• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine News und Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

naja ich finds dumm dass das media markt exklusiv sein soll... ich hoffe da kommt noch was in den normalen handel

dumm find ichs auch dass der eine media markt die box für 59 verkauft und andere für 69 und andere für 89 ... hallo :confused:

achja von spider man 2 sollen ja beide versioen enthalten sein soweit ich mitbekommen habe bzw kann man auf der BR dann auswählen ob kinoversion oder 2.1

HD-DVD-player für unter 300 € angekündigt

Die in Deutschland unbekannte Marke Venturer wird über Handelsketten noch vor Weihnachten einen HD-DVD-player für einen UVP von maximal 299 € anbieten. Dieser wird 720p-/ und 1080i-Wiedergabe bieten und damit für die meisten Ansprüche genügen. Der Ton wird via optischem Ausganb oder analog als 2.0-Mix oder via HDMI 1.2-Schnittstelle ausgegeben werden. Mit diesem Massengerät, dessen Marktpreis wahrscheinlich zwischen 259 und 279 € liegen wird, liegt man um etwa die Hälfte günstiger, als das bislang günstigste Bluraymodell von Sony (599 €). Es ist möglich, dass das Gerät zusammen mit einer HD-DVD gebundlet wird, für das sich sogar "Transformers" eignen dürfte.

Quelle: M O V I E M A N . D E

hm da stellt sich die frage auf so ein noname produkt zurückzugreifen oder den toshiba..

hier nochmal ein bild der offenen spider man box (bild aus ebay)

img8961dr2.jpg

und den blauen BR Karton soll man ja angeblich Problemlos abziehen können

Hab' mir die Spider-Man Box gegönnt. Wie bei den DVDs ist auch die Qualität bei den Blu-rays durchwachsen, steigert sich aber mit jedem Film. Referenzqualität ist jedenfalls was anderes. Wer sich mal Referenzqualität ansehen will, sollte sich Corpse Bride (gilt allgemein hin als beste HD-Scheibe) oder Happy Feet ansehen.

hm das wäre absolute schmerzgrenze bei mir
muss mal demnächst in unserem MM anrufen und fragen was die kostet..bestimmt 89...

stanleydobson schrieb:
hm das wäre absolute schmerzgrenze bei mir
muss mal demnächst in unserem MM anrufen und fragen was die kostet..bestimmt 89...

in Mainz kostet sie 79 €

am besten Prospekt ausdrucken und den Verkäufer bei MM vorlegen,vielleicht kriegt du sie dann auch für den Preis
In Wien kostet sie 99 €

stanleydobson schrieb:
ja die kostet ja in jeder region anders :motz:

59
69
74,99
79
89

Standard-Preis waren bei uns 74,99. Da wir aber noch einen weiteren MM in unserer Region haben der sie für 69 Euro verkauft, bekam ich sie zum gleichen Preis.

79 war ja klar dass wir einen der höchsten preise haben :autsch:
die tpg gilt ja nur regional bei MM,hab schon in anderen threads gelesen dass welche fast ausgelacht wurden als sie gefragt hatten:autsch:

naja ich gugg mal ob ich was bei ebay reißen kann.. oder der liebe macfestus kauft mir eine und schickt sie mir ;)

stanleydobson schrieb:
79 war ja klar dass wir einen der höchsten preise haben :autsch:
die tpg gilt ja nur regional bei MM,hab schon in anderen threads gelesen dass welche fast ausgelacht wurden als sie gefragt hatten:autsch:

naja ich gugg mal ob ich was bei ebay reißen kann..

Das wäre für mich übrigens ein Grund, nie wieder Geld bei diesem Abzockerverein zu lassen.

naja ich gehe generell ungern bzw so gut wie nie zu den abzockern von media markt und saturn... teuer und unfreundlich (wenn man mal jemanden erwischt zum auskunft einholen)

ja ich weis ,hab mal alle in beobachtung genommen um zu checken wie die so weggehen :rolleyes:

könnte wetten bei den endpreisen kann ich gleich zum MM laufen und 79 hinlegen :uff:

aber eigentlich hab ich ja noch hoffnung das die exklusivität nur eine zeitlang läuft...

ich meine wie dumm muss man sein,ein medium,dass es eh schon schwer hat am markt nur für einen Markt dann exklusiv einen film/box zu bringen? :autsch:

wobei der ja die australische box hat :D naja was ist schon referenz... die sieht man eh nur auf 1080p

find ich lustig das manchmal so 42" hd ready benutzer dann über das top bild berichten :D

stanleydobson schrieb:
wobei der ja die australische box hat :D naja was ist schon referenz... die sieht man eh nur auf 1080p

find ich lustig das manchmal so 42" hd ready benutzer dann über das top bild berichten :D

Der Vorteil bei den HD-Medien ist, dass die Majors für alle Veröffentlichungen das gleiche Master benutzen können. Es sind identische Bildmaster, aber die Tonformate sind anders.

Ich finds ganz gut, dass jetzt die ungekürzte Fassung der Kinoversion von Spider-Man 2 mit dabei ist. Auf der DVD gab es ja eine Szene, die wurde umgeschnitten.

Du siehst im übrigen auch bei HDready einen extremen Qualitätsunterschied im Vergleich zwischen Blu-rays wie Corpse Bride/Happy Feet und Spider-Man 1-3.

Für wirklich aussagekräftige Bewertungen empfehle ich die Rangliste des PQ Tier-Threads bei avs.

gamestar.de schrieb:
Hitachi hat in Japan auf der CEATEC 2007 eine blu-ray-Disc mit vier Schichten und 100 GB Speicherplatz präsentiert. Die weitere Entwicklung soll acht Schichten mit 200 GB ermöglichen. Die Konkurrenz des HD-DVD-Lagers hat vor einigen Wochen erst eine HD-DVD mit drei Layern und 51 GB vorgestellt.
Was man mit 200 GB alles anstellen kann.:huh:

Zurück