Amnestie für gebannte Stammuser

Interessant mal zu lesen was hier in den letzten Jahren so passiert ist, das erklärt natürlich auch irgendwie die zahlreichen Clubs die mehr oder weniger wie aussterbene Dinos im Museum andacht halten aber auf gar keinen Fall mehr genutzt werden.
Ja, leider. Das gleiche gilt auch für die Blogs. Diese Rubrik ist schon so gut wie tot. Immer weniger (Stamm-) User schreiben oder lesen dort noch regelmäßig Blogs.
 
Wenn ich das so lese finde ich es echt Schade, dass ich das alte Cynamite nicht kennen gelernt habe. MMn sind wir aber auf einem guten Weg. Immer mehr neue User finden den Weg zu GA. Einige User bereichern diese Community besonders durch ihre äußerst kritischen Posts und sorgen immer wieder für Diskussionsstoff und das meine ich nicht einmal zwangsläufig im negativen Sinne. Dazu gehören z.B. Lord, GenX, Umreal, etc. Auch wenn ich mit dem ein oder anderen User nicht immer einer Meinung bin und ihre Gedankengänge nicht so ganz nachvollziehen kann, so ist es doch gerade das, was zum Diskutieren einläd. Ich hoffe, dass auch ich hier inzwischen einigermaßen als sowas angesehen werde, denn auch ich tausche mich gerne aus und diskutiere über das eine oder andere Thema. Als Stammuser würde ich mich zwar nun nicht bezeichen, aber ich glaube von mir hört man dann doch schon öfter mal was. ;)
 
Ja, leider. Das gleiche gilt auch für die Blogs. Diese Rubrik ist schon so gut wie tot. Immer weniger (Stamm-) User schreiben oder lesen dort noch regelmäßig Blogs.

Wirklich schade, ich lese das sehr gern mal.

Und das man nicht immer einer Meinung ist, so was kommt vor. Aber wäre doch auch schrecklich wenn jeder die selbe Meinung hätte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese finde ich es echt Schade, dass ich das alte Cynamite nicht kennen gelernt habe. MMn sind wir aber auf einem guten Weg. Immer mehr neue User finden den Weg zu GA. Einige User bereichern diese Community besonders durch ihre äußerst kritischen Posts und sorgen immer wieder für Diskussionsstoff und das meine ich nicht einmal zwangsläufig im negativen Sinne. Dazu gehören z.B. Lord, GenX, Umreal, etc. Auch wenn ich mit dem ein oder anderen User nicht immer einer Meinung bin und ihre Gedankengänge nicht so ganz nachvollziehen kann, so ist es doch gerade das, was zum Diskutieren einläd. Ich hoffe, dass auch ich hier inzwischen einigermaßen als sowas angesehen werde, denn auch ich tausche mich gerne aus und diskutiere über das eine oder andere Thema. Als Stammuser würde ich mich zwar nun nicht bezeichen, aber ich glaube von mir hört man dann doch schon öfter mal was. ;)


Blöd nur wenn dann gleich wieder User gesperrt werden. (Stichwort: Kaydon) ;)
 
Blöd nur wenn dann gleich wieder User gesperrt werden. (Stichwort: Kaydon) ;)

Als ich das erfahren habe war ich zunächst auch erstmal schockiert. Ja. Er hat sich das ein oder andere mal etwas aus dem Fenster gelehnt mit seinen Posts, aber ihn deswegen gleich zu sperren finde ich das aller letzte. Wollen sie jetzt gleich die Hälfte der User sperren sobald sie mal etwas schärfere Kritik äußern? Am Ende sind hier dann bloß noch drei User oder wie soll ich das verstehen?? Ganz ehrlich! Damit ich jmd sperren würde, müsste der jenige sich echt schon was geleistet haben wie Nazi Parolen oder Ausländerfeindlichkeit oder ähnlichem, was aber bei Kaydon wohl nicht der Fall gewesen ist. Ich bin ja nun auch hier so gut wie jdn Tag in den Foren unterwegs.
 
Blöd nur wenn dann gleich wieder User gesperrt werden. (Stichwort: Kaydon) ;)
Moment mal, KaydonJAK wurde momentan nur temporär gesperrt. Er hat also wiederholt oder gezielt gegen die Forenregeln verstoßen und hat zuvor auch schon eine Verwarnung oder mehrere erhalten. Temporär bedeutet, dass er wiederkommt, er ist nicht permanent gesperrt. Die Länge seiner Sperre richtet sich nach seinen "Vorstrafen" bzw. Menge der Sperrungen und Verwarnungen. Das ist eine normale Prozedur und hat nichts mit der Vorgehensweise der Verantwortlichen beim "schwarzen Herbst 2012" zu tun.
 
Moment mal, KaydonJAK wurde momentan nur temporär gesperrt. Er hat also wiederholt oder gezielt gegen die Forenregeln verstoßen und hat zuvor auch schon eine Verwarnung oder mehrere erhalten. Temporär bedeutet, dass er wiederkommt, er ist nicht permanent gesperrt. Die Länge seiner Sperre richtet sich nach seinen "Vorstrafen" bzw. Menge der Sperrungen und Verwarnungen. Das ist eine normale Prozedur und hat nichts mit der Vorgehensweise der Verantwortlichen beim "schwarzen Herbst 2012" zu tun.

Wenn er vorher bereits (mehrmals) ermahnt wurde, dann sehe ich die Sache schon wieder etwas anders.. Es gibt nun mal klare Regeln und an die muss man sich nunmal halten. Wenn man dann ein mal darauf hingewiesen wird, ein zweites mal darauf hingewiesen wird und es trd nicht lässt, dann ist das schon was anderes..
 
Dazu gehören z.B. Lord, GenX, Umreal, etc.
GenX würde ich jetzt nicht als neuen User bezeichnen ;)

Moment mal, KaydonJAK wurde momentan nur temporär gesperrt. Er hat also wiederholt oder gezielt gegen die Forenregeln verstoßen und hat zuvor auch schon eine Verwarnung oder mehrere erhalten. Temporär bedeutet, dass er wiederkommt, er ist nicht permanent gesperrt. Die Länge seiner Sperre richtet sich nach seinen "Vorstrafen" bzw. Menge der Sperrungen und Verwarnungen. Das ist eine normale Prozedur und hat nichts mit der Vorgehensweise der Verantwortlichen beim "schwarzen Herbst 2012" zu tun.
Genauso schauts aus. Also mal den Ball flach halten, lieber YoMasH-x01 :)

Wenn er vorher bereits (mehrmals) ermahnt wurde, dann sehe ich die Sache schon wieder etwas anders.. Es gibt nun mal klare Regeln und an die muss man sich nunmal halten. Wenn man dann ein mal darauf hingewiesen wird, ein zweites mal darauf hingewiesen wird und es trd nicht lässt, dann ist das schon was anderes..
Ja so läuft es und die genauen Regeln dazu kannst Du hier nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine bevor eine endgültige Sperre verhängt wird folgen doch bestimmt erstmal verwarnungen, temporäre Sperrungen usw... und ich denke, wenn man nach all dem seine Lektion immer noch nicht gelernt hat, dann ist eine endgültige, nicht wiederrufbare Sperrung durchaus sinnvoll

natürlich kommt das auch drauf an, wie schwerwiegend die verstoße waren, wenn da mal jemand schreibt "du bist doof" oder mal was schreibt was nicht zum thema passt und wird deshalb dann für immer gesperrt ist das schon übertrieben, aber wie gesagt, wenn sich an das prozedere wie oben beschrieben gehalten wird und klare regelverstöße bei einem User dauerhaft auftreten, dann ist eine permanente Sperrung die logische und richtige Konsequenz :)
 
GenX würde ich jetzt nicht als neuen User bezeichnen ;)

Das "Dazu gehören z.B. Lord, GenX, Umreal, etc." bezog sich in meinem Post auf "Einige User bereichern diese Community besonders durch ihre äußerst kritischen Posts und sorgen immer wieder für Diskussionsstoff und das meine ich nicht einmal zwangsläufig im negativen Sinne." ;)

Genauso schauts aus. Also mal den Ball flach halten, lieber YoMasH-x01 :)

Alles klar. ;)
Ich wusste bzw. weiß im Fall von Kaydon ja auch nicht genau, was der Grund für seine temporäre Sperrung ist/ war. Es hat mich halt nur etwas gewundert, da mir bis auf seine teils etwas, sagen wir, kritischeren Posts nicht's weiteres aufgefallen ist, was der Grund für seine Sperrung sein könnte. Mein Post war wohl etwas "over the top". Nicht's für ungut. ;)

Ja so läuft es und die genauen Regeln dazu kannst Du hier nachlesen.

Okay. Danke für den Link. ;)
 
aber wie gesagt, wenn sich an das prozedere wie oben beschrieben gehalten wird und klare regelverstöße bei einem User dauerhaft auftreten, dann ist eine permanente Sperrung die logische und richtige Konsequenz :)
Permanente Sperren gibts nach den offiziellen Regeln nur noch in extremen Fällen bzw. wenn es sich um offensichtliche Werbe- oder Spam-Accounts handelt.
 
Permanente Sperren gibts nach den offiziellen Regeln nur noch in extremen Fällen bzw. wenn es sich um offensichtliche Werbe- oder Spam-Accounts handelt.
und bei beleidigungen nicht? also wenn das dauerhaft so ist und der user sich nicht ändert?
Wie gesagt, in "extremen Fällen" ja - welche das sind lässt sich in den verlinkten Regeln im Absatz "Es gibt allerdings Ausnahmefälle ..." nachlesen :)
 
Zurück