• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alte Spielemagazine - wer kennt sie noch?

Wow,da werden Erinnerungen wach.Hab auch noch einge ASM,Power Play und co. im Keller liegen.
Kennt ihr noch Video Games(war ursprünglich mal ein Spin off der Power Play),Playtime(einfach nur goil),Total! und Next Level?Das waren noch Zeiten :cool:

So wie jetzt die VG Aktuell und die PC PowerPlay ;)

Na, die NeXt Level gibt es doch noch... ich krieg immer feuchte Augen, wenn ich dan die Fun Generation denke. War meine erste regelmäßig gekaufte Videospielzeitschrift.

Hi,

ich kann mich noch gut an die "Schneider International" (CPC464) erinnern. Stundenlang hab ich da Programmcode abgetippt (war keine Datasette als Beilage dabei:D ) um dann supercoole Games wie zB. "Wyatt Erp jagd Billy the Kid" zu zocken.

...see ya !

Ich habe auch noch uralte PC Zeitungen im Keller zu liegen da waren damals noch Disketten drin anstatt wie heute DvDs. :p Aber fragt mich jetzt nur nicht nach den Namen....keine Lust zu suchen.

Die gute alte Video Games.

War die beste Zeitschrift damals.

*seufz*

Da werden Erinnerungen wach. Die ASM habe ich gerne gelesen(besonders wegen der riesigen Leserbriefseiten), dann die Playtime, PcJoker , PCGames,Powerplay,Videogames,Gamestar, Maniac,...

Jetzt lese ich nur mehr die Maniac und PCGames.
Am meisten geht mir die Playtime ab. Ich mochte den Schreibstil und Rossis Kommentare :rock:

Ja, das waren noch Zeiten! "schwärm" Den ganzen Monat auf die "Videogames gewartet! Hab noch alle Ausgaben (komplett) auf dem Dachboden! Glaub ich muss die nächste Woche im Urlaub mal wieder alles durchblättern.....und wenn ich schon dabei bin baue ich das SNES mal auf!

Ich hatte einige komplette Jahrgänge ASM aus den 90ern. Leider hat meine Mutter die irgendwann weggeworfen, als sie umgezogen ist und nicht alles mitnehmen wollte, was ich in meinem alten Zimmer eingelagert hatte ;)

Ich hab noch eine Mausklick aus dem Jahre 1998 gefunden mit Pokemon Rot/Blau Komplettlösung und 3 oder 4 N-Zones aus dem Jahr 2000.... hach, das waren noch Zeiten :p

Ich hatte einige komplette Jahrgänge ASM aus den 90ern. Leider hat meine Mutter die irgendwann weggeworfen, als sie umgezogen ist und nicht alles mitnehmen wollte, was ich in meinem alten Zimmer eingelagert hatte ;)

sowas kenne ich!
habe leider in einem Anflug geistiger Umnachtung vor 3-4 Jahren meine kompletten PC-Joker, ASM, PC Action und diverse PC Games, Gamestar, PowerPlay, PC Player und Sonderhefte weggeworfen weil mein Abstellraum ueberquillte.... heute bereue ich das ganz schoen, vor allem 10 Jahre PC Joker und die 4 Jahre ASM tun heute richtig weh, auch die Sonderhefte vom Joker Verlag waren eigentlich klasse fuer einen Blick in die Vergangenheit.
Wirklich schade...

Ja, man weiß die wichtigen Dinge eben erst zu schätzen, wenn sie Vergangenheit sind :D

Ja, die gute alte Zeit alls ich noch die PlayTime gelesen habe. Als es noch um PC, C64 und Amiga ging und Konsolen ein randerscheinung waren!

Weiss jemand von euch zufällig wo es diese alten Mags wie Tele Match, Play Time, Multi Media Joker, Club Nintendo & co. zu kaufen gibt und wie teuer die sind?

Mein erstes Mag war ne OPM2 aus dem Jahr 2005, also kein richtig altes Mag.

Meine Lieblingszeitung war damals eigentlich die Mega Fun dicht gefolgt von Videogames und Maniac. Von denen hab ich sicher faslt alle Ausgaben gekauft. Aber leider haben die meine Umzüge und die Lagerung nicht so gut überstanden und landeten vor einiger zeit zum grossen Teil auf dem Müll. Hab erst mit Zeitschriften angefangen als ich damals auf Konsole umgestiegen bin. Wenigstens gibts die Maniac noch...

Ach ja die guten alten Zeiten, bei mir hta alles bei der POWERPLAY 6/92 angefangen, dann habe ich angefangen mit der AMIGA GAMES, AMIGA JOKER, ASM (dann auch noch mit der PC SPIEL:)), PC POWER, alles mögliche, aber das beste Magazin für mich war die PC PLAYER, super Redakture, toller Schreibstil, sowas gibts eigentlich heute nicht.

WAs halbwegs in die Richtung kommt, ist Ricard Löwenstein und sein Team mit der 360 Live/GAMES TM/PS3M.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Evil für die Infos auf seinen Blog danken.:hoch:

Angefangen hats bei mir mit der FunVisions (wohl bis heute das einzigste Magazin ohne Punkte/Prozent Bewertbung, zumindestens kenn ich kein anderes) und dem NintendoClub Magazin.
Das ganze hat sich dann erweitert und später vollkommen verlagert auf die Megafun,Man!ac, Videogames und vor allem TOTAL!, die plötzlich nach der Jahreswende (ich glaub 96/97) nicht mehr auftauchte :-/.

Auf der PSone gings dann mit dem uralten offiziellen PlayStation Magazin (ultra-bieder-Optik die wahrscheinlich von einem BWL Studenten designt wurde :D) weiter und unregelmäßig die oben genannten Multiplattform Magazine.

Das einzigste Magazin, dass ich seit der Entstehung bis zum bitteren Ende gekauft habe war dann die PlayPlaystation (R.I.P).
Hab zwar auch immer mal wieder andere Magazine ausprobiert, aber so 100% überzeugen konnte mich keins.

Im PC Sektor hats mir die PC Action mit ihrem niveaulosen Humor angetan :D
Die Bestsellergames wurden natürlich auch immer wieder mal gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Das älteste das ich kenne ist Club Nintendo, geiles Magazin! :)

Zuletzt bearbeitet:
Die gute alte Video Games.

War die beste Zeitschrift damals.

Ja klar kenn ich die! Internet war damals noch kein Thema und mzusammen mit meinem Bruder stapelte ich damals die Ausgeben im heimischen Regal, so daß dieses schon ziemlich durchhing. PC Games und einige Maniac Augaben gesellten sich ja auch noch dazu.

Damals hat man die Neuigkeiten und Tests dieser Zeitschriften geradezu verschlungen. :)

Zurück