• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine News und Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Kinowelt: "SAW" auf Blu-ray

Kinowelt hat angekündigt, dass der Horrorfilm Saw zeitgleich zur HD DVD auch auf Blu-ray erscheinen wird. Ursprünglich war eine vorübergehende HD DVD-Exklusivität geplant, was sich nun geändert hat. Die Blu-ray ist derzeit für den 8. Februar 2008, und somit zeitgleich zum Konkurrenzformat, geplant. Einzelheiten zur technischen Ausstattung gibt es derzeit noch nicht.

Quelle:cinefacts.de

Kinowelt: "SAW" auf HDDVD

Kinowelt hat angekündigt, dass der Horrorfilm Saw zeitgleich zur HD DVD auch auf Blu-ray erscheinen wird. Ursprünglich war eine vorübergehende HD DVD-Exklusivität geplant, was sich nun geändert hat. Die Blu-ray ist derzeit für den 8. Februar 2008, und somit zeitgleich zum Konkurrenzformat, geplant. Einzelheiten zur technischen Ausstattung gibt es derzeit noch nicht.

Quelle:cinefacts.de

Wenn es sich um eine Multi-VÖ handelt, darf man es ruhig in der Überschrift erwähnen.

boah es ist nicht zu fassen...da kopierst du einen text 1:1 und schreibst statt blu ray hddvd hin...oooooooooch wurde dein liebes liebes hddvd wieder unterschlagen :autsch:

reicht ja wohl zu erwähnen dass er auch auf hddvd kommt,was soll dieser kindische übernommene post mit hddvd in der überschrift?

langsam wirds lächerlich hier

Fortinbras schrieb:
Wenn es sich um eine Multi-VÖ handelt, darf man es ruhig in der Überschrift erwähnen.
Die Nachricht auf Cinefacts lautet aber Kinowelt: "SAW" auf Blu-ray ;) . Und die andere Nachricht lautet wie folgt:

Kinowelt: Termin für "SAW" auf HD DVD
Nach der Verschiebung von "Terminator 2" auf HD DVD (wir berichteten) hat Kinowelt nun erstmals einen konkreten Termin für ein weiteres kommendes HD-Highlight bekannt gegeben: Am 8. Februar 2008 wird der Horrorfilm "SAW" erscheinen - entgegen ersten Planungen zeitgleich auf HD DVD und Blu-ray. Einzelheiten zur Ausstattung liegen derzeit noch nicht vor.
Quelle: Cinefacts

Und direkte Links in den Quellenangaben sowie der Einsatz der Zitatfunktion könnten auch nicht schaden.

stanleydobson schrieb:
langsam wirds lächerlich hier

Das stimmt. Und da bist DU auch nicht wirklich unschuldig. Im AVS Forum wurde der BR/HD DVD-Bereich wegen zu viel Fanboy-gebashe geschlossen. Keine Ahnung, ob das wieder rückgängig gemacht wurde EDIT: AVS immer noch geschlossen!, aber Fortinbras und Du habt hier wohl das selbe Ziel vor Augen.
Fortinbras will dich sicher mit solchen Threads nur provozieren und du fällst jedes mal drauf rein.
Und Threads von dir, in denen du zum x-ten mal einfach nur sagst, dass ausser Transformers und den Bournefilmen nix für dich dabei ist, sind ebenso absolut unnötig, weil diese Threads absolut keine (neuen) Infos zu bieten haben.

Mir wärs lieb, wenn sich hier öfter mal ein Mod blicken lassen würde und unnötiges gebashe (egal aus welcher Richtung) direkt löschen würde.

Gruß

Castor Troy

Zuletzt bearbeitet:
Castor Troy schrieb:
Mir wärs lieb, wenn sich hier öfter mal ein Mod blicken lassen würde und unnötiges gebashe (egal aus welcher Richtung) direkt löschen würde.

Du kannst Dir sicher sein das die Mods hier jedes Posting lesen,und wenn Handlungsbedarf ist,auch eingreifen.Siehe Amras sein Posting.Ich kann wirklich nur an alle,allen voran Fortinbras & Stanley apellieren das "Fan-Boy gebashe" zurückzufahren,bzw am besten ganz zu unterlassen.Momentan ist das ganze Grenzwertig.Gelöscht wird hier nichts so einfach,da bin ich strikt gegen.

Wir planen den DVD-Bereich zu erweitern/ändern,da soll dann auch ein eigener Bereich zu den neuen Medien entstehen.Wenn es dann aber nur auf Rot vs. Blau hinausläuft,dann müssen die User eben mit Konsequenzen rechnen.

Mir macht das reinschauen in diesen Thread nicht sonderlich viel Spass,weil seit Wochen die gleiche Show läuft.Erstens wird es langweilig,und zweitens führt das zu nix.

Ich provoziere hier niemanden. Ich habe lediglich keinen Bock auf 'HDDVD ist tot, lang lebe Blu-ray-Parolen' Und wenn es um Multi-VÖs geht, darf man auch die HDDVD erwähnen und nicht so tun, als gäbe es keine und Blu-ray sei das Maß aller Dinge.

Ich versuche auch nicht, dass Blu-ray Lineup schlecht zu reden und andere davon zu überzeugen, sondern ich kaufe auch Blu-rays (obwohl ich die HDDVD vorziehe), weil es mir um die Filme geht und ich nicht auf die Titel einer Seite verzichten kann und will. Ich weiß also nicht, was Ihr alle von mir wollt.

Und wenn stanley Papa Schlumpf Bill Hunt zitiert, dann halte ich halt dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Sony-Boss sieht Gleichstand im Kampf der HD-Formate

Seit geraumer Zeit versuchen die beiden Lager im Wettstreit der neuen hochauflösenden DVD-Formate, die Kunden von ihrem Produkt zu überzeugen. Bisher gibt es keinen Sieger unter den HD-Formaten, denn sowohl die Vertreter von HD DVD, als auch die Fürsprecher von Blu-ray konnten bisher keinen Vorsprung erzielen.

Dennoch veröffentlichen beide Gruppen mit schöner Regelmäßigkeit Meldungen, wonach das jeweilige Format bei den Verkaufszahlen die Nase vorn haben soll. Nun hat zumindest das Blu-ray-Lager eingestanden, dass derzeit eine Patt-Situation im Kampf um die Vorherrschaft bei den HD-Formaten besteht. Sony-Boss Howard Stringer höchstpersönlich gab diese Erkenntnis zum Besten.

Stringers Angaben zufolge gehe es beim Buhlen um die Gunst der Kunden nicht darum, wer die bessere Technologie anbieten könne. Viel eher sei das Wettrennen symbolischer Natur, wobei es vor allem um das Prestige gehe. Es sei ein schwieriger Kampf, in dem es derzeit einen Gleichstand gebe, so Stringer weiter. Er gestand ein, dass vor allem der Wechsel des Hollywood-Studios Paramount Blu-ray einen Dämpfer verpasst habe.

Die Filmfirma war zuvor an beiden Lagern beteiligt und veröffentlichte seine Produktionen dementsprechend sowohl auf Blu-ray, als auch HD DVD. Inzwischen bleibt nur noch Warner als letzter großer Filmdistributor als Unterstützer beider Formate. In Deutschland hat der Formatkrieg mangels günstiger Player und eines bisher nicht sonderlich umfangreichen Filmangebots noch nicht wirklich begonnen.

winfuture.de, c't u.a.

Fortinbras schrieb:
Neuer Bogo-Sale bei amazon.com
D.h. kaufe eine BD, erhalte eine umsonst.

Mit deutschem Ton sind:
Identity, A Few Good Men, Hellboy DC, Secret Window

http://www.amazon.com/gp/feature.html/002-1441517-3236820?ie=UTF8&plgroup=1&docId=1000161701&plpage=1

ja nur spart man da nicht wirklich weil amazon scheinbar die orginalpreise auf der rechnung aufweist und man deswegen über die zollgrenze kommt und zoll zahlen darf,obwohl der kaufpreis unter der zollgrenze liegt :autsch:

stanleydobson schrieb:
ja nur spart man da nicht wirklich weil amazon scheinbar die orginalpreise auf der rechnung aufweist und man deswegen über die zollgrenze kommt und zoll zahlen darf,obwohl der kaufpreis unter der zollgrenze liegt :autsch:

Ich weiß, die Erfahrung hatte ich schon beim Disney-Sale. Die Promotion steht zwar durchaus auf er Rechnung, allerdings sieht man den abgezogenen Betrag nicht durch das Sichtfenster des amazon.com-Versandkartons.

Ähnliche Probleme führten auch bei amazon.co.jp dazu, dass ich mehrfach zuviel Zoll/EUSt. zahlen musste. Allerdings konnte ich das Geld vom Zoll durch einen Rückerstattungsantrag zurückbekommen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es hier auch funktioniert. Den Brief für die Disney-Aktion schicke ich morgen ab...

Toshiba hat jetzt endlich ihr Topmodell unter den HD DVD-Playern "fertiggestellt":hoch:
Durch das neue FW-Update, dass eigentlich vorerst nur in den USA erschienen ist, aber auch auf den deutschen XE-1 funktioniert, sind :
1.: letzte Probleme bei der 24hz-Wiedergabe behoben worden
UND
2.: die Bitstreamausgabe zur Ausgabe der unkomprimierten Tonformate freigeschaltet worden.

Da der Player seit dem vorletzten Update auch noch Codefree geschaltet wurde, geht Kritikern von Toshiba langsam die Munition aus.Jetzt ist der Player mit Ausnahme der Bootzeiten fast perfekt:rock:

Danke, Toshiba.

LG
Castor Troy

Blu-Ray: Warner Home Video: "Stanley Kubrick Collection (5-Disc Box-Set)" exklusiv bei Amazon im Dezember

HD-DVD: Warner Home Video: "Stanley Kubrick Collection (6-Disc Box-Set)" exklusiv bei Amazon im Dezember

blade runner us version (blu ray) soll jetzt angeblich doch keinen deutschen ton haben,jedenfalls ist auf einem backcoverscan nix von dt ton zu lesen,was allerdings nichts zwingen heißen muss

Blu-Ray: Warner Home Video: "Stanley Kubrick Collection (5-Disc Box-Set)" exklusiv bei Amazon im Dezember

HD-DVD: Warner Home Video: "Stanley Kubrick Collection (6-Disc Box-Set)" exklusiv bei Amazon im Dezember

Wenn man alle Kubrick-US Blu-Rays bestellt, kommt man auf etwa 68 Euro. Bestellt man alle bis auf Shining (Shining hat in den USA keinen deutschen Ton) und alternativ die deutsche BD dazu, kommt man auf irgendwas über 90 Euro. Echt nicht zu begreifen, die Preispolitik hier.

Zurück