• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

AMD: Xbox One-Hersteller Microsoft soll an Übernahme interessiert sein

2 Milliarden soll AMD "grade mal" Wert sein? Das ist ja nichts.
Fänd ich zwar nicht schön wenn MS sich wiedermal eine Firma unter den Nagel reißt aber auf der anderen Seite wären sie auch dumm diese Chance nicht zu nutzen.
Spannend wäre dann auch inwiefern das ganze Sony mit der PS4 beeinflusst. Ich hoffe ja mal nicht dass sie dann einfach sagen können dass sie Sony nicht mehr beliefern. Da hätte Sony wohl ein gewaltiges Problem.

dank PS4 Beliebtheit verdient MS dann wenigstens endlich mal was in dieser Gen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spannend wäre dann auch inwiefern das ganze Sony mit der PS4 beeinflusst. Ich hoffe ja mal nicht dass sie dann einfach sagen können dass sie Sony nicht mehr beliefern. Da hätte Sony wohl ein gewaltiges Problem.

Glaub ich nicht, das MS ja quasi auch an jeder verkauften Ps4 mitverdient

ist ja genauso wie mit dem BluRay Laufwerk der Xbone

2 Milliarden soll AMD "grade mal" Wert sein? Das ist ja nichts.
Fänd ich zwar nicht schön wenn MS sich wiedermal eine Firma unter den Nagel reißt aber auf der anderen Seite wären sie auch dumm diese Chance nicht zu nutzen.

Dann kommen die Letzten PS4 Konsolen raus. XD Spaß beiseite ich glaube da ändern sich nichts. Aber MS verdient dann an der PS4. :)

Glaub ich nicht, das MS ja quasi auch an jeder verkauften Ps4 mitverdient

ist ja genauso wie mit dem BluRay Laufwerk der Xbone

Nur hat bei dem BD Laufwerk nicht nur allein Sony das sagen sondern noch ca. 20 andere Unternehmen.

Klar würde MS dann an jeder PS4 mitverdienen aber einem Unternehmen wie MS würde ich es duchaus zutrauen die Konkurrenz mit allen mitteln auszubremsen.
Aber wir werden ja sehn. Hoffe dass es bei dem Gerücht bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht passieren. Diese Firmen machen noch immer Geschäfte miteinander, auch wenn ein paar Konsolenkrieger das nicht glauben wollen.

Ich habe es geahnt, ohne Kack jetzt.
Verfolge ja viel über die Graka-Hersteller. AMDs Talfahrt ist ja kein Geheimnis und ich dachte mir: Jetzt müssen r390x und Co. + Fury wirklich einschlagen wie eine Bombe, taten/werden sie aber nicht (höchstens noch die Fury) und wieder einmal hat nVidia alles besser gemacht, vom Marketing ganz zu schweigen.
Statt ein Wow! bzgl. der Grafikkarten kam aus der Käuferschicht doch eher Ernüchterung. (AMD Fans mal außen vor)
Microsoft als Käufer war schon sehr nahe liegend, aber sicherlich gibt es noch mehr Interessenten bei diesem Schnapper-Preis.
Für mich klingen die Gerüchte jedenfalls plausibel.

PS 4 Spieler müssten sich aber mMn eher wenig Gedanken machen, der größte Konsolenkrieg findet in den Köpfen der Spieler statt.
MS und Sony sind zwar Konkurrenten, aber ebenso sind sie Geschäftspartner.

Sollte sich aber wirklich MS, AMD schnappen fände ich es ein wenig lustig, die "stärkeren" Chips landen in der Playstation und nicht in der eigenen Konsole.
Irgendwie ein seltsamer Gedanke. ;)

Wenn AMD schon von MS 100 Dollar für jede xbox One bekommt, wäre MS bei einer Übernahme ja schön blöd auf solch einer Einnahme von jeder PS4 zu verzichten.
Zumal auch Sony durch ihnen Anteil von Rechten am BD Laufwerk auch an jeder Xbox One mitverdient.

Vermutlich passiert hier gar nichts. Die Konsolen Chips sind nur ein Teil des Geschäftsfeldes von AMD. Man wird bestehende Verträge sicherlich nicht über Nacht aufkündigen. Sollte es allerdings eine PS5 geben, wäre es denkbar das diese dann keine AMD Chips mehr hat.

Spaß beiseite ich glaube da ändern sich nichts. Aber MS verdient dann an der PS4. :)

Jep. Gegen eine Übernahme hätte ich persönlich nichts, aber an der Gesamtsituation mit Sony dürfte sich nichts ändern.
Stattdessen fließt halt das Geld was Sony bisher an AMD abdrücken muss pro verkaufter PS4 nun an MS. Wäre eigentlich nicht schlimm. Vielleicht geht es ja auch dank MS dann endlich mal wieder mit den Chips von AMD aufwärts.

Sollte sich aber wirklich MS, AMD schnappen fände ich es ein wenig lustig, die "stärkeren" Chips landen in der Playstation und nicht in der eigenen Konsole.
Irgendwie ein seltsamer Gedanke.

Könnte nächste Generation aber schon wieder anders aussehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache es kommt eine und sie lässt nicht wieder so lange auf sich warten. :hoch: Mir juckt es ja jetzt schon wieder in den Fingern! :ugly:

Wozu? Die Sprünge werden eh nicht mehr so riesig sein wie von der PS2 zur PS3...... Zumahl du als PC Zocker eh auf dem neusten Stand bist.

Wozu? Die Sprünge werden eh nicht mehr so riesig sein wie von der PS2 zur PS3...... Zumahl du als PC Zocker eh auf dem neusten Stand bist.

a) Technik-Begeistert b) vermute mal so um die Hälfte meiner Lebenszeit ist erreicht, habe vermutlich nicht mehr so viel Zeit ;) c) Hast ja Recht, aber a) und b) sind Grund genug. :ugly:

Aber es stimmt schon was du sagst, viel Sinn würden neue Konsolen jetzt nicht unbedingt haben. Aber so 2017/18 inkl. 4k wäre schon toll. :)

Du magst die Sprünge ja gewaltig finden und ich stimme zu das diese groß sind, aber das was Du zitiert hast stimmt trotzdem: die Grafiksprünge sind nicht mehr so riesig wie noch zuvor. Schau Dir doch mal die Unterschiede zwischen PS1 > PS2 und dann PS2 > PS3 an. Da liegen wirklich Welten dazwischen, wo man wirklich sagen kann "jop, das ist eine neue Generation!".

Wie gesagt, ein Shadowfall und Ryse sieht auch viel besser aus als das was man je auf PS3 gesehen hat, aber die Unterschiede fallen nicht mehr so heftig aus wie zuvor.
Die ganze Technik schritt damals viel schneller vorran und es macht auch Sinn.

Das ist auch der Grund weshalb der Fokus jetzt eher bei anderweitigen Features liegt wie bessere KI, mehr und bessere Partikel - und Physikeffekte (siehe Uncharted), mehr Freiheit und Interaktion, etc. pp. blabla

Zuletzt bearbeitet:
Aber so 2017/18 inkl. 4k wäre schon toll. :)

So günstig wie man mittlerweile jetzt schon 4k TVs hinterher geschmissen bekommt ist es definitiv der nächste Schritt, also nicht wieder verschlafen, MS. :p

Eine meiner Anforderungen an die nächste Gen

Zuletzt bearbeitet:

Guck dir doch mal ein Resistance an, ich finde so beeindruckend sah das gar nicht aus im Vergleich zu Black z.b.

erst später kamen die imposanten titel

und wie gesagt für den anfang so ein grafisches Brett rauszubringen und jetzt sogar ne stufe weiter zu gehen und ein Open World Titel mit sogar noch besserer Grafik zu bringen, davon hat man auf der Ps3 nur geträumt

Glaube mir - ich habe in meiner Aussage alle Titel mit einbezogen die Aussagekräftig sind und sage dennoch: es gibt einen Verfall, einfach weil der Fortschritt nicht mehr so riesig ist und nun mehr Wert auf andere Dinge stattdessen gelegt werden.

Eine meiner Anforderungen an die nächste Gen

4k? Oh oh, da werden wohl einige nächste Generation stark enttäuscht werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück