• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Artikel zum Thema "Konsolenkrieg" - Eure Meinung ist uns wieder wichtig!

Jede Konsole hat ihre Daseinsberechtigung. Jede auf ihre eigene Art. Und jede hat einzigartige, gute Spiele, die man auf den anderen so nicht finden kann.
Konsolenkriege entstehen wenn überhaupt dann nur, weil man sich nur eine kaufen kann/will und dann meint, man hätte das beste Produkt.

Jede Konsole hat ihre Daseinsberechtigung. Jede auf ihre eigene Art. Und jede hat einzigartige, gute Spiele, die man auf den anderen so nicht finden kann.
Konsolenkriege entstehen wenn überhaupt dann nur, weil man sich nur eine kaufen kann/will und dann meint, man hätte das beste Produkt.

Wären die Konsolen am Anfang nicht so teuer gewesen, hätte jetzt jeder alle drei Konsolen. :motz:

Da liegst Du völlig falsch. Die Wii ist keine Konsole, sondern eine, in weissgehüllte, Waschmaschine. :D ...Sorry...konnte nicht widerstehen. ;)
...und genau diese pseudo-witzigen Kommentare heizen Fanboykriege an. Die Wii-Konsole ist seit dem Release erfolgreicher, als Xbox 360 und PS3 zusammen. Auch wenn es eine andere Klientel anspricht, der Erfolg ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich bin kein Mensch, der auf Technik achtet. Nur die Qualität eines Produkt, schätze ich sehr.
Qualität zahlt sich in erster Linie durch Leistungsfähigkeit aus, bei der die Technik im Konsolenbereich den Kernpunkt darstellt. Beim Kauf einer Konsole muss man nicht auf Technik achten. Man sollte sich dann aber nicht über eine schlechte Qualität wundern.

Qualität zahlt sich in erster Linie durch Leistungsfähigkeit aus, bei der die Technik im Konsolenbereich den Kernpunkt darstellt.
Deine Meinung. Zelda auf der Wii war trotzdem besser als so mancher hochpolierte Konkurrent. Das ist meine Meinung.

Ab jetzt kann man (normalerweise) die Sekunden zählen bis sich die ersten Basher und Hater einklinken um Frust abzubauen:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
...und genau diese pseudo-witzigen Kommentare heizen Fanboykriege an.

War ja nur Spass. Und Witze sind doch da, dass Menschen :truppe: lachen :D oder!'

Die Wii-Konsole ist seit dem Release erfolgreicher, als Xbox 360 und PS3 zusammen. Auch wenn es eine andere Klientel anspricht, der Erfolg ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich weiss, aber von der Markt-Herrschaft von Nintendo bekomm ich als X360- und PS3-Zocker nichts mit.

Zitat von GenX3601966
Qualität zahlt sich in erster Linie durch Leistungsfähigkeit aus, bei der die Technik im Konsolenbereich den Kernpunkt darstellt.
Deine Meinung. Zelda auf der Wii war trotzdem besser als so mancher hochpolierte Konkurrent. Das ist meine Meinung.

Deine Meinung ist auch meine Meinung. Die Wii hat durch ihr damals völlig neues Steuerungskonzept einen neuen Markt geöffnet: Durch eine technische Innovation! Ohne besondere Technik geht bei Spielkonsolen heute eben nichts mehr. Es kommt nicht immer auf den schnelleren Prozessor an, so war das eigentlich gemeint. :)

Ich denke fanboys sind kacke.
Meist sind dass kleine dumme Kinder die sich nur eine Konsole leisten können.
Ich habs auch schon erlebt wie 12 jährige angefangen haben auf die xbox/ps3 zu haten weil ihre eltern ihnen soeben eine xbox/ps3 gekauft.
Ich persöhnlich finde beide Konsolen gut.
aber xbox finde ich besser.
nein es hat nix damit zu tun dass ich nur ne xbox und keine ps3 habe.
Ich finde nur den online service bei xbox besser(auch wenn er geld kostet),sie kostet billiger und wegen einem game:
Gears of war.
Ich denke mal wenn gears of war ein multiplatform titel wäre hätte ich ne ps3 und keine xbox360.
Versteht mich nicht falsch.
aber ich finde dass xbox zwar weniger exclusives hat aber dafür bessere.
Das soll nicht heißen dass ps3 games kacke seien.
ich mag uncharted nicht.aber nicht weils ps3 exclusive ist.
mir gefällt es einfach nicht da es nicht mein geschmack ist.
Ich finde es ist nur ein tomb raider mit einem mann in schicker grafik.
Oder zbs. Resistance.
Resistance respektiere ich.
Wenn ich mich zwischen Halo und Resistance entscheiden müsste würde ich Resistance nehmen.
Ich mag Halo aber der überkracher ist es nicht.
Resistance aber hat ein tolles setting,gameplay und so weiter.

nur wer sich gern meinungen diktieren lässt und selbstbewusstseinsprobleme hat, lässt sich u.a. von inszenierten Konsolenkriegen der Hersteller infizieren, am ende profitiert sowieso jeder davon. aktuelles beispiel ist auch der kampf bf3 vs mw3. wir brauchen fanboys , damit rtl sie wieder filmen darf :-)

Ich würde solche Aufrufe trotzdem eher als Artikel bringen, im Newsberreich würdet ihr glaub ich mehr Feedback bekommen.

Hach ja, was wärt ihr nur ohne mich? :D

Ihr wollt also dem Phänomen Fanboy auf den Grund gehen?
Wenn man etwas leidenschaftlich mag (liebt?) stellt man es halt schnell auf ein Podest und verteidigt es natürlich auch und wird dabei schnell mal emotional. So einfach ist das eigentlich.
Ob es nun gesund ist ein Stück Plastik mit Chips drinnen so sehr zu mögen sei mal dahin gestellt.

Die Konsolen zumindest von Sony und Microsoft sing eig. fast gleichgut. Weiterhin liegen die vorteile der PS3 aud der Hand: Blu-Ray Player, große Festplatte und der schönere Controller, wobei das sehr subjektiv ist, weil ich seit der Playstaion 1 nur das Zeug von Sony habe^^ und ich geh auch nicht weg von Sony nur wegen Forza. Ich hab nur Geld für eine Konsole und da wähle ich die PS3. 1: weil sie von Sony ist und 2. wegen dem Blu-Ray Player sowie Gran Turismo 5, von dem ich übrigens noch nie einen Teil verpasst habe und es ist schon mega die Entwicklung der Spiele mitanzusehen...Vom Pixel zur Realität.
Außerdem ist Sony der König auf dem Konsolenmarkt weil sie schon viel eher mit den Konsolen angefang haben als Microsoft. Klar Nintendo war noch früher, aber die ham ihr Potenzial einfach nicht genutzt und auch wenn es nur für die WII tolle Spiele wie Zelda gibt werd ich sie mir nicht holen, weil nur wegen einem Spiel was ich will soviel Geld auszugeben ist Mumpitz. Und auch ein 3DS ist nichts für mich, wegem dem Preis und weil ich vom 3D Effekt Kopfschmerzen bekomm.

Hey diese Sonderausgabe, die oben abgebildet ist, besitze ich noch.

Respekt - dass anhand des kleinen Ausschnitts jemand das Cover wiedererkennt hätte ich nicht gedacht, ist schließlich schon fünf Jahre her :hoch:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:57 Uhr ----------

Hach ja, was wärt ihr nur ohne mich? :D

Gute Tipps sind bei uns immer willkommen. Auch von Frauen. Und von Österreichern. :D

Es gibt natürlich viele Bereiche die man bei einer Entscheidung über die bessere Konsole beachten muss.
Hier inklusive Punktevergabe für die einzelnen Kategorien:

Hardware:
-CPU Die PS3 hat eine leistungsstärkere CPU als die PS3 (PS3 10P/Xbox 360 7P)
-GPU Die GPU ist angeblich bei der Xbox minimal überlegen, aber bei beiden - verbesserungswürdig (PS3 6P/Xbox 360 7P)
-SPU Zu schwierig zu bewerten
-RAM Die PS3 verwendet jeweils 3,2 GHz 256 MB für GPU und CPU, die Xbox 700/500 MHz
- 512 MB für beides zusammen und kann ungleich verteilt werden.
- (PS3 10P/Xbox 360 10P)
-USB Die Xbox hat mehr USB anschlüsse (PS3 8P/Xbox 360 10P)
-Laufw Das Laufwerk der PS3 ist weit überlegen, dank Blu-Ray (PS3 10P/Xbox 360 5P)
-Stromverbrauch Xbox 360 Slim hat einen niedrigeren Stromv. (PS3 9P/Xbox 360 10P)
-HDD PS3 hat generell größere HDD's und man kann universelle einbauen
- (PS3 10P/Xbox 360 6P)
-Diverses Das Xbox 360 Netzteil ist extern, das der PS3 intern (PS3 10P/Xbox 360 8P)

Peripherie:
-Controller Der PS3 Ctrl. hat einen Akku, welcher sehr schnell aufgeladen ist und bei richtiger
- Behandlung 35-50h hält. Die Xbox hat einen für Batterien, Akkupack optional.
- Die Haptik ist natürlich Geschmackssache, jedoch ist der PS3 Ctrl. leichter.
- (PS3 10P/Xbox 360 8P)
-Kinect/Move Beide Systeme sind noch nicht ausgereift, und bieten nur bedingt Core-Spiele.
- Ob Controller oder ohne ist Geschmackssache obwohl Move präziser ist und
- bessere Eingabemöglichkeiten bietet. (PS3 7P/Xbox 360 6P)

Spiele:
-Exclusives Wer welches exclusive besser findet und lieber spielt, ist hauptsächlich
- Geschmackssache. Daher muss jeder hier seine eigene Bewertung machen
- Meine persönliche wäre (PS3 10P/Xbox 360 7P), da es mehr und meiner
- Meinung nach bessere Exclusives für PS3 gibt.

-Multi-Pl. Die Multi-Platform Spiele laufen oft auf der Xbox besser, da die Entwickler sie
- als Lead-Platform benutzen, da die PS3 schwieriger zu programmieren ist.
- Ob man die Bequemlichkeit und Gier der Entwickler/Publisher jedoch mit
- bewerten sollte ist fraglich. Wenn, dann (PS3 9P/Xbox 360 10P).

Software:
-Store Die Xbox bietet einen übersichtlicheren, volleren Store für Indiegames und DLC. Der
- PSN Store ist jedoch am aufholen und bietet auch einige gute Indiegames. Nicht
- zuletzt ist der Xbox Store besser, da Microsoft Entwickler gewissen Druck macht.
- (PS3 8P/Xbox 360 10P)
-Funktionen Die Funktionen und Oberfläche der Software ist wieder einmal hauptsächlich
- Geschmackssache. Die Xbox bietet aber einen Cross-Game Voice-Chat. Die
- PS3 hat dafür mehr Multimediafunktionen und Services.
- Für Musik/Multimediafans: (PS3 10P/Xbox 360 7P)
- Für CGVC Fans: (PS3 7P/Xbox 360 10P)
- Für den Rest: (PS3 8P/Xbox 360 8P)
-Multiplayer Das PSN ist kostenlos, und Plus ist optional. Xbox Live kostet um MP zu spielen
- im Jahr 40€. (PS3 9P/Xbox 360 7P)

Preis: Die Xbox ist weitaus günstiger als die PS3, jedoch sind viele Features nicht sofort
enthalten. Dafür kann man die nachkaufen, die man benötigt. (PS3 7P/Xbox 360 10P)

Gesamtwertung:

Persönliche Wertungen wie bei den Spielen sind nicht berücksichtig, bei mehreren Möglich-
keiten ist die Allgemeine in die Wertung mit einbezogen.

PS3 131 Punkte
Xbox 360 112 Punkte

Die PS3 würde diese Wertung gewinnen, da aber beide sehr nahe zusammen liegen sollte man auch berücksichtigen, welche Konsole die favorisierten Spiele bietet.
Meine Bewertung habe ich so neutral wie möglich gehalten.

mfG Leli196

PS: an das GA Team: Wieso kann ich nicht im Forum schreiben? Was ist dafür nötig?

Ich habe eine PS3. Warum?
1. Weil meine Kumpels eine haben und wenn die eine 360 hätten, hätte ich auch eine.
2. Durfte ich mir damals nicht die sündhaft teuren Blu Ray Player kaufen und jetzt habe ich einen.

Ich finde es gut, dass es 2 Hardcore Nextgen Konsolen gibt. Würde es nur eine geben oder gar nur den PC, wette ich, dass einige Gamekonzepte nie den weg zu uns gefunden hätten. Konkurrenz belebt das Geschäft und das ist auch gut so.

Als PS3 Nutzer, war ich nur 2x in Versuchung, mir ne Box zu holen. Mass Effect und Forza. Das hat sich ja zum Glück von allein erledigt. ME ist jetzt auch auf der Playstation und GT 5 ist obwohl altbacken, richtig gut geworden.

Ich vermisse nur Mario und Zelda, die aber wird es noch auf den nächsten 10 Nintendokonsolen geben. Ich glaube, Nintendo ist das ein wenig litargisch. Obwohl, wenn sich Darksiders auch nur halb sogut spielt, wie sich die Entwickler das heute schon vorstellen, bin ich absolut zufrieden.

Ich gebe aber neidlos zu, dass es mich schon ein wenig geärgert hat, das viele PS3 Titel in den ersten 3 Jahren meist schlechter aussahen und nicht so performant waren. Aber Red Dead hat mir gezeigt, dass es auch auf der PS3 absolut genial war und Glückwunsch an die 360er Spieler, die eine noch bessere Grafik hatten. Deshalb zum Boykott aufzurufen, ist eher kindisch (siehe Mafia II)

Die Konsolen zumindest von Sony und Microsoft sing eig. fast gleichgut. Weiterhin liegen die vorteile der PS3 aud der Hand: Blu-Ray Player, große Festplatte und der schönere Controller, wobei das sehr subjektiv ist, weil ich seit der Playstaion 1 nur das Zeug von Sony habe^^ und ich geh auch nicht weg von Sony nur wegen Forza. Ich hab nur Geld für eine Konsole und da wähle ich die PS3. 1: weil sie von Sony ist und 2. wegen dem Blu-Ray Player sowie Gran Turismo 5, von dem ich übrigens noch nie einen Teil verpasst habe und es ist schon mega die Entwicklung der Spiele mitanzusehen...Vom Pixel zur Realität.
Außerdem ist Sony der König auf dem Konsolenmarkt weil sie schon viel eher mit den Konsolen angefang haben als Microsoft. Klar Nintendo war noch früher, aber die ham ihr Potenzial einfach nicht genutzt und auch wenn es nur für die WII tolle Spiele wie Zelda gibt werd ich sie mir nicht holen, weil nur wegen einem Spiel was ich will soviel Geld auszugeben ist Mumpitz. Und auch ein 3DS ist nichts für mich, wegem dem Preis und weil ich vom 3D Effekt Kopfschmerzen bekomm.

Also ps3 ist sicherlich nicht die beste Konsole.
Und nur weils von sony ist muss es nicht gut sein.
ich zbs. hab ne xbox hasse microsoft aber trotzdem.xD
Gran turismo is so ne sache.
Ich habe gehört der 5 teil soll nicht gerade Prickelnd sein.
will auch nichts behaupten nur das ist eben das was ich so gehört habe.;)

Zurück