Anfängerfragen

kurze Frage

dies ist kein Spam, sondern nur eine kurze Frage, da ich mich mit der chat Etikette nicht wirklich auskenne.
Was heißt "^^" ???

man ließt sich

seb
 
Ist so ein Schmunzeln, Kichern und wird oft an nicht so ganz ernst gemeinte Sätze angehängt. ;)
 
Grob gesagt soll das Zeichen ein (einfaches) Lachen symbolisieren.

Heute ist schönes Wetter^^

Edit: Es gab mal einen interessanten Artikel über die Entstehung etc. von diesen Zeichen. Leider hab ich jetzt nur diesen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Beiträge

Hallo erstmal!
Bin noch neu hier und habe ein Problem. Wenn ich auf meinen Profil einen Test/Vorschau/Tipps&Tricks schreiben will kommt nur ein weißes Bild und ansonsten nix. Habs schon mit Firefox und Opera probiert und nix is bei rausgekommen. Vllt. bin ich zu doof oder es ist ein bekanntes Problem.:autsch:
 
Hallo erstmal!
Bin noch neu hier und habe ein Problem. Wenn ich auf meinen Profil einen Test/Vorschau/Tipps&Tricks schreiben will kommt nur ein weißes Bild und ansonsten nix. Habs schon mit Firefox und Opera probiert und nix is bei rausgekommen. Vllt. bin ich zu doof oder es ist ein bekanntes Problem.:autsch:
Denke mal das hat mit dem kürzlichen Relaunch zu tun. Tests usw. schreiben kann man erst ab einem bestimmten Level. Da solltest Du Dich bis nach Ostern gedulden, kleinere Problembehebungen sind immer noch in Arbeit. :)
Trotzdem viel Spaß noch auf Cynamite.de!
 
Beta Tester / Moderator

Was tut hier ein [Beta-Tester] und wie wird man das ??? Und was gibt es noch für "Titel"???
 
Was tut hier ein [Beta-Tester] und wie wird man das ??? Und was gibt es noch für "Titel"???

Beta-Tester waren die User die wie der Name sagte die Beta Version dieser Seite, also Cynamite 2.0 testen, bevor diese öffendlich getestet werden konnte, ausgewählt wurden wir Februar 2009 durch 3 Frragebögen. Anhand der Antworten wurden die Beta-Tester bestimmt.
Es waren also etwas "bevorzugtere" User, waren weil Cyn 2.0 nun erschienen ist und jeder die Bugs in den entsprechenden Thread posten kann.

Moderatoren sind die jenigen die hier einfach gesagt für ruhe sorgen, soe löschen Spam, pinnen und lösen ab, erteilen Verwarnungen und können User kicken, also die Sicherheitstruppe der Seite. Sie arbeiten im Team und sprechen Verwarnungen / Löschungen durch. Mod wird man nicht wenn man danach fragt, die besten geeigneten User werden gefragt ob sie mitmachen wollen, die sich am besten engagieren.

Außerdem gibts die Redakteure, deren Nicks rot sind, das sind die regulären Schreiberlinge der GA. Um so einer zu werden musst du bei der Redaktion arbeiten.

Ich hoffe das konnte helfen.
 
Beta-Tester werden aktuell keine gesucht, dass kann sich aber in der Zukunft ändern.

Moderator wird man nur, wenn Bedarf besteht und man von der Moderation angeschrieben wird.

Redakteuer ist nur der, der bei Cynamite/Games Aktuell offiziell als solcher angestellt ist.
 
besten Dank

Vielen Dank für die prompte Beantwortung meiner Frage. Da ja gerade erst eine neue Version von Cynamite gestartet wurde, wird in nächster Zeit wohl kein Beta-Tester gesucht werden.:)
 
Begrüßung

Hallo zusammen,...

...da ihr mir schon so oft helfen konntet hier meine nächste Frage bzgl. meines Profils.
Ist es möglich bei der Begrüßung, mit dem Standarteditor Bilder auf seinem Profil abzubilden? Es geht dabei um Bilder, die größer sind als das im Wallpaper erlaubte Format von 500KB. Und wenn ja - wie geht das ?

besten Dank schon mal
seb
 
Hallo zusammen,...

...da ihr mir schon so oft helfen konntet hier meine nächste Frage bzgl. meines Profils.
Ist es möglich bei der Begrüßung, mit dem Standarteditor Bilder auf seinem Profil abzubilden? Es geht dabei um Bilder, die größer sind als das im Wallpaper erlaubte Format von 500KB. Und wenn ja - wie geht das ?

besten Dank schon mal
seb
No, sorry, das geht nicht. Mit dem HTML-Editor sind Hintergrundbilder möglich, allerdings sollte man auch rudimentäre Kenntnisse dieser Geheimsprache besitzen. :D

Der supernette User Balthier9999 bietet in seinen Blogs Anfängerkurse in Sachen HTML an. Mir hat es sehr geholfen und ich habe dank ihm sogar ein Hintergrundbild in meinem Profil erschaffen können! Dauert ein paar Stunden, aber lohnt sich allemal. HTML kann man immer gebrauchen. Ist gar nicht so schwer. Man braucht natürlich etwas um in die Materie hineinzukommen, aber anders geht's bisher nicht auf Cynamite.

Bilder sind afaik auch nur bis 150KB zulässig, die kann man aber mit dem MS-Photo-Editor oder MS-Paint durch abspeichern im JPEG-Format verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
besten Dank

yo, das hab´ ich mir gedacht:(
Ich hab den Blog von balthier ebenfalls gefunden und ich denke, ich werde mir das auch mal zu Gemüte führen. Es schadet bestimmt wirklch nicht, wenn man sich ein wenig mit HTML auskennt, aber wenn ich mir das angucke, dann auch richtig - im Moment mag ich dafür nicht die erforderliche Zeit erübrigen. Bis dahin muss dann mein Profil ohne Bilder in der Begrüßung auskommen.

man ließt sich
seb
 
Bilder kannst du auch im Standardeditor einfügen, genau wie im Forum:

[IMG]www.die-adresse-des-bildes.de/bild.jpg[/IMG]

Dafür muss dein gewünschtes Bild eben online gespeichert sein, z.B. über einen Imagehoster (wie Imageshack). Somit kann dein Bild auch größer als 500 KB sein.
 
yo, das hab´ ich mir gedacht:(
Ich hab den Blog von balthier ebenfalls gefunden und ich denke, ich werde mir das auch mal zu Gemüte führen. Es schadet bestimmt wirklch nicht, wenn man sich ein wenig mit HTML auskennt, aber wenn ich mir das angucke, dann auch richtig - im Moment mag ich dafür nicht die erforderliche Zeit erübrigen. Bis dahin muss dann mein Profil ohne Bilder in der Begrüßung auskommen.

man ließt sich
seb

Lies dir mal diesen Blog durch http://www.cynamite.de/Community/MySite/Hawkfire-2485788/Blogs/Tutorial-Profilerstellung-leicht-gemacht-632594/

Habe ich letztens mal gemacht weil ich öfters mal solche Fragen wegen HTML erhalte. Das Programm was dadrin beschrieben ist dürfte dir wohl mehr helfen als der andere Blog ^^
 
Das Programm was dadrin beschrieben ist dürfte dir wohl mehr helfen als der andere Blog ^^
Will jetzt nicht unverschämt klingen, aber geht’s noch? :huh: Betreiben wir hier aggressive Blogwerbung? Können wir gern machen, verursacht aber nur schlechte Stimmung.

PS: Bin übrigens dabei, das Tutorial zu überarbeiten. Wird ganz schön umfangreich^^ Weiß gar nicht, wann es fertig wird und obs net zu lang wird xD

@Sebpinio: Wie schon Anplak sagte:
www.die-adresse-des-bildes.de/bild.jpg
Es gibt keine Beschränkung beim Speicherbedarf. Das Bild kann auch 5GB groß sein. :ugly: (afaik)
Deine Bilder lädst du hier hoch: ImageShack
Nach dem Upload die Adresse (Direktlink) zwischen die [/FONT]-Tags einfügen. Fertig. [B]... [B]Bildgröße [/B]heißt, aber so in der Art^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück