Alone in the Dark 5

mehr nicht? na dann.
aber die werden doch wohl wenigstens versuchen, da noch an der steurung zu basteln, wenn sie merken, dass die wohl bisher doch nicht so toll ist, oder? :rolleyes:
Soweit ich weiß ist der einzige Grund warum di PS3-Fassung späte kommt die schlechte Framerate,die sie nicht in den Griff bekommen (...also wie immer ;)).Zumindest wurde os der Entwickler zitiert.
Raussuchen des Links dauert jetzt etwas zu lange (habs über Gamefront erfahren,wer die Seite kennt weiß warum :D)

Irgendein bekanntes Magazin hat doch 85% gegeben, oder? ;-)
Jupp,für die 360-Fassung.Weiß aber auch nicht mehr wer.Maniac oder so.Aber wenn man ml bedenkt das die GA FFX-2 88% gegeben hat kann man behaupten das sich jeder mal irren kann.

Man draf auch nicht vergessen das die Firma bei schlechten oder ihrer Meinung nach unangebrachten Wertungen mit Klagen gedroht hat...traurig aber wahr.Immerhin wurde es diesmal öffentlich.Das dies anscheinend öfter der Fall ist it nix neues.Kane&Lynch zum beispiel.

Allerdings denke ich wenn man sich mit dem SPiel irgendwie anfreunden kann wirds schon irgendwie gehen.Guck die QUake 4 auf der 360 an.Gilt als grottenchlecht,nachdem ich mich mit den Macken angefreundet hatte,hatt ich nen Mordspaß.Bei 10Euro fürs game war das allerdings deutlich leichter als bei einem 70uro AitD :D

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt und kann mir so wohl meine Meinung gründen. ;)
Erstmal zu der hakligen Steuerung. Es stimmt schon, dass sie etwas haklig ist, allerdings hatte ich sie nach einiger Zeit recht gut drauf. Bin einfach dran geblieben und habe so alles drauf bekommen. :) Zurzeit läuft alles gut. Die Grafik ist wirklich hübsch geworden, besonders die oft erwähnten Feuereffekte. Die Kritik an den Fahrzeugeinlagen kann ich nicht nachvollziehen. Bis jetzt bin ich mit allen Autos gut klargekommen. Ehrlich gesagt hatte ich in GTA4 mehr Probleme mit der Fahrzeugsteuerung.
Soweit erstmal von mir.

So, ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt und kann mir so wohl meine Meinung gründen. ;)
Erstmal zu der hakligen Steuerung. Es stimmt schon, dass sie etwas haklig ist, allerdings hatte ich sie nach einiger Zeit recht gut drauf. Bin einfach dran geblieben und habe so alles drauf bekommen. :) Zurzeit läuft alles gut. Die Grafik ist wirklich hübsch geworden, besonders die oft erwähnten Feuereffekte. Die Kritik an den Fahrzeugeinlagen kann ich nicht nachvollziehen. Bis jetzt bin ich mit allen Autos gut klargekommen. Ehrlich gesagt hatte ich in GTA4 mehr Probleme mit der Fahrzeugsteuerung.
Soweit erstmal von mir.

Joa, hatte das ja glaub weiter vorne schon geschrieben, sehe ich sehr ähnlich. Die Steuerung brauch ein wenig Geduld, aber wenn man erstmal drin ist, funktioniert die eigentlich ziemlich gut. Ich hab mich anfangs sehr drüber geärgert und finde mittlerweile einfach das Konzept total überzeugend. Wenn mans erstmal raushat, machts richtig Fun mit Stühlen, Schwertern o.ä. nach Herzenslust auf den ganzen Freakz rumzumoschen :) Im Park nimmts halt etwas überhand mit den Jungs, da sollte man schon mobile feurige Argumente dabeihaben.

Im Park nimmts halt etwas überhand mit den Jungs, da sollte man schon mobile feurige Argumente dabeihaben.
Oder einfach die Beine bzw. Räder in die Hand nehmen. :D

Ich bin derweil durch mit dem Spiel und immer noch total begeistert. Das Game hat so viele tolle Ideen, wie ich sie lange nicht mehr auf den aktuellen Konsolen gesehen habe. Es hat mich vom Anfang bis zum dramatischen Ende voll überzeugt. Persönlich kann ich die vielen schlechten Kritiken nicht nachvollziehen und kröne AitD 5 (bis jetzt) zu meinem persönlichen Spiel des Jahres.:hoch:

Ja, genau das hat mich auch ziemlich beindruckt. Ich find es im Nachhinein ungeheuer mutig von Eden, den Versuch zu machen und einem derart großen Titel so viele und zum Teil richtig innovative Akzente zu setzen. Das ist sicher nicht überall komplett gelungen (vor allem bei der Steuerung.. die Idee ist genial, aber die Umsetzung halt noch verbesserungsbedürftig) und ich denke auf den letzten Metern ist ihnen Budgetmäßig vielleicht die Puste ein bissl knapp geworden, aber ich rechne denen das alles in Zeiten von Spieleeinheitsbrei, just-another-sequels und Hochglanzlangeweilegames echt ziemlich hoch an. Ich hoffe ja, dass es sich für Eden vom Verkauf her einigermaßen lohnt und die nochmal einen Patch bringen können, der dem Rohdiamant Alone noch den letzten Schliff verleiht. Verdient hätten es das tolle Spiel und die Entwickler allemal. :hoch:

wow, was ihr hier so von euch gebt, klingt ja echt nicht schlecht!^^
ich würde mal sagen, sobald es das game für ps2 günstiger gibt, ist es mein! :D

Ja, genau das hat mich auch ziemlich beindruckt. Ich find es im Nachhinein ungeheuer mutig von Eden, den Versuch zu machen und einem derart großen Titel so viele und zum Teil richtig innovative Akzente zu setzen. Das ist sicher nicht überall komplett gelungen (vor allem bei der Steuerung.. die Idee ist genial, aber die Umsetzung halt noch verbesserungsbedürftig) und ich denke auf den letzten Metern ist ihnen Budgetmäßig vielleicht die Puste ein bissl knapp geworden, aber ich rechne denen das alles in Zeiten von Spieleeinheitsbrei, just-another-sequels und Hochglanzlangeweilegames echt ziemlich hoch an. Ich hoffe ja, dass es sich für Eden vom Verkauf her einigermaßen lohnt und die nochmal einen Patch bringen können, der dem Rohdiamant Alone noch den letzten Schliff verleiht. Verdient hätten es das tolle Spiel und die Entwickler allemal. :hoch:
Vom "Rohdiamant" ist AitD 5 meiner Meinung nach zu weit entfernt um das mit Patches auszubessern! Ansätze hat es ja tolle, aber sry! Dieses ewige Try+ Error; die Steuerung, das unnötige und ebenso langweilige in die länge ziehen( Wurzeln des Bösen etc.), und wo bitte war die Gruselstimmung??!
Ne sorry ich habs durchgezockt aber es war bis jetzt von allen Teilen und ich hab auch alle durchgezockt, defenitiv der schlechteste!
Bei dem Game immer nur auf das potenzial zu verweisen bringt den Käufer ja auch nicht weiter! Das Spiel war ja mehr als lange in der Entwicklung, da kann ich mir wohl mehr als diesen Vermurksten Möchtegern Horror erwarten!

Vom "Rohdiamant" ist AitD 5 meiner Meinung nach zu weit entfernt um das mit Patches auszubessern! Ansätze hat es ja tolle, aber sry! Dieses ewige Try+ Error; die Steuerung, das unnötige und ebenso langweilige in die länge ziehen( Wurzeln des Bösen etc.), und wo bitte war die Gruselstimmung??!
Ne sorry ich habs durchgezockt aber es war bis jetzt von allen Teilen und ich hab auch alle durchgezockt, defenitiv der schlechteste!
Bei dem Game immer nur auf das potenzial zu verweisen bringt den Käufer ja auch nicht weiter! Das Spiel war ja mehr als lange in der Entwicklung, da kann ich mir wohl mehr als diesen Vermurksten Möchtegern Horror erwarten!

Mmh.. krass das unsere Meinungen da so auseinandergehen. Ich fand die Inszenierung/Spannung/Atmosphäre einfach beindruckend. Ich bin jetzt auch nicht so der totale Splatterhorrorschockmichtot-Fanatiker, für mich war der Thrill bei Alone genau richtig.:evil: Ich mein, es ist klar, wenn dir das Spiel grundsätzlich nicht schmeckt, bringt auch jedwedes Potential, das man hineinargumentieren könnte nix. Mir hat das Spiel richtig gefallen und ich fände, mit einem vernünftigen Patch (den es dafür allerdings auch bräuchte) könnte es locker in meine Top-5 aufrücken. :D

Während man ins Mantelinventar schaut, bleibt die Zeit stehen... Hmm... also das war eine der Sachen, die ich interessant fand bei Alone in the Dark ^^
Dieses realitätsnahere basteln ist doch klasse... zumindest so lange, wie man auch anständig vorbereiten kann :-)

Grummel.. könnte man direkt neidisch werden auf die PS3ler :D Hat sich das lange Warten ja anscheinend doch gelohnt für die. Ich fand die Geschichte mit dem Mantel eigentlich auch schick, das gab immer so eine zusätzliche Portion Nervenkitzel. Haben halt genug Leute gejammert denk ich :motz::ugly: Hat jemand von euch mittlerweile nochmal was von einem PC-Patch für Alone gehört?

Und welcher allwissende Wahrsager hat dir verraten, dass es keine üblichen Verträge gibt? ;-)

Nur mal so als kesse kleine Gegenfrage...

Im Gegensatz zu dir habe ich keine Behauptungen aufgestellt, sondern eine Frage ge...

Der Unterschied ist klar, oder? ;-)

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Microsoft es sich entgehen lässt, darauf zu bestehen, dass dieses Update auch per Live verfügbar sein wird?

Hehe, das ist zumindest mal eine gehaltvolle Verschwörungstheorie, warum vielleicht doch noch ein Patch kommen könnte :ugly: Könnte mir denken, dass M$ nicht ganz tatenlos zusehen will, wie Alone jetzt auf der PS3 rockt und auf der Xbox unnötig eckig daherkommt, lässt ja im Endeffekt dann auch die Konsole in einem schlechten Bild stehen :D Auch wenn ich persönlich sagen muss, dass mir das Spiel auch auf der Box gefallen hat. Aber das Bessere ist der Feind des Guten, nicht wahr? :nice:

Habe mir die PS2 Version von Alone In The Dark V aus der Videothek ausgeliehen und beim Spielen eine Komplettlösung für die X-Box 360 Version (PS2 war keine vorhanden) aus dem Internet benutzt und dabei ist mir aufgefallen das viele Inhalte aus der 360-Lösung garnicht in der PS2 Version vorhanden sind:confused:

Die PS2 ist halt im Vergleich etwas schwach auf der Brust ;-)

Ist bekannt, dass manches nicht umgesetzt wurde.

Zurück