Allgemeiner Anime Diskussions- und Bewertungsthread

Guilty Crown (ギルティクラウン Giruti Kuraun)

Die Geschichte von Guilty Crown spielt im Jahre 2039 in Japan, das durch den Ausbruch des Apokalypse-Virus (der Tag des Ausbruchs wird als "Lost Christmas" bezeichnet) an den Rand des Abgrunds gedrängt worden ist, und handelt von dem Jungen Shu Ouma. Eines Tages trifft er auf die verletzte Sängerin Inori, die ihr Lied sang. Sie war auf der Mission, Gai (dem Anfüherer der "Undertaker") das Void-Genom zu bringen. Doch die Organisition GHQ findet sie und nimmt sie fest. So liegt es an Shu, das Void-Genom an Gai zu überreichen. Er trägt ihm auf, das Void-Genom zu beschützen. Als er Inori in Gefahr sieht, rennt er zu ihr, wobei das Fläschchen (mit dem Void-Genom) zerspringt und er die Kraft des Voids bekommt (die einzigartige "Macht des Königs"). Durch diese Kraft kann Shu die Voids (die Gegenstände, die die Herzen der Menschen symbolisieren bzw. repräsentieren. Jeder Mensch trägt ein anderes Void in sich) der Menschen herausziehen und sie so nutzen um gegen GHQ und die Ghost-Einheiten zu kämpfen. Eigentlich wollte Gai diese Kraft haben und war enttäuscht von Inori, weil die Mission fehlgeschlagen ist. Shu dachte er könnte wieder in sein normales Leben zurück, weil es nur ein einmaliges "Abenteuer" war. Doch Gai ist der Meinung, er muss nun Undertaker beitreten, weil die Rettung der Menschheit nur davon abhängig sei. So konnte sich Shu noch nicht entscheiden und ging am nächsten Tag wieder in die Schule. Doch es kam eine neue Schülerin in die Klasse: Inori. Sie behauptet sie ist zufällig gekommen. Aber in Wirklichkeit wollte Gai, dass Inori Shu im Auge behält. Sie wohnt sogar eine Zeit lang bei Shu, weil sie während der Schulzeit keine Unterkunft hat. So lernen sie sich näher kennen und werden Freunde. Inzwischen lernt Shu, dass er eine einzigartige Kraft besitzt und wie man sie bei den Menschen anwendet. Er schließt sich Undertaker an, wo er eine schwierige Einführungsprüfung schaffen soll, die er aber besteht. Shu möchte sich ihnen anschließen, denn er hat selber mit eigenen Augen erlebt was für furchtbare Sachen die Organisation GHQ mit den Menschen in Japan anstellt. Außerdem will er sie vom Apokalypse- Virus retten ohne einem Menschen Schaden zuzufügen. So hat sich sein Leben total verändert, er hat viele neue Freunde bzw. Feinde gefunden und erfährt auch mehr über seine Vergangenheit.

Also mir hat der Anime gut gefallen. Auch die Aufmachung der Serie, die einen ersteinmal vor vollendete Tatsachen stellt und erst später (in Episode 12 um genau zu sein) Erklärungen für vieles liefert, auch wie es überhaupt zu Lost Christmas kam und wer der erste Mensch war der das Apokalypse Virus in sich trug und warum es letztendlich ausgebrochen ist.
 
hört sich mal nach einem unverbrauchten Seting an, mal schauen, ob ich mich mal dransetzen :)
 
Bevor du es dir ansiehst muß ich fairerweise aber erwähnen das (besonders im Netz) viele auf GC eingeprügelt haben und den (Anime) gar nicht mochten. Ich denke allerdings das man nichts falsch machen kann wenn man in die ersten 2-4 Folgen mal reinschnuppert. Das reicht ja auch schon um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Wie gesagt - mir gefällts, aber Geschäcker sind ja bekanntlich verschieden! ;)
 
ich hab mir attack on titans gegeben gestern und heute, bis Folge 17, was soll ich sagen?? ich bin sprachlos, was hier ausgepackt wird ist echt krass, mein Respekt an die die die geschichte erfunden haben ... jede folge war bis jetzt der burner und ein unerwartetes Ereignis nach dem anderen kommt ... der Soundtrack ist der Hammer und alles andere passt auch perfetk, also diese Serie empfehl ich wirklich jedem weiter, nicht nur animefans ... ich will unbedingt wissen wie es weiter geht, aber ab jetzte immer mind. ne Woche warten :( , das wird schwer
 
ich hab mir attack on titans gegeben gestern und heute, bis Folge 17, was soll ich sagen?? ich bin sprachlos, was hier ausgepackt wird ist echt krass, mein Respekt an die die die geschichte erfunden haben ... jede folge war bis jetzt der burner und ein unerwartetes Ereignis nach dem anderen kommt ... der Soundtrack ist der Hammer und alles andere passt auch perfetk, also diese Serie empfehl ich wirklich jedem weiter, nicht nur animefans ... ich will unbedingt wissen wie es weiter geht, aber ab jetzte immer mind. ne Woche warten :( , das wird schwer

Hab das gerade mal bei Google eingegeben und mir ein paar Bilder angeguckt. Sieht echt nice aus. ;)

Aus dem, "ne Woche warten" schließe ich jetzt mal das er gerade erst erschienen ist bzw noch erscheint oder?
Bin bei Fairytail übrigens bei Folge 102 angekommen und finde es nachwievor einfach nur klasse. :hoch:
 
ich hab mir attack on titans gegeben gestern und heute, bis Folge 17, was soll ich sagen?? ich bin sprachlos, was hier ausgepackt wird ist echt krass, mein Respekt an die die die geschichte erfunden haben ...

Wow, im September 2009 erschien der Manga erst und seit dem 7.4.2013 gibts den Anime. Scheint eine sehr erfolgreiche Mangaserie gewesen zu sein wenn sie so schnell umgesetzt wird! Werd mal bei Gelegenheit reinschauen, hört sich jedenfalls interessant an!
 
Ich empfehle es nur jedem!! Die Serie ist der Hammer ! Die ersten 2-3 folgen sind Einstieg und Charaktere besser kennenlernen , aber ab der 4. Folge ist es einfach nur krank, ich komm immer noch net drauf klar :D
 
Ich empfehle es nur jedem!! Die Serie ist der Hammer ! Die ersten 2-3 folgen sind Einstieg und Charaktere besser kennenlernen , aber ab der 4. Folge ist es einfach nur krank, ich komm immer noch net drauf klar :D

Danke für den Post. Hab mir nämlich gerade die erste Folge angeschaut und fand es schon relativ okay, aber wenn du sagst das es ab Folge 4 dann so richtig abgeht, dann werd ich auf jdn Fall an der Serie dranbleiben. ;)
Der Zeichenstil ist das beste was ich bisher gesehen habe, wenn auch etwas eigen, da es halt "realistischer" ist und nicht einen auf große Augen und lange rosa Haare macht wie halt bei Fairytail und den meisten anderen Animes. Zumindest mMn macht das zwar schon einen Anime aus, aber dieses realistischere stört mich nun auch nicht SO SEHR. Auf jdn Fall ist es echt krass brutal und macht auch nicht halt davor auch mal das zu zeigen, was bei anderen Animes zensiert worden wäre. Daher find ich's echt interessant.
 
Ja gib dem Anime auf jeden fall ne Chance, der wird richtig krass spannend ... Achte mal auf den Einsatz des Soundtracks ich hab da schon mehr als einmal Gänsehaut bekommen ... Mann das wird echt schlimm immer auf die nächste folge warten zu müssen :(

Hier mal ein Mix vom Soundtrack ... Epicness von Anfang bis Ende !!!

http://m.youtube.com/results?q=atta...c.1.23.youtube-reduced..5.36.1307.W7gIYSWLP8Q

Hoffe der link klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich das verstanden hab im Moment jeden Sonntag, aber ob das konstant wirklich so ist weiß ich nicht, im Moment sind 25 folgen geplant ... Wird wahrscheinlich später dann ne 2. Staffel geben, man von ich gespannt wie das weiter geht, es sind so viele fragen auf einmal, hoffe das wird bald alles aufgeklärt :D
 
Also wie ich das verstanden hab im Moment jeden Sonntag, aber ob das konstant wirklich so ist weiß ich nicht, im Moment sind 25 folgen geplant ... Wird wahrscheinlich später dann ne 2. Staffel geben, man von ich gespannt wie das weiter geht, es sind so viele fragen auf einmal, hoffe das wird bald alles aufgeklärt :D

Also nach der 2. Folge hat es mich jetzt auch gepackt muss ich sagen. Das Ending beginnt und ich so: "Was? Das war's schon?" oO xD
Danke für die Empfehlung. ;)

Obwohl es noch so viel gibt was ich gucken möchte, ..
Black Lagoon is' verdammt cool gemacht, Vampire Knight ist auch sehr gut, Black Butler interessiert mich schon lange, School Rumble irgendwann mal die 2. Staffel gucken, Death Note DER Anime schlecht hin wenn es um Lobeshymnen geht, Code Geass soll auch gut sein, Darker than Black muss ich die letzten paar Folgen auch noch gucken, ..
 
Kein Problem, hatte ja selber auf manchen Seiten nur gelesen dass der Anime der beste seid Jahren sein soll, aber das der mich wirklich so fesselt , hätte ich niemals gedacht ... So viele WTF?!(Im positiven Sinne) Momente kann man gar nicht ertragen :D
 
morgen kommt folge 18, man bin ich gespannt da drauf, wird bestimmt wieder brutal episch
 
so folge 18 hinter mir und wie erwartet wieder richtig episch und wieder mit offenem ende, also was spannung und unvorhersehbarkeit angeht bleibt es immer auf selbem oder höherem niveau, echt krass
 
schade, scheint wirklich nicht so viele animefans wie mich hier zu geben, wenn man bedenkt wie viel sinn manche animes im hintergrund haben, ist das echt traurig, wird anscheinend lieber sowas wie Berlin Tag und Nacht gesehen oder so :(
 
Nee nee, so ist das ja nicht unbedingt. Abgesehen davon das die "Switch Reloaded" Variante von BTN (glaub so wird der Dreck doch abgekürzt, oder etwa nicht?) extrem lustig ist, schau ich das im Gegensatz zu vielen meiner (wohlgemerkt gleichaltrigen!) Freunde nicht. Ich finde das mindestens genau so schwachsinnig wie Köln -Nummer selbst googeln- und X-Diaries.

Ich kann diesen Monat von zu Hause aus einfach kaum Stream und ähnliches schauen, da ich momentan ja nur nen Internetstick mit begrenztem Datenvolumen zur Verfügung hab (5GB). Davon habe ich, nach dem ich mir das LCS (LOL --> League of Legends Profiliga) Finale live angesehen hab und den Launcher (ebenfalls LOL) versucht hab up zu daten (bei 66% war Ende - sonst hätte ich nur noch ne 64k/bit Leitung), bereits vor gut 5 oder 6 Tagen ca. 80% aufgebraucht. Und Streams und auch einfache Videos (selbst YT Clips) saugen unheimlich viel Datenvolumen. Ich hab mich am Freitag bei nem "normalen" Provider angemeldet, damit ich möglichst ab nächsten Monat ganz normal übers Ethernetkabel surfen kann und auf viele Dinge dann hoffentlich nicht mehr verzichten muß. Bislang hab ich noch keine Antwort erhalten, nur das mein Auftrag "bearbeitet" wird. Andernfalls hätte ich ja auch schon längst meine Meinung zu Fairy Tales und anderen Animes kund getan, leider gehts im Moment einfach nicht. Glaub mir, ich würde auch lieber Dinge sehen die mich interessieren als bloß "Inter light" zur Verfügung zu haben. Sonst würde auch jeden Abend bei mir der Vman7 Stream laufen...doch auch darauf muß ich leider verzichten. :uff:
 
Das ist dann natürlich doof, aber dann sind wir halt zu 2. bei den anderen hält sich das wohl in Grenzen
 
schade, scheint wirklich nicht so viele animefans wie mich hier zu geben, wenn man bedenkt wie viel sinn manche animes im hintergrund haben, ist das echt traurig, wird anscheinend lieber sowas wie Berlin Tag und Nacht gesehen oder so :(
Ich habe mir den Thread schon angesehen, aber irgendwie kann ich dazu nicht wirklich etwas beitragen. Ich bin schwer begeistert von den Ghost in the Shell Animes und auch der Serie.
Auch die Studio Ghibli Filme sehe ich wahnsinnig gerne… Aber nicht aus dem Grund, dass es Animes sind!

Weil ich bereits eine große Anzahl an Animes gesehen habe, wurden Animes für mich inzwischen einfach nur zu einer weiteren, nicht all zu besonderen Form des Films - quasi wie Farb- oder Schwarz-Weiß-Film. Auch der ehemalige besondere japanische Touch ist für mich verloren gegangen… So selten, wie ich das noch wirklich in Animes wiederfinde, treffe ich ähnliches "fremdes" in Realfilmen an.
In Diskussionen zu diesem Thema klinke ich mich daher nicht wirklich ein, da ich Animes nicht mehr als ein echtes Genre bezeichnen würde.

Inzwischen bin ich dazu übergegangen die Mangas zu lesen, auf denen Animes basieren, die ich mir angesehen habe. Sowohl Gantz (in Englisch erhältlich) als auch Berserk (in Deutsch erhältlich) sind 1000 mal besser als ihre Animes! Wobei auch hier wieder kein Unterschied zwischen Buch und Film zum Buch besteht :)
 
Ich habe mir den Thread schon angesehen, aber irgendwie kann ich dazu nicht wirklich etwas beitragen. Ich bin schwer begeistert von den Ghost in the Shell Animes und auch der Serie.
Auch die Studio Ghibli Filme sehe ich wahnsinnig gerne… Aber nicht aus dem Grund, dass es Animes sind!

Weil ich bereits eine große Anzahl an Animes gesehen habe, wurden Animes für mich inzwischen einfach nur zu einer weiteren, nicht all zu besonderen Form des Films - quasi wie Farb- oder Schwarz-Weiß-Film. Auch der ehemalige besondere japanische Touch ist für mich verloren gegangen… So selten, wie ich das noch wirklich in Animes wiederfinde, treffe ich ähnliches "fremdes" in Realfilmen an.
In Diskussionen zu diesem Thema klinke ich mich daher nicht wirklich ein, da ich Animes nicht mehr als ein echtes Genre bezeichnen würde.

Inzwischen bin ich dazu übergegangen die Mangas zu lesen, auf denen Animes basieren, die ich mir angesehen habe. Sowohl Gantz (in Englisch erhältlich) als auch Berserk (in Deutsch erhältlich) sind 1000 mal besser als ihre Animes! Wobei auch hier wieder kein Unterschied zwischen Buch und Film zum Buch besteht :)
hmmm, hast du denn schon Animes wie Naruto, Sword Art Online, Evangelion, Attack on Titan, Date a Live, Soul Eater, Bleach oder so gesehen ??

solange es dir nichts ausmacht dich an die japanische sprachausgabe zu gewöhnen mit Untertiteln (dauert ein bisschen, aber es geht) solltest du besonders mal Sword Art Online und Attack on Titans in Betracht ziehen, sind beides qualitativ sehr hochwertige Animes und auch sehr coole Geschichten und Ideen dahinter, besonder AoT hat mich sehr überrascht mit der spannenden und unvorhersehbaren Story ... was Sinn angeht denke ich das Naruto sehr viel potential hat, manche Dialoge besonders beim Kampf Pain vs Naruto sind echt auf die echte Welt übertragbar und regen teilweise auch zum nachdenken an ... naja aber kann dich ja nicht zwingen, wenn du mit Animes abgeschlossen hast ist das halt so wollte damit nur sagen es gibt aktuelle Animes, die sehr gut sind und auch viel potential haben ... lohnt sich mal reinzuschauen, finde ich besser als die meisten serien die im TV laufen
 
Zurück