Die Gerüchte um die HDDVD-Exklusivität von Warner reißen nicht ab. Genährt wurden die Gerüche durch den WB Q4 Press Appreciation Event von Warner/Toshiba in Kanada und die Seite eyecravedvd.com. Demnach soll Warner am 31.10. bekanntgeben, in Zukunft (also ab 2008) exklusiv auf HDDVD zu veröffentlichen.
Grund für die Spekulationen ist ein Interview zwischen eyecravedvd.com und dem Pressevertreter von Warner Kanada.
Im Videointerview wird dieser gefragt, ob der am 31.10. auslaufende Vertrag mit der BDA erneuert wird. Der Pressevertreter antwortet daraufhin, dass er die Situation zum jetzigen Zeitpunkt nicht kommentieren dürfe.
Das komplette Posting aus dem avs von EyeCrave:
This past week I was at a WB Press Event for their Q4 titles. The Toshiba Team was on hand I interviewed both them and WB about Q4.
Off the record I asked if anything would be happening on the 31st concerning the possible expiration of the BD contract with WB and they both danced around the question, but one of them said that something interested... "If I were a betting person, which I am, I would bet something...." then I was interrupted and missed the rest of it. Read in to it what you will, but my personal belief is something is going to happen or be announced come the 31st.
Also, in the WB portion he gave me an exclusive about a title coming in January. Check it out here.
http://www.eyecravedvd.com/article.php?story=20071025104926326
Angeblich habe Warner den BDA-Vertrag noch nicht verlängert. In den vergangenen Wochen hatte Warner vermehrt zusammen mit Toshiba für HDDVD geworben, allerdings nie für Blu-ray.
Die Interviews kann man sich als Video auf der genannten DVD-Seite ansehen.
In diversen Foren geht man nun davon aus, dass Warner rechtzeitig zur in Kürze anlaufenden HDDVD-Preisoffensive (bei Handelsketten wie Sears (170 USD für den Toshiba HDA2), Walmart (198 USD), amazon (198 USD) die Exklusivität bekanntgeben wird.
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=929319
Mein Kommentar:
Ich glaube nicht, dass etwas am 31.10. passieren wird. Zwar waren die Anzeichen noch nie so deutlich, doch aufgrund der Tatsache, wie selten sich solche Gerüchte bewahheiten, glaube ich einfach nicht dran.
Jedenfalls spricht man über dieses Thema zur Zeit in den US-Foren. Ich wollte es einfach mal erwähnt haben.