• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Amazon zieht Preise an!

Es gibt auch Sachen wo die Preise viel besser geworden sind. Beispielsweise das Spiel Company of Heroes Steelbook, kostet 37€ und damit glatt 2 Euro weniger als die Amarray Version.^^ Ach das sind nur normale Preisschwankungen die sich von ganz allein wieder normalisieren.^^

Ich hab es heute mal bemerkt. 5 DVDs welche auf meinem Wunschzettel stehen sind erhöht worden und nur LA Crash ist auf 15 € gesunken.

Uncle schrieb:
Ich hab es heute mal bemerkt. 5 DVDs welche auf meinem Wunschzettel stehen sind erhöht worden und nur LA Crash ist auf 15 € gesunken.

Auch auf meinem Zettel ist vieles vom Preis her gleich geblieben allerdings wurden Vö´s die erst kommen erhöht :(

Gruß
Tom

Momentan ist es meiner Meinung nach nicht zu leugnen. Die Preise, besonders bei Neu-VÖs bewegen sich deutlich nach oben. Jedenfalls wesentlich stärker, als es die Umsatzsteuer-Erhöhung rechtfertigen würde. Das gilt aber für den kompletten Markt und nicht nur für Amazon. Die ziehen da bloß mit. Ist doch kaufmännisch auch verständlich. Ich denke und hoffe aber, daß dies nur ein Trend ist, den der Markt sehr schnell wieder regulieren wird.

Uncle schrieb:
.. nur LA Crash ist auf 15 € gesunken.
Aber auch nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass der immer mal wieder bei 12.95 € lag. Eigentlich immer noch ziemlich teuer für eine Vanilla-Disc, die schon so lange auf dem Markt ist.

Uncle schrieb:
Habt Ihr eigentlich auch das Problem, daß der Wunschzettel nicht die aktuellen/richtigen Amazon-Preise anzeigt?
Bei mir stehen dort immer irgendwelche Fantasie-Preise, die weder dem günstigsten Marketplace-Anbieter noch dem Amazon-Preis entsprechen.

Meine Nachfrage beim Amazon-Service hat leider auch nix wirklich zufriedenstellendes ergeben. Angeblich seien das Marketplace-Angebote und ich müsse den Artikel wieder von der Liste entfernen und nochmal neu aus dem Amazon-Angebot draufsetzen. Verstehe ich nur nicht, weil ich eigentlich direkt die Amazon-Angebote benutzt hatte, um meine Wunschzettel zusammenzustellen. Aber vielleicht ist es einfach zu lange her?!

Jedenfalls nutzen mir meine Wunschzettel momentan als Preischecker nichts mehr (das war lange Zeit immer total praktisch, weil ich bei den absoluten "Must-Have"-Titeln jedes Schnäppchen sofort im Blick hatte). Nur die kompletten Listen neu aufzubauen würde echt zu lange dauern, bei den ganzen Artikeln...

Travis Bickle schrieb:
Momentan ist es meiner Meinung nach nicht zu leugnen. Die Preise, besonders bei Neu-VÖs bewegen sich deutlich nach oben. Jedenfalls wesentlich stärker, als es die Umsatzsteuer-Erhöhung rechtfertigen würde. Das gilt aber für den kompletten Markt und nicht nur für Amazon. Die ziehen da bloß mit. Ist doch kaufmännisch auch verständlich. Ich denke und hoffe aber, daß dies nur ein Trend ist, den der Markt sehr schnell wieder regulieren wird.
Ja, die derzeitigen Preise nerven ein wenig (siehe dazu meine Beitragsausschnitte in der aktuellen Vision! *stolzsei*).
Eigentlich müßten sich da ja aber bald mal BD und HDDVD bemerkbar machen!? Die neuen Medien sollten die DVD-Preise doch drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Moviesteve schrieb:
Ja, die derzeitigen Preise nerven ein wenig (siehe dazu meine Beitragsausschnitte in der aktuellen Vision! *stolzsei*).
Eigentlich müßten sich da ja aber bald mal BD und HDDVD bemerkbar machen!? Die neuen Medien sollten die DVD-Preise doch drücken.
Diese Hoffnung hatte ich eigentlich auch. Doch mittlerweile beschleicht mich immer mehr das dumpfe Gefühl, daß vielleicht das genaue Gegenteil der Fall sein könnte. Um BR/HD zu pushen, wäre es für die Industrie sicher nicht von Nachteil, die Preisdifferenz zwischen der DVD und den neuen Sytemen so gering wie möglich zu halten. Ist doch imo logisch. Kostet Film "XY" als BR/HD 29,95 € und als DVD 16,95 € wird das die Bereitschaft oder zumindest das Interesse am Umstieg nicht gerade forcieren. Wie sieht es aber aus, wenn die Problematik der preisgünstigen Verfügbarkeit der neuen Geräte am Markt geregelt ist. Wenn dann der BR/HD-Titel zu 27,95 € in den Läden steht und die DVD für 23,95/24,95 €? Oder noch schlimmer, aus Sicht des DVD-Fans, wenn es BR/HD-Schnäppchen schon günstiger als die DVD geben wird. Dann wird die Sache plötzlich ganz anders aussehen.

Ich befürchte wirklich, das die Industrie auf kein Mittel verzichten wird, den Markt in ihrem Interesse regulieren zu wollen. Das könnte eine künstliche Verteuerung der DVD und zumindest eine mittelfristige Preisdumpuing-Politik bei den neuen Medien durchaus miteinbeziehen. Ich hoffe ja nicht das es dazu kommt, kann es mir aber immer plastischer vorstellen.

Moviesteve schrieb:
Habt Ihr eigentlich auch das Problem, daß der Wunschzettel nicht die aktuellen/richtigen Amazon-Preise anzeigt?
Bei mir stehen dort immer irgendwelche Fantasie-Preise, die weder dem günstigsten Marketplace-Anbieter noch dem Amazon-Preis entsprechen.

Meine Nachfrage beim Amazon-Service hat leider auch nix wirklich zufriedenstellendes ergeben. Angeblich seien das Marketplace-Angebote und ich müsse den Artikel wieder von der Liste entfernen und nochmal neu aus dem Amazon-Angebot draufsetzen. Verstehe ich nur nicht, weil ich eigentlich direkt die Amazon-Angebote benutzt hatte, um meine Wunschzettel zusammenzustellen. Aber vielleicht ist es einfach zu lange her?!

Hab auch dieses Problem! Zum Teil sind Titel, die im Wunschzettel gelistet "Auf Lager" sind, überhaupt nicht lieferbar und die Preise auch sehr fantasiehaft :confused: Woran das liegt weiß ich leider auch nicht. Meinen ganzen Zettel allerdings darum neu zu gestalten, hab ich keine Lust :uff:

Gruß
Tom

Moviesteve schrieb:
Jedenfalls nutzen mir meine Wunschzettel momentan als Preischecker nichts mehr (das war lange Zeit immer total praktisch, weil ich bei den absoluten "Must-Have"-Titeln jedes Schnäppchen sofort im Blick hatte). Nur die kompletten Listen neu aufzubauen würde echt zu lange dauern, bei den ganzen Artikeln...

Ich habe den Wunschzettel noch nie wirklich genutzt.Vielleicht sollte ich damit mal anfangen:confused:

FGTH1308 schrieb:
Ich habe den Wunschzettel noch nie wirklich genutzt.Vielleicht sollte ich damit mal anfangen:confused:

Jo, so 2-3 Seiten habe ich dort immer voll. Schadet nicht, weil du einen wunderbaren Überblick über deine potentiellen Kauftitel hast und auch sofort mitbekommst, wenn mal einen Preis purzelt...

So also mittlerweile muss ich doch recht geben, Amazon hat die Preise angezogen, allerdings kann ich mir kaum vorstellen das es von langer dauer ist. Aviator Special Steelbook von 15€ auf 25€ rauf Beispielsweise. Aber auch geil mit der TPG die Dollar Holzbox 41€ billiger kriegen können momentan :ugly:

naja gut..ich hab bei amazon 2 dinge festgestellt

1)dvds die keine sau mehr will bekommen hohe phantasiepreise....aviator se liegt ja wie blei bei amazon seit release zsp...oder auch alte single disks sind meist viel teurer als die SE des gleichen filmes....ich erinnere an die zeit mit king arthur kinoversion für fast 30 euro ,während der DC 13 kostete

2)dvds bei denen häufig die tpg genutzt wird werden auch teurer gemacht

Zurück