• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

American Werewolf Neuauflage

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Wie im "Wichtige Warner News" - Thread schon gesagt,durfte ich heute mal bei einem Freund einige Prospekte diverser Anbieter durchschauen.

Universal wird im Oktober American Werewolf von John Landis neu im Digipack veröffentlichen.

Allerdings bleibt es beim alten mono - Ton.Leider fehlte mir die Zeit,die Prospekte genauer zu studieren.Ich werde dieses aber nachholen und dann ggf. berichten,falls hier noch keine weiteren Details bekannt gegeben worden sind.

Desweiteren wird Universal American Pie Wiederveröffentlichen.

Kinomensch schrieb:
Wie im "Wichtige Warner News" - Thread schon gesagt,durfte ich heute mal bei einem Freund einige Prospekte diverser Anbieter durchschauen.

Universal wird im Oktober American Werewolf von John Landis neu im Digipack veröffentlichen.

Allerdings bleibt es beim alten mono - Ton.Leider fehlte mir die Zeit,die Prospekte genauer zu studieren.Ich werde dieses aber nachholen und dann ggf. berichten,falls hier noch keine weiteren Details bekannt gegeben worden sind.

Bleibt dann nur die Frage, für was das gut sein soll. Den gibt es doch bereits in einem schönen Digipack mit Klarsichtschuber und Prägedruck. Wenn dann selbst am Ton keine Veränderungen vorgenommen werden, erschließt sich mir der Sinn überhaupt nicht mehr. Mal abwarten, aber ich bleibe mit ziemlicher Sicherheit bei meiner "alten".

Zum Glück mal kein Steelbook

Kinomensch schrieb:
Universal wird im Oktober American Werewolf von John Landis neu im Digipack veröffentlichen..

Endlich wieder mal ein Digi - hab den Film bisher nicht gekauft, deshalb wandert er bei mir garantiert ins Regal.

Kinomensch schrieb:
Allerdings bleibt es beim alten mono - Ton..

Was soll den das bitte MONO - in zeiten von DTS ES und wie auch immer in MONO ? So garantiert wandert er wohl doch nicht in meine Sammlung!

Travis Bickle schrieb:
Bleibt dann nur die Frage, für was das gut sein soll. Den gibt es doch bereits in einem schönen Digipack mit Klarsichtschuber und Prägedruck. Wenn dann selbst am Ton keine Veränderungen vorgenommen werden, erschließt sich mir der Sinn überhaupt nicht mehr. Mal abwarten, aber ich bleibe mit ziemlicher Sicherheit bei meiner "alten".

Schon mal daran gedacht, das es vieleicht noch Leute gibt, die das alte Digi verpasst haben und die Amaray nicht haben wollten.
Die kaufen sich dann jetzt das neue Digi und schon hat Universal wieder einen neuen Kunden ohne groß etwas gemacht zu haben.
Warum können die Filmfirmen nicht einfach mal eine DVD, die es so schon mal gab, neu auflegen ohne gleich neues Bonusmaterial dazuzupacken oder Bild und Ton unnötigerweise künstlich aufzublasen.
Es ist nun mal unmöglich alle DVDs die es auf dem Markt gibt kontinuierlich zu produzieren. Dafür sind es einfach zu viele.

Aber wie die Firmen es auch machen, gemeckert wird immer.:motz:

Ist eine DVD nicht mehr lieferbar wird geschrieen, weil man die doch so gerne in der Sammlung hätte.
Wird sie nur noch einmal, unverändert neu aufgelegt ist es Schwachsinn und wenn eine Special Edition mit neuem Bonusmaterial oder als remasterd Edition rauskommt, dann ist es Abzocke, weil man ja die normale VÖ schon gekauft hat und jetzt "gezwungen" wird die SE zu kaufen. :autsch:

Hellboy schrieb:
Endlich wieder mal ein Digi - hab den Film bisher nicht gekauft, deshalb wandert er bei mir garantiert ins Regal.

Was soll den das bitte MONO - in zeiten von DTS ES und wie auch immer in MONO ? So garantiert wandert er wohl doch nicht in meine Sammlung!

Willst du denn Film wirklich in 5.1 oder DTS, weil dann würden sie den Film neu synchronisieren. Das Ausgangsmaterial von vielen alten Filmen ist eben leider sehr schlecht. :(

Willy_Wonka schrieb:
Willst du denn Film wirklich in 5.1 oder DTS, weil dann würden sie den Film neu synchronisieren. Das Ausgangsmaterial von vielen alten Filmen ist eben leider sehr schlecht. :(

Nein - aber zumindest in Stereo.

Wenn nichts verändert wurde werde ich wohl nicht zuschlagen. Wer ihn nicht hat sollte aber unbedingt zugreifen. Die ersten 30 Minuten sind atmosphärisch für dieses Genre fast unübertroffen.

Hellboy schrieb:

Wenn man Filme, die nur einen Mono-Sound haben zu 5.1 aufarbeitet, kommt in der Regel nichts Gescheites dabei heraus. Da gibt es nunmal nicht viel zu machen. Meines Erachtens ist es nur Kundenverarschung, wenn man einen DD 5.1 Sound abmischt, wo der Subwoofer alle 30 Minuten mal eine kleine Dröhnung von sich gibt und zu 99 % der Sound nur vom Center kommt. Dann lieber ehrlich beiben und im Mono anbieten.

Das allerhärteste war die 4 DVD Box von "Wom Winde Verweht". Ganz dick aufgedruckt: Erstmals in DD 5.1 Sound.
Der Subwoofer war tot und in den 4 Stunden Film kam nur EIN EINZIGES mal ein Sound aus den Rears. :motz:
Und auch sonst alles vom Center. Toll sowas nennt sich dann 5.1! :runter: :motz: :runter:

Silencer schrieb:
Schon mal daran gedacht, das es vieleicht noch Leute gibt, die das alte Digi verpasst haben und die Amaray nicht haben wollten.
Die kaufen sich dann jetzt das neue Digi und schon hat Universal wieder einen neuen Kunden ohne groß etwas gemacht zu haben.
Warum können die Filmfirmen nicht einfach mal eine DVD, die es so schon mal gab, neu auflegen ohne gleich neues Bonusmaterial dazuzupacken oder Bild und Ton unnötigerweise künstlich aufzublasen.
Es ist nun mal unmöglich alle DVDs die es auf dem Markt gibt kontinuierlich zu produzieren. Dafür sind es einfach zu viele.

Aber wie die Firmen es auch machen, gemeckert wird immer.:motz:

Ist eine DVD nicht mehr lieferbar wird geschrieen, weil man die doch so gerne in der Sammlung hätte.
Wird sie nur noch einmal, unverändert neu aufgelegt ist es Schwachsinn und wenn eine Special Edition mit neuem Bonusmaterial oder als remasterd Edition rauskommt, dann ist es Abzocke, weil man ja die normale VÖ schon gekauft hat und jetzt "gezwungen" wird die SE zu kaufen. :autsch:

Du hast ja mit vielem was Du schreibt schon Recht. Keine Frage. Aber das ist imo schon ein Rundumschlag, daß man jegliches Meckern im Vorhinein zu unterlassen hat, weil die Industrie ja nur vorhandene Bedürfnisse erfüllt. Sorry, aber das ist echt zu simpel und vor allem zu einseitig.:rolleyes:

Warum MUß denn ein Digi unbedingt nochmal als Digi rereleased werden? Warum darf es denn nicht sein, daß hierdurch mal echt ein paar Sammlerstücke entstehen, über die man sich nachträglich auch mal freuen kann? Denn meist ist es doch so, daß der Erstkäufer bei VÖ meist der Blöde ist und sich später wegen dem Preisverfall oder einer neuen "besseren" Fassung ärgern müssen. So braucht sich die Industrie auch nicht zu wundern, wenn die Verkaufszahlen zum Erst-VÖ ständig nach unten gehen. Das würde sich aber bestimmt ändern, wenn ohne ständige Rereleases auch mal Sammlerstücke entstehen. Frei nach dem Motto: "Wer zu spät kommt...." Das gilt ganz besonders bei Sonderverpackungen und angeblichen Collectors-Editions. Das geht ja bei anderen Sammelobjekten auch so, daß diese dann zu begehrten Sammlerobjekten werden, da nicht beliebig nachproduziert wird. Das würde dem DVD-Markt bestimmt auch nicht schaden.

deadlyfriend schrieb:
Wenn nichts verändert wurde werde ich wohl nicht zuschlagen. Wer ihn nicht hat sollte aber unbedingt zugreifen. Die ersten 30 Minuten sind atmosphärisch für dieses Genre fast unübertroffen.

Das kannst du laut sagen. Für mich ist es immer noch der beste Werewolffilm den es gibt. Schon alleine die Verwandlung ist bis heute meiner Meinung nach unerreicht. Selbst die ganzen CGI-Verwandlungen in den neueren Filmen kommen da einfach nicht mit.

Hellboy schrieb:

Dann verpasst du aber einen Meilenstein des Genre's. Immerhin ist er im Englischen in 5.1 drauf. Aber Mono kommt auch ganz gut rüber. Zum Glück hat man keine Neusynchro mit unpassenden Stimmen gemacht. Daher bin ich mit der Erstauflage absolut zufrieden.

Kinomensch schrieb:

Desweiteren wird Universal American Pie Wiederveröffentlichen.

Da ich sowohl American Werewolf als auch alle American Pie Filme schon habe können die ihre Neuauflagen behalten

Weiß jemand ob diesesmal der Film ungeschnitten auf der DVD erscheinen wird???

Also Stereo wäre mal keine schlechte Idee

Nö, wenn sich außer der Verpackung nix ändert, bleibe ich bei meiner alten Fassung.
Gibt dann ja keinen Grund für einen Neukauf.

Filmfan1972 schrieb:
Das kannst du laut sagen. Für mich ist es immer noch der beste Werewolffilm den es gibt. Schon alleine die Verwandlung ist bis heute meiner Meinung nach unerreicht. Selbst die ganzen CGI-Verwandlungen in den neueren Filmen kommen da einfach nicht mit.

Völlig richtig. Die Verwandlungsszene ist immer noch die beste. Da können die mit ihrem CGI Zeugs ankommen wie sie wollen.

Völlig richtig. Die Verwandlungsszene ist immer noch die beste. Da können die mit ihrem CGI Zeugs ankommen wie sie wollen.

Ganz meine Meinung! Da hat Rick Baker (stimmt doch, oder?) ganze Arbeit geleistet.

..und hat vollkommen zurecht den Oscar dafür bekommen!!!

und hat vollkommen zurecht den Oscar dafür bekommen!!!

Sehe ich auch so. Ich mag handgemachte Effekte sowieso lieber wie diese ganzen computergenerierten Tricks.
Oft sehen die alten Sachen sogar besser aus.
(Zumindest wenn den Leuten für ordentliche CGI-Effekte die Kohle fehlte.)
Herr der Ringe oder Star Wars mal ausgenommen.

Zurück