• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine News und Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Yipieeehh!!!
Hab bei AreaDVD gerade das gefunden:
Warner plant im Oktober die Veröffentlichung der "Complete Matrix Collection" auf HD DVD. Das 3 Disc-Set ist für den 19.10. geplant. Die Box mit allen drei Filmen der Matrix-Trilogie erscheint ähnlich wie in den USA zunächst erst einmal nur auf HD DVD.

Gott sei Dank habe ich gewartet und nicht die US-Box importiert.
Nebenbei kommen im Oktober auch noch die ersten zwei Ocean-Filme. Also die mit G.Clooney, nicht irgendeine Doku;)

LG
Castor

hast du blue ray und hd-dvd?

naja matrix wird auch noch für blue ray kommen bestimmt irgendwann

stanleydobson schrieb:
hast du blue ray und hd-dvd?
Ja. Habe einen Toshiba HD XE-1 und eine PS3

stanleydobson schrieb:
naja matrix wird auch noch für blue ray kommen bestimmt irgendwann

Ja, wahrscheinlich, wenn es auf Blu-ray Disc möglich sein wird Bild im Bild -Kommentare abzuspielen. Da hat HD DVD noch die Nase vorn. Oder Warner hat eine geheime Abmachung mit Toshiba. Das glaube ich aber nicht.

LG

Castor Troy

pany labyrint scheint ja das erste steelbook der blue ray disk zu werden !?

hab jetzt auf 2 seiten schon was über eins teel gelesen

wie ist eigentlich die parteienaufteilung beim neuen medium?

gibt doch publisher die ihre filme nur für blue ray und nur für hd-dvd bringen..un dein par wenige für beie forate !?

kann da jemand mal ne übersicht posten?

stanleydobson schrieb:
wie ist eigentlich die parteienaufteilung beim neuen medium?

gibt doch publisher die ihre filme nur für blue ray und nur für hd-dvd bringen..un dein par wenige für beie forate !?

kann da jemand mal ne übersicht posten?

Insgesamt veröffentlichen 26 Studios für HDDVD und 23 für BluRay. Die meisten Majors sind bei BluRay mit and Bord.

Von den "Großen" sind Disney, Fox/MGM und Sony BluRay-exklusiv, Paramount/DreamWorks, Warner und New Line sind neutral. Warner bevorzugt dennoch HDDVD und stattet die Discs meist mit mehr Extras oder besseren Tonspuren aus. Universal ist HDDVD-exklusiv, ebenso wie Weinstein (Kill Bill, Grindhouse...). Lucasfilm ist 'pro-HD aber contra-Fortmatkrieg' eingestellt und veröffentlicht erst, wenn sich ein Format auf breiter Ebene durchgesetzt hat. Und das dauert. Bedenke, dass es 7 Jahre nach Einführung der DVD war, als die alte Star Wars-Reihe herauskam. Bis George das OK gibt, kann es noch dauern.

Viele kleine Studios sind neutral. Oft bekommt man in anderen Ländern Filme auf HDDVD, die z.B. in Amerika BD-exklusiv sind.

Ich fahre mit der HDDVD besser. Wenn ich mir meine Sammlung ansehe, führt Warner mit großem Abstand mit den meisten Titeln, gefolgt von Universal, Sony, Fox, Paramount und Dreamworks. D.h., die meisten Updates, sofern ich nach meiner Sammlung gehe, würde ich mit der HDDVD machen können. Aber da ich ja nur wenige Filme austausche, ist das für mich erst ein Thema, wenn die HD-Medien massenmarkttauglich geworden sind und preislich mit der DVD konkurrieren können. Ich bin auch mit einer guten, hochskalierten DVD zufrieden. Ein schlechter Film wird durch beste Auflösung auch nicht besser.

Spider-Man 3 Blu-Ray
118597178633761400zj1.jpg

Bluray-DVD: 02.10.2007
Freigabe: FSK 12
Laufzeit: ca. 139 Minuten
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.40:1) 1920 x 1080p
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (PCM 5.1)
Extras: Disc 1:
- Audiokommentare: Regisseur, Besetzung & Filmemacher
- Die besten Versprecher
- Galerie: Skizzen, Zeichnungen, Skulpturen, Spezial Effekte, Regisseur & Besetzung
- Musikvideo: "Signal Fire" von Snow Patrol
- Trailer & TV-Spots

Disc 2 (Bonus Disc):
- Filmdokumentationen:
Die Erschaffung des Sandmanns
Neukonzipierung Grüner Kobold
Ganz in Schwarz: Venom, Gwen Stacy & das Büro-Desaster, Die Stunts, Spider-Man & die Liebe
Eine Wand aus Wasser
Der Schnitt, Der Sound
Drehort - New York, Cleveland - Amokfahrt Geldtransporter
- Trailer & TV-Spots
(c) dvd-forum.at

Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Ich bin auch mit einer guten, hochskalierten DVD zufrieden. Ein schlechter Film wird durch beste Auflösung auch nicht besser.

Das stimmt. Aber ein guter Film wird mit FullHD zu einem herrlichen Erlebnis.

LG
Castor

naja bei hddvd trauer ich vorerst mal den Universal Titeln nach.... aber die kann man sich ja immer nochmal kaufen wenn die player billiger geworden sind für die 2 formate...oder irgendwann werden sich doch alle einig^^

hab meine ps3 heute bestellt + hdmi kabel+ optisches kabel,leider noch nicht versand heute,obwohl ich extra früh bestellt habe.. hoffe dass sie freitag an meinem freien tag ankommt :uff:

ich hab auch von codefree scheiben gelesen inkl deutscher tonspur (aus dem ausland)

gibts da irgendwo ne übersicht dieser titel?

HD-DVD für Frank Millers 300 erste Wahl
Bild-in-Bild-Funktion erlaubt besseren Blick auf Entstehung

Die amerikanischen Fans halten sie bereits in Händen: Die HD-Versionen der Comic-Verfilmung 300. Dabei kristallisieren sich zwei Aussagen heraus: zum einen ist der Film auch in der HD-Variante ziemlich körnig, was der künstlerischen Intention von Regisseur Snyder und Comic-Zeichner Miller entspricht. Zum anderen ist für den ultimativen Fan die HD-DVD-Version die beste Wahl.
Der Grund: durch das U-Control-Feature der HD-DVD lassen sich zu den Filmszenen per Bild-im-Bild-Funktion Videos aus dem Entstehungsprozess der Szene einblenden. So ist beispielsweise das Agieren der Darsteller vor dem Green Screen zu sehen, während parallel der Kampf auf der "Hauptleinwand" mit Hintergrund und digitaler Bearbeitung dargestellt wird.

(c) widescreen Online

Warner Home Video hat für den 5. Oktober 2007 eine Preisaktion mit fünf bereits veröffentlichten Blu-rays angekündigt. Die Filme werden ab diesen Tag zum "besonders günstigen Aktionspreis" erhältlich sein. Wie dieser genau aussieht, ist bislang nicht bekannt. Bei den Titeln handelt es sich um "Auf der Flucht", "Good Fellas", "House of Wax", "Passwort Swordfish" und "Training Day".

quelle:cinefacts.de

naja mal gespannt wieviel billiger die dann werden... 15 euro wär doch mal was,aber ich denke die uvp ist dann 19,99 oder so... swordfish und training day währen interessant

stanleydobson schrieb:
Warner Home Video hat für den 5. Oktober 2007 eine Preisaktion mit fünf bereits veröffentlichten Blu-rays angekündigt. Die Filme werden ab diesen Tag zum "besonders günstigen Aktionspreis" erhältlich sein. Wie dieser genau aussieht, ist bislang nicht bekannt. Bei den Titeln handelt es sich um "Auf der Flucht", "Good Fellas", "House of Wax", "Passwort Swordfish" und "Training Day".

quelle:cinefacts.de

naja mal gespannt wieviel billiger die dann werden... 15 euro wär doch mal was,aber ich denke die uvp ist dann 19,99 oder so... swordfish und training day währen interessant

Das sind auch die einzigen zwei, die sich lohnen.

LG

Castor

Fortinbras schrieb:
Ich hab' einen brandheißen und dazu noch kostenlosen Tipp für Dich: Setz mich auf Deine Ignorierliste, dann bist Du mich los. Bis auf Dich scheint mit mir keiner ein Problem zu haben. Ich kann aber glücklicherweise ganz gut damit umgehen. :D

Ich hab auch ein Problem mit dir und gebe Kratos666 100%ig Recht was deine Post betrifft: *ich liebe mein HDDVD**die is viel besser als Sonys kack BD*

Weißt du was? Ich scheiß auf HDDVD, ich finde dein Post sind der letzte Müll. Du sagst was von *mehr Firmen nutzen die HD Scheibe* aber in Wirklichkeit siehts anders aus. Wenn ich zum nächsten Media Markt gehe, sind 3/4 der Filme Sony's BD's und 1/4 der Filme HD's:autsch:

The Count schrieb:
Die fangen mit den Preisaktionen ja ziemlich früh an oder?

sollen sie ruhig .. ist für mich eh ein schwerer schritt BR filme zu kaufen für 20-25 euro von denen die SD variante für unter 8 euro zu bekommen ist :uff: deswegen vorerst dasvorhaben nur blpckbuster zu kaufen

Mont4n4 schrieb:
Ich hab auch ein Problem mit dir und gebe Kratos666 100%ig Recht was deine Post betrifft: *ich liebe mein HDDVD**die is viel besser als Sonys kack BD*

Weißt du was? Ich scheiß auf HDDVD, ich finde dein Post sind der letzte Müll. Du sagst was von *mehr Firmen nutzen die HD Scheibe* aber in Wirklichkeit siehts anders aus. Wenn ich zum nächsten Media Markt gehe, sind 3/4 der Filme Sony's BD's und 1/4 der Filme HD's:autsch:

Hallo, ist hier ein Moderator anwesend?

Castor

Castor Troy schrieb:
Hallo, ist hier ein Moderator anwesend?

Castor
Was denn? Ich sag nur die Wahrheit, jedesmal macht Fortinbras die BD/PS3 schlecht und das geht mir nun langsam auf den Keks.

kann man vielleicht trotzdem mit einer etwas besser gewählten wortwahl zum ausdruck bringen

stanleydobson schrieb:
kann man vielleicht trotzdem mit einer etwas besser gewählten wortwahl zum ausdruck bringen

Weshalb? Sorry das ich es jetzt so ausdrücke: Es kotzt mich quasi an, er zieht jede und damit meine ich jede gute Nachricht der PS3 durch den Dreck und macht eine schlechte Nachricht draus.
Verstehst du mich nicht?

Zurück