• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Analyst erwartet drastische PS3-Preissenkung

Fortinbras schrieb:
Das haben Fanboys schon bei Heavenly Sword und Lair propagiert. Und was ist? HS bekommt Wertungen im 70er Bereich, und Lair dümpelt bei 50-60%-Wertungen herum.

Ich habe eine PS3 und ich finde das Line-Up wirklich arm. Mit Abstand das schlechteste Anfangs-Lineup aller Sony-Konsolen und ich hatte alle drei (PS, PS2, PSP) zum Launch.
ich gehörte aber nicht zu dehnen aber du hast recht sicher wird UT 3 ne 70er wertung bekommen und MGS 4 ne 40-50 oder so gut das du uns fanboys die augen öffnest :rolleyes:

Preissenkung wäre schön.
Ich möchte mir schon gerne eine PS3 zulegen, aber der Preis ist im Moment zumindest noch in Regionen wo man es sich 2- oder 3-mal überlegt.
Die Ankündigungen auf der GC gaben ja nicht gerade Anlass zur Hoffnung - Preissenkungen : erstmal nicht, dafür aber aufgestockte Bundles.
Nun ist das mit den Bundles so eine Sache, wenn man sich 2 Spiele seiner Wahl aussuchen könnte wäre das ja ganz nett.
In der Realität wird man allerdings in den seltensten Fällen ein Bundle Option erwischen die einem zu 100% zusagt.

Langfristig muss Sony meiner Meinung nach seine Strategie zur Marktdurchdringung überdenken, der Alltag zeigt nunmal dass eine Preissenkung besser bei den Konsumenten ankommt als zwei Spiele dazuzupacken die man sich ansonsten vielleicht auch nicht gekauft hätte.
Insofern scheint der Schritt eine Preissenkung zu verkünden relativ logisch.

Dass der Preis nicht mit dem einer 360 konkurrieren kann, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, dürfte auch einleuchten. Schließlich ist Microsoft gut 1 Jahr länger am Markt und die Preissdifferenz zwischen beiden Release Versionen ist auch nicht wegzudiskutieren.

Zusätzlich zu den marktechnischen Schwierigkeiten hätten wir dann noch das Line-up.
Selbst hartgesottene PS3 Fans geben zu, dass Sony in diesem Bereich momentan schwächelt.
Sicherlich ist nicht die gesamte Spiele-Bibliothek durchweg mies, es gibt durchaus starke Titel die Spaß machen.
Allerdings sehe ich persönlich zur Zeit wenig Gründe mich von meiner PS2 zu verabschieden und den Umstieg zu wagen.

Die anstehende Weihnachtssaison sowie die kommenden Top Titel wie MGS, FF und GTA geben Anlass zur Hoffnung; mittel- und langfristig wird Sony allerdings nicht an Preissenkungen vorbei kommen wenn sie die Akzeptanz ihrer neuesten Konsole und damit die Verkaufszahlen steigern möchten.

xkennyx schrieb:
ich gehörte aber nicht zu dehnen aber du hast recht sicher wird UT 3 ne 70er wertung bekommen und MGS 4 ne 40-50 oder so gut das du uns fanboys die augen öffnest :rolleyes:

Hä? Deine jetzige Aussage hat mit meiner und Deiner vorangegangenen überhaupt nichts zu tun. Es ging um die Testergebnisse von Heavenly Sword und Lair. Und die wurden nunmal als Killerapplications angekündigt und propagiert. Die Spiele kann man sich sicherlich schönreden, es ändert aber nichts daran, dass sie - offenbar - schlecht bis mittelmäßig geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Lair + Heavenly Sword und der Diskrepanz zwischen Erwartungen und tatsächlichem Spielerlebnis bzw. Bewertungen in Reviews gibt´s auf gamesradar.com einen recht interessanten Artikel.

du sagtest zu meinem ersten post das, dass fanboy gelaber sei und andere mit so einer aussage des besseren belehrt wurden also soll ich daruter verstehen das bei mir dasselbe auftreten wird wenn die von mir erwänten spiele getestet werden

schiggy13 schrieb:
das glaubt doch kein schwein also ich habe mir meine ps3 gleich beim launch gekauft weil ich gleich gewusst habe das es ewig dauert bis eine preissenkung kommt.das sieht man ja auch bei der wii die is noch keinen cent runter
Wieso sollte Nintendo auch mit der Wii den Preis senken??
Sie ist zu diesem Preis die Konsole die Weltweit am besten verkauft wird (ist ja auch die günstigste!!)
MS müßte einen Kampfpreis von 249.-€ für die Core-Version anbieten um Nintendo ein bißchen aus der Reserve zu locken. Über den Preis von der PS3 rede ich mal nicht, den kennen wir.
Ihr müßt es mal von der Sicht der Leute sehen, die vielleicht Gelegenheitszocker bei der PS2 oder dem Gamecube waren. Die kommen in einen Laden wo die drei Konsolen stehen und lesen nicht jede Woche einmal bei Cynamite.de was es so für Neuigkeiten bei den Konsolen gibt. Die sehen dann die Preise und die Konsolen. Warum jetzt (ich sags mal wie die älteren RENTNER die bei mir im Baumarkt einkaufen kommen noch in MARK) 700 MARK für eine Konsole mehr ausgeben, wenn ich vom Spielspass her das selbe hab (oder evtl. noch besser) und günstiger dran bin....

Nintendo hat momentan absolut keinen Grund, den Preis der Wii auf 199.-€ zu senken.

Wenn jemand mehr Zeit für seine Konsole aufbringt wie für seine Freunde und Familie kann das wahrscheinlich nicht verstehn...ist aber so.

xkennyx schrieb:
die können so viel labern und analysieren wie sie wollen das jahr 2008 gehört eh der ps3:D
da kommen die ganzen top exclusiv titel raus bzw schon im november ein tipp an sony: wartet mit der preissenkung den die ganzen fischis die sich nicht entscheiden können welche konsole sie sich kaufen sollen werden sich nach den test ergebnissen von Killzone 2, MGS4, UT3, Haze und und und... sich sofort die ps3 zulegen und die wii und xbox360 besitzer vekaufen ihre konsole (kauft dan eh keiner) ne eher werfen die weg um sich ne ps3 zu kaufen :D hahahahahahahahaha :lol:ich freu mich schon auf die gesichter:ugly: von den trotteln
Ja genau, und in dieser Zeit kommen keine Spiele für die Wii und die 360. Damit Sony ein bißchen aufholen kann...mann, mann, mann...was bin ich für ein IDIOT!
Was mach ich da nur mit meiner PS2??? Muss ich die auch aus dem Fenster werfen und kann dann kein GT4 mehr zocken??
Ich bezahle für ein SPIELGERÄT nicht mehr als 400 Euro Endpreis. Da ist es mir ganz Egal ob in dem Paket für 600 Euro noch irgendwelche Spiele und Controller dabei sind. Der Launch Preis der 360 war meine Schmerzgrenze. Also SONY: PREISSENKUNG SOFORT!!!!

xkennyx schrieb:
du sagtest zu meinem ersten post das, dass fanboy gelaber sei und andere mit so einer aussage des besseren belehrt wurden also soll ich daruter verstehen das bei mir dasselbe auftreten wird wenn die von mir erwänten spiele getestet werden
DU verstehst garnichts...
Er meinte nur, daß zu dieser Zeit als die Spiele in Entwicklung waren, jeder PS3 Freak gesagt hat, dass es nie was besseres gegeben hat als dieses Spiel...(wie du jetzt bei MGS....).
Nachdem Fachmagazine diese Spiele später getestet haben, hatten sie plötzlich nur durchschnittliche Bewertungen...Also Hyped nicht einen Titel bevor ihr ihn selbst nicht gespielt habt...Screenshots sehen schön aus, aber wenn die Spielbarkeit nur durchschnittlich ist funktioniert das ganze Spiel nicht...(bei allen Konsolen!!!)

think about tomorrow

ersatz-villeneuve

rabeneuve.de

Mich interessiert nicht wann oder ob der PS3 Preis in den USA sinkt, mich interessiert es nur, ob der Preis endlich auch hierzulande gesenkt wird.

Kratos schrieb:
Eine mögliche Preissenkung der PS3 zum Weihnachtsgeschäft schlage ich nicht aus. Denke aber eher daran, das Sony wieder nen Bundle anbieten wird. Und das sicherlich für 599, 00 €uro. Denn Sony ist ein geldgieriger Verein, der nicht im geringsten daran denkt, den Preis runter zu setzen. Nach 85 Jahren vielleicht, wenns nicht mehr anders geht. :rolleyes: Aber das ist ja nicht mein Problem. Man könnte ein Bundle für 499 Schleifen anbieten. Meinetwegen die PS3 mit nem Spiel oder nen zweiten Controller. Wäre dann immer noch die teuerste Konsole aller Zeiten, aber schon um einiges besser als jetzt. MIt dem jetzigen Bundle zeigt Sony sein guten Willen, aber für die meisten Menschen ist das trotzdem immer noch zu teuer.

Und die Analysten kann man eh in die Tonne treten.
Qualität hat ihren Preis, obwohl dieser ein wenig zu hoch ist.
Damals hat die PS2 700 (oder mehr?) DM gekostet, die PS1 glaube ich 500 DM, glaub ich...
Hm, die Preisnachlässe kamen in beiden Fällen ziemlich spät...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PS3 würde in Europa schon eine lange Zeit weniger als 599 Dollar kosten, wenn nicht immer die Preise 1:1 übernommen werden würden. -_-

Dark Riddle schrieb:
Damals hat die PS2 700 (oder mehr?) DM gekostet

869DM waren es genau.
Das weiß ich, weil ich sie damals bezahlt hab ;)
Mit dem dann folgenden Preisverfall hab ich mir geschworen das ich nie wieder eine Konsole zum Launch kaufe.

xkennyx schrieb:
die können so viel labern und analysieren wie sie wollen das jahr 2008 gehört eh der ps3:D
da kommen die ganzen top exclusiv titel raus bzw schon im november ein tipp an sony: wartet mit der preissenkung den die ganzen fischis die sich nicht entscheiden können welche konsole sie sich kaufen sollen werden sich nach den test ergebnissen von Killzone 2, MGS4, UT3, Haze und und und... sich sofort die ps3 zulegen und die wii und xbox360 besitzer vekaufen ihre konsole (kauft dan eh keiner) ne eher werfen die weg um sich ne ps3 zu kaufen :D hahahahahahahahaha :lol:ich freu mich schon auf die gesichter:ugly: von den trotteln

*WÜRG*

Das beschissene Fanboygelaber hier geht mir langsam auf den Sack.
Werdet erwachsen.

Preissenkung hin oder her... es gibt zur Zeit sowieso keinen Grund, sich dieses Gerät in die Bude zu stellen. Die Games sehen auf der 360 einfach meist noch besser aus und die wahren Kaufgründe für die PS3 kommen erst Mitte oder gar Ende 2008. Reicht wahrscheinlich noch locker, wenn man sich den Edeltoaster 2009 zulegt...

xkennyx schrieb:

Ich verkaufe niemals meine Wii , ich werde es nie bereuen dass ich sie am launch gekauft habe .... Wie mit Resi4 Wii Edition hatte ich lange kein Spass mehr ^^ Die Steuerung ist genial .... PS3 kaufe ich mir eh nicht ....schon garnicht bei dem Preis ...zu WEihnachten hole ich mir die 360 ;-) ...

Mann könnte man nicht alle Beiträge von Fanboys löschen, die auf keinen eindeutigen fakten beruhen?
(Wenn man jetzt sagt: PS3 ist leistungsfähiger stimmt das ja, also rein technich gesehen, sagt man: PS3 ist das beste!!! dann ist das Fanbboy...)

also ---

:confused:
Jeder muss halt für sich selber entscheiden, ob er sich die PS3 leisten kann oder nicht. Andere geben das Geld für Handys, Klamotten etc. aus und andere halt für ne PS3. Jedem das Seine. Wenn man eine PS3 unbedingt haben möchte, dann muss man das Geld halt haben, fertig!

F.A.Q. (Das geht so ...)
  1. arbeiten und Geld verdienen
  2. sparen
  3. Handy und Klamotten verkaufen
Aber bitte nicht dauern fordern, dass sie günstiger wird. Sie kostet nun mal 599 Euro. Als nächstes sollen dann die Games nur 20 Euro kosten statt 69?!? Die PS3 ist gerade mal 6 Monate auf'm Markt !

Macht ihr bei den überteuerten Milchpreisen auch so'n Wind ?!

mio-kiko schrieb:
:confused:
Jeder muss halt für sich selber entscheiden, ob er sich die PS3 leisten kann oder nicht. Andere geben das Geld für Handys, Klamotten etc. aus und andere halt für ne PS3. Jedem das Seine. Wenn man eine PS3 unbedingt haben möchte, dann muss man das Geld halt haben, fertig!
Ich denke, der Großteil der Leute (ich dazu ;) ) kann sich die PS3 leisten.
Ich hätte mir sie auch schon gekauft.Nur gibt es halt noch keine guten, exklusiven Titel, die sich für solch eine Ausgabe lohnen.

sony hat ja bekannt gegeben , dass sich ihr umsatz durch die preissenkung um mehr als 125% gesteigert hat ! deshalb würd ich doch auch beim 80 GB modell und auch auf der restlichen welt den preis runterschrauben

tobi988 schrieb:
sony hat ja bekannt gegeben , dass sich ihr umsatz durch die preissenkung um mehr als 125% gesteigert hat !
Ja, so eine große Zahl haben sie angegeben. ;)
Es waren glaube ich sogar noch mehr Prozent.
Nur haben sie uns leider nicht gesagt, was das in abgesetzten Konsolen ist.

Zurück