seine PS3 schön auf die neuste Firmware updatet kriegt man keine Probleme. Vorausgesetzt man hat internetzugang!

Zurück