Amoklauf an Gymnasium in Ansbach

S

Shadow_Flüsterer

Gast
ei einem Amoklauf am Ansbacher Gymnasium Carolinum sind bis zu zehn Schüler verletzt worden, drei von ihnen schwer.Nach ersten Informationen hatte der Amokläufer gegen 8.35 Uhr mit einer Axt das Schultor aufgebrochen und war dann ins Gebäude gestürmt. Er warf in eine 10. Klasse mindestens eine Brandbombe. Anschließend sollen Schüsse gefallen sein.




Die schwer verletzten Schüler sollen mit Bauchschüssen niedergestreckt worden sein, meldet die NZ-Online über Twitter. Einer wurde ist mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Der Täter konnte bereits festgenommen werden. Auch er wurde bei seiner Festnahme durch einen Polizisten mit mehreren Schüssen schwer verletzt.
Es soll sich nach Angaben des Nachrichtensenders N24 um einen 19-Jährigen aus der 13. Klasse handeln. Nähere Details zu den Tatumständen und zur Identität des Täters gab es zunächst noch nicht.
Polizei und Rettungskräfte befanden sich mit einem Großaufgebot im Einsatz. Das Schulgelände wurde komplett abgeriegelt. Die Gymnasiasten sind in die nahe gelegene Agentur für Arbeit evakuiert worden. Die erste Information von dem Vorfall erreichte die Behörden über einen automatischen Feueralarm.



Quelle: Aktuelle Nachrichten - Bild.de




Ach in n-tv wurde gerade ganz aktuell darüber Berichtet und es wurde gleich ein Telefongespräch mit einer Amok Expertin geführt und da wurde auch so gleich das Thema Counterstrike und Männlliche Videospielenhelden als Vorbilder für junge Männer wieder reaktiviert, glaubt ihr wir müssen uns wieder auf eine Schlammschlacht in Sachen Videospiele so kurz vor der Wahl gefallen lassen?



edit: Natürlich wünsche allen Opfern alles gute, daß versteht sich ja von selbst.



Update: Elf Menschen sollen verletzt worden sein und in ein paar Minuten gibt es eine Pressekonferenz dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
ei einem Amoklauf am Ansbacher Gymnasium Carolinum sind bis zu zehn Schüler verletzt worden, drei von ihnen schwer.Nach ersten Informationen hatte der Amokläufer gegen 8.35 Uhr mit einer Axt das Schultor aufgebrochen und war dann ins Gebäude gestürmt. Er warf in eine 10. Klasse mindestens eine Brandbombe. Anschließend sollen Schüsse gefallen sein.




Die schwer verletzten Schüler sollen mit Bauchschüssen niedergestreckt worden sein, meldet die NZ-Online über Twitter. Einer wurde ist mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Der Täter konnte bereits festgenommen werden. Auch er wurde bei seiner Festnahme durch einen Polizisten mit mehreren Schüssen schwer verletzt.
Es soll sich nach Angaben des Nachrichtensenders N24 um einen 19-Jährigen aus der 13. Klasse handeln. Nähere Details zu den Tatumständen und zur Identität des Täters gab es zunächst noch nicht.
Polizei und Rettungskräfte befanden sich mit einem Großaufgebot im Einsatz. Das Schulgelände wurde komplett abgeriegelt. Die Gymnasiasten sind in die nahe gelegene Agentur für Arbeit evakuiert worden. Die erste Information von dem Vorfall erreichte die Behörden über einen automatischen Feueralarm.



Quelle: Aktuelle Nachrichten - Bild.de




Ach in n-tv wurde gerade ganz aktuell darüber Berichtet und es wurde gleich ein Telefongespräch mit einer Amok Expertin geführt und da wurde auch so gleich das Thema Counterstrike und Männlliche Videospielenhelden als Vorbilder für junge Männer wieder reaktiviert, glaubt ihr wir müssen uns wieder auf eine Schlammschlacht in Sachen Videospiele so kurz vor der Wahl gefallen lassen?



edit: Natürlich wünsche allen Opfern alles gute, daß versteht sich ja von selbst.



Update: Elf Menschen sollen verletzt worden sein und in ein paar Minuten gibt es eine Pressekonferenz dazu
thx für die informtion:hoch: und mein beileid an die betroffenen:(
ich weiß was jetzt wieder passiert...: Killerspiele sind schuld:motz:
 
Traurige Tat , allen beteiligten ein Beileid


zu Vorpostern:
mein Gott
habt ihr noch was anderes im Kopf als Killerspiele :autsch:
 
Ich bezweifele, daß die Politiker das Thema diesmal etwas sachlicher angehen werden. Unabhängig davon, ob der Täter Killerspiele gespielt hat oder nicht. So kurz vor den Wahlen wird es sicher wieder Anlaß zu einer erneuten Diskussion geben. Die lernen es nie! :runter:
 
Es wird ganz sicher wieder auf das Thema Killerspiele hinauslaufen. Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht wo das enden soll. Die Politik wird uns irgentwann den Hahn zudrehen. Was können wir machen?
 
Es wird immer und immer wieder Amokläufe geben, und das wird auch nicht besser werden - eher im Gegenteil. Weil die Politiker immer wieder neue Gründe finden, und diese dann verbieten oder einschränken, und das frustriert immer mehr potentielle Amokläufer und diesen Frust lassen sie dann in ihren Amoköufen aus. Na Prost Mahlzeit!
 
Traurige Tat , allen beteiligten ein Beileid


zu Vorpostern:
mein Gott
habt ihr noch was anderes im Kopf als Killerspiele :autsch:




Mein guter, ich habe sehr wohl viele andere Sachen im Kopf und gerade ich bin auf Rollenspiele und Adventure Spiele fixiert, ich habe noch nie in meinem Leben Counterstrike oder andere online Kampfspiele gezockt, man verbindet nur das gleich mit den sogenannten Killerspielen Diskussion, es ist eine Feststellung und man sammelt alle Fakten im Kopf zusammen. Wenn du Wut hast dann zerdebber deinen Kopf in deinen eigenen vier Wänden, so gehst du anderen Usern mit deinen vorschnellen Urteilen wenigstens nicht auf die Nerven, egal was man schreibt, irgend jemand scheint wohl immer auf irgendetwas wütend zu sein, ein Ziel für die Wut muss anscheinend manch einer immer haben.



Also es scheint so als ob hier die Polizei wirklich schnell, professionel und Menschen Leben rettend gehabreitet, in innerhalb von Elf Minuten waren sie und sind eingeschritten, versuchten sogar noch mit dem Täter zu reden, haben ihn aber dann aus Notwehr herraus in den Oberkörper geschossen, so sieht professionelle und verantwortungsbewusste Polizei Arbeit aus, wie sich das der Bürger von Gesetzeshütern wünscht.
 
wenn das so ist dann verbinde nicht immer alles mit Killerspielen
da siehts man ein Amoklauf und die meisten Post ärgern sich über die Politiker die die Spiele verbieten wollen.

Zur Polizei: wenn ich mich nicht irre war es eine Sondereinheit, also ist ein profissionelles Vorgehen vorbestimmt
 
SpectrumDE@

Sorry, wie kommst du auf das Wort "immer"? Das ist das erste mal das ich hier das Thema Killerspiele angeschnitten habe, ich habe noch nicht einmal in den Killerspiel Debatte und den dazu gehörigen Threads etwas zu diesen Thema dazu geschrieben, nicht mal dran gedacht und ausserdem bin ich erst seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet, wie kann man da von immer sprechen und du kennst mich nicht selbst online noch kein Stück. :uff:


Topic@

Hm nein, so war das angeblich nicht, es waren laut Polizeiaussagen ganz normale Polizisten als erstes am Tatort und man Sprach von einem besonnen und professionellen Eingreifen normaler Polizisten, daß man nicht selbstverständlich ,so habe ich vorin in den Nachrichten aufjedenfall verstanden.

http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/17/amoklauf-ansbach/18-jaehriger-molotow-cocktail.html







Nach der Tat rannten zwei Schüler ins Direktorat der Schule und informierten die Schulleitung, die die Polizei alarmierte. Diese rückte mit einem Großaufgebot von etwa 100 Einsatz- und Rettungskräften an. Der Täter wurde zehn Minuten nach dem Anschlag um 8:45 Uhr von den Einsatzkräften überwältigt. Dabei soll er durch einen Polizisten mit mehreren Schüssen schwer verletzt worden sein.

Quelle: www.sueddeutsche.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch hat niemand was von Killerspielen gesagt!!
Wenn die jetzt den Täter befragen kriegen die ein richtiges Motiv (hoffe ich)!!
 
Ich seh schon wie gleich wieder das übliche aufkommt "verbietet dieses oder jenes!", "Killerspiele verderben unsere Jugend!", "böse Musik und Filme!", "Oh unsere Gesellschaft ist schuld, hier ist alles so trist und arm und doof".

Ein Amoklauf ist auch nur eine Straftat wie jede andere auch und man sollte sie nicht spezieller behandeln als die anderen. Vielleicht sollte man eher darüber nachdenken hier die Berichterstattung zu verbieten, dann würden die Individuen keine Aufmerksamkeit mehr bekommen und solche Unsinnigen Diskussionen müssten nicht mehr gestartet werden.
 
Ich weiß jetzt echt nicht ob ich meinen Kommentar dazu losloassen soll oder nicht...es ist nämlich extrem bösartiger Sarkasmus.
Ich mach es einfach: Bei so wenigen Opfern bekommt Wolfgang S. doch nie seinen Überwachungsstaat.

Ja, dieser Satz ist bösartig, nichtdestotrotz bin ich ebenfalls schockiert und entsetzt über diese Tat.
 
Ich bezweifele, daß die Politiker das Thema diesmal etwas sachlicher angehen werden. Unabhängig davon, ob der Täter Killerspiele gespielt hat oder nicht. So kurz vor den Wahlen wird es sicher wieder Anlaß zu einer erneuten Diskussion geben. Die lernen es nie! :runter:
Zum Glück sind bald die Wahlen, da geht das Gelaber nicht ganz so lange.
Ich frag mich gerade warum immer nur die Amokläufe von Jugendlichen so breitgetreten werden.
Es gibt sicherlich mindestens 10 mal so viele, die von älteren verübt werden, weil ihnen der Partner fremd gegangen ist, hohe Schulden da sind oder was auch immer schief gegangen ist.
Die lassen sich besser vermarkten oder?
 
Mein Beileid an alle Betroffenen.
Warum laufen hier in Deutschland nur so viele Psychos durch die Gegend...
Das kann doch nicht war sein.
Jetzt läuft hier alle 3 Monate jemand Amok oder was, OMFG.

Naja jetzt können wir uns wieder auf ne super tolle "Killer"spiel Debatte vorbereiten.

Danke du krankes Arschloch.:motz:
 
Ich weiß jetzt echt nicht ob ich meinen Kommentar dazu losloassen soll oder nicht...es ist nämlich extrem bösartiger Sarkasmus.
Ich mach es einfach: Bei so wenigen Opfern bekommt Wolfgang S. doch nie seinen Überwachungsstaat.

Ja, dieser Satz ist bösartig, nichtdestotrotz bin ich ebenfalls schockiert und entsetzt über diese Tat.



Das sind wir alle hier denke ich mal, wenn ich mir vorstelle wenn ich eine Freundin oder Freund dort gehabt hätte und mir vorstellen müsste wie der geliebte Mensch gebrannt hätte, ich glaube die Bilder würde sich in mein Gehirn einbrennen, ohne flaks.



SethSteiner@

Das wird auch noch lange so weitergehen, was willste du da nur machen. Ich finde das wir als Gamer hier eigentlich viel unpopolistischer mit diesen Thema umgehen, und ach sachlicher als manch andere Gruppierungen.
 
Killerspiele!!!! Alles nur Killerspiele!!! xD Ich freu mich schon auf die ersten Berichte von RTL und Co. Dann muss ich nicht Two and a half Men gucken, sondern lach mich eh schon bei den Berichten kaputt.
 
Schön, dass hier einige schon Politiker beleidigen oder sich über sie beschweren, obwohl sie noch gar nichts getan haben.

Nur zur Erinnerung: Es gab schon mehrere Versuche, Killerspiele zu verbieten, alle sind sie gescheitert. Punkt. Es gibt bei der Gesetzgebung noch andere, als Politiker. Nur mal so.

Die Tat an sich; es scheint ja jetzt Gewohnheit zu werden, dass Jugendliche Amok laufen oder Leute zu Tode prügeln. Und immer wieder wehrt sich der Spieler, der Musiker, der Filmemacher (wenn dieser denn überhaupt gefragt wird) – nun ja, ich will das ganze nicht wieder durchkauen. -.-

Ich finde es schon geschmacklos, wie einige sich sofort auf das Thema stürzen. Meine Wenigkeit tut es auch, aus Gewohnheit? Mal ehrlich: So langsam gewinne ich die Meinung, solche Amokläufe dürfen nicht diese große Aufmerksamkeit von den Medien erhalten.
 
Zurück