Alone in the Dark 5

Hier mal die Wertungen aus der aktuellen Gamepro:

Xbox 360: 78%
PS2: 76%
Wii: 75%

Die größten Kritikpunkte bei allen Versionen war vorallem die haklige Steuerung.
die ps3 version ist noch nicht draußen, oder?
bin mal gespannt, wie die so abschneiden wird... ob die die übrige zeit wohl gut nutzen werden?
 
Irgendein bekanntes Magazin hat doch 85% gegeben, oder? ;-)
 
Irgendein bekanntes Magazin hat doch 85% gegeben, oder? ;-)
welches magazin? meinst du die ps3-version? sry, ich blick grad nicht. xD
(ich hab die play³ nicht mehr im abo, daher weiß ich nicht, was da für tests drin stehen^^)
 
Die Games Aktuell...

Da hat man trotz der Steuerung 85% gegeben. So schlimm scheint das Problem nicht zu sein *ironie*

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass da viel passiert, da werden sich schon etliche Beta-Tester drüber beschwert haben, und bei allen anderen Versionen hat man ja auch nix gedreht...
-> Imo wird da nix passieren!
 
Ich werd mir das Spiel die Tage mal zulegen. Wenns mir nicht gefällt werd ichs allerdings wieder zurückgeben.
 
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass da viel passiert, da werden sich schon etliche Beta-Tester drüber beschwert haben, und bei allen anderen Versionen hat man ja auch nix gedreht...
-> Imo wird da nix passieren!
ja, aber da hatten sie auch nicht so viel zeit...^^
nagut, diesmal ja auch nicht, weil sie ja das spiel scheinbar länger, anstatt besser machen wollen... -.-
 
mehr nicht? na dann.
aber die werden doch wohl wenigstens versuchen, da noch an der steurung zu basteln, wenn sie merken, dass die wohl bisher doch nicht so toll ist, oder? :rolleyes:
Von Grafik stand da auch noch was, und der Aspekt mit der Steuerung ist gut möglich ^^
 
Scheint irgendwie nicht der erhoffte Hit gewesen zu sein...ich seh es fast nie jemand zocken in meiner FL.
 
Wie kann ein Spiel das soo vieles richtig macht, dann doch so scheiße sein?

Ich hab mich richtig auf AitD5 gefreut und dann sowas ...

Die Grafik, der Soundtrack, die Inszenierung und die Story sind ja saugeil.
Die deutsche Synchro ist ...solide (ja es gibt schlechteres, aber halt auch besseres (z.B. Mass Effect))
Die Physik-Engine und das McGuiver mäßige rumbasteln hört sich ja auch geil an,

ABER

Wie kann es sein, dass sich bei Spielen mit komplexer Physik-Engine die Rätsel IMMER um besagte Engine drehen MÜSSEN? Egal wie unlogisch und aufgesetzt das Rätsel dann wirkt.

Ein Beispiel: Im Museum ist eine Sicherheitstür verschlossen weil der Laserstrahl von einem Monsternest blockiert wird. Soweit so gut. Dieser Laserstrahl befindet sich (logischerweise wo denn auch sonst :autsch: ) in einem abgeschlossenen Raum ohen Türen und Fenster :huh: ...äh ja!
Einzig eine Wand des besagtem Raumes ist sehr beschädigt und durch einen Lüftungsschacht kommen immer wieder neue Monster.
Nunja, nicht lange vorher hat mir das Spiel gezeigt, dass ich mit ner Spraydose auf die ich schieße beschädigte Wände ausm weg räumen kann, also mach ich das doch einfach mal ... kannste vergessen! Die lösung des Rätsels ist sowas von hirngesteuert

Du musst Klebeband um eine Plastikflasche mit brennbarem Inhalt wickeln. Mit dem Messer ein Loch reinmachen und das Teil dann einem der Viecher aufs Hirn kleben. Danach musst du das Vieh zurück durch den Lüftungsschacht scheuchen und die Benzinspur anzünden

ist ja auch logisch! :uff:

Es tut doch keinem Weh, wenn man als Entwickler trotz ausgereifter Physikengine ein paar "normale" Rätsel einbaut oder?

Nächster Punkt,

die Fahrzeugeinlagen ... überflüssig, unsteuerbar, frustig! :evil:

dann noch,

das Kampfsystem ... unausgereift, hackelig, frustig :runter: (wie kann es sein, dass ich selbst aus einem Kampf mit schwachen Monstern IMMER schwerverletzt komme?)

Alone in the Dark 5 hat es als eines der wenigen Spiele geschafft, dass mir unterm Spielen die Lust dran vergangen ist. Bin jetzt in der 5. Episode und hab einfach keine Lust weiterzuspielen.
Schade eigentlich. Die Basis für ein richtig gutes Spiel wäre da gewesen!
 
das Kampfsystem ... unausgereift, hackelig, frustig :runter: (wie kann es sein, dass ich selbst aus einem Kampf mit schwachen Monstern IMMER schwerverletzt komme?)


ich würde mal sagen das du dann zu unfähig bist. denn mir passiert das nicht.:uff:

klar ist die steuerung bisschen scheiße, aber wer es von grund auf nicht kann dem hilft auch die beste steuerung nix.....nicht wahr:huh:
 
Interesannt, wie die Meinungen hier auseinander gehen. Um mir selber eine Ansicht zu machen, habe ich mir das Spiel mal bestellt. Meine Eindrücke poste ich dann mal in der nächsten Woche.

Ortonplayer schrieb:
ich würde mal sagen das du dann zu unfähig bist. denn mir passiert das nicht.:uff:
Er muss ja nicht gleich unfähig sein, nur weil er die Steuerung nicht gut kann. Vllt ist es einfach nicht sein Ding. ;)
 
ich würde mal sagen das du dann zu unfähig bist. denn mir passiert das nicht.:uff:

klar ist die steuerung bisschen scheiße, aber wer es von grund auf nicht kann dem hilft auch die beste steuerung nix.....nicht wahr:huh:


Sry, ich wollt dir nicht aufn großen Zeh steigen ... Fanboy :rolleyes:

Es tut mir leid, dass ich obwohl ich seit über 10 Jahren Videospiele zocke und Survival Horror Games der hakeligsten Schule (Resi 1, Dino Crisis, Parasite Eve etc.) erfolgreich gemeistert habe, die ware Genialität von Alone in the Dark 5 nicht begreifen, nein ... nicht erfassen kann :D

Kurz: Bloß weil meine Meinung über das Spiel sich nicht mit deiner deckt, brauchst du mir hier nicht ann Karren fahren. :ugly: PWNED IN YA FACE!
 
Sry, ich wollt dir nicht aufn großen Zeh steigen ... Fanboy :rolleyes:

Es tut mir leid, dass ich obwohl ich seit über 10 Jahren Videospiele zocke und Survival Horror Games der hakeligsten Schule (Resi 1, Dino Crisis, Parasite Eve etc.) erfolgreich gemeistert habe, die ware Genialität von Alone in the Dark 5 nicht begreifen, nein ... nicht erfassen kann :D

Kurz: Bloß weil meine Meinung über das Spiel sich nicht mit deiner deckt, brauchst du mir hier nicht ann Karren fahren. :ugly: PWNED IN YA FACE!


du mit 22 denke ich mal das ich aus dem fanboy alter raus bin:uff:

und auch ich habe resi, dino crisis (man das war vllt geil das spiel) und all die anderen gezoggt.
aber probleme hatte ich dabei groß nie. ob du die genialität nicht begreifen kannst ist mir herzlich egal. wir reden von der steuerung. und ja unsere meinungen gehen auseinander ( was auch nicht schlimm ist) nur man kann es mit dem meckern auch übertreiben. einfach mal üben und nicht nach 5 min die flinte ins korn schmeißen.

PWNED IN YA FACE???? ganz toller spruch großer:autsch:
 
du mit 22 denke ich mal das ich aus dem fanboy alter raus bin:uff:

und auch ich habe resi, dino crisis (man das war vllt geil das spiel) und all die anderen gezoggt.
aber probleme hatte ich dabei groß nie. ob du die genialität nicht begreifen kannst ist mir herzlich egal. wir reden von der steuerung. und ja unsere meinungen gehen auseinander ( was auch nicht schlimm ist) nur man kann es mit dem meckern auch übertreiben. einfach mal üben und nicht nach 5 min die flinte ins korn schmeißen.

PWNED IN YA FACE???? ganz toller spruch großer:autsch:


du bist mit deinen 22 auch nur 2 jahre älter als ich also bitte, ja!

1. das mit der genialität war sarkasmus ;)

2. hab ich durchaus auch die guten seiten von Alone in the Dark erwähnt

3. hab ich nicht nach 5 minuten die flinte ins korn geschmissen, sondern habe (meines wissens) über die hälfte des spiels gezockt

4. dafür dass du ja sowas von drüber stehst, und es ja überhaupt nicht schlimm ist, dass unsere meinungen verschiedene sind, nimmst du das ganze hier ganz schön ernst!

für mich ist das thema hiermit erledigt, wenn du dem noch was hinzufügen willst, dann bitte per pn.
dieser thread ist dazu da über ein spiel mit bestimmten schwächen und (meiner meinung nach) verschenktem potential zu diskutieren :ugly:

back 2 topic please!
 
:Dwill ja nicht so sein und halte dann auch mal mein maul:D

war vllt ein bisschen aufbrausend. was mich anpisst ist das eden games es mit 2 monaten mehr zeit 100 pro sauber hinbekommen hätte, aber atari mußte ja druck machen.:autsch:
 
:Dwill ja nicht so sein und halte dann auch mal mein maul:D

war vllt ein bisschen aufbrausend. was mich anpisst ist das eden games es mit 2 monaten mehr zeit 100 pro sauber hinbekommen hätte, aber atari mußte ja druck machen.:autsch:

endlich sind wir uns mal einig! Potential hat das Spiel wie Sau!
Der Publisher ist dem guten Spiel sein Tod! :D
 
Zurück