Alone in the Dark 5

ch freu mich ja persönlich auf ein sommerloch, damit ich alle, oder die meisten spiele nachholen kann.
Genauso, sehe ich das auch, es gibt sogar jetzt noch genug Titel, die ich nachholen muss, als da wären "Assassins Creed" oder "Ratched & Clank: Tools Of Destruction"

Erst vor ein paar Tagen wurde die Verschiebung von Alone in the Dark 5 auf den September bekannt gegeben. Doch auf Anfrage von eurogamer.de dementierte Atari diese Aussage, wonach man weiterhin von einem Release im März ausgeht.
Quelle:onpsx.de bzw. Eurogamer.de

Ich denke aber mal, das das noch nicht das Ende der "Verschieberei" ist, mal sehen, was da noch so kommt!

Vllt. erhalten wir in den nächsten Tagen ein offizielle Statement seitens den Publisher bzw. Entwickler.

Wie angenommen meldeten sich nun Entwickler und Publisher zu den Gerüchten einer Verschiebung. Demnach erscheint das Spiel nicht im September sondern im Mai 2008.

Hier u.a. nachzulesen:
http://www.strategyinformer.com/news/72/french-magazine-reveals-alone-in-the-dark-release-date

Zwei Monate mehr oder weniger, dass kann man denke ich verkraften. :)

Also da es eine only- Playstation Seite ist, glaube ich mal, dass das nur für die PS3 und vllt auch PS2 Version gilt.

Najo, es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das für beide Fassungen gilt, die PS3 und PS2-Fassung werden doch von zwei verschiedenen Studios entwickelt. Alone@PS3 (genau wie die xbox und die PC-Fassung) kommt ja von Eden, die Alone@PS2 (und die WII)-Version von Hydravision. Habt ihr mal einen Link zu der Newsmeldung, hatte das irgendwie garnicht mitbekommen.

Okay, ein Gedanke der mir gerade noch kam, als ich den Post über mir auch noch gelesen habe (den hatte ich vorher übersehen) wäre halt, dass der Publisher die Konsolenreleases vereinheitlicht, also alle zu einem Zeitpunkt raushaut.. das wäre natürlich ein Argument.. dagegen spricht aber eigentlich, dass die PS3-Version sowieso als später angekündigt wird... *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wurde das Spiel für die Xbox 360 auch ganz auf den Mai verlegt -_-
Und es gibt nichtmal ein genaues Datum.
Klick mich an!

Hey, thx für die Info! Ich hab mir gerade nochmal die englische Newsquelle für diese News angeschaut (hier) und da steht sogar, dass alle Releases, also nicht nur das für die xBox, im Mai erscheinen, mit Ausnahme der PS3-Version, die noch später erscheint. Klingt mir ehrlich gesagt so, als ob meine weiter oben geäußerte Vermutung zutrifft und der Publisher da den Launch vereinheitlicht. Grundsätzlich finde ich das zwar aus der Perspektive ärgerlich, dass man natürlich lieber früher als später endlich Alone zocken können will, aber aus schlechten Erfahrungen mit "zu früh" releasten anderen Spielen kann ich nur sagen: Lieber 2 Monate später, längere Test/Korrektur/whatever-Phase und dann ein gescheites Produkt....

aber aus schlechten Erfahrungen mit "zu früh" releasten anderen Spielen kann ich nur sagen: Lieber 2 Monate später, längere Test/Korrektur/whatever-Phase und dann ein gescheites Produkt....
Richtig, genau so sehe ich das auch, doch man hat auch schon bei vielen Titeln gesehen, das selbst das lange verschieben nach hinten nicht hilft alle Bugs zu finden... aber ich gehe mal guten Gewissens an die Sache ran!

wisst ihr, was ich mich frage? warum bekommen wii-gamer nur die abgespeckte ps2-version???
die wii ist schließlich ne next-gen konsole. klar, sie hat nicht so viel power, wie die 360, oder die ps3, aber die wird das next-gen alone in the dark ja wohl gebacken kriegen, oder nicht? :confused:
ich meine, dass die ps2 eine kleinere version bekommt ist ja verständlich, aber die wii?
was sagt ihr dazu?

Ich denke mal, das selbst die Wii-Grafik noch unter PS2 Niveau bzw. gleichzusetzen mit der Grafik der PS2 ist...

Ich denke mal, das selbst die Wii-Grafik noch unter PS2 Niveau bzw. gleichzusetzen mit der Grafik der PS2 ist...
die grafik der wii? du meinst du wohl die technischen möglichkeiten... ;)
aber da bin ich ehrlich gesagt anderer meinung... du musst bedenken, dass die wii noch lange nicht an ihre grenzen getrieben wurde...

die grafik der wii? du meinst du wohl die technischen möglichkeiten... ;)
aber da bin ich ehrlich gesagt anderer meinung... du musst bedenken, dass die wii noch lange nicht an ihre grenzen getrieben wurde...
Naja, wir werden sehen, aber die Wii wird mir wahrscheinlich sowieso nicht ins Haus kommen...

wisst ihr, was ich mich frage? warum bekommen wii-gamer nur die abgespeckte ps2-version???
die wii ist schließlich ne next-gen konsole. klar, sie hat nicht so viel power, wie die 360, oder die ps3, aber die wird das next-gen alone in the dark ja wohl gebacken kriegen, oder nicht? :confused:
ich meine, dass die ps2 eine kleinere version bekommt ist ja verständlich, aber die wii?
was sagt ihr dazu?

Hm, ich wäre mal vorsichtig damit, die WII mit NextGen-Konsolen in einen Sack zu stopfen, nur weil die WII ein "aktuelles Produkt" ist. Die WII war meines Erachtens ein Geniestreich.. sie verzichtet ganz bewusst auf die Rechengewalt und die Grafikpower einer PS3 oder einer XBOX360 (wobei nochmal die Frage wäre, ob man die beiden auf einem Level sieht, aber das gehört in einen anderen Thread ;) und überzeugt dafür mit einem absolut geilen, innovativen Bedienkonzept.. das war ein Schachzug, der aber einfach voll eingeschlagen ist.. dadurch kann sie superbillig angeboten werden und ist verdammt erfolgreich, vor allem was Partygames & Co angeht.. da hat die WII Heimspiel. Alone ist aber kein Partygame. Alone ist ein NextGen-Kracher, der auf PC/xbox/Ps3 mit krasser Physik, Hammergrafik und phattem Sound rausholen wird was drin ist. Da kannst mit der WII nicht mithalten, dafür ist sie einfach nicht gedacht. Ich finde es deshalb extrem sinnvoll, dass die Entwicklung der WII und PS2-Version an einen anderen eigenen Entwickler (Hydravision?) gegangen ist, der sich dann darauf spezialisieren und das Maximum aus diesen beiden Plattformen rausholen kann. Meine Meinung :)

Ich finde es deshalb extrem sinnvoll, dass die Entwicklung der WII und PS2-Version an einen anderen eigenen Entwickler (Hydravision?) gegangen ist, der sich dann darauf spezialisieren und das Maximum aus diesen beiden Plattformen rausholen kann. Meine Meinung :)
du hast recht, das was du sagst leuchtet tatsächlich ein^^

Hey, seid ihr noch alle wach? *g* Kennt ihr die Techdemo (Link auf gametrailers, hoffe das geht okay) zu Alone schon? Da zeigen sie, was man mit Klebeband und herumliegenden Kram der krassen Physikengine so alles entlocken kann, ultrawitzig wie ich finde :D Meiner Ansicht nach machen die Trailer und jetzt auch die Demo einfach schon einen saugeilen Eindruck :) Habt ihr in letzter Zeit irgendwelche News zu Alone aufgegabelt?

Hey, seid ihr noch alle wach? *g* Kennt ihr die Techdemo (Link auf gametrailers, hoffe das geht okay) zu Alone schon? Da zeigen sie, was man mit Klebeband und herumliegenden Kram der krassen Physikengine so alles entlocken kann, ultrawitzig wie ich finde :D Meiner Ansicht nach machen die Trailer und jetzt auch die Demo einfach schon einen saugeilen Eindruck :) Habt ihr in letzter Zeit irgendwelche News zu Alone aufgegabelt?

ich finde das video auch megagut. wenn es auch ins gameplay sinnvoll umgesetzt wird, muhahaha...das wird einfach super. freu mich auf den nächten teil der tech-demo reihe.:D

freu mich auf den nächten teil der tech-demo reihe.:D
Ja, den nächsten Teil der Tech-Demo kann ich auch kaum erwarten, wenn die Sachen, die in dem Video gezeigt werden, auch wirklich sinnvoll im Spiel umgesetzt werden und die Steuerung gut funktioniert, dann kommt da ein Spiel mit sehr viel Potential auf uns zu!

Ja, den nächsten Teil der Tech-Demo kann ich auch kaum erwarten, wenn die Sachen, die in dem Video gezeigt werden, auch wirklich sinnvoll im Spiel umgesetzt werden und die Steuerung gut funktioniert, dann kommt da ein Spiel mit sehr viel Potential auf uns zu!
das werden dann wohl so dinge sein, bei denen ich als ps2-gamer kürzer treten muss... aber egal, ich werds schon überleben^^
denn ich bin mir sicher: das spiel wird auch für ps2 klasse! :)
schließlich ist es ja von den obscure machern... und die wissen schon, was sie da machen, das haben sie ja neulich mit obscure 2 erst bewiesen ^^

Habt ihr den nächsten Teil schon gesehen? Ist seit ein paar Tagen bei Gametrailers wieder zu haben. Diesmal spielen sie nen bissl mit dem Feuer.. die Physik ist einfach sooo krass in dem Game.. schaut euch aber mal an, wie er mit dieser Stange die Stromleitung über das Geländer zieht am Anfang.. einfach nur geilo xD

ich hab mir jetzt mal die erste tech-demo angeguckt und ich bin echt begeistert! also besonders die next-gen versionen werden einfach DER hammer! :)

Zurück