• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine News und Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Da hier ab sofort ein eigenes Forum für die neuen Medien besteht und nicht mehr alles in diesen Thread gestopft werden muß, habe ich diesen ein wenig umbenannt. Siehe aktuellen Thread-Titel.
Ganz sinnig wäre es, wenn in diesem Thread in Zukunft nur noch eher allgemeine Themen und Fragen zum Thema besprochen würden und alles andere jeweils seinen eigenen Thread erhält. Genau wie im Code 2.Bereich auch.

Ich hoffe, damit in eurem Sinne gehandelt zu haben.

Da hier ab sofort ein eigenes Forum für die neuen Medien besteht und nicht mehr alles in diesen Thread gestopft werden muß, habe ich diesen ein wenig umbenannt. Siehe aktuellen Thread-Titel.
Ganz sinnig wäre es, wenn in diesem Thread in Zukunft nur noch eher allgemeine Themen und Fragen zum Thema besprochen würden und alles andere jeweils seinen eigenen Thread erhält. Genau wie im Code 2.Bereich auch.

Ich hoffe, damit in eurem Sinne gehandelt zu haben.

Danke, Travis. Finde ich gut:hoch:

LG
Castor Troy

gestern kam auf sat1 ein (imo etwas belangloser) betrag zum thema bluray/hddvd

http://www.youtube.com/watch?v=wSAsDR3TnGU

IMO eigentlich nur informativ für neulinge,da auf keinerlei vor- und nachteile von BR und HDDVD eingegangen wurde...alleine das fazit "bei uns ist der sieger hddvd weil der player (E1 lol) billiger ist" finde ich schon schwach

für nen guten hddvd player zahlt man auch gut 400 euro und 800 euro BR player ist auch bissle übertrieben

aber wenigstens mal erwähnt das thema im tv

Der neue Aldi-PC spielt HDDVD und Blu-ray ab und soll für 899 Euro zu haben sein. Gelesen auf heise.de.

(BLU-RAY/HD DVD) Warner: "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" im Februar

Warner veröffentlicht im Februar "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" auf DVD, Blu-ray Disc und HD DVD. Der Brad Pitt-Western mit dem wesentlich schlichteren Original-Titel "The Assassination of Jesse James" soll ab dem 29.02. im Handel erhältlich sein.

(Blu-ray Disc) 29.02.2008
  • Bildformat: 16:9 (2,40:1)
  • Tonformat/Sprache:
    Dolby Digital 5.1 - Englisch
    Dolby Digital 5.1 - Spanisch
    Dolby Digital 5.1 - Französisch
    Dolby Digital 5.1 - Deutsch
    Dolby Digital 5.1 - Italienisch
  • Untertitel für Hörgeschädigte: Englisch, Deutsch, Italienisch
  • Untertitel: Niederländisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch
(HD DVD) 25.02.2008
  • Bildformat: 16:9 (2,40:1)
  • Tonformat/Sprache:
    Dolby Digital 5.1 - Englisch (Dolby Digital Plus 5.1)
    Dolby Digital 5.1 - Spanisch (Dolby Digital Plus 5.1)
    Dolby Digital 5.1 - Französisch (Dolby Digital Plus 5.1)
    Dolby Digital 5.1 - Deutsch (Dolby Digital Plus 5.1)
    Dolby Digital 5.1 - Italienisch (Dolby Digital Plus 5.1)
  • Untertitel für Hörgeschädigte: Englisch, Deutsch, Italienisch
  • Untertitel: Niederländisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch

Quelle:areadvd.de

(BLU-RAY/HD DVD) Warner: "Best of" Blu-ray Disc & HD DVD-Boxen im November

Warner hat kurzfristig zwei "Best of"-Boxen angekündigt, die jeweils vier bereits auf Blu-ray Disc und HD DVD veröffentlichte Filme aus den Genres "Action" und "Thriller" zusammen fassen. Die beiden Boxen sollen auf Blu-ray Disc und HD DVD ab dem 30.11. im Handel erhältlich sein und bestehen aus den folgenden Filmen:
The Best of - Action
  • Last Samurai
  • Mad Max 2 - Der Vollstrecker
  • Training Day
  • Der Wilde Wilde Westen
The Best of - Thriller
  • Auf der Flucht
  • Departed - Unter Feinden
  • Lethal Weapon 1 - Zwei stahlharte Profis
  • Passwort: Swordfish
Quelle:areadvd.de

?? die gabs doch schon vor paar wochen bei der ersten media markt "preisoffensive"

haban damals knapp über 70 euro gekostet..sollte es dabei bleiben ist es mir das geld nicht wert

[Blu Ray] Mad Max 2

Hallo,

hätte mal eine Frage zu der Blu Ray von Mad Max 2 : Bei er Ofdb wird die HD-DVD des
Films als "vielleicht geschnitten" gekennzeichnet,da wohl anscheinend ein paar Dialogszenen
fehlen. Die Blu Ray wird allerdings als uncut bezeichnet.

Deshalb mal die Frage,ob jemand die Blu Ray des Films hat und ob da die Dialoge enthalten sind
oder nicht. Normalerweise müssten sie ja dann dort auch fehlen.

Hier mal der Link,welche Szenen auf HD-DVD fehlen: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=489&vid=214137

Hallo,

hätte mal eine Frage zu der Blu Ray von Mad Max 2

Ich kann Deine Frage auch nicht beantworten.Aber solche Fragen zu einzelnen Filmtiteln,die mit einer Antwort abgehandelt sind passen besser in den Allgemeinen Fragen Container,deswegen habe ich die mal hier rein verschoben.

Kann Dir Deine Frage nicht beantworten aber für gewöhnlich verwendet Warner die gleichen Bildmaster für HDDVD und Blu-ray. Diese sind 1:1 und sogar in ihrer Datenrate identisch. Wenn auf der HDDVD was fehlt, wird es bei der Blu-ray auch so sein.

Habe nur die US-Scheibe,kann mich jetzt aber nicht an betreffende Sequenzen erinnern.

Kann Dir Deine Frage nicht beantworten aber für gewöhnlich verwendet Warner die gleichen Bildmaster für HDDVD und Blu-ray. Diese sind 1:1 und sogar in ihrer Datenrate identisch. Wenn auf der HDDVD was fehlt, wird es bei der Blu-ray auch so sein.

Habe nur die US-Scheibe,kann mich jetzt aber nicht an betreffende Sequenzen erinnern.

Ja,das hatte ich mir schon gedacht. Ist ja unlogisch,für beide Formate unterschiedliche Master anzufertigen.

Egal,habe die Blu Ray geordert. Auf die paar Satzfetzen kann ich gut und gerne verzichten,

michael bay hat wohl mal wieder was vom stapel gelassen

What you don't understand is corporate politics. Microsoft wants both formats to fail so they can be heroes and make the world move to digital downloads. That is the dirty secret no one is talking about. That is why Microsoft is handing out $100 million dollar checks to studios just embrace the HD DVD and not the leading, and superior Blu Ray. They want confusion in the market until they perfect the digital downloads. Time will tell and you will see the truth.

Bay

http://www.shootfortheedit.com/forum/showthread.php?t=595

michael bay hat wohl mal wieder was vom stapel gelassen

http://www.shootfortheedit.com/forum/showthread.php?t=595

Naja, ganz unwahrscheinlich ist das ja auch nicht. Dennoch werden Downloads niemals (bzw. nicht in den nächsten 10- 20 Jahren) feste Medien ersetzen. Das sieht man schon bei der CD.
Ausserdem müsste die Qualität der Downloads sowie die Verfügbarkeit und die Downloadgeschwindigkeit stark verbessert werden.
Und es wäre ja auch nicht das erste Mal, wobei sich Microsoft verkalkuliert hätte- siehe XBox.
Ich kann mir niemals vorstellen, nur noch gebrannte Medien auf Rohlingen im Regal stehen zu haben.

LG

Castor Troy

(Blu-ray/HD DVD) Kinowelt: "SAW I-III" im Frühjahr 2008

Kinowelt plant für das Frühjahr 2008 die Veröffentlichung von "SAW I-III" auf Blu-ray Disc und HD DVD. Einen genauen Zeitraum für die Veröffentlichung konnte der Anbieter auf Anfrage noch nicht nennen. Ebenso sind auch noch keine Details bekannt.

In den USA wird die Horror-Serie durch Lionsgate vertrieben. Der unabhängige Anbieter setzt allerdings ausschließlich auf die Blu-ray Disc, weswegen dort die Filme bislang nur auf Blu-ray Disc und nicht auf HD DVD erhältlich sind.

(c)areadvd

quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/100207

Erste Blu-ray Disc mit Bild-im-Bild-Funktion kommt aus Deutschland

Mit der Blu-ray Version des Universum Film Titels "Neues vom Wixxer" erscheint am 10. Dezember 2007 die weltweit erste Blu-ray Disc mit Profile-1.1-Funktionen (Bonus View). Die vom deutschen Authoring-Studio Imagion realisierte Scheibe bietet neben moderierten Menüs erstmals einen während des laufenden Film zuschaltbaren Videokommentar.

"Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Kunden Universum Film, die Möglichkeiten der kommenden Generation von Blu-ray-Playern schon heute demonstrieren zu können", so Imagion-Vostand Michael Becker. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von "Neues vom Wixxer" werden in Europa voraussichtlich noch keine Player erhältlich sein, die das Profil 1.1 unterstützen. Aus diesem Grund sei darauf verzichtet worden, die speziellen Features der Disc in den Vordergrund zu stellen. "Wir sehen diese Disc als eine Testphase, um jetzt schon zu zeigen, was bald Standard auf diesem Format sein wird", erklärte Becker. Für alle Nutzer, die dieses Feature auf ihrem Player noch nicht nutzen können, wurde der Videokommentar auch als Audiokommentar implementiert. In den Genuss der rund von Schauspielern moderierten Menüs kommen alle Käufer der Disc gleichermaßen.

"Neues vom Wixxer" erscheint zeitgleich auch auf HD DVD. Neben dem Bild-in-Bild Videokommentar verfügt die HD DVD Version zusätzlich über eine "dynamicHD" genannte Online-Funktionen. Diese von der Imagion entwickelte und auf zahlreichen kommenden HD-DVD-Produktionen eingesetzte Technologie ermöglicht es, spezielles Bonusmaterial aus dem Internet über den Player auf den Fernseher zu bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony confirms that they are hard at work on making the Playstation 3 Blu-ray profile 1.1 compatible.

The update will make the console able to play picture-in-picture features which will start to arrive on Blu-ray discs in 2008. This feature has been used on HD DVD since its launch in 2006 and has kept titles like "Batman Begins" and "The Matrix Trilogy" from format neutral Warner Bros. HD DVD only.

The update could arrive as early as later this month and will bring the number of profile 1.1 compatible Blu-ray players to three. Panasonic DMP-BD30K, Samsung's HD DVD and Blu-ray Duo player BD-UP5000 and the Playstation 3.

cinefacts.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
transformers in uk auf blu ray???

TransformersonBlu-ray.jpg

http://forums.gametrailers.com/showthread.php?p=6424143#post6424143

Zurück