• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Amazon zieht Preise an!

Zeppo

Erfahrener Benutzer
Hi,
mir ist aufgefallen das Amazon in den letzten Tagen die Preise angezogen hat.So kostet "Snakes on a plane" (mit paar Magneten) 27,99€ - oder der 82minütige "Unbekannter Anrufer" 23,99€.
Eigentlich ist Amazon was die DVD-Preise angeht unschlagbar - ich hoffe das es so bleibt.
Gruß: Zeppo

naja die preise gelten für artikel welche "vorbestellbar" sind - wird sicher noch korrigiert der ganze spass ;) (und ich hoffe nach unten :ugly:)

aber machen wir uns nicht verrückt - man gewöhnt sich doch an alles - den euro, die hohen benzinpreise und auch an die 19% mwst - von daher....

ein schönes wochenende ! :hoch:

Erstmal hat Amazon natürlich jetzt die neue Mehrwertsteuer drin und dann sind sie ja bekannt dafür einfach mal von einer auf die andere Minute den Preis zu ändern. Dafür gibts aber TPG die einen niedrigen preis nochmal garantieren dürfte denke ich mir mal bei vielen. Und das Special Sachen immer mal etwas teurer sind ist auch bei Amazon der Fall. Einfach etwas abwarten, nur weil zwei DVDs etwas teurer sind, wird schon nicht Amazon einen auf Media Markt machen.^^

Also, das beobachte ich schon seit Jahren.
Extrem fällt mir das immer in meiner Merkliste auf.
Die Preise schwanken da von einem Extrem ins Andere.
Scheinbar je nach Tagesform, oder nach dem täglichen Kontostand von Amazon?! ;-)

dax schrieb:
Also, das beobachte ich schon seit Jahren.
Extrem fällt mir das immer in meiner Merkliste auf.
Die Preise schwanken da von einem Extrem ins Andere.
Scheinbar je nach Tagesform, oder nach dem täglichen Kontostand von Amazon?! ;-)

Eben,das bleibt bestimmt so wie es war.Neu VÖ werden immer noch 19,99 kosten,so wie die Jahre zuvor auch.Das es mal Aussreißer nach oben und unten gibt ist doch schon fast Standard.
Mann muss es eben ein bisschen wie an der Börse handhaben,dann kriegt man bei Amazon immer einen guten Preis.

FGTH1308 schrieb:
Mann muss es eben ein bisschen wie an der Börse handhaben,dann kriegt man bei Amazon immer einen guten Preis.

Naja... Auch wenn das nicht ganz zum Thema DVD gehört, kann man das wohl momentan in einer Rubrik bei Amazon komplett vergessen: Musik-CDs. Da scheint die Mehrwertsteuer kräftig reinzuhauen. Jedenfalls wurden durch die Bank weg, die Preise auf ~20Euro hochgesetzt (und das auch bei Alben die vor 2 Wochen noch für 12, 13€ verfügbar waren).
Gerade durch diesen Vergleich würde ich das bei den DVDs locker sehen - so lange man nicht unbedingt jetzt eine bestimmte DVD unbedingt haben will. In ein paar Wochen sieht die Sache bestimmt wieder anders aus.

Das bei amazon die Preise heftige Kurven schlagen ist doch altbekannt - ich habe selber schon erlebt , das eine DVD heute 5,99 € gekostet hat & einen Tag später 27,95 €. Das ist doch der ganz normale amazon Wahnsinn.

Alleine die Tatsache , das die DVD "Das Parfüm" sowohl in der Einzel DVD als auch als Premium Edition heute das gleiche kosten (22,95 €) spricht doch Bände.

dafür hat amazon das cars steelbook im preis etwas gesenkt

ich denke nicht das amazon die preise hochschrauben wird. falls doch dann schau ich wieder öfters bei ebay rein *grusel*

Zudem haben sie noch die Preisgarantie. Wenn man also einen Film heute für 15 Euro kauft und es gibt ihn morgen/übermorgen/etc. nur noch für 10 Euro, bekommt man eine Gutschrift.

Ich denke mal, das mit den Preisen wird sich wieder regulieren, da im Endeffekt der Markt den Preis einer DVD bestimmt.
Man nehme nur das Beispiel mit der Einzeldisc von Fluch der Karibik 2, die kostete bei Amazn bis kurz nach VÖ € 17,99. Als es dann die Disc bundesweit bei MM zu € 9,90 zu kaufen gab, ist der Amazon Preis sofort angeglichen worden.

Sollte Amazon einmal nicht zu den günstigsten Anbietern gehören, holt man sich das Geld halt über die TPG wieder :D

Was mir momentan viel mehr Sorge bereitet, ist die Verfügbarkeit von DVDs bei Amazon. Beispielsweise Lord of War oder Insider haben Lieferzeiten von 4-6 Wochen :motz:

Gerade bei Lord of War ärgert mich das sehr, weil ich die ganze Zeit auf einen Preis von unter € 10,00 gewartet habe, und jetzt wo es endlich soweit ist, die lange Lieferzeit :autsch:
Im allgemeinen sind über 50% der Amazon Verkaufscharts zur Zeit nicht ab Lager lieferbar :confused:

Weihnachten ist gerade vorbei, es wurde kräftig geschenkt, gekauft und umgetauscht, ist doch kein Wunder das die Amazon Lager da teilweise ausgebombt sind.^^

SethSteiner schrieb:
Weihnachten ist gerade vorbei, es wurde kräftig geschenkt, gekauft und umgetauscht, ist doch kein Wunder das die Amazon Lager da teilweise ausgebombt sind.^^
Zudem mußte Inventur gemacht werden - denkst Du etwa , die sind so doof & ballern sich das Lager voll , damit die was zum zählen haben ? In den Geschäften wie z.B. Müller ist im Moment auch nix in den Regalen.
Das einzige Geschäft , was ich kannte , welches vor der Inventur das Lager vollgemacht hat war mein alter Arbeitgeber Siemens I-Center - aber da war die Disponentin unfähig :autsch:

meagols schrieb:
Ich denke mal, das mit den Preisen wird sich wieder regulieren, da im Endeffekt der Markt den Preis einer DVD bestimmt.
Man nehme nur das Beispiel mit der Einzeldisc von Fluch der Karibik 2, die kostete bei Amazn bis kurz nach VÖ € 17,99. Als es dann die Disc bundesweit bei MM zu € 9,90 zu kaufen gab, ist der Amazon Preis sofort angeglichen worden.

Sollte Amazon einmal nicht zu den günstigsten Anbietern gehören, holt man sich das Geld halt über die TPG wieder :D

Was mir momentan viel mehr Sorge bereitet, ist die Verfügbarkeit von DVDs bei Amazon. Beispielsweise Lord of War oder Insider haben Lieferzeiten von 4-6 Wochen :motz:

Gerade bei Lord of War ärgert mich das sehr, weil ich die ganze Zeit auf einen Preis von unter € 10,00 gewartet habe, und jetzt wo es endlich soweit ist, die lange Lieferzeit :autsch:
Im allgemeinen sind über 50% der Amazon Verkaufscharts zur Zeit nicht ab Lager lieferbar :confused:
Also ich habe mir vorgestern Abend ein Buch bei Amazon bestellt und heute ist es gekommen. Obwohl eine Lieferzeit von 8 - 10 Wochen angeben worden ist.

Erstens war Weihnachten, da haben die Leute ordentlich bestellt, und zweitens haben mit Sicherheit viele andere auf einen Preis unter 10Euro, bei Lord of War gewartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uncle schrieb:
Also ich habe mir vorgestern Abend ein Buch bei Amazon bestellt und heute ist es gekommen. Obwohl eine Lieferzeit von 8 - 10 Wochen angeben worden ist.

Die zweite Sache neben den Preisschwankungen die Standart bei Amazon ist.^^

Was mich wundert, ist der Fall Ultraviolet, da kostet das Steelbook 17,99€ und das Amaray 19,99, normalerweise müsste das doch umgedreht sein, oder nicht:confused:

World Trade Center konnte man bis heute für € 17,99 vorbestellen, jetzt ist der Preis auf € 22,99 :motz: gestiegen!! Zum Glück habe ich gestern noch schnell World Trade Center zum "günstigen" Kurs vorbestellt
Noch ein aktuelles Beispiel: Peter Pan konnte man für € 19,99 vorbestellen, kostet jetzt € 27,99 :huh:

Was geht das z. Zt. bei Amazon vor ???

Ist doch nichts besonderes, Amazon jongliert durch immer wieder mal mit den Preisen.
In einer Wochen können die Preise schon wieder ganz anders (besser) aussehen. ;)

meagols schrieb:
World Trade Center konnte man bis heute für € 17,99 vorbestellen, jetzt ist der Preis auf € 22,99 :motz: gestiegen!! Zum Glück habe ich gestern noch schnell World Trade Center zum "günstigen" Kurs vorbestellt
Noch ein aktuelles Beispiel: Peter Pan konnte man für € 19,99 vorbestellen, kostet jetzt € 27,99 :huh:

Was geht das z. Zt. bei Amazon vor ???

Mist, nach Peter Pan hatte ich noch gar nicht geguckt. Aber 27,99 sind mir echt zuviel, da warte ich noch ein wenig. Wann kommt der nochmal raus? Im März,oder:confused:

maverik 2 schrieb:
Mist, nach Peter Pan hatte ich noch gar nicht geguckt. Aber 27,99 sind mir echt zuviel, da warte ich noch ein wenig. Wann kommt der nochmal raus? Im März,oder:confused:

Ich bleib da ganz ruhig, Amazon wird schon früh genug merken wenn die Kundschaft wegbleibt :kaffee:

Gruß
Tom

Zurück