• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Analyst erwartet drastische PS3-Preissenkung

Der wird schon recht haben! Für Sony wird es jetzt eng nach 1 Jahr! Es muss was kommen besonders zum Weinnachtsgeschäft.

Auch wenn sie jetzt noch mehr verlusst machen würden jetzt, es rechnet sich sicher bald wieder aber die konkurenz zieht Sony vom Preis sonst total davon! Und die entwickler sagen dann auch warum ein spiel entwickeln für eine Konsole die kaum einer hat? Die Preissenkung ist ein logischer schritt aber dnek sony wollte halt einfach warten und erstmal schauen!

Sie ist schon den aktuellen Preis wert! Das will ich nicht abstreiten nur ist es eben den meisten leuten noch zu viel und deshalb kreifen sie eben auf 360 und Wii.

Denke auch das Sony zur Tokio Games Show was bringen wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
das glaubt doch kein schwein also ich habe mir meine ps3 gleich beim launch gekauft weil ich gleich gewusst habe das es ewig dauert bis eine preissenkung kommt.das sieht man ja auch bei der wii die is noch keinen cent runter

schiggy13 schrieb:
das sieht man ja auch bei der wii die is noch keinen cent runter

Du hast nicht grade ne PS3 und ne Wii verglichen von den Preisen her oder! :confused:

Also diese beiden kann man nicht vergleichen! Die Wii verfolgt ein ganz anders konzept als die PS3! Wenn musste schon die PS3 mit der 360 Vergleichen!!!

SethSteiner schrieb:
Wieviele Analysten dennnoch?

Das selbe hab ich mir in diesem Moment auch gedacht...

@kenny

Mit noch weniger Satzzeichen gehts nicht mehr, oder? Übrigends das sind die Dinger, die auf den Zifferntasten sind, die schreibt man mit gedrückter Shift-Taste...

Zuletzt bearbeitet:
die können so viel labern und analysieren wie sie wollen das jahr 2008 gehört eh der ps3:D
da kommen die ganzen top exclusiv titel raus bzw schon im november ein tipp an sony: wartet mit der preissenkung den die ganzen fischis die sich nicht entscheiden können welche konsole sie sich kaufen sollen werden sich nach den test ergebnissen von Killzone 2, MGS4, UT3, Haze und und und... sich sofort die ps3 zulegen und die wii und xbox360 besitzer vekaufen ihre konsole (kauft dan eh keiner) ne eher werfen die weg um sich ne ps3 zu kaufen :D hahahahahahahahaha :lol:ich freu mich schon auf die gesichter:ugly: von den trotteln

SethSteiner schrieb:
Wieviele Analysten dennnoch?

Frag ich mich auch, und vor allem, für was kriegen die eigentlich ihr Geld??
Dass eine Preissenkung sinnvoll bzw nötig ist, um Kunden zu locken sieht eigentlich jedes Kind, da brauch ich kein ANAL(l)yst zu sein:D;).

Die Analysten tauchen in der Lara Croft Meldung übrigens auch wieder auf. Nannten die sich früher vielleicht Illuminaten? XD

schiggy13 schrieb:
das glaubt doch kein schwein also ich habe mir meine ps3 gleich beim launch gekauft weil ich gleich gewusst habe das es ewig dauert bis eine preissenkung kommt.das sieht man ja auch bei der wii die is noch keinen cent runter

ich hab mir die ps3 auch gleich gekauft, wenn ich auf ein preissenkung warten würde puuuuuuuuuuuu... . es könnte schon vieleicht mit überraschung im weinachten ein preissenkung geben.

DIe Typen können analysieren soviel sie wollen, solange sie nicht unter 400€ kostet, kommt mir das Ding eh nicht ins Haus.

Da es sich bei der PS3 um eine einmalige Anschaffung für die nächsten 6-7 Jahre handelt,fällt es wohl kaum in das Gewicht,ob diese Konsole 500 oder 600 € kostet.
Es gibt eine Bundleversion mit 2 Controllern und 2 guten Spielen für 600€ zu haben,finde ich günstig,obwohl eine nackte Preissenkung wünschenswerter gewesen wäre.
Und für 400€ wird diese Konsole wohl so bald nicht über die Theke wandern,typische Billigheimer Mentalität,alles haben wollen ober wenig bezahlen.

911_Emergency schrieb:
Mit noch weniger Satzzeichen gehts nicht mehr, oder? Übrigends das sind die Dinger, die auf den Zifferntasten sind, die schreibt man mit gedrückter Shift-Taste...

Danke. Ich bin offenbar nicht der einzige, den sowas aufregt. Es wäre echt toll, wenn die User hier mal ein Posting Korrektur lesen würden bevor sie es abschicken.
Das ist ja furchtbar. Manche Beiträge muss man aufgrund der Grammatik und Rechtschreibung echt mehrmals lesen um sie verstehen zu können.

Wieso achtet man hier bei cynamite nicht auf sowas? In anderen Foren wie cinefacts geht es doch auch...

Tut mir leid, dass ich mich hier so aufrege, aber zu Netikette gehört auch, dass man Postings einigermaßen ordentlich verfasst.

Zum Thema: Eine Preissenkung wird kommen. Ich schätze mal, spätestens zum Weihnachtsgeschäft. Sonst rasen Nintendo und Microsoft endgültig davon.

xkennyx schrieb:
die können so viel labern und analysieren wie sie wollen das jahr 2008 gehört eh der ps3:D
da kommen die ganzen top exclusiv titel raus bzw schon im november ein tipp an sony: wartet mit der preissenkung den die ganzen fischis die sich nicht entscheiden können welche konsole sie sich kaufen sollen werden sich nach den test ergebnissen von Killzone 2, MGS4, UT3, Haze und und und... sich sofort die ps3 zulegen und die wii und xbox360 besitzer vekaufen ihre konsole (kauft dan eh keiner) ne eher werfen die weg um sich ne ps3 zu kaufen :D hahahahahahahahaha :lol:ich freu mich schon auf die gesichter:ugly: von den trotteln

Das haben Fanboys schon bei Heavenly Sword und Lair propagiert. Und was ist? HS bekommt Wertungen im 70er Bereich, und Lair dümpelt bei 50-60%-Wertungen herum.

Ich habe eine PS3 und ich finde das Line-Up wirklich arm. Mit Abstand das schlechteste Anfangs-Lineup aller Sony-Konsolen und ich hatte alle drei (PS, PS2, PSP) zum Launch.

Fortinbras schrieb:
Zum Thema: Eine Preissenkung wird kommen. Ich schätze mal, spätestens zum Weihnachtsgeschäft. Sonst rasen Nintendo und Microsoft endgültig davon.

Eine mögliche Preissenkung der PS3 zum Weihnachtsgeschäft schlage ich nicht aus. Denke aber eher daran, das Sony wieder nen Bundle anbieten wird. Und das sicherlich für 599, 00 €uro. Denn Sony ist ein geldgieriger Verein, der nicht im geringsten daran denkt, den Preis runter zu setzen. Nach 85 Jahren vielleicht, wenns nicht mehr anders geht. :rolleyes: Aber das ist ja nicht mein Problem. Man könnte ein Bundle für 499 Schleifen anbieten. Meinetwegen die PS3 mit nem Spiel oder nen zweiten Controller. Wäre dann immer noch die teuerste Konsole aller Zeiten, aber schon um einiges besser als jetzt. MIt dem jetzigen Bundle zeigt Sony sein guten Willen, aber für die meisten Menschen ist das trotzdem immer noch zu teuer.

Und die Analysten kann man eh in die Tonne treten.

Kratos schrieb:
Eine mögliche Preissenkung der PS3 zum Weihnachtsgeschäft schlage ich nicht aus. Denke aber eher daran, das Sony wieder nen Bundle anbieten wird. Und das sicherlich für 599, 00 €uro. Denn Sony ist ein geldgieriger Verein, der nicht im geringsten daran denkt, den Preis runter zu setzen. Nach 85 Jahren vielleicht, wenns nicht mehr anders geht. :rolleyes: Aber das ist ja nicht mein Problem. Man könnte ein Bundle für 499 Schleifen anbieten. Meinetwegen die PS3 mit nem Spiel oder nen zweiten Controller. Wäre dann immer noch die teuerste Konsole aller Zeiten, aber schon um einiges besser als jetzt. MIt dem jetzigen Bundle zeigt Sony sein guten Willen, aber für die meisten Menschen ist das trotzdem immer noch zu teuer.

Und die Analysten kann man eh in die Tonne treten.

Klar. Eine indirekte Preissenkung ist auch für den Kunden eine Preissenkung. Sony macht weniger Verlust, wenn sie zwei 'billige' Blu-Ray-Discs mit Spielen drauf beipacken. Würden sie dagegen den Preis um 100 Euro senken, würden sie wesentlich mehr Verlust mit jeder einzelnen verkauften Konsole einfahren.

Cosmic Dancer schrieb:
Und für 400€ wird diese Konsole wohl so bald nicht über die Theke wandern

Macht nichts, es gibt ja gute und günstigere Alternativen und ich habe es glücklicherweise nicht eilig.

typische Billigheimer Mentalität,alles haben wollen aber wenig bezahlen.

Was für ein Geblubber...:rolleyes:
Ich will eine Konsole zum spielen, warum soll ich also für Features zahlen die ich nicht brauche und Spiele spielen die mir nicht gefallen? Da warte ich lieber noch 2 Jahre, dann ist der Preis unten und die Auswahl an Spielen die mir zusagen sicherlich größer. Und als Billigheimer sitz ich natürtlich auch auf meiner Kohle :lol:

Cosmic Dancer schrieb:
Und für 400€ wird diese Konsole wohl so bald nicht über die Theke wandern,typische Billigheimer Mentalität,alles haben wollen ober wenig bezahlen.
Find jetzt aber auch überflüssig diese Bemerkung. Muss doch jeder selber wissen ob ihm die PS3 600 Euro wert ist. Wenn nicht, ist es doch legitim zu warten, bis sie billiger wird, was soll daran die "Billigheimer-Mentalität" sein?

Zurück