Amphi Festival 2010

undertaker1967

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Bereits zum zweiten Mal in seiner sechsjährigen Geschichte ausverkauft, versammelten sich am Wochenende des 24. & 25. Juli 2010 16.000 Besucher aus Deutschland und dem weltweiten Ausland in Köln, um gemeinsam ein friedliches und stimmungsvolles Fest mit 37 Künstlern auf 3 Bühnen zu feiern.

Während And One und VNV Nation als Headliner auf der Hauptbühne begeisterten, kam es im Staatenhaus mit Skinny Puppy, Frontline Assembly und Project Pitchfork zu einem wahren Gipfeltreffen der Elektro- und Industriallegenden. Dazu rockten ASP, Eisbrecher, Blutengel, Combichrist und viele weitere Top Acts der Szene das Publikum mit außergewöhnlichen Auftritten. Jeweils ab dem Mittag bot das Theater am Tanzbrunnen zusätzlich interessante Vorträge, Lesungen, Musical Comedy, Filmvorführungen und vieles mehr, bevor am Abend die Party-Area mit über 20 DJ aus aller Welt das Kommando übernahm.Meine persönlichen Highlights waren das ich den Sänger meiner absoluten Lieblingsband VNV Nation Ron Harris privat kennenlernen durfte und über 1 Stunde mit ihm über Musik,Fußball und alles mögliche gesprochen habe.Er ist ein sehr netter ,äußerst freundlicher und vor allem redseliger Mensch ,der seine Musik "lebt". Der Gig der Band war das beste was ich seit Jahren live gesehen habe.Absolut genial.Außerdem durfte ich noch den Sänger der mexikanischen Harsh-Elektro Band Hocico Eric Acraig kennenlernen.Ein witziger Freak.Das Festival war wieder mal ein absoluter Hammer.Tolle Bands,tolle Location,und ein feierfreudiges Publikum.Das Wetter spielte größtenteils mit,Sonntags regnete es leider zeitweise.Rundum ein tolles Wochenende wie jedes Jahr.Freunde dunkler Musik kommen hier total auf ihre Kosten.Der einzige Wermutstropfen sind die unverschämten Preise für Essen und Trinken.Bier,Cola ,Wasser ect für 4? der halbe Liter oder eine Currywurst -Pommes für 6? finde ich in der heutigen Zeit nicht angemessen,alles andere ,Eintritt,Cd,s oder Fanartikel waren moderat.Auf ein neues im nächsten Jahr.Gruß undertaker
 
Ja das Amphi...war 2009 da und es war echt gut,besonders witzig fand ich den Umstand,dass Feindflug es schafften,die Decke der Rheinparkhalle zum Einsturz zu bringen...kein Witz!
Tja Taker,freut mich,dass du den guten Ronan endlich persönlich getroffen hast,hatte das Vergnügen zum ersten Mal 2004 in Leipzig beim Festival des "Elektronischen Hilfswerks".
Der Typ ist wirklich cool...als wir uns dann ca.1 1/2 Jahre später wiedersahen (er legte als DJ auf),konnte er sich sogar an mich erinnern...und dass VNV-Gigs astrein sind,muss man net erwähnen,das steht im Gesetz! ;-)
Und du hast vollkommen Recht,letztes Jahr waren die Verpflegung und die dazugehörigen Preise auch unter aller Sau! Traurig,dass sich das in diesem Jahr net geändert hat,gerade nachdem es letztes Jahr soviel Kritik gab...schwach!
Ich freu mich jetzt auf's M'era Luna am kommenden Wochenende,das war bis jetzt auch immer super...meine 5.Teilnahme...
Gruß S242
 
Zurück