• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Apples iPhone

Vitek

Bekanntes Gesicht
Seit gestern Abend ist die Katze aus dem Sack und Apple hat sein iPhone, sein erstes Handy vorgestellt.
Beim lesen der Spezifikationen und vor allem bei den Bildern der Präsentation, auf der Macworld hat das unweigerlich bei mir ein "haben will!sofort!"-Reflex ausgelöst - zumindest bis ich den anvisierten Preis gesehen habe (immerhin rund 500Dollar MIT Vertrag in den USA). Wo soll da noch die Zielgruppe sein? Trendige Yuppies? Schauspieler die auf die Art unauffällig auffälliges Product-Placement betreiben müssen? Kann dieses (unter Garantie extrem kratzempfindliche) Gerät dem Alltag standhalten?

Gibt es hier überhaupt noch Jemanden der sich dafür begeistern könnte?

Halt die Luft an! Mit Vertrag 500$?! Ich dachte das wäre ohne und Apple hätte mal einen einigermaßen "normalen" Preis...

Vitek schrieb:
Gibt es hier überhaupt noch Jemanden der sich dafür begeistern könnte?
Also ich kenne einen & der macht aus Seiner Begeisterung keinen Hehl - http://www.tanith.org
Die Frage ist natürlich die Praxistauglichkeit , auch im Bezug auf diesen "Minority Report" Screen. Im Grunde wird es hier genauso wie mit dem I-Pod laufen: Die Apple Freaks finden es sowieso genial , ein Großteil wird früher oder später sich das Ding als Trendgerät kaufen & die Leute , die mit Apple nix anfangen können ist es eh egal.

Naja, ich wünsch mir ja immernoch ein Handy das etwas altmodisch wirkt, eine klappe hat die auf Knopfdruck auf und zu geht und vielleicht eine ausziehbare Tastatur, ausserdem natürlich ein schönes großes Display, vielleicht so groß wie das der PSP. Ansonsten joah Speicher 8 GB ist schon in Ordnung, aber Touchscreen? Na ich weiss ja nicht, ich will doch irgendwie was fühlen und ich wüsste nicht das es schon Handys gibt die dann nicht mit Fingerabdrücken voll sind. Das IPhone ist schon eine nette Idee, aber ich will irgendwie....naja mehr. Ausserdem frag ich mich immernoch warum solche Handys u.Ä. soviel kosten, manch Hardware oder Konsole kostet weniger und bringt mehr als was so ein Handy kann o.O Nicht zu vergessen kosten für SMS, hey mit ICQ und Skype laber ich kostenlos mit jedem auf der Welt...

SethSteiner schrieb:
Ausserdem frag ich mich immernoch warum solche Handys u.Ä. soviel kosten, manch Hardware oder Konsole kostet weniger und bringt mehr als was so ein Handy kann o.O Nicht zu vergessen kosten für SMS, hey mit ICQ und Skype laber ich kostenlos mit jedem auf der Welt...
Das ist in diesem Fall der Apple Faktor - Apple ist aus Prinzip teuer , der Kram ist zwar sehr gut Verarbeitet aber ein hoher Preis gibt dem ganzen den exklusiven Touch.

omg ich möcht net wissen was das teil OHNE kostet ^^
ich schätz ... 2000 $ ?
wer bietet mehr ^^

Touchscreen...da Handy ein kleiner Touchscreen... große Finger und kleiner Touchscreen, ob man da auch das trifft was man will^^

Apple hat schon einen knall! Für den Preis krieg ich eine Konsole und vor allem: Wer braucht sowas? Außgenommen natürlich die Hollywoodstars mit ihren PROTZKARREN und KLUNKERN und VILLEN und LACHS aus der DOSE!:mad:

MadiX. schrieb:
Touchscreen...da Handy ein kleiner Touchscreen... große Finger und kleiner Touchscreen, ob man da auch das trifft was man will^^
Zur Not kann man nur hoffen das es doch möglich ist das iPhone mit einem Stift zu bedienen und das die Sensoren nicht überfordert....

tikiwuku schrieb:
Apple hat schon einen knall! Für den Preis krieg ich eine Konsole und vor allem: Wer braucht sowas? Außgenommen natürlich die Hollywoodstars mit ihren PROTZKARREN und KLUNKERN und VILLEN und LACHS aus der DOSE!:mad:

Och anders designt, andere Technik und irgendwann ein freieres Netz ohne diese ganzen Kosten die ich im Internet nicht habe, würd ichs mir auch kaufen. Brauchen tun wir Menschen garnichts, aber jeder gönnt sich mal einen Luxus, beispielsweise manch einer eine Playstation 3. Klar brauch mans nicht, aber man muss kein Hollywood Star sein. Denn wenn doch, wäre wohl der IPod ganz schön gefloppt ;)

Das iPhone ist leider nicht UMTS tauglich und somit nicht auf dem neusten technischen Stand.
Warum also so viel Geld dafür ausgeben.
Nein,Danke.

Franz Walsch schrieb:
Das iPhone ist leider nicht UMTS tauglich und somit nicht auf dem neusten technischen Stand.
Nein,Danke.
Wozu braucht man UMTS?

@Iphone: Das Teil sieht schon echt schick aus, genau wie der Ipod, aber 500€ mit Vertrag.:huh:
Vielleicht hat sich der Mann ja nur versprochen, denn für des Geld krieg ich eine PS3.:ugly:

Franz Walsch schrieb:
Nein,Danke.
Gegenfrage, wer braucht eigentlich UMTS?

Wenn ich mich entscheiden könnte, zwischen dem iPhone und einer PS3, würde ich letztere nehmen! Ganz einfach aus dem Grund, das es ja beim iPhone nicht bei den 500$(€) bleibt, sondern ja auc noch Gesprächs - und Vertragskosten dazu kommen. Von der Playstation bekomm ich für meine Interessen einfach mehr fürs Geld.

Anbei schrieb:
Gegenfrage, wer braucht eigentlich UMTS?
Wenn du wirklich alle möglichkeiten des iPhone effektiv nutzen willst, kommst du um eine anständige UMTS-Fähigkeit nicht herum. Oder anders gesagt: Wenn man sich in Apples iTunes-Store Musik kaufen will um sie gleich auf dem iPhone hören zu wollen, möchte man das auch in annehmbarer Geschwindigkeit herunterladen und nicht mit einer GPRS (bzw Edge, aber damit ist es in Deutschland eh nicht weit her) herumkrebsen.
Selbiges würde auch für Multimediageschichten wie Handy-TV gelten. Denn was bringt es wenn das Gerät prinzipiell dazu in der Lage ist, aber man das nicht nutzen kann, weil die Daten nur Tröpfchenweise auf dem Handy ankommen?

genau so koennte man fragen ob das leben überhaupt einen sinn hat
also zurück zum thema und nicht zur sinnfrage
ich denke die leute die den "käse" nicht brauchen kaufen sich das gerät nicht
und die die halt keinen mp3 player, kein handy, zuviel geld und eine sichere tasche haben kaufen sich das ding ;)

Zurück