Allgemeiner Anime Diskussions- und Bewertungsthread

Wenn Du den Anime gut findest, dann wirst Du den Manga lieben!
Kann nochmals nur empfehlen Tokyo Ghoul zu lesen. :)

Hab so jeden Abend 1 - 2 Kapitel im Bett und mit dem PS4 Browser gelesen - das war schon ziemlich cool. Besonders kissmanga.com ist da wirklich gut, denn auf der Seite kann man alle Seiten eines Kapitels sofort anzeigen lassen anstatt selbst "umblättern" zu müssen für jede Seite.
 
Hat irgendjemand schon die erste Folge von Dragon Ball Super gesehen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich noch nicht, interessiert mich auch nicht wirklich

mich würde viel mehr interessieren ob naruto fortgesetzt wird mit den Kindern vielleicht?
 
Schau gerade nochmal Attack on Titan Season 1 und ich habe es mir doch nicht eingebildet, es ist wirklich so episch wie ich es in Erinnerung habe. =)

Freu mich schon auf Season 2.
 
Also ich habe DB-Super bis zur aktuellen Folge (6) und bin bisher sehr enttäuscht... die Folgen sind langweilig und einfach schlecht! Dieser neue Computermist steht DB einfach nicht.
 
Shingeki no Kyojin - Attack on Titan

Ich konnte den Hype anfangs überhaupt nicht verstehen, bis ich Heute zum ersten mal mal selber reingeschaut hbae. Bin bei Folge 14, und ALTER SCHWEDE Attack on Titan ist der Hammer!

Man merkt richtig wie Hoffnung los die menschen gegen die Titanen sind. Die Schreie das leid, die Verzweiflung ...... teilweise hat mich das so genervt das ich nicht mehr weiter gucken wollte. (Aber ich wäre in dieser Situation wohl nicht anders) Dennoch ist es schön zu sehen das es doch noch Animes gibt wo man nicht mit Ecchi Zeug jede Minute zugeballert wird oder so gelacht wird. In Attack on Titan geht es wirklich nur um den Kampf der Freiheit, und ich muss wirklich sagen dieser Wille den Eren, Mikasa, Armin und die anderen haben zeigt mir das wir Menschen die stärkste Rasse im gesamten Universum sind. Aber gut ich Schweife ab.

Der Zeichenstil gefällt mir verdammt gut. Jetzt merke ich erstmal wie billig und hässlich Dragonball Super eigentlich ist. Die Titanen finde ich alle samt hässlich, aber nicht vom Zeichenstil sondern allgemein. Ich habe vorhin auch jedesmal gefeiert als eines dieser Viecher ins gras beißen durfte.

Zur Story und den Charakteren will ich mich noch nicht äußern. Nur soviel, ich finde diese Anlehnung an das deutsche reiche einfach genial. Alleine Levi erinnert an nen jungen Hitler, und Kommandant Erwin ist der typische deutsche. Groß Blond blaue Augen.

Zum Soundtrack muss ich auch nichts weiter sagen, alleine die beiden Openings sind EPISCH!

https://www.youtube.com/watch?v=XMXgHfHxKVM

https://www.youtube.com/watch?v=6PBxDpj4RAw
 
Ich rewatche es gerade und Du hast wohl vor kurzem mit Attack on Titan (immer noch ein komischer Name!) angefangen, netter Zufall in diesem kleinen Forum. :D
Kann Deinem Beitrag nur zustimmen und ein: "Du wirst Dich noch sooooooooo wundern was alles passieren wird" - einwerfen. :D


Es wird noch riiiiiiiiiiiiiiiiichtig episch.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo stimmt der Soundtrack ist mit das beste was es jemals gab, was animes angeht

und die hoffnungslosigkeit und die WTF ?! momente sind der Wahnsinn, ich denke da vor allem an episode 5 und 21 :D
 
So bin durch! Das ende war ja mal mehr als offen. Die OVAs muss ich mir zwar angucken, dennoch möchte ich auf die Story eingehen.

Das man absolut nichts über die Titanen weiß warum sie die Menschen überhaupt fressen, macht den Reiz von AoT aus. Anfangs dachte ich ja auch es geht hier nur um den Kampf der Freiheit, aber das ausgerechnet Annie der Weibliche Titan ist, war nicht nur ein Schock ich denke AoT geht mit der zweiten Staffel nun in eine ganz andere Richtung nämlich nicht mehr Mensch vs Titan, sondern Mensch vs Mensch. Ich will Garnicht erst wissen wer der Kolossale und der Gepanzerte Titan ist kann es mir aber schon denken. Was ich auch schlimm fande während der Aufklärungstrupp sich wirklich den Arsch aufreißt hockt die Militär Polizei in ihren Reichen Viertel und genießt das Leben. Es war richtig schön zu sehen das die Titanen auch in die Hauptstadt vordringen können.

Nun möchte ich noch paar Worte zu den Charakteren verlieren.

Eren Jäger:

Er ist wohl der Inbegriff des Menschlichen willen und zu was wir als Menschen im Stande sind wenn wir ein Ziel vor Augen haben und es wirklich wollen. Ich mag ihn.

Mikasa Ackerman:

Einer meiner beiden Lieblings Charaktere. Mir gefällt ihr Kampfstil und das sie sich so um Eren kümmert. Obwohl es mir so vorkommt das sie nicht nur brüderliche Gefühle für ihn hat. :D

Armin Arlert:

Kurz gesagt er ist ne Nervensäge und ne Heulsuse. Gefällt mir leider überhaupt nicht. Wäre auch nicht traurig wenn er den Löffel abgibt.

Levi:

Mein Lieblings Chrakter. Mir gefällt sein enorm brutaler und schneller Kampfstil. Auch seine Kühlheit finde ich genial.
Man merkte aber wo petra strab das ihm das schon sehr nahe ging.

Annie Leonhardt:

Miese dreckige Verräter Sau! Ich hasse sie! Sie hat so viele Unschuldige Menschen getötet nur um ...... ja keine ahnung wieso. Selbst wenn sie ne beschießene Kinderheit gehabt hat, gebt ihr das lange noch nicht das recht etliche Menschen zu töten. Schade das Eren sie nicht gfressen hat, ich hätte es sofort gemacht.

Alles in allem ist Shingeki no Kyojin - Attack on Titan ein enorm guter Anime. NEIN der beste den ich seid Jahren gesehen habe! Ich leide und trauere wirklich jedesmal mit wenn einer der Charakter stirbt egal um wen (ok außer Armin) es sich handelt. ich hoffe übrigens immens das weder Lewi noch Mikasa oder Eren drauf gehen. Aber das sind Hauptprotagonisten und viel zu wichtig für die Story. Dennoch hoffe ich dass das sterben mancher Charaktere bald aufhört oder zumindest viel seltener vorkommt.

Achja wenn ihr die Wahl hättet für welche Armee würdet ihr euch entscheiden? Für mich käme nur eine in Frage.

attack_on_titan__scouting_legion_wallpaper_by_imxset21-d6hx1zc.png


11/10
 
Zu Annie:
Ich mag sie! Das Problem ist wirklich das man die Beweggründe noch nicht kennt, aber ich wette sie ist auch nur eine Schachfigur in einem weit größerem "Spiel" von dem wir bisher noch nichts wissen / kennen! Sie kam mir nie wirklich böse, also steckt da aufjedenfall mehr dahinter. Ich hoffe in Staffel 2 erfahren wir mehr.

Und für mich ist immer noch dies einer der besten Momente:
https://www.youtube.com/watch?v=6fo9F7EZfdE

Besonders diese Lache <3


Zu Armin: Ihn mag ich eigentlich auch, aber meine anfängliche Meinung über ihn war so ziemlich wie Deine.
Was ich inzwischen an Armin mag ist sein genialer Instinkt und auch taktischen Können. Ich mag meistens Charaktere die gerade in sowas geübt sind und später ist er ja zum Glück nicht mehr sooooooooo ein Weichei. :D

Zu Levi: Jop, DER Beste!

Sasha: DIE Beste! :D

Zu ersten Spoilerabschnitt:
Wer der kolossale und der gepanzerte Titan sein könnte, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Nachdem man erfuhr das diese besonderen Titanen eigentlich Menschen sind, kann man sich ja vorstellen das es Charaktere die man auch kennt. Schätze einer davon wird Reiner sein. Ansonsten wüsste ich gerade niemanden von dem ich noch behaupten könnte "er könnte einer sein".
Ich hoffe nicht das sich herausstellt das Sasha auch eine ist.

Edit: Der Aufklärungstrupp ist aufjedenfall der interessanteste der Einheiten. Es ist schon wirklich lächerlich das die Elite der Akademien zur Militärpolizei kommt und diese dann nur in der Mauer verweilt und irgendwelche VIPs beschützt, obwohl sie draußen viel mehr gebraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja Sasha habe ich ganz vergessen, obwohl ich Hanji noch einen zack besser finde. Würde Hanji wirklich was zu melden haben, könnte die Menschheit definitiv den Krieg gegen die Titanen gewinnen. Das weiß eigentlich jeder das man seinen Feind in und auswendig kennen muss um ihn zu besiegen. :rolleyes:

Ich denke mal auch das da noch was viel größeres im Gange ist, auch bin ich mir sicher das der Vater von Eren die Schlüsselfigur ist. Was den gepanzerten und Kolosallen Titanen angeht:

Also wenn man sich mal beide anguckt, haben sie ja gewisse Ähnlichkeit war ja beim weiblichen Titanen nicht anders. Reiner wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der gepanzerte sein, er sieht ihm einfach zu ähnlich.

http://2.bp.blogspot.com/-ZREKTPluI...6UQ6Y/s1600/Reiner+Braun+vs+Armored+Titan.png

Beim Kolossalen, habe ich 2 in verdacht entweder Erwin, er macht auf mich den Eindruck er verheimliche etwas oder Bertholdt. Bertholdt und Reiner sind beste Freunde und der Kolossale und gepanzerte Titan arbeiten ja immer schließlich zusammen.

Auf fälle werde ich schon langsam bekloppt und will unbedingt wissen wie es weitergeht. :autsch::nice:
 
Also wenn man sich mal beide anguckt, haben sie ja gewisse Ähnlichkeit war ja beim weiblichen Titanen nicht anders. Reiner wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der gepanzerte sein, er sieht ihm einfach zu ähnlich.

http://2.bp.blogspot.com/-ZREKTPluI...6UQ6Y/s1600/Reiner+Braun+vs+Armored+Titan.png

Beim Kolossalen, habe ich 2 in verdacht entweder Erwin, er macht auf mich den Eindruck er verheimliche etwas oder Bertholdt. Bertholdt und Reiner sind beste Freunde und der Kolossale und gepanzerte Titan arbeiten ja immer schließlich zusammen.

Ja bei Reiner bin ich mir auch ziemlich sicher eigentlich, was ich jedoch echt schade finden würde da ich den Charakter auch sehr mochte, besonders noch in der Ausbildungszeit (ich erinnere mich da an eine witzige Szene zwischen Annie, Reiner und Eren).

Erwin ist ein guter Einwand und an ihn habe ich schon garnicht mehr gedacht! Es kam mir eh öfter vor als würde etwas nicht mit ihm stimmen. Besonders bei einer Mission war er doch echt komisch drauf. Nunja, wird Zeit das ich mit meinem rewatching fortfahre, dann dürfte ich o.g. Szene ja nochmal sehen oder ich hab es einfach falsch in Erinnerung.


Auf fälle werde ich schon langsam bekloppt und will unbedingt wissen wie es weitergeht. :autsch::nice:

Dito! Einen richtigen Termin bis auf 2016 gibt es ja leider noch nicht. =(


PS: Damals ging ein "Ackermann" in meine Parallelklasse, aber er war nicht mal annährend so cool wie Mikasa. :D
 
ich wurde leider ab der vierten folge beim suchen nach guten Wallpapers brutal gespoilert was die Titans angeht

man muss aber auch sagen, wenn man weiß wer der weibliche ist und sich dann nochmal den Anime anguckt, kommt man sehr schnell drauf wer die sind

aber kleine überraschungen wird es für euch dennoch geben, verrate aber extra nix, wird euch auf jeden fall schocken

was ihr motiv angeht, so müssen wir warten bis eren zu seinem Keller kommt, ich bin sicher, die kirche weiß was und das die menschen selbst an ihrer situation schuld sind und die Mensch-Titanen machen das auch nicht ohne Grund....
 
Wir erhalten zahlreiche Nachfragen, was denn jetzt mit Attack on Titan los ist. Und immer wieder können wir nur die Antwort geben, dass wir noch kein Material erhalten haben.

Wie wir schon in einer vorherigen News-Meldung zum Thema geschrieben haben: Es liegt nicht daran, dass wir oder der Lizenzgeber uns nicht bemühen … Die Serie hat nach ihrem Erscheinen einen so großen Hype ausgelöst, dass weltweit sehr viele Firmen die Filme, die Animes, das Merchandise etc. lizensieren möchten. Und da die Organisation der Rechtevergaben und die entsprechenden Materiallieferungen eine aufwändige Sache sind, dauert es noch, bis alles sicher bei uns landet. Ihr könnt jedoch versichert sein, dass wir den Lizenzgeber bereits mehrfach darauf hingewiesen haben, dass die deutschen Fans schon sehnsüchtig auf die Serie warten … Wir hoffen sehr, dass es 2016 so weit sein wird!

Und weil uns ebenfalls immer wieder Fragen nach der Anzahl der Volumes oder den Preisen erreichen. In beiden Belangen müssen wir abwarten, was und wie viel Material wir erhalten. Es kommt u. a. auf die Menge des Artworks und möglicher Extras an, wie viele Volumes schlussendlich veröffentlicht werden – davon hängt dann auch der Preis ab. Solange wir zum Material keine Informationen haben, können wir unsere Planung nicht finalisieren. Und bevor die Planung nicht feststeht, werden wir uns zur Veröffentlichungsweise nicht äußern.

Wenn es etwas Neues zu vermelden gibt, berichten wir ganz bestimmt darüber! Bis dahin gilt der Status Quo.

Update zu Attack on Titan
 
ich wurde leider ab der vierten folge beim suchen nach guten Wallpapers brutal gespoilert was die Titans angeht

man muss aber auch sagen, wenn man weiß wer der weibliche ist und sich dann nochmal den Anime anguckt, kommt man sehr schnell drauf wer die sind

aber kleine überraschungen wird es für euch dennoch geben, verrate aber extra nix, wird euch auf jeden fall schocken

was ihr motiv angeht, so müssen wir warten bis eren zu seinem Keller kommt, ich bin sicher, die kirche weiß was und das die menschen selbst an ihrer situation schuld sind und die Mensch-Titanen machen das auch nicht ohne Grund....

Ich tippe mal auf Eren's Vater und dessen "Forschungen". Offensichtlicher und durchsichtiger geht es ja kaum. Und der Keller wird im Haus der Familie sein.
Alles ziemlich vorhersehbar.
 
Ich lese gerade zum zweiten mal Tokyo Ghoul und es ist immernoch genauso abgefahren und geil wie beim ersten mal. Es ist sogar fast besser, da einem jetzt die kleinen, aber dennoch wichtigen Dinge, auffallen die man zuerst nicht bemerkt hat.

Von RE wurde ich bisher noch nicht enttäuscht, wobei ich mich schon freuen wenn endlich
Badass Kaneki und hoffentlich auch Amon
wieder dabei sind.
 
Gucke zur Zeit Fairy Tail Zero - na ja, ist deutlich kitschiger als die Hauptserie. Wie sit denn das Attack on Titan Prequel (Junior High)? Hat das jemand gesehen?
 
Wie sit denn das Attack on Titan Prequel (Junior High)? Hat das jemand gesehen?

Wat O_o
Gibt es sowas wirklich? Sagt mir gar nichts, aber nu will ich auch wissen ob das bereits jemand gesehen hat und ob es gut ist. Vorausgesetzt es ist kein Comedy / Slice of Life Zeug.

Übrigens schaue ich im Moment Hunter x Hunter. Eine Freundin nervt mich seit ... 10 oder mehr Jahren das ich es mir endlich anschauen soll.
Damals sah ich immer nur wie merkwürdig die Charaktere aussahen und dann hat es mich schon nicht mehr interessiert, aber inzwischen muss ich sagen: das war ein Fehler!

Kam ja ein Remaster (!), das heißt "Hunter x Hunter (2011)" und irgendwann wird es so grandios das man einfach nur weiter schauen will.
Von den ersten Episoden war ich noch nicht angetan, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt (
als Killua "Johness den Sezierer" tötet
) - hat es Klick gemacht und es wurde immer besser.

Das tolle an HxH ist das es nicht dieses typische "1on1" ist bei jedem neuen Gegner der kommt. Eigentlich kommt bei HxH so gut wie immer alles anders als man es erwartet. Richtig toll gemacht!
 
Ja gibt es, umfasst 12 Folgen. Ob das dann komplett ist oder der temporäre Stand weiß ich jedoch nicht. In der Beschreibung ist bei Genre folgendes aufgelistet: Comedy, Parody, School und Shounen. Ich bin mir nicht mal sicher ob die wirklich zusammen gehören, da es im Grunde keinen Sinn macht, wenn die alle bereits zusammen in der Schule waren. Egal ob als Lehrer oder Schüler. Die treffen ja erst im Laufe der Hauptserie aufeinander. Auch scheinen die Charas im Chibiformat gezeichnet - weiß nicht ob sich das lohnt. Gibt es übrigens auch schon als english dubbed Version.

PS: Fairy Tail Zero scheint jedenfalls ab der Hälfte (sind 12 Episoden) besser zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück