• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

AMD: Xbox One-Hersteller Microsoft soll an Übernahme interessiert sein

Wie ich schon sagte: Am Ende kann es ihnen egal sein woher das Geld kommt - Hauptsache es kommt.
Samsung soll ja auch Interesse haben...

Einsparpotential ist gut! Obendrein würde MS auch noch unheimlich an den Konkurrenten verdienen. Was für eine absurde Vorstellung! Aber da wir ja nicht mehr April haben, wohl ein relativ realistisches Szenario.

Ich weiß nicht ob mir das gefallen sollte...

Also ich denke auch, dass AMD eher von einem Chinesischen Unternehmen übernommen wird. Oder von Samsung. Samsung soll ja schon länger Interesse an AMD haben (Einsparpotential in der Chipsparte).
Wobei die Übernahmegerüchte durch MS natürlich auch nicht sooooooo abwägig wären. Leisten könnte es sich MS auf jeden Fall. Ob eine Übernahme für Sony und Nintendo gut wäre, bleibt dahingestellt.

häh? wieso abhängig^^

die verträge werden sie auch als neuer eigentümer einhalten müssen...

und in der nächsten gen reibt dann nvidia schon freudig das fäustchen^^

Gibt es da nicht eine Aufsichtsbehörde, die verhindert, das sich ein Konzern alles unter den Nagel reisst, um so Monopole zu bilden und die Konkurrenz auszuschalten? Oder an dieser mitzuverdienen?

Vom Budget her könnte MS ja Nintendo und Sony aber eigentlich auch direktt kaufen. Warum Umwege gehen?

dank PS4 Beliebtheit verdient MS dann wenigstens endlich mal was in dieser Gen. ;)

Wahrscheinlich verdient sich MS jetzt schon dumm und dämlich an der PS4 und wahrscheinlich sogar mehr als Sony, wenn man wirklich nur den reinen Gewinn an der Konsole betrachtet, denn sie haben unfassbar viele Patente. Aus diesem Grund verdient Microsoft auch Unmengen an Geld durch Android und iOS, weil sie mit die meisten Mobilfunk und Netzwerk Patente im Besitz haben. So machen die Schweine richtig Geld und nicht mit den paar verkauften Konsolen, denn im Endeffekt sind alle Firmen trotz Konkurrenzkampf in irgend einer Art und Weise, teils auch gezwungenermaßen, Geschäftspartner.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Meldung gelesen habe musste ich zuerst an den PC Markt denken. Für diesen wäre das wahrscheinlich eine richtig gute Sache. MS hat die nötigen finanziellen Mittel um die Forschung und Entwicklung bei AMD mal ein bisschen Schwung zu verleihen. Das würde dazu führen das Nvidia aber vorallem Intel endlich auch mal wieder Gas geben müssten und natürlich würden auch die Preise wieder sinken wenn der Markt härter umkämpft wird. Und das ist wiederum gut für mich. :D

Um die PS4 mache ich mir dabei eigentlich keine Sorgen. Erstens würde MS ja, wie einige schon geschrieben haben, an jeder PS4 mitverdienen und außerdem wird es wahrscheinlich Verträge zwischen Sony und AMD geben, welche sich nicht einfach annullieren lassen. Vielleicht kommt es ja dann plötzlich zu Produktionsengpässen in der Fabrik. [emoji14]

Als ich die Meldung gelesen habe musste ich zuerst an den PC Markt denken. Für diesen wäre das wahrscheinlich eine richtig gute Sache. MS hat die nötigen finanziellen Mittel um die Forschung und Entwicklung bei AMD mal ein bisschen Schwung zu verleihen. Das würde dazu führen das Nvidia aber vorallem Intel endlich auch mal wieder Gas geben müssten und natürlich würden auch die Preise wieder sinken wenn der Markt härter umkämpft wird. Und das ist wiederum gut für mich. :D

Um die PS4 mache ich mir dabei eigentlich keine Sorgen. Erstens würde MS ja, wie einige schon geschrieben haben, an jeder PS4 mitverdienen und außerdem wird es wahrscheinlich Verträge zwischen Sony und AMD geben, welche sich nicht einfach annullieren lassen. Vielleicht kommt es ja dann plötzlich zu Produktionsengpässen in der Fabrik. [emoji14]

Der Witz ist ja: Wieso sollte sie auch Sony ärger machen?Sie sparen durch den Kauf rund 100$ pro Konsole und bei der anderen wird nochmal 100$ verdient.
Ich würde tatsächlich den Vorteil darin sehen das MS ATI pushen könnte,durch direkteren Support in den Betriebssystemen, Entwicklung (und davon profitieren mehrere Bereiche) und schon allein als Einnnahmequelle würde es Gold wert sein.
ATI hinkt immer ein wenig nVidia hinterher und ist ja ein bisschen die "günstige Alternative" dazu - das könnte sich mich dem personellen Backup und den Ressourcen von MS durchaus ändern da es intern selbstverständlich auch Synergie-Effekte gibt.

Man darf nie vergessen das die Konsolen nur ein Teil des Unternehmens sind.

Für die PC Sparte würde es mich auch freuen um der Vormachtstellung von Intel und Nvidia entgegen zu wirken.
Bei den Konsolen wird sich dadurch gar nichts ändern, dafür gibt es Verträge, wem Sony jetzt die Kohle zu schiebt ist auch egal, das Geld würde ja nicht direkt in die Xbox Sparte fließen, obwohl, am Ende eines Geschäftsjahres, um die Bilanz zu schönen, vllt doch

Zuletzt bearbeitet:
Einsparpotential ist gut! Obendrein würde MS auch noch unheimlich an den Konkurrenten verdienen. Was für eine absurde Vorstellung! Aber da wir ja nicht mehr April haben, wohl ein relativ realistisches Szenario.

Ich weiß nicht ob mir das gefallen sollte...

Warum? Was ist daran denn so unglaublich?
Sony verdient auch an Microsoft, so ist das halt mit Geschäftspartnern.

Beide Firmen mögen Konkurrenten in einer gewissen Sparte sein, aber hauptsächlich ergänzen sie sich - dieser Konkurrenzkampf im Konsolengeschäft interessiert die doch am Ende kein Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Stimmt ja auch nicht wirklich. Schließlich kostet die Produktion der Chips ja auch etwas. ;)

Ja,aber da kann man einiges abschreiben,etc... lass es die Hälfte sein und rechne mit 50$ Ersparnis pro verkaufter XO,das auf ca 15 Millionen...das hätte sich auf jeden Fall gerechnet ;)

Vor ein paar Jahren haben sie noch ATI für mehrere Milliarden Dollar übernommen und mittlerweile ist AMD (inkl. ATI) nichtmal mehr 2 Milliarden wert? Wie kann man das Unternehmen denn so runterwirtschaften? :ugly:
Kann mir garnicht vorstellen dass es AMD wirklich sooo schlecht geht. Preis-Leistungsmäßig sind die doch immer top aufgestellt. Warum kaufts dann kaum jemand?
Hab in den letzten 10-15 Jahren immer wieder mal PCs aufgerüstet oder neu zusammengestellt. In der Zeit hatte ich nur eine Intel CPU und eine Nvidia Grafikkarte. Waren von der Leistung super aber haben halt auch etwas mehr gekostet. Sonst hatte/habe ich nur AMD und ATI und war eigentlich immer sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Warum es keiner Kauft? Geh doch mal in die Elektromärkte, Shops & Co. und schau nach, was denn so in den Rechnern für Hardware steckt.

Frag doch mal bei Intel, Mediamarkt & Co. und der EU nach. Nicht umsonst gab es Verfahren gegen die Unternehmen. Nur leider war die Strafe ein Witz und hat AMD auch nicht geholfen.

Fertigrechner hab ich mir ehrlich gesagt noch nie angeschaut. Stelle immer selbst zusammen.
Hab mir vor kurzem aber nen neuen Laptop gekauft und auch da ist wieder ne AMD APU drin. Das Angebot an Laptops fand ich aber sehr ausgeglichen was AMD und Intel Hardware angeht.

Ich baue mir meine PCs auch immer selbst zusammen und habe schon alle Hersteller durch. Mit meiner ATI Grafikkarte war ich damals eigentlich zufrieden, bin aber danach wegen PhysX auf Nvidia umgestiegen. Mit Nvidia bin ich aber dank Game Ready Driver und übersichtlicherem GUI im Treiber noch mehr zufrieden und sehe keinen Grund wieder zu wechseln. In meinem alten Rechner war ein AMD Hexal Core Prozessor der auch ein gutes Verhältnis zwischen Preis und Leistung hatte. Mit dem hatte ich aber in manchen Spielen heftige Probleme und bin deswegen zu Intel. Bei CPUs kommt AMD für mich jetzt jedenfalls nicht mehr in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück