Allgemeiner Anime Diskussions- und Bewertungsthread

ne sagt mir nix, aber wenns genauso langweilig wie EL ist, dann lass ich es lieber :D

Wieder ein Anime der ne 100% Empfehlung von mir hat:

Mirai Nikki
 
naja ich fand nur die letzten 2 Folgen ganz gut, der rest war zeimlich langweilig fand ich :/

ich gucke gerade Air, hab ziemlich viel gutes darüber gehört, wurde quasi in einem zug mit clannad erwähnt und das mag was heißen
 
also ich kenn den Anime nicht, sry

hab zuletzt Strike the Blood und Ao no exorcist beendet

zu Strike the blood:

es fängt echt interessant an, entwickelt sich dann leider so bisschen zu Harem zwischendurch, aber die letzten paar Folgen reißen es einigermaßen wieder raus, sodass ich den Anime durchaus empfehlen kann :)
Der Hauptchara und seine Beobachterin sind einfach ein perfektes Paar, hatte bei den 2 genau das gleiche gefühl wie bei Asuna und Kirito bei Sword Art Online, wie gesagt wird das leider durch die Haremansätze zwischendurch etwas gebrochen, aber der Schluss macht alles wieder gut :) 8/10

zu Ao no Exorcist:

Reiner Action und Humor Anime, keine Romanze
Die story ist echt cool und der Hauptchara gefällt direkt in den ersten paar folgen, sind ein paar echte gänsehautszenen drin, leider fehlt auch durch das relativ schwache ende der schritt zu einem sehr guten Anime, sodass ich hier dieselbe bewertung gebe wie bei Strike the Blod 8/10

Hab ich glaub ich noch nicht erwähnt:

Mirai Nikki klare Empfehlung 10/10, der dritte Anime der die 10/10 bei mir schafft... wem eine psychostory gefällt und ein bisschen brutalität nix ausmacht wird hier richtig in den bann gezogen, ich hatte fast jede Folge gänsehaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shingeki no kyojin ist mit einer der Besten den ich je gesehen hab.
Zumal freue ich mich schon tierisch auf die zweite Staffel die diesen Monat angekündigt wurde :D
 
Shingeki no kyojin ist mit einer der Besten den ich je gesehen hab.
Zumal freue ich mich schon tierisch auf die zweite Staffel die diesen Monat angekündigt wurde :D
jo der meinung bin ich auch, aber es gibt seeeehr sehr viele unbekanntere Animes, die ebenso genial sind oder fast so genial :)

Vor kurzem Kill la Kill beendet und ihm meine 4. 10/10 gegeben. War einfach herrlich abgedreht und ich wurde super unterhalten. Dieser Anime hat ein neues Genre definiert: Badassness, anders kann ich es nicht ausdrücken :D

Danach Seto No Hanayome .9/10 ist auch wunderbar abgedreht aber auf eine verdammt witzige weise, gab keine folge wo ich mir nicht mind. 1 mal den arsch abgelacht habe :D
für welche, die mal was abseits von brutaler Action oder mysterysachen sehen wollen ist das hier genau perfekt!
 
Ich bin heute früh zufällig über Tokyo Ghoul gestolpert :D.
Von diesem Anime ist zwar erst eine Folge draußen aber diese lässt jetzt schon schlussfolgern, das dieser
ziemlich genial sein wird!
Ich kann die nächsten Folgen schon kaum erwarten :p
 
Ich bin heute früh zufällig über Tokyo Ghoul gestolpert :D.
Von diesem Anime ist zwar erst eine Folge draußen aber diese lässt jetzt schon schlussfolgern, das dieser
ziemlich genial sein wird!
Ich kann die nächsten Folgen schon kaum erwarten :p

Also ein ganz neuer Anime?
muss ich mir mal ansehen, guckst du denn schon länger animes oder erst mit Attack on Titan angefangen?
 
Ja ein ganz neuer :)
Nein ich schaue schon seit fast zwei Jahren Animes.
Also schon ein kleines Stück :D

Hier ist auch gleich ein Link zum Trailer zu Tokyo Goul ,damit ich euch die Suche etwas erleichtere Trailer - Tokyo Ghoul - YouTube
 
Ja ein ganz neuer :)
Nein ich schaue schon seit fast zwei Jahren Animes.
Also schon ein kleines Stück :D

Hier ist auch gleich ein Link zum Trailer zu Tokyo Goul ,damit ich euch die Suche etwas erleichtere Trailer - Tokyo Ghoul - YouTube

meine erste quelle bei sowas ist immer anisearch :D

falls du mal meine animelist durchstöbern möchtest, eventuell sind da ja ein paar unbekannte perlen dabei, die dich interessieren :)

http://myanimelist.net/animelist/kevboy1991
 
Okey dann werde ich das gleich einmal tun . :)

- - - Updated - - -

Also das Kill la Kill sagt mir nichts.
Da hab ich ja doch etwas in deiner Liste gefunden was ich nicht kenne.
Danke dir! ;)
 
kein ding :D

der anime ist herrlich abgedreht und hat wie schon erwähnt finde ich ein neues Genre definiert = Badassness

beim anschauen wirst du sicher verstehen was ich meine :D
 
Hab vor einiger Zeit Watamote gesehen, gibt es hier lediglich mit deutschen untertiteln. Gefiehl mir sehr gut. Es ist abgedreht, teilweise nerdig und man erkennt sich in manchen Situationen selbst wieder. Netter kleiner Anime, bei dem ich auf eine zweite Staffel hoffe.
 
Ich hab gestern no game no life beendet, sehr cooler anime, aber der entscheidende schritt zur 10/10 hat gefehlt

trotzdem absolut empfehlenswert :)
 
Sword Art Online hab ich alle Folgen geschaut. Fand ich sehr gut, besonders die schöne Liebesgeschichte. SAO II hab ich auch schon die erste Folge von gesehen. Ist im vergleich zum SOA etwas merkwürdig, aber ich will die erste Folge auch nicht über bewerten. Fairy Tail hab ich bis einschließlich Folge 189 geschaut, ist nach wie vor meine Lieblingsserie. Heute müßte dann auch Folge 190 erscheinen. Und ein absoluter Geheimtipp in Sachen großartiger Humor: The Devil is a Part Timer! Ich stehe ja gerade auf Grund des Humors auf Fairy Tail, aber The Devil is a Part Timer! toppt einfach alles. Schade das es davon nur 13 Folgen gibt. Kann ich jedem der gerne lacht empfehlen, hat wirklich Spaß gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brynhildr in the darkness hab ich jetzt auch die verfügbaren 12 Folgen gesehen. Man erkennt schon das es es vom Macher von Elfenlied ist, allerdings ist es doch anders. Ist teilweise ein wenig pervers, lustig und trotzdem es kaum Kämpfe gibt recht blutig. Ich würde es eher mit Akira und dem PS 1 Spiel Galerians vergleichen als mit Elfenlied. Klare Empfehlung, sollte man sich ansehen. Mirai Nikki hab ich auch alle 26 Folgen geschaut. Yuno ist so ein geiler Charakter, schade das es so traurig für Yukkii endet. :(
 
Gucke unbedingt die OVA Redial von Mirai Nikki Siwooot, ohne die ist Mirai Nikki nur halb abgeschlossen, dort wird viel aufgeklärt und es lohnt sich zu 100% den zu gucken
 
Tokyo Ghoul!
Das wurde mir so vor einem halben Jahr empfohlen (ich lese / schaue sowas nur auf höchster Empfehlung von einem Freund) und es ist einfach nur großartig!


Einleitung:
Strange murders are happening in Tokyo. Due to liquid evidence at the scene, the police conclude the attacks are the results of 'eater' type ghouls. College buddies Kaneki and Hide come up with the idea that ghouls are imitating humans so that's why they haven't ever seen one. Little did they know that their theory may very well become a reality.

Quelle: http://myanimelist.net/manga/33327/Tokyo_Ghoul

Es war bis zum "Schluss" (dazu gleich mehr) spannend und hat mich sehr gut unterhalten. Die Thematik selbst ist sehr erwachsen. Es gibt einige sehr krasse Szenen, es ist kein "die sind böse und wir sind die Guten" Szenario und viele ernste Themen werden behandelt. Besonders bei der Hintergrundgeschichte eines Charakters habe ich mich sehr geschüttelt. Der Humor wird natürlich auch nicht vernachlässigt - etwas Aufheiterung muss immer mal sein.

Also der Manga hat mit Part 1 abgeschlossen und Part 2 fing vor 2 Monaten ungefähr an. Dieser heißt "Tokyo Ghoul: RE".
Ich kann nur dazu raten Tokyo Ghoul zu LESEN. Seitdem ich mit Part 1 fertig bin habe ich auch mal die Folgen geschaut und auch wenn es so nicht schlecht ist (Animation, Umsetzung, ..) so wird die Story doch sehr "gerushed", viele (wichtige) Szenen dadurch nur wenig bis garnicht gezeigt und außerdem ist es stark geschnitten.

Große Empfehlung!
 
Was für ein Zufall das gerade der Anime gerade in die Runde geworfen wird.
Ich bin nämlich selbst erst vor kurzem, sprich vor glaube ca. zwei Monaten darauf aufmerksam geworden. Hab ihn bis jetzt glaube bis Folge 7 geguckt, finde ihn richtig gut, kann ihn nur wärmstens Empfehlen und gucke ihn irgendwie trd nicht weiter. Fragt mich nicht wieso.

Aber er ist wirklich gut!!

Vor allem das Opening finde ich ja mal sowas von geil. Mit einer der besten die ich bisher gehört habe!
 
Zurück