DX.
Neuer Benutzer
Stimmt, die absoluten Verkaufszahlen kann ich auch nirgendwo finden und zum Rechnen bin ich gerade zu müde.Nemesis88 schrieb:Ja, so eine große Zahl haben sie angegeben.
Es waren glaube ich sogar noch mehr Prozent.
Nur haben sie uns leider nicht gesagt, was das in abgesetzten Konsolen ist.
Reeves (Sony Europe) hat sich allerdings im August im Rahmen der GC zu den angepeilten Verkaufszielen geäußert, und zwar wie folgt :
Bis Ende März 2008 (innerhalb der nächsten 8 Monate) ist eine Steigerung der abgesetzten PS3 units für den europäischen Raum auf 5 Millionen geplant.
Das würde, Stand August 2007, eine Steigerung um 3,65 Millionen verkaufte PS3´s in Europa bedeuten.
Ruft man sich jetzt in Erinnerung dass seit der Markteinführung im März 2007 bisher ca. 1,35 Millionen PS3´s verkauft wurden, also innerhalb von ca. 6 Monaten in Bezug auf das Datum der Pressekonferenz, so erscheint eine solche Steigerung der Absatzzahlen innerhalb eines recht kurzen Zeitfensters etwas optimistisch - um es mal vorsichtig auszudrücken.
Weihnachtsgeschäft hilft, Preissenkung würde noch mehr helfen und Sinn machen.
Die Frage ob "man sich die PS3 leisten kann" ist relativ irrevelant, wie schon jemand sagte dürfte der Großteil damit keine Probleme haben.mio-kiko schrieb:
Jeder muss halt für sich selber entscheiden, ob er sich die PS3 leisten kann oder nicht. Andere geben das Geld für Handys, Klamotten etc. aus und andere halt für ne PS3. Jedem das Seine. Wenn man eine PS3 unbedingt haben möchte, dann muss man das Geld halt haben, fertig!
F.A.Q. (Das geht so ...)Aber bitte nicht dauern fordern, dass sie günstiger wird. Sie kostet nun mal 599 Euro. Als nächstes sollen dann die Games nur 20 Euro kosten statt 69?!? Die PS3 ist gerade mal 6 Monate auf'm Markt !
- arbeiten und Geld verdienen
- sparen
- Handy und Klamotten verkaufen
Macht ihr bei den überteuerten Milchpreisen auch so'n Wind ?!
Viel wichtiger ist die Frage ob die PS3 zum jetzigen Zeitpunkt ihren Preis rechtfertigen kann, und mit Hinblick auf Fakoren wie die Konkurrenz insgesamt, das momentane Line-up sowie die Qualität der PS3 Spielebibliothek ist für mich die Antwort klar : nein.
Preissenkungen sind ein ganz normaler Marketingfaktor der sich in zyklischen Abständen innerhalb der Lebensdauer einer Konsole mehrfach wiederholt (aus Sicht der Hersteller wiederholen muss).
Niemand erwartet eine Senkung in Dimensionen der 360 oder gar der Wii innerhalb Q4 2008, das wäre nach gerade mal 6-7 Monaten völlig illusorisch. Allerdings dürfte es Sony ebenso klar sein, dass Ihnen langsam die Verkaufsargumente ausgehen, da dürfte eine Preissenkung doch zweifelsohne geeignet sein um rechtzeitig vor Erscheinen der großen Titel im nächsten Frühjahr den Markt ein bisschen mehr zu durchdringen und damit eine Basis für einen breiteren Absatz eben auch dieser Titel zu schaffen.