Alone in the Dark 5

Die GA bekommt halt weiterhin Test-Muster ;-)

Nicht 100%ig ernst gemeint!
Aber die Theorie ist stattbar, wie ich finde... Sonst wurde das Spiel ja kräftigst mit 60-70% abgewatscht! IGN landet z.B. bei 70%...

Edit: Ach ja... steht ja auch einen Post weiter oben ^^

Es gibt allerdings anscheinend auch Wertungen im !!!30!!! Prozent-Bereich...
Going by a Kotaku report, a 3/10 review of the game on Scandinavian games site GameReactor was pulled shortly after it hit the website. Atari accused the site of pirating the game, stating that press copies had only been sent out a day previously.

Norwegian gaming site Gamer.no also claims that it was asked to remove its 3/10 review of the title based on a copy purchased at a retailer earlier this week.

"Atari contacted us just minutes after it was published, claiming that our review is probably based on a preview or pirated copy, and requested it to be removed," said Gamer.no's Tor-Steinar Nastad Tangedal. "We never removed it, of course."

The PC, PlayStation 2, Xbox 360 and Wii editions of Alone in the Dark hit North American retailers on June 24. A PlayStation 3 version is expected this fall.

http://www.shacknews.com/onearticle.x/53249

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was hier alle auf Wertungen der Magazine geben?!
Klar geben diese immer einen guten Ersteindruck vom jeweiligen Game aber warum zockt ihr es nicht selber erstmal an? Klar ist man enttäuscht wenn ein potenzieller Hitkandidat auf einmal "nur" um die 75% absahnt. Trotzdem werde ich mir das Game ende des Monats selber zulegen, damit ich mir selber einen Eindruck machen kann.

Und die Games Aktuell Videos sind sowieso absolut grausam anzugucken bzw. -zuhören. Wer hat die Sprecher ins Tonstudio gelassen? Oh mein Gott!
Ich konnte mir das nicht länger mit anhören und musste das Vide abbrechen. Sorry aber so ein unterirdischer Kommentar ist mir selten in einer Zeitschrift untergekommen. Ich weiss nicht wie lange das schon so ist, denn ich kaufe die GA ca. zweimal pro Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Spiele 30 bis 40 Prozent geben, gebe ich sicher kein Geld dafür aus das Spiel anzuspielen...

Imo is das Spiel Murks. Bis ne Gratis-Demo rauskommt oder das Spiel nur noch 20 € kostet gebe ich da keinen Cent für aus ;-)
Bin mit Spielen gerade überversorgt und für PS3 dauerts eh noch Jahrhunderte ^^

PS: Und dabei noch bemitleidenswerte 10h Spielzeit... immerhin länger als Uncharted ^^

Wenn Spiele 30 bis 40 Prozent geben, gebe ich sicher kein Geld dafür aus das Spiel anzuspielen...
War wohl eher nen Einzellfall, oder?

day schrieb:
Imo is das Spiel Murks.
Sagst du, ohne das Spiel jemals in Händen gehalten zu haben ?!
Solche Menschen braucht die Spieleindustrie...

day schrieb:
Bis ne Gratis-Demo rauskommt
Wird nicht kommen, da Atari schon mit den "schlechten" Bewertungen zu kämpfen hat und mit einer Demo nicht evtl. noch mehr potenzielle Käufer abwerben möchte.

day schrieb:
oder das Spiel nur noch 20 € kostet gebe ich da keinen Cent für aus ;-)
Das Spiel kostet neu ja schon nur 31,99€ wie man so schön aus dem Thread von Fortinbras erfährt. Deswegen werde ich es mir noch diesen Monat zulegen.
Alone in the Dark bei gamehubs

day schrieb:
PS: Und dabei noch bemitleidenswerte 10h Spielzeit...
Nenne mir einen Shooter oder ein Actionspiel das heutzutage eine längere Spielzeit spendiert bekommt... (ausser GTA, die Rede ist von linearablaufenden Games)

Zuletzt bearbeitet:
War wohl eher nen Einzellfall, oder?
Zweimal ist eigentlich nicht einmal, wie das Wort an sich ja schon ausdrückt ;-)
Aber ein deutliches Indiz dafür, dass das Spiel halt entweder mittelmäßig (70%) oder grottenschlecht im Stil von Sniper (okay, das hatte noch schlimmere Bewertungen ^^) ist (30%).
Sagst du, ohne das Spiel jemals in Händen gehalten zu haben ?!
Solche Menschen braucht die Spieleindustrie...
Dafür gibts ja Tests, nech wahr? ;-)
Außerdem macht mir das Spiel sicher weniger Spaß, wenn ich weiß, mit was für mafiösen Strukturen die Wertungen erpresst werden... Hab im Zuge dessen auch mitbekommen, dass auch andere für ihre Tests Auflagen ausgeben, aber von Drohanrufen und Anwaltsfuchtelei, Erpressung mit Entzug von Testmustern usw...
Kann dem einen egal sein, dem anderen nicht, aber ich würde für meine Spaßwertung eher nochmal 5% abziehen ;-)
Wird nicht kommen, da Atari schon mit den "schlechten" Bewertungen zu kämpfen hat und mit einer Demo nicht evtl. noch mehr potenzielle Käufer abwerben möchte.
Ja ne... is klar...
Wenn das Spiel gut ist, würde man mit einer Demo Kunden abschrecken... Das kling nicht ganz schlüssig, oder? ;-)
Das Spiel kostet neu ja schon nur 31,99€ wie man so schön aus dem Thread von Fortinbras erfährt. Deswegen werde ich es mir noch diesen Monat zulegen.
Alone in the Dark bei gamehubs
Ist mir persönlich immer noch 12 ö zu viel...
Nenne mir einen Shooter oder ein Actionspiel das heutzutage eine längere Spielzeit spendiert bekommt... (ausser GTA, die Rede ist von linearablaufenden Games)
Punkt für dich.
Gibts leider nicht viele, da hast du Recht. Kann man streichen, da es sich nicht vom Durchschnitt unterscheidet.

Zweimal ist eigentlich nicht einmal, wie das Wort an sich ja schon ausdrückt ;-)
Aber ein deutliches Indiz dafür, dass das Spiel halt entweder mittelmäßig (70%) oder grottenschlecht im Stil von Sniper (okay, das hatte noch schlimmere Bewertungen ^^) ist (30%).

Zwei von hunderten Reviews liegen unter der 50%-Marke, nein wie schlimm!
Du scheinst zu vergessen, dass es auch Reviews von über 80% gibt, man nehme zum Beispiel das am nächstgelegene Review von der Games Aktuell mit 85%. Und ich denke nicht, dass sich Alone in the Dark mit Spielen wie The Sniper 2 vergleichen lässt.
Wo nimmst du denn die 30%-Wertungen her? Quelle? Wird wohl eher eine unbekannte Seite sein, nehme ich an.

day schrieb:
Dafür gibts ja Tests, nech wahr? ;-)
Tests sind dafür da einen Eindruck zu vermitteln, dass ist richtig. Wer allerdings eine Kaufentscheidung davon abhängig macht, der tut mir leid. Wenn ich mich lange auf einen Titel freue lege ich mir das Ding zu, komme was wolle. Wenns ganz schlimm um den Titel steht wird das Teil eben für zwei, drei Tage ausgeliehen und ich zahle vier bis fünf Euro. Wo ist das Problem? Die Bugs können per Patch ausgemerzt werden, wobei ich bei Atari nicht davon ausgehe und ein Patch natürlich nicht eine alltägliche Lösung auf dem Konsolenmarkt darstellen soll.

day schrieb:
Kann dem einen egal sein, dem anderen nicht, aber ich würde für meine Spaßwertung eher nochmal 5% abziehen ;-)
Ist mir auch relativ wumpe was die Mags für Probleme mit dem Hersteller haben. Unsportlich ist es trotzdem von Atari, keine Frage.

day schrieb:
Ja ne... is klar...
Wenn das Spiel gut ist, würde man mit einer Demo Kunden abschrecken... Das kling nicht ganz schlüssig, oder? ;-)
Darum geht es doch gar nicht. Atari weiss ja um die "schlechten", wie du es sagst, Bewertungen und ich gehe davon aus das sie deshalb von einem Demorelease absehen, um den einen oder anderen Wackelkandidaten, welcher das Game dann evtl. doch noch blind kaufen würde, zu vergraueln, wenn das Game bzw. die Demo tatsächlich so schecht ist.

Wo nimmst du denn die 30%-Wertungen her? Quelle? Wird wohl eher eine unbekannte Seite sein, nehme ich an.
Habe ich oben zitiert, aus Platzgründen im Spoiler. Unbekannt dürften die allerdings sein... Skandinavische Seite GameReactor oder so irgendwas... die kennt man allerdings wiederum, wenn ich die nicht verwechsele...
Die Bugs können per Patch ausgemerzt werden, wobei ich bei Atari nicht davon ausgehe und ein Patch natürlich nicht eine alltägliche Lösung auf dem Konsolenmarkt darstellen soll.
Bugs... die Steuerung soll halt ziemlich fürn Po sein, ebenso soll das Missionsdesign stellenweise Schwächen haben...
Darum geht es doch gar nicht. Atari weiss ja um die "schlechten", wie du es sagst, Bewertungen und ich gehe davon aus das sie deshalb von einem Demorelease absehen, um den einen oder anderen Wackelkandidaten, welcher das Game dann evtl. doch noch blind kaufen würde, zu vergraueln, wenn das Game bzw. die Demo tatsächlich so schecht ist.
Eben, für mich gibt Artari sich damit selbst eine schlechte Bewertung ;-)
Wenn das Spiel gut wäre, würden sie damit Kunden gewinnen, es würde sich für sie lohnen.
Dass sie der Theorie zu Folge selber wohl eher das Gegenteil erwarten ist für mich eine aussagekrätgie Bewertung des eigenen Produkts...

Ich bin mal auf Wii-Wertungen gespannt... Zumindest der Steuerungsaspekt könnte da gefeiert werden. :-)

Edit: auf gamerankings.com gibt es nur zwei 70er Wertungen.. wenn man eine neue hinzufügen will kommt "We're sorry, this feature is temporarily disabled" ^^
Passend *g*
Allerdings natürlich bei allen Spielen!
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/930280.asp

Zuletzt bearbeitet:
Bugs... die Steuerung soll halt ziemlich fürn Po sein, ebenso soll das Missionsdesign stellenweise Schwächen haben...
Afaik soll sie so sein wie in alten Resident Evil Teilen...recht hakelig. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sollte man damit also zurechtkommen. Demnach ist sie nicht schlecht, entspricht halt einfach nur nicht mehr den heutigen Standards und wird demnach als schlecht, schwach, was auch immer abgestempelt.

day schrieb:
Ich bin mal auf Wii-Wertungen gespannt... Zumindest der Steuerungsaspekt könnte da gefeiert werden. :-)
Oder noch schlechter ausfallen, sofern die Damen und Herren es nicht schaffen die Bewegungssensoren etc. der Wii richtig einzubauen und somit die Erkennung fehlschlägt oder wie auch immer das dann laufen sollte.

Wie gesagt: Ich kaufe es, werde es zocken und wenn es schlecht ist wird es eben wieder verkauft. Das mache ich andauernd so. Wenn es gut ist, freue ich mich ein solches Schnäppchen gemacht zu haben.
Man liest sich.

Jopps, wir fahren beide mit unseren Wegen richtig ^^
Ich hab halt nicht so viel Zeit für Gurken, wünschte es wäre anders *g*
Oder ich bin unterwegs wie jetzt gerade und hab nix zu zocken dabei *g*
Außer "I wanna be that guy"... Und das hakt an meinem Lap, ohne Prozessorauslastung ^^

Weils grad zum Thema passt:
Atari bezieht erste Stellung:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showpost.php?p=760036&postcount=9

Edit: Kleine Bewertungszusammenfassung, die mir gerade untergekommen ist:
Eurogamer 7/10
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=154462

360magazine 6/10
http://www.360magazine.co.uk/games/alone_in_the_dark/alone_in_the_dark .html

Game Reactor Norway 3/10
http://translate.google.com/transla.../Alone+in+the+Dark/&hl=en&ie=UTF8&sl=no&tl=en

Game Reactor Denmark 4/10
http://gamereactor.dk/anmeldelser/69840/Alone+in+the+Dark/

Game Reactor SWeden 4/10
http://gamereactor.se/recensioner/14237/Alone+in+the+Dark/

Gamer.nl 5/10
http://www.gamer.nl/doc/46318/Alone-in-the-Dark-X360

Zuletzt bearbeitet:
also was alle mit diesem spiel haben raffe ich nicht. habe mir das game in der LE mal auf gut glück gekauft. und soll ich euch allen mal was sagen??? ES IST GEIL UND MACHT SPAß !!!
wenn ich diese 30-50 % wertungen lese kann ich nur lachen (weinen) bzw kotzen. ich verstehe das einfach nicht. klar ist das game nicht DER überflieger. aber so dermaßen schlecht??? beim besten nicht. 80 % passt voll und ganz auf dieses game. mit gta hatte ich nicht so viel spaß
(steinigt mich) zum thema steuerung: ja sie ist am anfang scheiße. ABER: jetzt bin ich mittlerweile in episode 5 und die steuerung geht super leicht von der hand. und wenn manche das nicht geregelt bekommen sie sie halt ein bisschen...hmmm..... untalentiert. denn schwer ist die steuerung nach ein paar stunden beim besten willen nicht mehr.

was ich schwer in vermutung habe ist das atari sich des öffteren bei manchen mags und online mag unbeliebt gemacht hat und das das jetzt die rache ist. anderes kann ich mir das nicht vorstellen.

und leute die über das game urteilen die es noch gar nicht gespielt haben sollen mal bitte ganz fest das hier machen :autsch: vllt können sie ja dann wieder klar denken.

ich werde mir auf jeden fall die weiteren episoden kaufen (wenn denn welche kommen) denn das game ist in meinen augen einfach geil. und auf 4players gebe ich den dicksten schiss meines lebens.:D

So ich habe es mir anstat zu kaufen erstmal aus der Videothek ausgeliehen.
Gennante Punkte wie schlechte Steuerung, Frustmomente und wenig Aufklären sid halt drin aber dafür ist die Atmospäre und die Präsentation doch wirklich sehr gelungen :hoch:.

die Steuerung fällt nur anfangs ins Gewicht, ist man dann aber im Park hat man sich gut eingewöhnt. Die Frustmomente stören wirklich, aber wozu gibts den die Möglichkeit den Abschnitt zu überspringen? Also wer hier meckert ist selber schuld!

Das ei zige was mich stört ist die Kamera, aus der Thirdperson Ansicht verliert man "fast" immer den Überblick und bei der Firstperson Ansicht hat man zu wenig der Umgebung im Blick. Ich habe mich aber dazu entschieden in Firstperson zu spielen, doch da kommt das nächste Brett vorm Kopf.
Sobald man einen Gegenstand nimmt schaltet das Spielautomatisch in die Sicht von Oben, was mich total nervt.

Doch die Möglichkeit soviel mit der Umgebung anzustellen und soviel zu kombinieren und weil die Atmosphäre stimmt bringt es mich dazu es nicht mehr weiterzuspielen, in der Videothek wieder abzugeben und gebraucht für 40 Euro zu kaufen.

Man sollte es auf jedenfall anspielen und über den ziemlich blöden Einstieg im Spiel drüberwegsehen können.
Wer trotzdem nichts mit dem Spiel zu tuen haben will soll sich "bitte" nicht mehr hier im Thread darüber aufregen.

Mfg Grauer-Fuchs :)

Weils grad zum Thema passt:
Atari bezieht erste Stellung:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showpost.php?p=760036&postcount=9Edit: Kleine Bewertungszusammenfassung, die mir gerade untergekommen ist:
Eurogamer 7/10
360magazine 6/10
http://www.360magazine.co.uk/games/alone_in_the_dark/alone_in_the_darkGame Reactor Norway 3/10
http://translate.google.com/transla.../Alone+in+the+Dark/&hl=en&ie=UTF8&sl=no&tl=enGame Reactor SWeden 4/10
Gamer.nl 5/10

Also mal ehrlich, das ist doch vollkommener Crap. Ich weiß nicht, ob du das Game selber schonmal angespielt hast, ich zocke es seit zwei Tagen und es ist geil. Die Steuerung ist ein kleineres Verbrechen für son Toptitel, zugegeben, aber da gewöhnt man sich dran. Das Game macht einfach nur Spaß. Sicher kein 90% Totalhammer, aber definitiv auch kein 30% Spiel. Ich persönlich würd wegen der Steuerung und kleinerer Grafikbugs so zwischen 80 und 85% geben. Da wird einfach gebashed und auf der 4P-Märtyrerwelle mitgeschwommen, würde ich mal sagen. Mit seriösem Journalismus hat das nix zu tun. Schaut euch die Wertung bei der Gamestar und vor allem den Wertungskasten mit den Pros/Cons bei denen an, die bringens imho absolut auf den Punkt.

habe AitD jetzt auch!
bin bei der 3. episode und bin bisher sehr sehr gut unterhalten worden. ok, die steuerung is nicht wirklich die beste, aber die kämpfe machen mir bisher auch spaß ( es is geil mit einem stuhl auszuholen und dann dem zombie so richtig eine runterzuhauen:) )
am besten gefiel mir bisher sie autofahrt durch new york! tausendmal gestorben, dann die erlösung:D

hey, könntet ihr vllt dazusaegn, welche versionen ihr zockt, wenn ihr das spiel lobt? :D
mich würde es mal interessieren, wie gut die ps2-version ist^^
laut 4players ja genauso gut, wie die next-gen versionen...

wenn du dich nach 4p richtest kann das nicht gut sein;)
also ich fand bisher die 4players wertungen fast immer ziemlich gut getroffen... :rolleyes:
und wenn die sagen, dass zeri games gleich gut oder schlecht sind, dann wird das wohl auch stimmen... ;)
ob die höhe der wertung gerechtfertigt ist, das ist ein anderes thema.

hey, könntet ihr vllt dazusaegn, welche versionen ihr zockt, wenn ihr das spiel lobt? :D mich würde es mal interessieren, wie gut die ps2-version ist^^
laut 4players ja genauso gut, wie die next-gen versionen...

Also ich spiel die PC-Version, allerdings mit Controller.. über die PS2-Version weiß ich nicht soviel, hab aber gehört, die PS2-Version soll (halt plattformbedingt) nicht dieselbe Freiheit im Park haben wie die NextGen-Versionen und die Physik soll auch nicht so komplex sein. Glaub für die WII-Version gilt dasselbe. Zock aber selber PC wie gesagt, von daher nicht wirklich einen Plan.

Also ich spiel die PC-Version, allerdings mit Controller.. über die PS2-Version weiß ich nicht soviel, hab aber gehört, die PS2-Version soll (halt plattformbedingt) nicht dieselbe Freiheit im Park haben wie die NextGen-Versionen und die Physik soll auch nicht so komplex sein. Glaub für die WII-Version gilt dasselbe. Zock aber selber PC wie gesagt, von daher nicht wirklich einen Plan.
also ich weiß nur, dass wohl die feuer-physik nicht so gut ist. so verbreitet sich das feuer nicht so cool, wie bei den next-gen versionen und so.
wie das mit dem park ist, würde mich wirklich mal interessieren. bei den next-gen versionen kann man da doch so halbwegs frei durchlaufen, oder auch mit dem auto durchfahren, oder?
und ja: die wii und die ps2 version sind gleich.

Hier mal die Wertungen aus der aktuellen Gamepro:

Xbox 360: 78%
PS2: 76%
Wii: 75%

Die größten Kritikpunkte bei allen Versionen war vorallem die haklige Steuerung.

Zurück