Alone in the Dark 5

Teil 4 war Horror wie ich ihn mir in einem Horrorspiel vorstelle.Ich hab mich ein paar mal derbst erschrocken. Also Teil 5 wird uns hoffentlich nicht enttäuschen
 
schaut ja gar nicht mal so schlecht aus,im gegensatz zu den vorgängern.die haben mir nicht so gefallen,war zu wenig action und horror war auch nicht so toll. resident evil find ich ja sowieso am besten,aber das ist wohl geschmacksache. aber vom gameplay her fand ich die letzten teile wirklich nicht gut, dann lieber silent hill, ist viel gruselliger. aber der teil hir für ps3 schaut vielversprechend aus, bin ich mal sehr gespannt
 
Neuer Trailer

Der Trailer zeigt den Central Park. Viel passiert dort nicht, allerdings finde ich den trailer schon beklemmend und mysteriös.


 
Kleiner Tip, das ist ein Trailer vom Remake ;-)

Deswegen ist das so wischi waschi und recht unspektakulär ^^
 
Hmm.. ich glaube ich hab was verwechselt... ich weiß nicht was, aber irgendwas hab ich definitiv verwechselt *g*


Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
 
day schrieb:
Hmm.. ich glaube ich hab was verwechselt... ich weiß nicht was, aber irgendwas hab ich definitiv verwechselt *g*


Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

aso okay:D. trotzdem finde ich, dass der trailer was interessantes hat.
 
ich werde mir das spiel auf jeden fall für die ps2 kaufen!
Ich werde wohl auch gleich mit der Xbox 360 Version dabei sein :)
Wenn ich bis dahin mal den Ruck bekomme und es schaffe, meine Xbox 360 in Reperatur zu schicken :ugly:
In der neuen Gamepro ist auch eine große Vorschau. Die muss ich ja noch lesen :D
 
Ich werde wohl auch gleich mit der Xbox 360 Version dabei sein
boah du hasts gut... aber ich glaube, die ps2-version wird auch verdammt cool werden! :)
diese ganzen hammer-features wird es ja auch in der ps2 version geben...

Marcel Kleffmann schrieb:
Features
- erhöhter Action- und Survival-Anteil
- in zehn bis fünfzehn Episoden unterteilte Handlung (mit Cliffhangern) wie bei 24 oder Lost; jeder Abschnitt soll ca. 30-45 Minuten dauern und eine abgeschlossene Story erzählen [ich denk mal, das gilt so ähnlich für alle versionen]
- interaktive Umgebung (z.B. Auto: Hupen, Radio anschalten, Licht, Türen schließen, Plätze wechseln) [auto fahren kann man in der ps2-version auch, ich hoffe aber, dass es die ganzen feinheiten auch in die version schaffen werden.]
- eingebettete Rätsel (z.B. Auto kurzschließen)
- frei steuerbare Fahrzeuge [keine ahnung, was genau die meinen und ob es das auch in der ps2.version geben wird^^]
- gruselige Kreaturen
- kein HUD, keine Gesundheitsleiste
- Gefechte in Ego-Shooter-Sicht möglich
- ständig bedrohliche Atmosphäre, eingefangen mit festen Kamerawinkeln, die jederzeit verändert werden können
- dynamischer Musikgebrauch

Quelle: 4players.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah du hasts gut...
Naja, wenn ich bis zum Relese im Februar mich mal überwinde und meine Box zum Support schicke :D

aber ich glaube, die ps2-version wird auch verdammt cool werden! :)
diese ganzen hammer-features wird es ja auch in der ps2 version geben...
Die wird sicher auch nicht schlecht werden :hoch:
Danke, dass Du mal die ganzen Zahlreichen Features hier aufgelistet hast. Das meiste davon kannte ich noch gar nicht^^
Mal zu den Autos. Ich habe gelesen, dass man da irgendwie den Tank öffnen und aus denen dann eine Bombe machen kann. Klingt ganz cool. Aber hoffentlich findet das auch richtig Verwendung und ist nachher nicht überflüssig.
Aber das mit der Ego- Perspektive bei Kämpfen...Ich weiss nicht. Hoffentlich wird das nicht zu Shooter- Lastig. Ist immerhin noch ein Horror- Adventure ;)
 
Naja, wenn ich bis zum Relese im Februar mich mal überwinde und meine Box zum Support schicke :D
ach für so nen spiel wirst du das doch mal machen oder nicht? ;)


Mal zu den Autos. Ich habe gelesen, dass man da irgendwie den Tank öffnen und aus denen dann eine Bombe machen kann. Klingt ganz cool. Aber hoffentlich findet das auch richtig Verwendung und ist nachher nicht überflüssig.
da hab ich eigentlich keine zweifel dran... das ist ja von den obscure machern, also könnte ich mir vorstellen, dass man dann vllt wieder ne wand zerschrotten muss oder so...


Aber das mit der Ego- Perspektive bei Kämpfen...Ich weiss nicht. Hoffentlich wird das nicht zu Shooter- Lastig. Ist immerhin noch ein Horror- Adventure ;)
in der play³ steht, dass man immer (außer bei klettereinlagen) zwischen ego- und third person- perspektive wechseln kann. find ich echt klasse!
 
ach für so nen spiel wirst du das doch mal machen oder nicht? ;)
Nicht nur dafür. Es kommt ja noch einiges anderes dieses Jahr :)

in der play³ steht, dass man immer (außer bei klettereinlagen) zwischen ego- und third person- perspektive wechseln kann. find ich echt klasse!
Das ist natürlich gut, wenn man wählen kann :hoch:
Das gab es bei The Suffering glaube ich auch. Also eine Ego- und eine Third Person Ansicht.
 
in der neuen gamepro ist eine schöne preview, sowie ein video....

was mit sehr gut gefällt ist, dass
  • man kein inventar hat, sonder einfach nach unten in seine jacke schaut, und dort seine items findet
  • das man mit dem analogstick schlägt, sachen bewegt...stick nach rechts--> axt nach rechts/stick nach oben tisch umschmeißen
  • das man viele handlungsmöglichkeiten hat/scheint, siehe autobombe bauen
  • eine geile grafik auf den nextgen-konsolen und immer noch gute grafik auf wii und ps2
alles unter der vorraussetzung, dass die steuerung gut umgesetzt wird das die kleinen spielerein in das gameplay mit eingebaut werden. die steuerung soll sich noch! hackelig anfühlen, so die redis.

ich freu mich drauf und werde es im auge behalten. ich mochte auch AitD auf der ps1 früher sehr gern.
 
man kein inventar hat, sonder einfach nach unten in seine jacke schaut, und dort seine items findet
ja, find ich auch klasse! :D:hoch:

das man mit dem analogstick schlägt, sachen bewegt...stick nach rechts--> axt nach rechts/stick nach oben tisch umschmeißen
jawohl! gilt das auch für die ps2-version? ich geh mal davon aus... falls ja, ist das ja wirklich der oberhammer! wenn das alles gut umgesetzt wird, kann es dieses spiel ja sogar mit resi 4 aufnehmen... :huh:
 
Das man für das Inventar in seine Tasche schauen gefällt mir vom hören her nicht so. Anderseits steigert es auch das Gefühl an realismus. Dafür wird das Spiel dann aber auch nicht unterbrochen und man kann während man in aller ruhe im Inventar wühlt von Gegnern überrascht werden.
Aber mal schauen. Das ist ja relativ neu, die Idee ( sowas war schonmal in Resident Evil Outbreak). Vllt wird das sogar richtig gut :)
 
Zurück