Allgemeiner Anime Diskussions- und Bewertungsthread

Danke euch beiden für die Auskunft. Was ich schonmal sehr begrüße ist, dass es einen Blu-ray Release zumindest in Japan gibt. Weiß schon etwas über einen EU Release? Gehe nämlich stark davon aus, dass die JP und US Discs region blocked sind/sein werden.

Ich bin bei Folge 20, nun kommt also 21. Bei 25 ist Schluss, richtig? Bin gespannt wie alles aufgelöst wird, aber ich lasse mich lieber nicht zu sehr hypen. Ich erwarte dann immer so etwas Grandioses wie Silent Hill 2, oder The Whispered World und am Ende ist es das dann nicht mal im Ansatz. Bisher gab es ein paar nette Twists oder besser gesagt spannende Details.

Besonders das mit dem Spion find ich super bisher. Hoffentlich ist es nicht Levi. Ich bin auch total gespannt was es im Keller zu finden gibt und was sein Vater da mit ihm gemacht hat: Stichwort Spritze! Vor allem muss ja einer die Riesen anführen. Das ist seit dem großen Titan und dem gepanzerten ja sicher.
 
Danke euch beiden für die Auskunft. Was ich schonmal sehr begrüße ist, dass es einen Blu-ray Release zumindest in Japan gibt. Weiß schon etwas über einen EU Release? Gehe nämlich stark davon aus, dass die JP und US Discs region blocked sind/sein werden.

Ich bin bei Folge 20, nun kommt also 21. Bei 25 ist Schluss, richtig? Bin gespannt wie alles aufgelöst wird, aber ich lasse mich lieber nicht zu sehr hypen. Ich erwarte dann immer so etwas Grandioses wie Silent Hill 2, oder The Whispered World und am Ende ist es das dann nicht mal im Ansatz. Bisher gab es ein paar nette Twists oder besser gesagt spannende Details.

Besonders das mit dem Spion find ich super bisher. Hoffentlich ist es nicht Levi. Ich bin auch total gespannt was es im Keller zu finden gibt und was sein Vater da mit ihm gemacht hat: Stichwort Spritze! Vor allem muss ja einer die Riesen anführen. Das ist seit dem großen Titan und dem gepanzerten ja sicher.
Ne von einem EU Release weiß ich noch nix ...

Dann schnall dich an folge 21 ist krank ... Bis jetzt gibt es 23 folgen, aber es gibt noch 1-2 bevor die Staffel endet und die letzte folge soll einen überkrassen Cliffhanger enthalten, aber folge 21-23 sind Super klasse und lassen Ahnen was folgt...
 
Ach ich dachte die Serie sei dann zu Ende? Mal sehen, aber ich denke momentan, dass die Serie lieber kurz und knackig enden sollte anstatt das Thema ewig auszuschlachten. Denke dass ich heute Die restlichen Episoden sehen werde. Bin gespannt, ob sie deinen Worten gerecht werden, LordVessex.
 
Ach ich dachte die Serie sei dann zu Ende? Mal sehen, aber ich denke momentan, dass die Serie lieber kurz und knackig enden sollte anstatt das Thema ewig auszuschlachten. Denke dass ich heute Die restlichen Episoden sehen werde. Bin gespannt, ob sie deinen Worten gerecht werden, LordVessex.

Von dem was ich gehört habe soll der Manga richtig klasse weitergehen, weil Schritt für Schritt die Wahrheit ans licht kommt, also da mal keine Sorge, die werden den Anime nicht länger als nötig machen... Bin gespannt auf deine Rückmeldung :)
 
Oha! :D 23 hatte es wirklich in sich. Ich habe es erst zu Beginn dieser Episode gemerkt.

Auf ein Mal war Annie wieder ein Thema und ich bemerkte die Ähnlichkeit. Hatte schon beim Kampf gegen Eren diese leise Vorahnung, weil sie ihn ein Mal so geworfen hatte wie in der Ausbildung. Aber eine Sache muss ich noch mal nachfragen: War das jetzt alles ein Komplott? Also wusste Armin Bescheid und hat die Hinrichtung von Eren inszeniert um an Annie ranzukommen? Das wäre wirklich genial!
 
Oha! :D 23 hatte es wirklich in sich. Ich habe es erst zu Beginn dieser Episode gemerkt.

Auf ein Mal war Annie wieder ein Thema und ich bemerkte die Ähnlichkeit. Hatte schon beim Kampf gegen Eren diese leise Vorahnung, weil sie ihn ein Mal so geworfen hatte wie in der Ausbildung. Aber eine Sache muss ich noch mal nachfragen: War das jetzt alles ein Komplott? Also wusste Armin Bescheid und hat die Hinrichtung von Eren inszeniert um an Annie ranzukommen? Das wäre wirklich genial!

Also:
Armin hatte von Anfang an ne Vermutung, dass Annie der Verräter ist, schon als ihm aufgefallen war dass sie Marcos Equipment hatte ... da er es aber nicht wahrhaben wollte, hat er nichts gesagt ... dann war doch da die stelle, wo Armin verletzt auf dem Boden liegt und Annie (als Titan) in anschaut, da wurde ihm klar, dass es Sie ist ... aber die Entscheidung wo es für ihn unabstreitbar wurde, war als Sie nicht mit nach unten gehen wollte ... Es war von Armin inszeniert ja, aber das mit der Hinrichtung glaube ich eher nicht, oder bzw. das wird man noch herausbekommen, aber das eigentliche Ziel des ganzen war nicht Eren zu befreien, sondern Annie als Verräter zu entlarven ... in wiefern da die Übergabe an die Militärpolizei ne Rolle spielt oder wer da alles eingeweiht war, das weiß ich nicht, hat man auch nicht gesagt bekommen

Wie fandest du Folge 21 (für mich die krasseste Episode mit episode 5)
 
Ja so ungefähr habe ich es mir auch zusammen gesponnen.

Wieso aber wollte sie nicht durch die Unterführung? Was hat sie denn gegen die Dunkelheit?

zu Folge 21:

Die fand ich super. Ich find einfach klasse, dass sie immer einen Ausweg gefunden hatte und sich zum Schluss selbst noch befreien konnte, als alles verloren schien. Ich fand auch klasse, dass sie das nicht als Fehler im Raume stehen ließen, sondern gleich wieder ein Geheimnis draus gesponnen haben: Wie konnte sie so schnell Ausrüstung und Bewusstsein wieder erlangen!? Eren war ja mehr oder weniger ohne Ausrüsung und völlig benommen, als er den Riesenkörper verließ.

Genialer fand ich aber in der Folge darauf (?) als Levi und Mikasa sie im Alleingang fertig gemacht haben. Da hat man mal richtig gesehen, was er drauf hat. Absolut beeindruckend.

Und eben in der letzten Folge der Komplott gegen Annie. Damit hatte ich so nicht gerechnet, aber Armin ist echt ein Denker. :)

Oder meintest du eine andere Episode/Stelle, LordVessex?
 
Ja so ungefähr habe ich es mir auch zusammen gesponnen.

Wieso aber wollte sie nicht durch die Unterführung? Was hat sie denn gegen die Dunkelheit?

zu Folge 21:

Die fand ich super. Ich find einfach klasse, dass sie immer einen Ausweg gefunden hatte und sich zum Schluss selbst noch befreien konnte, als alles verloren schien. Ich fand auch klasse, dass sie das nicht als Fehler im Raume stehen ließen, sondern gleich wieder ein Geheimnis draus gesponnen haben: Wie konnte sie so schnell Ausrüstung und Bewusstsein wieder erlangen!? Eren war ja mehr oder weniger ohne Ausrüsung und völlig benommen, als er den Riesenkörper verließ.

Genialer fand ich aber in der Folge darauf (?) als Levi und Mikasa sie im Alleingang fertig gemacht haben. Da hat man mal richtig gesehen, was er drauf hat. Absolut beeindruckend.

Und eben in der letzten Folge der Komplott gegen Annie. Damit hatte ich so nicht gerechnet, aber Armin ist echt ein Denker. :)

Oder meintest du eine andere Episode/Stelle, LordVessex?

zum 1. Spoiler:

sie hat nichts gegen die Dunkelheit, überleg doch mal, dort unten hätte sie nirgendwo hin fliehen können und verwandeln könnte sie sich auch nicht, weil es einfach zu eng ist alles ... armin wollte sie dort hinlocken um sie befragen zu können, ohne lauter Angst zu sterben

zum 2. Spoiler:

nein ich meinte eher den Kampf Eren vs Annie und auch diese unerwarteten Szenen, z.B. das Team Levi so leicht getötet wird, alles nur weil sie Annie unterschätzt haben oder das Eren auch so leicht besiegt wird , naja folge 22 war da dann schon bisschen emotionaler, ich sag nur die szene wo die die Leichen weggeworfen haben, mit der Musikuntermalung hatte ich echt Tränen in den Augen, naja dann Folge 23 wo ich dachte die wird etwas ruhiger, aber nein, dass sich Annie mitten in der Stadt verwandelt hätte ich nicht gedacht, deswegen, du kannst sehr gespannt sein, das Finale der 1. Staffel wird der Hammer, da bin ich sowas von gespannt drauf

P.S. da die letzte Folge in Japan sogar in Kinos laufen soll, hoffe ich, dass sie etwas länger wird, die normalen Folgen sind immer viel zu schnell um
 
Wow, die letzte Episode wird in den Kinos laufen? :hoch: Genial!

Ja, der Kampf war klasse zwischen den beiden. Da hatte ich es das erste Mal vermutet, dass sie es ist. Ich fand auch den Konflikt super. Sie kommen nach Hause und sind wieder einmal total dezimiert. Die Bevölkerung ist verägert, dass sie ihre Kinder und ihre Ressourcen für solche Missionen opfern, die absolut nicht von Erfolg gekrönt sind. Aber eigentlich hat Armin es herausgefunden ohne den Spion aus dem Nacken schneiden zu müssen. Also die Mission war im Endeffekt ein Erfolg.


Ja stimmt, das mit der Unterführung macht Sinn. Das impliziert aber auch, dass Annie selbst skeptisch ist und permantent gewappnet ist, sich zu verwandeln und deshalb enge Räume meidet.

Dass sie so chancenlos gegen sie waren, das hat mich auch echt fertig gemacht. :D Nur eben Mikasa und Levi haben es ihr gezeigt. Aber es ist irgendwo auch klar. Immerhin hat sie die gleiche Ausbildung genossen. Ich will endlich wissen, wer hinter dem ganzen steht.

Sollte sich das Ende tatsächlich als Cliffhanger outen, dann werde ich mir die Mangas besorgen. Ich muss einfach wissen, wie diese Story zu Ende geht.

Was genau meintest du in Episode 5?
 
Sollte sich das Ende tatsächlich als Cliffhanger outen, dann werde ich mir die Mangas besorgen. Ich muss einfach wissen, wie diese Story zu Ende geht.

Was genau meintest du in Episode 5?
ja der anime ist echt beliebt, vor allem in Japan ... also ich zitiere mal jemanden von youtube : " Mindfuck does not even describe the feeling you have, when you watch the next episodes" - das kam von jemanden der den Manga schon kennt, also denke ich wir können uns auf ein krasses Finale freuen

zum Thema Manga: ich würde dir raten dich zu gedulden, auch wenn es schwer fällt (bei mir ist das nicht weniger schwer immer auf die nächsten episoden warten zu müssen), denn der Anime ist durch den Soundtrack, den Zeichenstil usw... einfach 1000fach besser und epischer ist ... also ich werde warten, auch wenn es verdammt schwer werden wird
 
Ja, ich bevorzuge auch Animes, eben wegen der von dir angesprochenen Elemente Animation und Musik. Besonders bei Attack on Titan sind die wirklich gelungen.

Ich liebe diese Mindf*** Geschichten einfach. Wie gesagt suche ich ja immer noch nach Stories wie Silent Hill 2 und The Whispered World. Gibt natürlich auch viele andere Beispiele bei denen das Ende einen auch umhaut, nur eben auf andere Art und Weise. Ich hoffe, dass es bei dem Anime so kommen wird, dass man am Ende einfach nur platt ist. :D
 
Ja, ich bevorzuge auch Animes, eben wegen der von dir angesprochenen Elemente Animation und Musik. Besonders bei Attack on Titan sind die wirklich gelungen.

Ich liebe diese Mindf*** Geschichten einfach. Wie gesagt suche ich ja immer noch nach Stories wie Silent Hill 2 und The Whispered World. Gibt natürlich auch viele andere Beispiele bei denen das Ende einen auch umhaut, nur eben auf andere Art und Weise. Ich hoffe, dass es bei dem Anime so kommen wird, dass man am Ende einfach nur platt ist. :D

achja mit episode 5 meinte ich

den "Tod" von Eren, da hatte ich einfach nur Gänsehaut und die ganze Zeit so ein ungutes Gefühlt auf die Art "Kann doch nicht sein dass der Hauptchara stirbt, wollen die mich verarschen ?"

naja ich bin sehr gespannt und übergehypt auf die nächsten Folgen, das kann nur geil werden :D
 
Ach ja, stimmt. Das hat mich auch erst mal umgehauen.

Erst verliert er sein Bein (da dachte ich schon, dass es extrem ist) und dann wird er auch noch gefressen. Trotzdem konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie ihn wirklich sterben ließen zu dem Zeitpunkt. Der Konflikt in Armin danach war auch super. Dadurch hat er ja erst seinen Platz gefunden und sich als absolutes Genie entpuppt! :hoch:

Am meisten Gänsehaut hatte ich bei den Stellen, als...

Eren herausgefunden hat, dass die Antworten im Keller seines alten Hauses liegen und diese Szene mit der Spritze von seinem Vater. Er sollte sich ja eigentlich nicht daran erinnern, aber irgendwie kommen ja doch diese Fragmente wieder an die Oberfläche. Echt beeindruckend! Ich bin so gespannt wie das ausgeht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da irgend eine Bruderschaft am Werke ist, denen auch Erens Vater angehört, die Menschen in Titanen verwandeln können und selber welche züchten. Nur was ist ihre Intention!? Ich denke aber, dass der Vater Aufzeichnungen im Keller deponierte, um Eren die Wahrheit zu zeigen.
 
Ach ja, stimmt. Das hat mich auch erst mal umgehauen.

Erst verliert er sein Bein (da dachte ich schon, dass es extrem ist) und dann wird er auch noch gefressen. Trotzdem konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie ihn wirklich sterben ließen zu dem Zeitpunkt. Der Konflikt in Armin danach war auch super. Dadurch hat er ja erst seinen Platz gefunden und sich als absolutes Genie entpuppt! :hoch:

Am meisten Gänsehaut hatte ich bei den Stellen, als...

Eren herausgefunden hat, dass die Antworten im Keller seines alten Hauses liegen und diese Szene mit der Spritze von seinem Vater. Er sollte sich ja eigentlich nicht daran erinnern, aber irgendwie kommen ja doch diese Fragmente wieder an die Oberfläche. Echt beeindruckend! Ich bin so gespannt wie das ausgeht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da irgend eine Bruderschaft am Werke ist, denen auch Erens Vater angehört, die Menschen in Titanen verwandeln können und selber welche züchten. Nur was ist ihre Intention!? Ich denke aber, dass der Vater Aufzeichnungen im Keller deponierte, um Eren die Wahrheit zu zeigen.

alles noch sehr unklar ich hatte die Theorie, dass

das von Wissenschaftlern experimente gemacht wurden um den perfekten Menschen zu erstellen und das lief dann schief, aber wie Annie, Eren und Erens Vater da reinpassen bleibt offen

ich hoffe nur das keiner meiner lieblingscharas stirbt in den nächsten paar Folgen (Eren, Levi, Mikasa)
 
Ich würde noch Armin hinzufügen wollen. Der ist echt badass wenn es ums Kombinieren und Deduzieren a lá Sherlock Holmes geht. :D

Zu deiner Theorie:
Das deckt sich soweit mit meiner Theorie. Ich denke nur, dass es immer noch Strippenzieher gibt. Also Annie ist ja ein Spion, was ja eine Art Führung oder ein Regime impliziert. Auch die Angriffe waren taktischer Art. Die Riesen als solche sind ja kaum eine Gefahr, nur plötzlich kamen da diese riesen Kolosse mit Intelligent und sehr viel mehr Power.
 
Ich würde noch Armin hinzufügen wollen. Der ist echt badass wenn es ums Kombinieren und Deduzieren a lá Sherlock Holmes geht. :D

Zu deiner Theorie:
Das deckt sich soweit mit meiner Theorie. Ich denke nur, dass es immer noch Strippenzieher gibt. Also Annie ist ja ein Spion, was ja eine Art Führung oder ein Regime impliziert. Auch die Angriffe waren taktischer Art. Die Riesen als solche sind ja kaum eine Gefahr, nur plötzlich kamen da diese riesen Kolosse mit Intelligent und sehr viel mehr Power.

aber was gibt es für einen Sinn die Menschheit auszulöschen ?? Für mich fühlt sich das eher wie ein persönlicher Rachefeldzug an und wer der Kollosale Titan und Rüstungstitan ist, weiß man ja auch noch nicht ... einfach zu viele Fragen offen um ein endgültiges Urteil bilden zu können, hoffe es wird wenigstens etwas aufgeklärt

ich hab ein ganz ungutes gefühl, was die nächsten folgen angeht :D


naja um armin wäre es schade, aber wenn Levi Mikasa oder so sterben würden, dann wäre das für mich echt krank, hab die voll in mein Herz geschlossen :)

von Erwin weiß ich noch nicht was ich halten soll, er ist taktisch und von der intelligenz her mindestens genauso schlau wie Armin, wenn nicht schlauer, denn immerhin hat er
die ganze Falle für den Verräter ausgedacht, auch wenn er sich am Schluss verkalkuliert hat, aber alleine diesen Ausritt so perfekt zu tarnen, nur um den Verräter zu schnappen, nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man weiß, dass sie von Menschen gesteuert werden. Ich wette, dass Erens Vater dahinter steckt. Vielleicht sogar den großen Titan steuert und deshalb Eren verschonte. :ugly:

Ja stimmt. Erwin ist auch ein extrem intelligenter Stratege. Aber Armin hat eben diese Entwicklung durchgemacht. Ach, da soll bitte keiner sterben! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man weiß, dass sie von Menschen gesteuert werden. Ich wette, dass Erens Vater dahinter steckt. Vielleicht sogar den großen Titan steuert und deshalb Eren verschonte. :ugly:

Ja stimmt. Erwin ist auch ein extrem intelligenter Stratege. Aber Armin hat eben diese Entwicklung durchgemacht. Ach, da soll bitte keiner sterben! :P

so wie ich diese Serie kenne mittlerweile, können wir das vergessen, diese Serie ist einfach erbarmungslos, besonders
bei Levis Squad war das übel, ich hatte gerade angefangen Sie zu mögen, weil sie so einen starken zusammenhalt hatten
 
:D Das befürchte ich allerdings auch mittlerweile. Hauptsache die Story wird gut aufgelöst.

Stimmt, mit Levis Squad ging es mir auch so. Vor allem die Bissspuren hatten Eindruck bei mir hinterlassen.
 
:D Das befürchte ich allerdings auch mittlerweile. Hauptsache die Story wird gut aufgelöst.

das glaub ich weniger, also stell dich lieber ein darauf, dass mehr fragen aufkommen als beantwortet werden... erst bei der 2. Staffel soll alles schritt für schritt erklärt werden, langsam
 
Zurück