• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine News und Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

stanleydobson schrieb:
ich werde nicht neutral solange nix anständiges auf hd dvd kommt ... nur transformers alleine wird mich nicht neutral stimmen

Wenn dich HD DVD sowieso nicht interessiert, warum versuchst du dann, genau wie Fortinbras bei BR, jede Aktion der HD DVD-Fraktion schlecht zu reden. Wenn mich etwas nicht interessiert, dann lese ich nichts darüber und erst recht schreibe ich nichts darüber.
Also ich habe mit Matrix, Batman Begins (jaja, die kommen alle auf BR-irgendwann, schon klar), Children of Men, King Kong, Shooter, Transformers, Serenity, Pitch Black, Riddick sowie den kommenden Gladiator, Jurassic Park (natürlich nur wenn Godfather Spielberg es erlaubt-wer´s glaubt;) ) etc. genügend Argumente für HD DVD gefunden.

LG
Castor

das ist der kindereffekt..wie schon erwähnt nervt es mich einfach ab dass von Fortinbras jede blu ray meldung runter gemacht wird und jede neue hddvd info hochgepusht wird... das kann ich auch

die von dir genannten titel sind sicherlich gute filme,aber für mich keine must haves die einen 300-400 euro player kauf rechtfertigen

und shooter hab ich auf blu ray..ich verschließe mich hddvd ja auch nicht nur zzt lockt mich nix und bin ich auch genug mit blu ray beschäftigt

@Castor: Ich bin schon längst neutral, habe auch mehr BDs als HDDVDs, ABER ich sage nicht zu allem 'Amen', was die BDA von sich gibt und hinterfrage die Taktiken. Und die sind meiner Meinung nach bei der BD erheblich dreckiger als bei der HDDVDPRGRP. Außerdem sind die BD-Fanboys - genau wie die PS3-Fanboys - unerträglich. Und das sage ich als PS3-Besitzer. Man muss sich nurmal in einem neutralen Forum wie dem avs umsehen. Äußert ein BD-only User Gedanken, aufgrund des günstigen Player-Preises auch HDDVDs zu kaufen, wird er von seiner Mitcommuity in der Luft zerrissen. Will jedoch ein HDDVD-User auch BDs kaufen, so ist dies nicht bis extrem selten der Fall. BD/PS3-Fans sind einfach wie das Sony-Marketing auch erheblich aggressiver. Und das geht mir uf die Nerven.

Zu meinem Posting: Jordi Ribas bezieht sich auf Angaben der NPD Group, eine unabhängige Marktforschungsorganisation, welche neben Verkaufszahlen-Erfassung im Consumer Electronics-Bereich, regelmäßig groß angelegte Studien durchführen.

IMO ein großer Unterschied zum BD-Radikalen Bill Hunt, welcher sich schon auf der HDDVD-Tagung in Las Vegas als richtiges *****loch erwiesen hat.

Fortinbras schrieb:
NEWS

HDDVD

Bestbuy zieht nach und verkauft den HDA2 ebenfalls für 99 USD, solange der Bestand ausreicht.

Blu-ray

Sony/Samsung: Kein Preiskampf; Samsung: Blu-ray nur für 'Early Adopter' und 'Cinephiles'
http://www.heise.de/newsticker/meldung/98428

Wenn ich dann sowas lese von Tim Baxter, dem Vice President von Samsung, dass man die Early Adopters ruhig etwas schröpfen kann, könnte ich kotzen.
Ausserdem scheinen sie nicht erkannt zu haben, dass die Early Adopters bereits zugeschlagen haben und sich mit Hardware eingedeckt haben- jetzt geht es darum, den technikinteressierten Mittelstand bzw. eine breitere Masse für sich zu gewinnen.

LG
Castor Troy

Bzgl. der Preiskampfaussage musste ich sofort daran denken, dass Sony in Vergangenheit aufgrund dieser Firmenpolitik eigene Medien wie die Mini-Disc nicht etablieren konnte.

Stirb Langsam als BluRay

Hallo zusammen... ich interessiere mich für die Blu Ray von Stirb Langsam 4.0.... weiß jemand, ob die Tonspuren darauf tatsächlich nur DTS sind (und kein Dolby Digital)?

Danke

1)hätte in den allgemeine fragen thread gepasst
2)hätte in den hddvd/blu ray thread gepasst
3)weiß die antwort jetzt nicht spontan

wastl schrieb:
Hallo zusammen... ich interessiere mich für die Blu Ray von Stirb Langsam 4.0.... weiß jemand, ob die Tonspuren darauf tatsächlich nur DTS sind (und kein Dolby Digital)?

Danke

Jepp, Deutsch, Spanisch: DTS
Englisch : DTS MA

Aber was heisst "nur" DTS statt DD?

LG
Castor Troy

gibt es bei HD Medien auch das dts Problem???
War immer der Meinung, das wenn kein Receiver oder anderes Gerät hat, das die entsprechenden Tonarten entschlüsseln kann, wird der Ton auf Stereo runtergerechnet bzw. man muß entsprechende Einstellungen im Menü durchführen.
Denn wenn man bei dts auch keinen Ton hören würde, dann müssten noch andere Tonspuren enthalten sein, die dies können.

Castor Troy schrieb:
Jepp, Deutsch, Spanisch: DTS
Englisch : DTS MA

Aber was heisst "nur" DTS statt DD?

LG
Castor Troy

Hi... hab mir blöderweise damals nur den Denon 1600 gekauft... also nur DD-Ton möglich... deshalb die Frage... oder weißt du zufällig, ob die PS3 einen DTS-Decoder drinnen hat... die würde bei mir ja bald unterm Christbaum liegen:)

Bei meinen HD-DVDs, die nur DTS haben wird der Ton aber auch analog ausgegeben!

wastl schrieb:
Hi... hab mir blöderweise damals nur den Denon 1600 gekauft... also nur DD-Ton möglich... deshalb die Frage... oder weißt du zufällig, ob die PS3 einen DTS-Decoder drinnen hat... die würde bei mir ja bald unterm Christbaum liegen:)

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die neuen Medien dann auf DD umwandeln. Kann dir aber nichts konkretes dazu sagen. Also im Zweifelsfall besser erst ausleihen und testen.

Bei dem so großen Speicherplatz der BR hätte eigentlich noch eine DD-Spur draufpassen müssen.
Der Platz ist bestimmt für den BD+ Kopierschutz von Fox draufgegangen:autsch:

LG
Castor Troy

Die Preisaktion hat für einen guten Absatz an HDDVD-Playern (HDA2) gesorgt.
Etwa 90000 Geräte gingen am letzten Wochenende über die Theken. Erfasst wurden nur die Geräte, die bei Circuit City, Walmart und BestBuy verkauft wurden. Alle anderen Händler, die die Preise reduzierten (z.B. amazon) sind nicht erfasst worden. Genauso wenig in den Zahlen mit dabei: Der HDA3.

Zumindest BestBuy will die günstigen Preise so lange wie möglich halten. Ich glaube, dass HDDVD-Player über die gesamte Weihnachtszeit günstig zu bekommen sein werden, da Walmart wegen einem einzelnen Aktionstag sicherlich keinen aufwendigen Werbespot produzieren lässt, zumal sich dieser auch auf die Holiday-Season bezieht.

http://www.videobusiness.com/article/CA6498141.html

Universal-Planung für Januar:

Das Bourne Ultimatum (10. Januar 2008)
Chuck und Larry: Wie Feuer und Flamme (31. Januar 2008)
The Big Lebowski ( 10. Januar 2008)
Der verbotene Schlüssel (31. Januar 2008)
Dragonheart (10. Januar 2008)
Jungfrau (40), männlich, sucht... ( 10. Januar 2008)
Das Mercury Puzzle (31. Januar 2008)
Tremors - Im Land der Raketen-Würmer (31. Januar 2008)
Waterworld (31. Januar 2008)

Cool, Tremors auf HD DVD. Wenn der gut umgesetzt wird (genug Landschaftsaufnahmen wären ja da) ist der gekauft. Genau wie Das Bourne Ultimatum. Warte immer noch auf den ersten Teil der Bourne-Reihe.

LG

Castor Troy

Quelle: Areadvd

bourne ultimatum ist neben transformers der einzige film der mich interessiert auf hddvd und diese releaseliste bestätigt mich zzt wieder

Castor Troy schrieb:

... Genau wie Das Bourne Ultimatum. Warte immer noch auf den ersten Teil der Bourne-Reihe.

Quelle: Areadvd

Laut der gleichen News-Meldung erschein mit Das Bourne Ultimatum auch zeitgleich die Bourne Identität auf HD-DVD. damit wäre die Trilogie dann komplett auf HD erhältlich.
Ich hoffe aber, das da noch eine schöne Box mit allen drei erscheint.

Silencer schrieb:
Laut der gleichen News-Meldung erschein mit Das Bourne Ultimatum auch zeitgleich die Bourne Identität auf HD-DVD. damit wäre die Trilogie dann komplett auf HD erhältlich.

Ja, tatsächlich. Habe ich zuerst übersehen. Danke für die Info. Wenn eine schöne Box rauskommt, hätte es sich wenigstens auch gelohnt, mit dem Kauf des 2. Teils gewartet zu haben.
Laut areadvd-Info hat Tremors (Im Land der Raketenwürmer) jetzt DD+ 5.1. Bis jetzt waren ALLE Universal-Veröffentlichungen sehr gut-Referenz. Bin mal gespannt, was sie aus einem Film wie Tremors noch rausholen können
Und weil ich Dragonheart noch nicht auf DVD habe, könnte ich mir ein HD-Kauf da auch gut vorstellen.

LG
Castor Troy

Zurück