• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine News und Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Blu-ray Sony: "Spider-Man 3" im Oktober

Sony plant für den Oktober die Veröffentlichung von "Spider-Man 3" auf DVD und Blu-ray Disc. Für die DVD soll es zwei verschiedene Versionen geben. Neben einer Doppel-DVD ist auch eine Single-Disc geplant. Sowohl die beiden DVD-Versionen als auch die Blu-ray Disc sind derzeit für den 2. Oktober geplant. Details sind noch nicht bekannt.

Ein VÖ-Termin für die ersten beiden "Spider-Man"-Filme auf Blu-ray Disc ist derzeit noch nicht bekannt.

Ma(c)festus schrieb:
Ein VÖ-Termin für die ersten beiden "Spider-Man"-Filme auf Blu-ray Disc ist derzeit noch nicht bekannt.

Die kommen dann bestimmt auch. Super- evtl. Matrix auf Deutsch im Herbst, dann noch Spiderman.
Bin mal auf das Weihnachtsgeschäft gespannt. Da haben die Studios sicher auch noch ein Paar Asse im Ärmel (Vielleicht Forrest Gump, Gladiator, Stirb langsam oder Alien?)

LG
Castor

Anixe HD

Kennt jemand diese Seite oder hat jemand mit dem Shop eine Erfahrung?Dort kosten die BluRay File um die 22€.Von den Preisen her ist es schon Interessant finde ich....

Dark Nihilus schrieb:
Kennt jemand diese Seite oder hat jemand mit dem Shop eine Erfahrung?Dort kosten die BluRay File um die 22€.Von den Preisen her ist es schon Interessant finde ich....

Ich habe vorgestern 3 HD DVDs (die Mumie, Flags of our fathers, Last Samurai) und eine Blu-Ray Fluch der Karibik 2) bestellt. Bezahlung nur über Vorkasse oder PayPal. Habe bis jetzt nur gutes in einem anderen Forum gehört. Lediglich die Lieferzeit hinkt Amazon hinterher. Aber wenn man bedenkt, dass ich allein bei F.o.o.f. 12€ gegenüber Amazon gespart habe, kann ich gern etwas länger (Lieferzeit mit 8-10 Tage angegeben) warten.

mfG

Castor Troy

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Formatkrieg erstmal beendet. Bei mir hat Blu-Ray gewonnen! Trotzdem werde ich erst Ende des Jahres darauf umsteigen bzw. erweitern. Natürlich behalt ich die DVDs die ich schon habe und werde auch weiterhin DVDs kaufen :nice:

Zuletzt bearbeitet:
@Castor Troy

danke für die Infos.Warte gerne paar Tage länger wenn ich überlege das ich pro BR fast 10€ spare...;)

Habe zwar ein HD Laufwerk für meine Xbox 360 aber bisher nur einen Film...King Kong....echt super scharfes Bild....nun will mal abwarten ob sich HD oder Blue Ray durchsetzt...

So wie es aussieht werd ich ende diesen jahres blu ray kaufen. finds zwar schade das HD DVD langsam verabschiedet (oder auch nicht) wär mir lieber gewesen wenn die gewonnen hätten. Es könnte natürlich auch passieren das alle beide format so schnell wie sie da waren auch wieder verschwinden. Egal, ich behalte meine dvds weiter, schau die dann schön auf dem blu ray player und was neu ist wird auf blu ray gekauft. Evtl. werden auch die lieblingsfilme ersetzt, aber das weiß ich noch nicht. Ich kann auch jedem nur sagen behaltet euere dvds ihr könnt sie doch weiter schön schauen und die besten ersetzen wenns beliebt

Es ist nach wie vor alles offen. Nochmal: Der Verkauf von HDDVD ist in den Staaten alleine letzte Woche um 16% gestiegen.
Bei amazon ist auch wieder die HDDVD vorne:
http://www.eproductwars.com/dvd-de/

Nicht zu vergessen, dass die Leute bei google weit mehr nach HDDVD als nach Bluray suchen. Stempelt die HDDVD nicht voreilig ab. Es ist noch alles offen.

Mal davon abgesehen, haben die neuen Medien zusammen einen brachialen Marktanteil von 0,1% am DVD-Markt.

bravestarr_21 schrieb:
Es könnte natürlich auch passieren das alle beide format so schnell wie sie da waren auch wieder verschwinden.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich v.A. Sony und Fox-zwei so grosse Konzerne- die Blösse geben würden und im Falle eines Reinfalls ihres neuen Formats zugeben würden, dass sie einen Fehler gemacht haben. Das würde dann ähnlich ablaufen, wie damals mit Microsofts XBox:
Die hat die hohen Verkaufserwartungen auch bei Weitem nicht erfüllt und trotzdem blieb ihr Microsoft treu. Unter dem Motto: lieber verbraten wir weiter Geld, als zuzugeben, dass wir uns verspekuliert haben und unseren Ruf ruinieren.

bravestarr_21 schrieb:
Ich kann auch jedem nur sagen behaltet euere dvds ihr könnt sie doch weiter schön schauen und die besten ersetzen wenns beliebt

Stimmt. Ich sehe auch weiterhin DVDs auch wenn ich mich dann schon öfter frage, wie die ein oder andere Szene in HD aussehen würde. Aber Tigerland gestern war wirklich ein Härtefall. Desen Bild ist ja so grausig:runter: .Und totzdem habe ich den auch gesehen. Letztlich kommts ja immer noch auf den Film an. Es macht halt nur mehr Spass den Film in voller Auflösung zu sehen.

LG

Castor Troy

Dark Nihilus schrieb:

Hi, Dark Nihilus. Zwei meiner vier bestellten Scheiben (Fluch d. Karibik 2 und die Mumie) sind bereits angekommen. Also am 22.06. bestellt und jetzt schon da. Wenn man das WE von der Lieferzeit abrechnet also 4-5 Tage für einen Preis von 22€ bzw. 20€. Da kann man nicht meckern.
Meine anderen beiden Discs wurden gestern verschickt.

LG
Troy

Warner legt Total HD vorerst auf Eis

Sie sollte den Formatstreit obsolet machen: Warners Total HD. Ursprünglich sollte der Hybrid aus Blu-ray und HD DVD Ende des dritten oder spätestens Anfang des vierten Quartals in den US-Markt eingeführt werden - daraus wird jedoch erst einmal nichts. Wie Vice President of Sales, Planning and Operations, Dan Miron, auf der Entertainment Supply Chain Academy Conference in Los Angeles einräumte, werde Warner seine ersten Titel auf Total HD erst 2008 auf den Markt bringen. Steve Nickerson, SVP Market Management des US-Majors, ergänzte, dass man zehn bis 20 Titel auf einmal in den Handel bringen wolle, damit man sie in einem Rutsch am PoS promoten könne. Wann das genau sein soll, ließ Nickerson im Gegensatz zu Miron jedoch offen. "Es gibt keine Deadline für die Realisierung dieses Konzeptes, also sind wir nicht in Eile. Wir machen das, wenn es sinnvoll und der Zeitpunkt richtig ist", so Nickerson weiter.

Überhaupt scheint man sich bei Warner unentschlossen, ob ein weiteres Format überhaupt nottut. So gab Miron auf der Konferenz zu bedenken, dass noch eine Auswertungsform die bereits jetzt schon vollen Regale sprengen könnte. Um dem entgegenzuwirken, bringt der Major verstärkt Standard-DVDs auf den Markt, die auf einer Seite die Widescreen-Version und auf der anderen das Fullscreen-Format bieten. Man sehe sich in Sachen High-Def jedoch verpflichtet, den Kunden zufriedenzustellen. Nachdem man Filme parallel auf DVD, Blu-ray und HD DVD veröffentliche, hätten eigene Untersuchungen ergeben, "dass für alle Produkte eine Nachfrage besteht", so Miron.

Quelle: VideoMarkt

Das HD-DVD-Lager schöpft weiter Hoffnung, die Blu-ray-Konkurrenz über den Hardware-Sektor aus dem Feld zu schlagen. Wie "Home Media Magazine" berichtet, existiert ein Memorandum zwischen dem DVD Forum und chinesischen Speichermedien- und Consumer-Electronics-Herstellern über die Entwicklung einer chinesischen Variante der HD DVD. Damit nimmt China erstmals an einem Standardisierungsprozess mit globalen Ausmaßen teil. Obwohl eine chinesische HD-DVD-Variante wohl unterschiedliche Spezifikationen zu dem von der HD DVD Promotion Group abgesegneten Format aufweisen wird, ist es nach Ansicht der HD-DVD-Unterstützer wahrscheinlich, dass chinesische Hersteller auch billige HD-DVD-Player für den globalen Markt produzieren könnten. Und dies wiederum würde den Formatstreit zugunsten der HD DVD entscheiden, meint Ken Graffeo, High-Definition-Stratege von Universal Studios Home Entertainment und Co-Präsident der HD DVD Promotion Group.

Es seien billige Player aus China gewesen, die das DVD-Format seinerzeit zur Massenakzeptanz geführt haben, so Graffeo. Schon jetzt sind HD-DVD-Player signifikant günstiger als Blu-ray-Player. "Hardware beflügelt Softwareabsätze. Was meinen Sie denn, warum sie einen Rasierer verschenken? Weil sie wollen, dass Du dir die Klingen kaufst", so der Universal-Mann. Seit Toshiba im Mai den Preis für seine HD-DVD-Player noch einmal um 100 Dollar gesenkt hat, seien die Verkäufe um 70 Prozent gestiegen. "Wir haben 70.000 Units alleine in sieben Wochen verkauft - die gesamte Verkaufsbasis lag vorher bei 100.000 Stück", so Graffeo.

Das Blu-ray-Lager gibt sich angesichts der vermeintlichen Hardwareoffensive aus Fernost bislang gelassen. "Das Memo betrifft ein chinesisches HD-DVD-Format. Es ist also ein wenig abwegig zu glauben, dies führe zum Massenexport von billigen HD-DVD-Playern in die USA", sagte Andy Parsons, Sprecher der Blu-ray Disc Association, dem US-Fachblatt. Ein nicht namentlich genannter Blu-ray-Unterstützer geht noch weiter: "Warum sollten Unternehmen in China den Formatkrieg anders betrachten als jedes andere Unternehmen außerhalb Chinas? Das sind Geschäftsleute, die den Markt sehr genau beobachten. Warum sollten sie an einem Export von Abspielgeräten für ein Format Interesse haben, das ein geringeres Marktpotenzial als Blu-ray hat? Die ganze Geschichte riecht nach Verzweiflung."

Quelle: VideoMarkt

@Castor Troy

Castor Troy schrieb:
Hi, Dark Nihilus. Zwei meiner vier bestellten Scheiben (Fluch d. Karibik 2 und die Mumie) sind bereits angekommen. Also am 22.06. bestellt und jetzt schon da. Wenn man das WE von der Lieferzeit abrechnet also 4-5 Tage für einen Preis von 22€ bzw. 20€. Da kann man nicht meckern.
Meine anderen beiden Discs wurden gestern verschickt.

LG
Troy

Na ist doch geil..also Vorkasse hast gesagt,evtl Rechnung?Aber werde dann meine BluRay von dort bestellen.Im MediaMarkt wollten die für Fluch der Karibik 29€:runter:

danke für deine Infos

Dark Nihilus schrieb:
Na ist doch geil..also Vorkasse hast gesagt,evtl Rechnung?Aber werde dann meine BluRay von dort bestellen.Im MediaMarkt wollten die für Fluch der Karibik 29€:runter:

danke für deine Infos

Ich habe über PayPal mit Kreditkarte bezahlt. Bei Vorkasse musst du, denke ich, ca 2-3 Tage dazurechnen. Ging sehr einfach und schnell vor sich:hoch: .

LG
Castor

Blockbuster sind wohl die HDDVD-Fans weggelaufen. Dafür macht man etwa 300 Filialen dicht.

Flipper-Discs ...

... bin vorhin in der aktuellen Ausgabe der DVD Visison auf den Test der US HD DVD der Ultimate Matrix Trilogy gestoßen. Ich dachte, die Flipper-Disc würde endgültig der Vergangenheit angehören, nachdem sie bei der normalen DVD durch die DVD-9 ersetzt wurde. Gibt es bei den Blu-Ray DVDs auch solche Flipper-Discs?

Noeval schrieb:
... bin vorhin in der aktuellen Ausgabe der DVD Visison auf den Test der US HD DVD der Ultimate Matrix Trilogy gestoßen. Ich dachte, die Flipper-Disc würde endgültig der Vergangenheit angehören, nachdem sie bei der normalen DVD durch die DVD-9 ersetzt wurde. Gibt es bei den Blu-Ray DVDs auch solche Flipper-Discs?

Auf Blu-ray gibt es soweit ich weiss noch keine Flipper. Falls Warner aber 2008 die Hybrid-Disc mit dem Namen TotalHD, also Blu-ray auf der einen Seite und HD DVD auf der anderen, rausbringen würde sich das ändern.
Flags of our fathers ist auf HD DVD ein Flipper mit dem Film auf der einen und dem Bonusmaterial auf der anderen Seite. Ich weiss aber nicht, ob die BR vom selben Film auch ein Flipper ist.

LG
Castor

Hi - kleine HD UPDATE bei mir :-)

Habe WE mal DEPARTED gesehen - echt Super die HD !!!

Und gestern hab ich mir noch RAMBO angeschaut !!!

Also ich finde es ist schon ein Mega Unterschied !!!

Echt Klasse so Rambo nochmal zusehen !!!

lg MAnu

PS: Flags of our Fathers ist auch ne Flipper

Amazon und Microsoft planen, Filmemachern aus dem Independence-Bereich die Möglichkeit zu geben, ihre Filme in dem HD-Disc-Format HD DVD zu veröffentlichen. Dafür wollen die beiden Firmen kostenlose Dienstleistungen bei Authoring und Vertrieb liefern.

Unter dem Motto "1,000 HD DVD Indies Project" ist laut Microsoft die Veröffentlichung von "bis zu 1000" Filmen von Independent-Studios geplant. Sie werden allerdings erst auf Bestellung der Kunden durch Amazons Tochter CustomFlix angefertigt (HD DVD on Demand).

http://www.heise.de/newsticker/meldung/92035

Ist doch mal ne schöne Sache IMO.

Zurück