• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine News und Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

ist zwar vorerst nur die FR Ausgabe, wird aber hierzulande bestimmt auch so kommen

resizelj8.jpg

Dann werde ich mir wohl doch noch nen BR Player dazukaufen müssen ......heul

Ich schreibs jetzt mal hier rein, weil ich nicht weiß, wo ich es sonst reinschreiben soll. Im Grunde geht es aber um HD und damit ist es auch hier ganz gut aufgehoben.

Wie Microsoft auf der E3-PK bekanntgab, wird man in Zukunft mit Disney zusammenarbeiten. So ist u.a. vorgesehen, Disney-Filme (auch die animierten Klassiker!), sowie Filme von Miramax, Touchstone... in HD als Download über Xbox-Live anzubieten.

In Amerika sind bereits die ersten Filme verfügbar. Dazu gehören u.a. Armageddon, Tarzan, Atlantis, Ein Königreich für ein Lama, Die Queen u.v.m.

Disney möchte einen Großteil seines Filmangebots anbieten. Möglicherweise sind Disney-Filme auch auf HDDVD nicht sooo weit entfernt, wie jeder glaubt.

HdR/LotR exklusiv auf HDDVD?

Es sind Gerüchte aufgetaucht, dass derzeit an den HD-Versionen der Herr der Ringe-Trilogie gearbeitet wird und diese möglichweise exklusiv auf HDDVD erscheint.

Tatsächlich wird auf der offiziellen HDDVD-Seite im Internet New Line als unterstützendes Studio genannt, auf der BDA-Seite (BluRay) allerdings nicht. Dies ist natürlich kein Beweis. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?p=4840929#post4840929
http://forums.highdefdigest.com/showthread.php?t=11152
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=851221&page=30&pp=30

Fortinbras schrieb:
Zur Home Media Expo greift Toshiba durch und senkt den Preis des HDA2 auf 99 US-Dollar. 3 HDDVDs gibt es oben drauf.
Wenn es solche Angebote halt auch bei uns gäbe....
http://www.homemediaretailing.com/news/html/breaking_article.cfm?article_id=10894

Vorher muss man sich aber noch die Eintrittskarte für die Expo kaufen, die ca 100 Dollar kostet. Ist aber immer noch ein super Angebot. Das wird aber über kurz oder lang auch nicht helfen, wenn die Software, sprich Filme, nicht passt. Universal bringt kaum noch was raus. Wenn Warner BD- Exklusiv wäre, hätte ich seit 3 Monaten keine HD DVD mehr gekauft. Denn von Warner sind quasi alle guten HD DVDs der letzten Zeit erschienen z.B.: Flags of ..., Letters from..., Departed, V-wie Vendetta, Last Samurai, Prestige.
Toshiba wäre besser beraten, wenn sie mit dem Geld Studios auf ihre Seite ziehen würden. Denn ein Auto wird auch nicht gekauft, wenn es keine Reifen dafür gibt, egal wie günstig das Auto wäre.

LG
Castor

In den USA konnte die HDDVD wieder beträchtlich zulegen, wenn man die neuesten Nielsen-Zahlen betrachtet. Prognostizierten die BD-Anhänger schon das vorzeitige Ende der HDDVD mit einem Verhältnis von 80:20 für BD, so verschob sich das Verhältnis in die andere Richtung. Mit 61:39 ist die BD zwar nach wie vor vorne, dennoch zeigen die deutlich gestiegenen Verkaufszahlen der HDDVD-Player auch eine Wirkung bei der Software. Es kann erwartet werden, dass die HDDVD weiteren Boden gutmacht.

HDDVD Panel Discussion auf der EMA Vegas 2007
http://www.hometheaterforum.com/ema2007/Intro.html

Sehr interessant, während die HDDVD-Seite mit Markforschung und -Analysen argumentiert, kontern BD-Supporter immer in Ich-Form. "I don't play movies on my PC.", "I'm not interested in those features."

Ansonsten:
Toshiba verbaut in naher Zukunft in jedes Notebook ein HDDVD-Laufwerk, andere Hersteller ebenso. Universal wird auch auf lange Sicht nicht neutral.

Es sind mehrere Videos des Diskussion online.

Fortinbras schrieb:
In den USA konnte die HDDVD wieder beträchtlich zulegen, wenn man die neuesten Nielsen-Zahlen betrachtet. Prognostizierten die BD-Anhänger schon das vorzeitige Ende der HDDVD mit einem Verhältnis von 80:20 für BD, so verschob sich das Verhältnis in die andere Richtung. Mit 61:39 ist die BD zwar nach wie vor vorne, dennoch zeigen die deutlich gestiegenen Verkaufszahlen der HDDVD-Player auch eine Wirkung bei der Software. Es kann erwartet werden, dass die HDDVD weiteren Boden gutmacht.
Isses Wahr?
Deine Posts diesbezüglich sind mindestens genauso interessant,wie ein Chinesisches Fahrrad.
Kannst Du den mist nicht langsam mal lassen?Es nervt einfach.
chicken01.gif

Werden in den USA nicht auch mehr Orangen verkauft als Äpfel?
Es kann erwartet werden das der Apfelverkauf aber anzieht,weil die Leute dort auch ganz gerne mal in einen Apfel beisen.:autsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kratos666 schrieb:
chicken01.gif

Ich hab' einen brandheißen und dazu noch kostenlosen Tipp für Dich: Setz mich auf Deine Ignorierliste, dann bist Du mich los. Bis auf Dich scheint mit mir keiner ein Problem zu haben. Ich kann aber glücklicherweise ganz gut damit umgehen. :D

Kratos666 schrieb:
Solange ein User andere nicht beleidigt oder verunglimpft, reine Spambeiträge verfaßt, sich über "brandige" Themen unterhalten möchte oder in sonstiger Weise zu provozieren versucht, kurz gesagt sich an die Forenregeln hält, kann er seine Meinung frei äußern. Ich sehe bei keinem der Beiträge von Fortinbras eine der angeführten Regeln verletzt.

Er ist halt ein Befürworter des HD-Lagers und du, wie es mir scheint, der Gegenseite. Ist ja auch in Ordnung. Deshalb darf er seine Meinung oder diese seine Sicht unterstützende Meldungen dennoch posten, ohne dafür angegriffen zu werden. Also was soll das? Ich verlange ja auch nicht, daß sämtliche Meldungen und Meinungen zu diesem Thema komplett unterlassen werden, da es mich momentan nur am Rande interessiert und eher nervt - zumindest so lange der Formatstreit nicht beigelegt oder endgültig für eine Seite entschieden ist.

Travis Bickle schrieb:
Solange ein User andere nicht beleidigt oder verunglimpft, reine Spambeiträge verfaßt, sich über "brandige" Themen unterhalten möchte oder in sonstiger Weise zu provozieren versucht, kurz gesagt sich an die Forenregeln hält, kann er seine Meinung frei äußern. Ich sehe bei keinem der Beiträge von Fortinbras eine der angeführten Regeln verletzt.

Er ist halt ein Befürworter des HD-Lagers und du, wie es mir scheint, der Gegenseite. Ist ja auch in Ordnung. Deshalb darf er seine Meinung oder diese seine Sicht unterstützende Meldungen dennoch posten, ohne dafür angegriffen zu werden. Also was soll das? Ich verlange ja auch nicht, daß sämtliche Meldungen und Meinungen zu diesem Thema komplett unterlassen werden, da es mich momentan nur am Rande interessiert und eher nervt - zumindest so lange der Formatstreit nicht beigelegt oder endgültig für eine Seite entschieden ist.
Mich nervt einfach,daß er jede positive Meldung über BD ins negative zieht und ständig nur negativ von der PS3 schreibt.Da können die Meldungen noch so gut sein,er macht unter garantie eine schlechte draus.Das kann es doch auch nicht sein oder?
Ich würde den Herren ja gern auf meine Ignorierliste setzen,aber leider ist des aus irgendwelchen Gründen nicht möglich.
Ich würde wenn dies der Fall wäre echt stressfreier in Cynamite stöbern können.

2 fragen an die blue ray hd-dvd nutzer:

1)merkt man die unterschiede der neuen medien im vergleich zum gleichen dvd titel auf einem 32" lcd tv per HDMI oder sieht man da nix?

2) kauft ihr euch jetzt die neuen titel nur noch als blue ray /HD-DVD? auch wenn als dvd ne schöne edition im digi,steel oder sonst was kommt?

stanleydobson schrieb:
2 fragen an die blue ray hd-dvd nutzer:

1)merkt man die unterschiede der neuen medien im vergleich zum gleichen dvd titel auf einem 32" lcd tv per HDMI oder sieht man da nix?

2) kauft ihr euch jetzt die neuen titel nur noch als blue ray /HD-DVD? auch wenn als dvd ne schöne edition im digi,steel oder sonst was kommt?

Hallo.
Frage 1 habe ich dir im anderen Thread im Hardwarebereich beantwortet.

Zu Frage 2: selbstverständlich werden neue Titel nur noch als HD DVD bzw. BR gekauft.
Die können bei der 300 DVD Extras und Sonderverpackungen draufpacken, was sie wollen. Da ist mir die Technik der Disc doch wichtiger. Und bei 300 wird die HD DVD ein Fest:hoch:

LG
Castor

und warum sind stand alone blue ray player noch so teuer ,während die ps3 "nur" knapp 600 euro kostet,aber eben auch noch als konsole dient?

wenn ich da preis von hd-dvd playern zum vergleich nehme ist da teilweise schon ein unterschied ab 200 euro aufwärts

ich will mich jetzt mal so bissle mit dem neuen medium beschäftigen denn ich denke mal spätestens ende des jahres werde ich mir irgendetwas zulegen... ps3 ist bis jetzt der favorit.. aber hd-dvd player für 300 euro sind ja auch preiswert zbsp TOSHIBA HD-EP10-K-TETM !? der bei ebay für 300-500 euro neu zu haben ist

und brauch man für diese neuen soundforate auch neue reciever?

1.080p ist wohl das beste bild zzt?
was ist mit 1.080i ? hab gelesen 720p soll besser sein?
kann mit die hd-player updaten?
ab welcher größte lohnt es sich? welche auflösung muss ein tv haben ?
full hd hat 19XX x 1080 oder?
viele ältere modelle haben ja noch 1024 x 768

aaaaaaaaaaaargggg

etc etc etc

zbsp hd-dvd player
http://cgi.ebay.de/Toshiba-HD-E1-HD...5QQihZ010QQcategoryZ14820QQrdZ1QQcmdZViewItem

399 euro inkl 7 hd-dvd filmen aber halt nur 1.080i

Zuletzt bearbeitet:
@ stanley:
Mit dieser Frage begibst du dich wohl besser in den Hardware-Bereich, falls die dort nicht ohnehin beantwortet ist. in diesem Thread geht es doch wesentlich mehr um die Software.

stanleydobson schrieb:
und warum sind stand alone blue ray player noch so teuer ,während die ps3 "nur" knapp 600 euro kostet,aber eben auch noch als konsole dient?

Die PS3 wird stark von Sony subventioniert, um die Spieleverkäufe und natürlich auch die Konsolenverkäufe anzukurbeln. D.h., dass Sony bei jeder verkauften Konsole eigentlich ein Minusgeschäft macht, in der Hoffnung den Verlust durch Softwareverkäufe wieder reinzuholen.

stanleydobson schrieb:
und brauch man für diese neuen soundforate auch neue reciever?

Eigentlich schon. Zumindest, wenn man Dolby TrueHD oder DTS Master Audio wiedergeben will.
Man kann aber auch den Player den Ton in PCM umwandeln lassen und ihn über die analogen Audiokabel oder HDMI-Kabel zu einem herkömmlichen Receiver schicken. Das ist dann fast genau so gut.

stanleydobson schrieb:
1.080p ist wohl das beste bild zzt?
was ist mit 1.080i ? hab gelesen 720p soll besser sein?
kann mit die hd-player updaten?
ab welcher größte lohnt es sich? welche auflösung muss ein tv haben ?
full hd hat 19XX x 1080 oder?
viele ältere modelle haben ja noch 1024 x 768

1080p ist die zZt höchste Auflösung. Das wird sie zumindest im Heimkinobereich auch lange bleiben.
Der Unterschied zwischen 1080i und 720p kommt auf den Bildschirm und den Deinterlacer an.
Ja, jeder Player kann (muss!!!) gelegentlich upgedatet werden.
Ich persönlich würde erst bei 42" über einen Umstieg nachdenken.
Am Besten natürlich mit FullHD (1920X1080). Aber auch bei HDReady-Geräten kann man Unterschiede zur DVD erkennen.

LG

Troy

42" ist natürlich heftig was die preise und den platz angeht... aber mein 32" wird mir sogar schon nach nem halben jahr zu klein...wie man doch verwöhnt wird...:uff:

naja da heists sparen oder warten was die zeit bringt...

meine freundin will eh die schrankwand abschaffen die zzt den tv auf 32" beschränkt,dann würde sich was größeres irgendwann anbieten..abwarten,vielleicht auch nur träumereien^^

stanleydobson schrieb:
aber mein 32" wird mir sogar schon nach nem halben jahr zu klein...wie man doch verwöhnt wird...:uff:
Wem sagst du das. Ich habe einen 50" und träume schon von etwas Größerem. Die ersten zwei Tage, als ich den 50"-Plasma gekauft und meine 32"-Röhre dadurch ersetzt habe, dachte ich mich total verkauft zu haben. Wußte überhaupt nicht, wo ich als Erstes hinschauen sollte. Das hat sich schnell gelegt und jetzt ertappe ich mich immer öfter bei dem Gedanken an eine Traumgröße 65" - 70". Wenn man sich an einen richtig Großen gewöhnt hat, kommen einem die Kleinen nur noch niedlich vor. :D

Rechtzeitig zu Weihnachten wird Paramount die remastered-Version der klassischen Star Trek-Serie auf HDDVD veröffentlichen. Das Bildformat wird in 4:3 sein, der Preis bei 150-200 Dollar pro Staffel (!) liegen. Eine Veröffentlichung von TNG - ebenfalls mit überarbeiteten Effekten - ist ebenfalls angedacht.

Zurück