• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Anstoss 2007

Schwaig_Bub schrieb:
Bei den Fussball Managen von EA denk ich mir jedesmal das Ergebnis wird ausgewürfelt. Wennst da 20x ein Spiel lädst und alle Einstellungen gleich lässt bekommst trotzdem 20 total unterschiedliche Ergebnisse raus - hohe Kantersiege/niederlagen, langweiliges 0:0, spannende 2:1 o.ä., torreiche Begegnungen wie 3:5.... Das drumherum gefällt mir eigentlich sehr gut aber ich kann da nie nachvollziehen warum ich eigentlich gewinne oder verliere - das (und die ständigen Bugs) ist der Grund warum diese Serie an Reiz für mich verloren hat.

Du hast zwar sicher nicht unrecht, aber ich spiele erst seit dem Fußball Manager 2006 und mir gefällt er.

Schwaig_Bub schrieb:
Bei den Fussball Managen von EA denk ich mir jedesmal das Ergebnis wird ausgewürfelt
Das ist bei der Anstoss-Reihe doch auch so? Zumindest bei Teil 3, bei den anderen Teilen habe ich das noch nicht getestet.

BiGLo0seR schrieb:
Du hast zwar sicher nicht unrecht, aber ich spiele erst seit dem Fußball Manager 2006 und mir gefällt er.

du hast anstoss 3 nich gespielt... die beste manager-sim ever. das feeling hat bis jetzt kein anderes game hervorgerufen. hoffentlich isses bei a2007 anders

sycc schrieb:
du hast anstoss 3 nich gespielt... die beste manager-sim ever. das feeling hat bis jetzt kein anderes game hervorgerufen. hoffentlich isses bei a2007 anders

Nein, Anstoss 3 habe ich wirklich nicht gespielt und kann dir deshalb weder widersprechen noch bestätigen.
Zu deiner Hoffnung, setze nicht zu hohe Ansprüche an Anstoss 2007, was ich bis jetzt so gehört und gelesen habe (auch hier im Forum) soll er sehr verbuggt sein ;).

BiGLo0seR schrieb:
Nein, Anstoss 3 habe ich wirklich nicht gespielt und kann dir deshalb weder widersprechen noch bestätigen.
Zu deiner Hoffnung, setze nicht zu hohe Ansprüche an Anstoss 2007, was ich bis jetzt so gehört und gelesen habe (auch hier im Forum) soll er sehr verbuggt sein ;).

Jo so ziemlich, die mir in Anstoss 2005 aufgefallen sind sind genau in Anstoss 2007 wieder aufgetreten. So mit denk ich das die Logik genau aus Anstoss 2005 übernommen wurde und ein neues Design hinzugefügt sind, naja sind diese Fehler mal in den kommenden Bugs behoben macht das Spiel sicherlich weitaus mehr spass. Ich habe mit dem spielen aufgehört und warte auf Ende September bei dem der letzte Patch erscheinen soll.

BiGLo0seR schrieb:

also, ich kann dir nur ans herz legen, das nachzuholen. wenn du saisondaten findest, die aktuell sind, dann guck mal ob ein kumpel a3 schon auf heft-dvd hat und zock das! wirst keinen besseren manager finden. das grösste prob sind halt die saisondaten.

ohne ist es echt scheisse, da du deine mannschaft nich wirklich "kennst". ich gehe mal davon aus, dass fussball-manager-spieler fussball-fans sind, also kennen sie schon einige spieler und die dazugehörigen positionen. bei fantasienamen dauert das bei mir immer ne ewigkeit, bis ich weiss, wer wo spielt und kann demzufolge eingreifen... nur mal so am rande ;)

sycc schrieb:
also, ich kann dir nur ans herz legen, das nachzuholen. wenn du saisondaten findest, die aktuell sind, dann guck mal ob ein kumpel a3 schon auf heft-dvd hat und zock das! wirst keinen besseren manager finden. das grösste prob sind halt die saisondaten.

ohne ist es echt scheisse, da du deine mannschaft nich wirklich "kennst". ich gehe mal davon aus, dass fussball-manager-spieler fussball-fans sind, also kennen sie schon einige spieler und die dazugehörigen positionen. bei fantasienamen dauert das bei mir immer ne ewigkeit, bis ich weiss, wer wo spielt und kann demzufolge eingreifen... nur mal so am rande ;)

Danke für den Tipp, werde mich mal erkundigen ;).

Anstoss 3 ist für mich der Fussball Manager der letzten 4 Jahre. Schade aber das nicht die Oberligen enthalten sind, es reizt mich nämlich immer sich von unten nach oben zu arbeiten.
Bei Anstoss 3 wurde das Vermögen nicht in Budget´s gestaffelt, das erleichterte das Spielen damals um eine Vielzahl. In den Fortsetzungen kann man mit einem hohen Vereinsvermögen fast nixmehr anfangen da der Vorstand nur ein drittel davon in das Budgetsystem integriert. Die Konsequenz ist das mein Rasen oft den Zustand "Kartoffelacker" hat, das wiederrum führt zu vielen verletzten Spielern.

Edit: Habe gelesen das Ascaron im kommenden Patch (Release 11.09) diesen Bug beheben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ascaron hat heute im offiziellen Anstoss 2007 Forum die Fixliste für den 4.Patch am kommenden Montag (25.09) veröffentlicht.

Hier, wie versprochen, die Fixlist zum nächste Woche erscheinenden Patch 4:
  • Spieler, die nie berücksichtigt werden sollen, werden nun gespeichert
  • Diverse Fehler im Bereich der Renommeepunktevergabe behoben
  • In der Info-E-Mail über die Ratenzahlung für einen Spieler fehlte der Spielername
  • Die fixen Einnahmen bei den Freundschaftsspielen wurden überarbeitet
  • Balancing der Auf- und Abwertungen
  • Anpassung der Budgetvergabe bei Verlustprognose
  • In der Spielstandsinfo war die Uhrzeit sowie die Woche nicht korrekt
  • Die Pfeile im Bereich Aufstellung für Rotation und Taktik änderten sich nicht
  • Bei den Fanartikeln wurde noch ANSTOSS 2006 angeboten
  • Der Co-Trainer stellt unter Umständen nicht die beste Mannschaft auf
  • In der 1. Saison konnten im Pokal auch in der 1. Runde Erstligisten gegen Erstligisten gelost werden
  • Taktikeinstellungen, die während des Spiels verändert wurden, werden nun wieder gelöscht
  • Die beiden Regionalligen konnten die Anzahl ihrer Absteiger verändern
Zusätzlich zu diesen Dingen haben wir noch eine Reihe weiterer Punkte gefixt. Diese sind der folgenden Auflistung zu entnehmen:
  • Diverse Fehler im Textmodus behoben
  • Spielername fehlte bei Wechselmeldung in der Zeitung
  • Die Ablösesummen und Vereine in der Zeitung bei den Top-Neuzugängen wurden nicht korrekt angezeigt
  • Die Schlagzeile in der Zeitung enthielt einen falschen Verein
  • Die Ergebnisse der ersten Halbzeit wurden in der Zeitung teilweise falsch dargestellt
  • Bei einer Wechselmeldung in der Zeitung wurde kein Gehalt angezeigt
  • Vorstandsreaktion am Saisonende bei überzogenen Budgets angepasst
  • Im Bereich Management wurde nach dem Laden das Vereinsvermögen mit 0 Euro angezeigt
  • Die Vereinsnamen wurden u. U. auf dem Monitor nicht ganz angezeigt
  • Nach einer zu hohen Disziplinarstrafe kam es zu keiner Reaktion
  • Die Ausnahmestärken der Spieler werden nun auch auf ihre Nebenpositionen angerechnet
  • Das Verhältnis des Spielers zum Trainer wird nun anhand der Einsätze beeinflusst
  • Bei zu schlechtem Verhältnis zwischen Trainer und Spieler kann man eine Aussprache mit dem Spieler ansetzen
  • Die Einnahme der Marketingtour konnte niedriger ausfallen als in der E-Mail angegeben
  • Scouts haben bei Spielersuche Spieler aus dem eigenen Verein gefunden
  • Der Verhandlungsstatus wurde nach dem Laden nicht zurückgesetzt
  • In Ländern mit Relegationsspielen konnte es u. U. keine Abschlusstabelle geben
  • Die Information über Spieler, die zur Nationalmannschaft fahren, wird nur noch angezeigt, wenn sich diese auf den Weg zu einem großen Turnier machen
  • Überarbeitung der Verhandlung mit Spielern, die eine fixe Ablösesumme haben
  • Die Anweisung an den Co-Trainer „Sichere Kandidaten“ ermöglichte es, verletzte und gesperrte Spieler aufzustellen
  • Beim Aussprechen einer manuellen Disziplinarstrafe für einen Spieler konnte es zu einem Absturz kommen
  • Ungebundene Spieler wechseln nun auch außerhalb der Transferperioden
  • Transfer von Spielern mit fixer Ablöse überarbeitet
  • Balancing im Bereich des Transfermarkts
  • Bei Vertragsverlängerungen wurde das Handgeld nicht abgezogen
  • Diverse Fehler im Bereich der Statistiken behoben
Multiplayer:
  • Ein an einer Partie unbeteiligter Spieler konnte Anweisungen geben
  • Für unbeteiligte Spieler wurden die Anzahl der möglichen Auswechslungen angezeigt
  • An einer Partie unbeteiligter Spieler konnte die Begegnung anhalten
  • Auf einem Clientrechner konnte es u. U. bei einer Marketingverhandlung zu einem Absturz kommen
  • Auf einem Clientrechner wurde nicht abgefragt, ob es bereits eine Verhandlung bzgl. eines Spielers gab
  • Die maximale Ablösesumme bei einer Verhandlung zwischen zwei menschlichen Spielern wurde an die Werten des Singleplayers angepasst
  • Bei den Clients wurde unter dem Menüpunkt nächstes Spiel ein falscher Managername angezeigt
  • Im ANSTOSS Communicator wurde der Username nicht angezeigt
  • Nach einer automatischen Unterbrechung während des Spiels musste der Server den Button „Weiter“ zwei Mal betätigen
  • Die Clients konnten die Vereinsauswahl der anderen Teilnehmer nicht sehen
  • Die Zuschauerzahl unterschied sich bei Client und Server
  • Bei den Clients wurde keine Zeitung generiert
Alte Savegames können weiterverwendet werden.

Hört sich nicht schlecht an, ist übrigens der letzte Patch der 14-Tage Rhytmus Reihe. Hoffentlich lässt es sich nicht zu lange auf weitere Patches warten. Ascaron veröffentlicht übrigens ein Featurepack das die im Vorraus versprochene Features beinhaltet sowie die fehlende Features die zwar in der Anleitung erwähnt, im Spiel aber nicht enthalten sind. Denke mal spätestens ab Version 1.4 wird alles gut (Man denke an Anstoss 3:D)

:D Ich finde das spiel nicht schlecht aber es ist für anfänger nicht sehr einfach. ich denke aber das anstoss 3 das beste ist, da es recht übersichtlich ist. außerdem macht es mir viel spaß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ist es nun spielbar oder gibt es noch auffällige Bugs?

Bei A4 hat mich z.B. immer gestört das die Spieler teilweise schon mit anfang 30 ihre Kariere beendet haben oder das man diverse Listen nicht sortieren konnte.

Wie ist das etz mit dem Renomee-System? Sinnvolle Ergänzung oder nur halb umgesetzt? Bei A3 + 4 war es z.B. kein Problem einen Ronaldo nach Nürnberg zu locken (entsprechendes Geld natürlich vorausgesetzt). Ist das jetzt definitiv nicht mehr möglich?

Schwaig_Bub schrieb:
Und ist es nun spielbar oder gibt es noch auffällige Bugs?

Bei A4 hat mich z.B. immer gestört das die Spieler teilweise schon mit anfang 30 ihre Kariere beendet haben oder das man diverse Listen nicht sortieren konnte.

Wie ist das etz mit dem Renomee-System? Sinnvolle Ergänzung oder nur halb umgesetzt? Bei A3 + 4 war es z.B. kein Problem einen Ronaldo nach Nürnberg zu locken (entsprechendes Geld natürlich vorausgesetzt). Ist das jetzt definitiv nicht mehr möglich?

Finde das mit dem Renomee eine gute Idee, das wirkt IMO realistisch das Spieler das Vereinsrenomee berücksichtigen. Hass habe ich das immer noch nicht das Problem mit dem Baubudget korrigiert wurde. Bin mit meiner Oberligamannschaft bis in die 1.Bundesliga und sogar in den internationalen Wettbewerb eingestiegen. Aber trotz hohem Budget kann ich mein Stadion nicht erweitern was beudetet das ich mich im internationalem Wettkampf mit einem Stadion von bis zu 3000 Zuschauer zufrieden geben muss.

So Anstoss 2007 Adé. Ascaron hat in einer offizielle Stellungnahme verkündet das die Arbeiten an Anstoss 2007 eingestellt wurde.

http://213.198.65.214/forum_A6/showpost.php?p=81165&postcount=1

Eine Unverschämtheit von Ascaron, erst wird das Produkt ein halbes Jahr verpätet (ohne das Ascaron ein ernsthaftes Lebenszeichen von ihnen und ihrem Produkt abgibt) auf den Markt gebracht, dann erscheint es ohne die versprochene Features und anschliessend stellt sich heraus das es total verbugt ist. Dann gibt Ascaron an das sie ein Featurepack nachreichen werden und 4 Monate nach dem letzten Patch im 2 Wochen-Rhytmus System erscheint Patch 5 mit einer eher bescheidenen Fixliste, bei dem viele krasse Fehler die schon in der Vorgängerversion enthalten waren noch immer nicht behoben wurde.

Und jetzte die Nachricht das das Produkt eingestellt wurde. Eine bodenlose Frechheit was Ascaron den treuen Fans und allen Kunden der Serie angetan haben. Ein richtiger Tritt in den Arsch um das mal vorsichtig auszudrücken, davon sind u.a. viele Fans dabei die sich in ihrer Freizeit darum bemüht haben das Produkt mit inoffiziellen Daten á la Userfiles zu verbessern.

Die Firmenpolitik von Ascaron allem Voran die von Anstoss und der Communitybetreung sind das letzte in dieser Branche und ich hoffe das andere Firmen dies als schlechtes Beispiel nehmen um zu wissen wie man mit ihren Kunden nicht umzugehen hat, denn Ascaron hat damit erreicht einen grossen Kundenkreis zu verkleinern.

Also ich höre hier oft das ihr Anstoss 3 alle bevorzugt..
Mein LL spiel von Anstoss ist aber Anstoss 2 gold.Es ist eine einfache übersicht,trotzdem schwer alles zu meistern und die userpatches helfen auch immer aus.

Ich finde alle Fußball Manager sind einfach zu kompliziert geworden,man sollte sich eher auf die wesentlichen Dinge konzentriren.Ich habe die Fußball Manager reihe auch öfters gespielt,06 war wirklich nicht schlecht,aber der spaß vergeht öfters schnell...

Colsson schrieb:
Also ich höre hier oft das ihr Anstoss 3 alle bevorzugt..
Mein LL spiel von Anstoss ist aber Anstoss 2 gold.Es ist eine einfache übersicht,trotzdem schwer alles zu meistern und die userpatches helfen auch immer aus.

Ich finde alle Fußball Manager sind einfach zu kompliziert geworden,man sollte sich eher auf die wesentlichen Dinge konzentriren.Ich habe die Fußball Manager reihe auch öfters gespielt,06 war wirklich nicht schlecht,aber der spaß vergeht öfters schnell...

Ist es, habe aber die Anfangszeiten von Anstoss 3 nie miterlebt, aber soviel ich gehört habe soll das Game damals auch total verbugt gewesen sein und erst seit Patch 1.4 nahezu Bugfrei sein. Naja finde Anstoss 3 ist schon Kult, leider hat es sich bei mir mitlerweile auch etwas verschleisst.
Im offiziellen Anstoss 2007 hat ein User nach dem Quellcode für Anstoss 2007 und Anstoss 3 gefragt um Anstoss 2007 mit der Logik von Anstoss 3 zu verbinden.

Zurück