• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine News und Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Fortinbras schrieb:
Echt, gibt's die schon? Mir war bekannt, dass es eine extrem schlechte England-Version gibt, aber die ist ja auch nicht von BV sondern von EIV und hat mit Disney nichts zu tun.

Kann natürlich sein, dass es die UK-Version war. Weiss nur, dass es mal eine extrem schlechte BR von the Crow gab.

LG
Castor Troy

Bei cinefacts, bzw. dem avs gibt es jetzt einen Bildervergleich von Face/off.
Meiner Meinung nach wurde da bei beiden Seiten kräftig überdramatisiert. Die Scheiben schenken sich praktisch nichts und sind ungefähr gleich gut/schlecht.

Immer diese Panikmache...

Zu den Vorzeige-Scheiben gehört die HD-Version von Face/off jedenfalls nicht. Weder auf HDDVD noch auf BD.

Fortinbras schrieb:
Bei cinefacts, bzw. dem avs gibt es jetzt einen Bildervergleich von Face/off.
Meiner Meinung nach wurde da bei beiden Seiten kräftig überdramatisiert. Die Scheiben schenken sich praktisch nichts und sind ungefähr gleich gut/schlecht.

Immer diese Panikmache...

Zu den Vorzeige-Scheiben gehört die HD-Version von Face/off jedenfalls nicht. Weder auf HDDVD noch auf BD.

Ja, ich war vielleicht etwas parteiisch. War ja schon froh, dass er überhaupt rausgekommen ist.
Aber er ist immer noch deutlich besser als die DVD.
Aber halte dich auf jeden Fall von der Resident Evil HD DVD fern- sowas schlechtes habe ich in HD noch nicht gesehen, jedenfalls nicht bei einem noch so jungen Film. Hab da auch heute mal eine Beschwerde an Constantin geschrieben.

LG
Castor Troy

Die Gerüchte um die HDDVD-Exklusivität von Warner reißen nicht ab. Genährt wurden die Gerüche durch den WB Q4 Press Appreciation Event von Warner/Toshiba in Kanada und die Seite eyecravedvd.com. Demnach soll Warner am 31.10. bekanntgeben, in Zukunft (also ab 2008) exklusiv auf HDDVD zu veröffentlichen.

Grund für die Spekulationen ist ein Interview zwischen eyecravedvd.com und dem Pressevertreter von Warner Kanada.

Im Videointerview wird dieser gefragt, ob der am 31.10. auslaufende Vertrag mit der BDA erneuert wird. Der Pressevertreter antwortet daraufhin, dass er die Situation zum jetzigen Zeitpunkt nicht kommentieren dürfe.

Das komplette Posting aus dem avs von EyeCrave:

This past week I was at a WB Press Event for their Q4 titles. The Toshiba Team was on hand I interviewed both them and WB about Q4.

Off the record I asked if anything would be happening on the 31st concerning the possible expiration of the BD contract with WB and they both danced around the question, but one of them said that something interested... "If I were a betting person, which I am, I would bet something...." then I was interrupted and missed the rest of it. Read in to it what you will, but my personal belief is something is going to happen or be announced come the 31st.

Also, in the WB portion he gave me an exclusive about a title coming in January. Check it out here.

http://www.eyecravedvd.com/article.php?story=20071025104926326

Angeblich habe Warner den BDA-Vertrag noch nicht verlängert. In den vergangenen Wochen hatte Warner vermehrt zusammen mit Toshiba für HDDVD geworben, allerdings nie für Blu-ray.

Die Interviews kann man sich als Video auf der genannten DVD-Seite ansehen.

In diversen Foren geht man nun davon aus, dass Warner rechtzeitig zur in Kürze anlaufenden HDDVD-Preisoffensive (bei Handelsketten wie Sears (170 USD für den Toshiba HDA2), Walmart (198 USD), amazon (198 USD) die Exklusivität bekanntgeben wird.

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=929319

Mein Kommentar:
Ich glaube nicht, dass etwas am 31.10. passieren wird. Zwar waren die Anzeichen noch nie so deutlich, doch aufgrund der Tatsache, wie selten sich solche Gerüchte bewahheiten, glaube ich einfach nicht dran.

Jedenfalls spricht man über dieses Thema zur Zeit in den US-Foren. Ich wollte es einfach mal erwähnt haben.

Irgendwann wird das sicher passieren, zumindest hab ich das im Gefühl. Halloween wäre doch ein schöner Tag, um sowas zu verkünden. Es gab auch mal Gerüchte, dass Disney auch nicht mehr BR-exklusiv bleiben will. Ich denke, dass letztendlich die günstigere Produktion der HD DVD den Ausschlag gibt, dass noch mehrere BR-only-Studios/Vertreiber neutral bzw. HD DVD-exklusiv werden.

Abwarten und Tee trinken.

LG
Castor Troy

info von einem cinefactsuser:

die uk lu rays sunshine und 28 weeks later haben dt ton in 5.1dts

stanleydobson schrieb:

die uk lu rays sunshine und 28 weeks later haben dt ton in 5.1dts

Ich glaube ja nicht, dass man von 28 weeks/days later die HD-Variante braucht. Die gewollt besch...eidene Bildqualität wäre sicher Geldverschwendung. Hab zwar 28 weeks later noch nicht gesehen, aber diverse Berichte lassen auf eine ähnlich schlechte Bildqualität wie in days schliessen.

LG

Castor Troy

stanleydobson schrieb:

die uk lu ray sunshine hat dt ton in 5.1dts

weiß jmnd. wo ich die billig herbekomme ??? Fand den film so hammer geil, und dann auch noch in High Def :)! Juchu! 28 weeks later werd ich mir allerdings auch nich auf blu ray holen ;)!

mfg

Castor Troy schrieb:
Ich glaube ja nicht, dass man von 28 weeks/days later die HD-Variante braucht. Die gewollt besch...eidene Bildqualität wäre sicher Geldverschwendung. Hab zwar 28 weeks later noch nicht gesehen, aber diverse Berichte lassen auf eine ähnlich schlechte Bildqualität wie in days schliessen.

LG

Castor Troy

Laut Reviews sieht die BD von 28 Days aus wie die hochskalierte DVD, die BD von 28 Weeks ist recht ansehnlich geworden, soll aber starke Körnung aufweisen. Sunshine soll ein superbes Bild haben.

Mir ist der Import aber in diesem Fall zu teuer. Ich warte auf die deutsche BD von Sunshine.

Fortinbras schrieb:
Mir ist der Import aber in diesem Fall zu teuer. Ich warte auf die deutsche BD von Sunshine.

unsinn

hab meine sunshine blu ray bestellt und lieg inkl versand noch unter dem aktuellem amazonpreis :hoch:

Castor Troy schrieb:

LG

Castor Troy

Ich weiss nicht genau, welche Reviews du gelesen hast, aber die ich gelesen hab, bezeugen eine gute bis sehr gute Qualität. Klar, Filmkorn ist wohl teilweise stärker vorhanden, davon abgesehn, soll es aber sonst stimmen. Hier mal einige sehr positive Reviews der US Version, aber ich denke die UK wird die gleiche sein:

http://www.blu-ray.com/movies/movies.php?id=563&show=review

http://uk.dvd.ign.com/articles/826/826033p2.html

http://www.dvdreview.com/reviews/pages/2698.shtml

http://www.dvdbeaver.com/film2/DVDReviews33/28_weeks_later_blu-ray.htm

http://www.nlgaming.com/article-48-28-Weeks-Later-BluRay-Review.html

http://www.dvdtown.com/reviews/28-weeks-later/5307/2

metaldemon666 schrieb:
Ich weiss nicht genau, welche Reviews du gelesen hast, aber die ich gelesen hab, bezeugen eine gute bis sehr gute Qualität. Klar, Filmkorn ist wohl teilweise stärker vorhanden, davon abgesehn, soll es aber sonst stimmen. Hier mal einige sehr positive Reviews der US Version, aber ich denke die UK wird die gleiche sein:

Das waren damals Reviews vom Kinofilm, in denen berichtet wurde, dass "weeks" genauso ein schlechtes Bild (Unschärfe, Rauschen etc.) wie "days" hatte. Kann aber auch noch warten, bis der Film in D erhältlich ist- also in einem Monat.
Finde es schon fast blöd, dass Fox so viele Katalog-Blockbuster am selben Tag rausbringt. Day after tomorrow und Master and Commander schreien ja förmlich nach HD. Dann werde ich evtl. noch From Hell, einer meiner Lieblingsfilme, kaufen und Sunshine steht auch noch auf meiner Liste.
Hoffentlich gibt man sich Mühe, die Flme auch gut umzusetzen.

LG
Castor Troy

stanleydobson schrieb:
unsinn

hab meine sunshine blu ray bestellt und lieg inkl versand noch unter dem aktuellem amazonpreis :hoch:

Na ist doch toll. Wenn der Zoll zuschlägt - für den Fall das Du bei hut bestellt hast - liegst Du wieder drüber. Habe kein Angebot unter der Zollfreigrenze gefunden. Wäre aber nett, wenn Du mich darauf aufmerksam machen würdest falls Du eins hast.

Zusammenfassend kann man zur Bildqualität der 3 Scheiben folgendes sagen:

28 Days Later: Schrott, wie schon die DVD; laut Reviews nahezu identisch zu hochskalierter DVD.
28 Weeks Later: Sehr gute VÖ, mit viel Filmkorn (der Film hat auch einen anderen Look als Days)
Sunshine: Superbe Veröffentlichung

ihr immer mir eurem zoll :rolleyes:
ich kanns nicht mehr hören... ja WENN dann zahl ich halt zoll

ich hab schon was weis ich wie oft bestellt Europa und übersee und ich musste bisher nur 2x amazon.com und 1x amazon.jp zoll zahlen

man kann sich auch was schlecht reden wo nix ist

stanleydobson schrieb:

ich hab schon was weis ich wie oft bestellt Europa und übersee und ich musste bisher nur 2x amazon.com und 1x amazon.jp zoll zahlen

Also ich war auch schon einige Male beim Zoll, aber zahlen musste ich nie. Der feine Mann dort hat mir auch schon mal eine Sendung, die 55 € gekostet hat, so durchgehn lassen.

Ich glaub nicht, dass man bei 24 € Zoll bezahlen muss. Da springt ja nicht viel raus für die :)

stanleydobson schrieb:

Ich weiß gar nicht, wo Dein Problem liegt. Ich habe meine Meinung geäußert und gut ist. Wenn Du so aggressiv bist, solltest Du Dich vielleicht nicht in diesem Zustand an Deinen Rechner setzen.

ne das hat nix mit aggressiv aber irgendwie redest du immer alles schlecht was mit blu ray zu tun hat,fällt dir vielleicht nicht auf...

irgendwelche blu ray news sind immer von irgendwelchen "fanboys" erfunden und billige blu rays sind dann nicht mehr billig wegen pseudo zoll

denk dir doch einfach mal deinen teil

ich hab mir bei alternate.de heute morgen SWAT. the guardian und world trade center für je 14,90 bestellt..^^

die letzten 2 titel haben sie mittlerweile wieder rausgenommen hehe^^ ich hoffe ich bekomm die trotzdem noch^^

@metal

musste das jetzt sein^^ hab doch schon soviel geld ausgegeben die tage für BR ^^
und jetzt ist das verführung einer fremden mit dabei -_-

aber ich sehe viele von denen sind ja schon reduziert,kratzen an der 20er grenze und schon darunter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück