Angst

Also ich habe manchmal vor mir selbst Angst, besonders wenn ich Alkohol getrunken habe. Letztes Wochenende war z.B. bei nem Kumpel Bday-Party, und da war ich später so breit, sodass ich auf dem Bahnhof dann später auf's Kiesbett der Gleise geflogen bin ^^ ... Zum Glück hat mir da noch nen Kumpel schnell wieder hochgeholfen denn ca. 1 Minute später ist dann auch schon der Zug eingefahren.
 
Ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber Du sagst es ja selber. Stichwort Alkohol
Was wäre gewesen wenn Du alleine von der Party nach Hause gegangen wärst. Tut tut. Rums.
Vieleicht solltest Du weniger Trinken. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist. Aber dein Limit solltest Du schon kennen.
 
Danke dir für die Aufmunterung - mit durchaus logischen Inhalt. :) :D Ja natürlich bin ich noch Anfänger, aber trotzdem zermürbt es ziemlich den eigenen Geist. Man hat ja auch seine eigenen Ziele, und wenn man diese nicht erreicht bzw erfüllt, ist es schon echt kacke.^^

Laß dich von der Angst nicht zermürben und verunsichern, Wenn du einen Fehler machst dann ärgere dich, werde wütend und mach dich bemerkbar. Angst ist ein Signal auf das man reagieren muß, sonst wird man zerfressen.
Wenn du mal ein Ziel nicht erreichst, dann ist das so ! Nicht mehr und nicht weniger. Hauptsache du kannst dir sagen das du bis zum Schluß alles versucht hast, was es dir wert war und was du auch verantworten kannst.
So versuch ich damit umzugehen, schrei wenn du brennst !:D:evil:

Ich hab übrigens Angst davor alleine zu sein, machmal wegen mir und manchmal wegen der Einsamkeit.

Cheers Don !
 
Gemeine Frage. Ich bin einfach mal ganz ehrlich. Ich schlage mich in letzter Zeit mit einer der (aus meiner Sicht) idiotischsten und irrationalsten Ängste herum und zwar der Angst vorm sterben und dem Tod. Ich habe keine Ahnung warum oder seit wann genau, aber immer wieder zwischendurch schleichen sich diese Gedanken, oder dieser Gedanke bei mir ein und verpasst mir ein eisiges Gefühl in die Magengrube. Früher habe ich nicht einen Gedanken an dieses Thema verschwendet, was ja auch richtig so ist, aber sowas lässt sich nun mal nicht kontrollieren. Manchmal einfach so, ohne Anlass, manchmal wenn ich wie letztens, eine Signatur in nem Forum lese wie: "Sterben kann gar nicht so schwer sein, bisher hat es noch jeder geschafft." Früher hat mich son Spruch absolut kalt gelassen, diesmal lief mir ein ekelhafter Schauer über den Rücken. Das beste ist das ich im Grunde die "Lösung" meines Problems kenne. Niemand kann sagen was danach ist und niemand wird, oder konnte es jemals genau beantworten. Das ist ein unumstößlicher Fakt. Das bedeutet, egal wie lange oder angestrengt man darüber nachdenkt, egal wieviele Bücher man liest, egal mit wem man darüber spricht oder was man glaubt, es gibt keine Antwort. Diese Tatsache muss man akzeptieren. Sonst kann man sich für den Rest seines Lebens in die Psychoecke setzten, sich am Handgelenk kratzen, mit dem Kopf wippen und sich vor dem Tod fürchten. Sein Leben komplett von der Angst, vor einer Sache auf die es keine Antwort gibt, beherrschen lassen und sein Leben quasi auf den Müll werfen. Super. Tja, das weiß ich alles, ich Schlaukopf, aber diese beschissene Angst geht trotzdem nicht weg.

Mir ist schon klar das ich bestimmt nicht der einzige bin den dieses "Tabu Thema" beschäftigt, aber es würde mich sehr interessieren wie andere Menschen damit umgehen, welche "Lösung" sie vielleicht für sich gefunden haben.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu "tiefschürfend". Hab den Thread hier gesehen und dachte mir was solls, schreib's einfach mal auf. Vielleicht hilft das ja...:)
 
Da muss ich einfach ein Zitat aus meinem Lieblingsfilm, Menschenfeind, posten:

"Letztendlich ist der Tod keine große Sache. Man macht ein Riesen Geschiss daraus, aber wenn du’ s aus der Nähe siehst, ist es nichts. Nur ein Körper ohne Leben. Bei den Menschen ist es wie bei den Tieren. Man liebt sie, man begräbt sie und dann ist es vorbei."
 
Das mag sein, aber wenn es einen selbst erwischt, empfindet man es meistens anders als in diesem kühlen Filmzitat.
 
Das ist genau der Punkt.^^

Naja, wie dem auch sei, ich finde man muss immer nach dem Level der Angst unterscheiden können.
 
Hier könnt ihr reinposten wovor ihr Angst habt. Gerade aktuell oder überhaupt...

Also so ungefähr wie Rotfuchs wohl grade Angst davor hatte dass ich (oder sonst jemand) in Nerdimus Abschiedsthread einen Aufstand mach und den Thread sicherheitshalber nach meinem unheilschwangerem "Tja..." geschlossen hat. ;D

@Rotfuchs: Sorry, soll keine bösartige Verarsche sein, ich finds nur grad so lustig...und wir sind ja hier im SpielSpam und Spassssssssss Bereich. :nice:

Zum Topic fang ich mal an. Ich hab Angst vor Spinnen. :eek:

Ich hab tierische Angst davor, dass mein, noch recht neuer Gaming PC, sowie meine Playstation 3 abkackt, und das gerade in einer Zeit, wo so viele, so unglaublich gute Games auf uns zukommen!!!
 
Ich hab Angst, noch 50 Jahre in dieser verfickten Welt zu leben. Außerdem hab ich Angst eines Tages vllt Kinder zur Welt zu bringen, da die Erde in Hundert Jahren sowieso eine Diktatur/Wüste oder zerstört ist
 
Ich habe Angst, also richtig schiss, das meine Kinder mal richtig Krank werden. Uff, am besten man lässt es sein.
 
Im Augenblick habe ich am meisten Angst das sich der Gesundheitszustand meiner Freundin weiter verschlechtert. Und das .......:(:(
 
Was?
So schlimm?
Das tut mir aber ehrlich Leid.:(

Ja ist nicht so prickelnd. Ich glaube ich hatte es schon mal erwähnt das meine Freundin Epileptikerin ist. Bei ihr durch einen Tumor (Angiom) hervorgerufen. Im normalfall sind diese gut zu behandeln spricht zu entfernen. Doch bei Ihr liegt das Teil im links im Motorikzentrum. Man hat schon alles mögliche versucht. In den 15 Jahren die wir zusammen sind, haben wird so ziemlich jede Klinik aufgesucht die etwas mit Neurologie zu tun hat. Man hat per Embolisation versucht die Gefäße zu verschliessen. Aber es sind einfach zu viele. Nach der 3. Behandlung war Sie eine Woche halbseitig gelähm. Das ist jetzt aber auch schon einige Jahre her. Am 8.6 hatte wir einen Termin zum MRT (Magnetresonanztomographie) um zu erfahren ob sich in der zwischenzeit etwas getan hat. Also ob sich das Teil in irgenteiner Form verändert hat. Nach ein paar Tagen hatten wir die Ergebnisse. Von 5,5 * 5,5 * 3 auf ca. 6 * 6 * 3-4 cm. Und zwar im Vergleich zu der im Jahre 2003 gemachten Bilder.
Im Moment wissen wir nicht wie wir damit umgehen sollen. Da wir an der Tatsache das man operativ nichts machen kann, nichts ändern können. Solange das Teil stabil bleibt, und nicht anfängt zu bluten ist alles im grünen Bereich. Aber wenn, müßte man operieren. Das Ende vom Lied wäre das Sie, wenn der Eingriff gelingt, im Rollstuhl landen würde. Sprechen und andere Dinge müßten von der rechten Hirnhälfte übernommen werden. Und bis das erlernt wäre dauert.
 
... Im Moment wissen wir nicht wie wir damit umgehen sollen. Da wir an der Tatsache das man operativ nichts machen kann, nichts ändern können. Solange das Teil stabil bleibt, und nicht anfängt zu bluten ist alles im grünen Bereich. Aber wenn, müßte man operieren. Das Ende vom Lied wäre das Sie, wenn der Eingriff gelingt, im Rollstuhl landen würde. Sprechen und andere Dinge müßten von der rechten Hirnhälfte übernommen werden. Und bis das erlernt wäre dauert.
Das klingt alles andere als erfreulich. Manchmal ist es schrecklich, wie machtlos man sich fühlen kann.
 
Ja ist nicht so prickelnd. Ich glaube ich hatte es schon mal erwähnt das meine Freundin Epileptikerin ist. Bei ihr durch einen Tumor (Angiom) hervorgerufen. Im normalfall sind diese gut zu behandeln spricht zu entfernen.
Nee wusste gar nicht das es bei Deiner Freundin so schlimm aussieht, dass tut mir ehrlich Leid.
Das sind auch Dinge vor denen ich Angst habe.
Viel Kraft Euch beiden das ihr das durchsteht und Deiner Freundin kann ich leider nur gute Besserung Wünschen.:(
 
Das klingt alles andere als erfreulich. Manchmal ist es schrecklich, wie machtlos man sich fühlen kann.
Das ist sowas von wahr.
Nee wusste gar nicht das es bei Deiner Freundin so schlimm aussieht, dass tut mir ehrlich Leid.
Das sind auch Dinge vor denen ich Angst habe.
Viel Kraft Euch beiden das ihr das durchsteht und Deiner Freundin kann ich leider nur gute Besserung Wünschen.:(
Vielen Dank mein Freund.
Das ist auch einer der Gründe warum ich im Augenblick nicht so oft hier anzutreffen bin. Aber ich muß im Moment auch extrem viel Arbeiten. Der HSE24 Geburtstag steht vor der Türe. Das heißt von 6 bis 16h bzw. 9 bis 18h. Plus jeden Tag noch zusätzliche eine Stunde Zeitung austragen. Und das 6Tage die Woche. Das schlaucht.
 
Zurück