Artikel zum Thema "Konsolenkrieg" - Eure Meinung ist uns wieder wichtig!

Die Frage nach der besten Konsole wird hier hinreichend geklärt. Und was die Motivation hinter der Fanboykultur angeht, sollte man sich vielleicht eher an einen Psychologen oder Verhaltensforscher und nicht an die Community wenden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine PS3...Ich halte es für überflüssig mir noch zusätzlich eine XBox zu kaufen, da sowieso fast alle guten Spiele, die für die Box erscheinen, auch für die PS3 erscheinen. Und von den wenigen Exklusivtiteln der XBox würde mich eh nur Forza 4 reizen momentan...Zu dem Konsolenkrieg halte ich mich eher zurück. Ich finde das ist alles reine Geschmacksache.

LG
 
ich denke jeder kennt die schwächen seiner eigenen konsole, auf den andern rumzuhacken ändert daran nichts.
meiner meinung nach fehlts zb. bei der PS3 nicht an der leistung sondern am speicher, sowohl RAM als auch festplatte. insbesondere da wir uns ja in zukunft, nach willen der hersteller, immer mehr spiele runterladen sollen und die mehrheit der spiele noch immer nicht full HD hinkriegt.
also fragt die leute nicht nach den stärken ihrer konsole sondern nach deren schwächen, dann kommt ihr wohl schneller zum ziel.
 
Also von den Verkaufszahlen der Exclusivtitel ist die XBOX um weitaus besser als die PS3.
 
Jede Konsole hat Stärken un Schwächen.Allerdings ist die Xbox 360 im Moment die beste Konsole.Kinect ist ein riesen Erfolg und ermöglicht neue Wege ein Spiel zu erleben.Core wie auch Casual Gamer können mit der Xbox 360 ihren Spaß haben.Die Microsoft Konsole ist grafisch bei den meisten Spielen gegenüber der PS3 deutlich im vorteil obwohl sie älter als die Sony Konsole ist.Und die Slim Generation ist überhitzungs und Lärm frei.
 
Wir wollen wissen, wie ihr darüber denkt!
Okay.
Welche Plattform ist die beste?
In welcher Disziplin?
Gibt es überhaupt die "beste" Konsole?
In welcher Disziplin? :ugly:
Auf welchem System gibt's die besten Games und warum?
PC, weil länger da + Emulatoren für ältere Konsolen. … Oh, ach so, es geht um Konsolen! (Wollt ihr euer Magazin nicht lieber wieder in Video Games Aktuell umbenennen? ;)) Wie auch immer: Auch hier braucht man irgendeinen Anhaltspunkt, an dem man sich orientieren kann. Ohne Adjektiv wäre’s einfacher, dann müsste man nur die Spiele zählen.
Was kann die eine Konsole besser, was die andere?
Wenn man nur die Technik betrachtet, könnte man eine Antwort formulieren. Wenn’s um subjektive Dinge geht, wird’s schwierig. Darauf dürfte fast jeder Depp kommen. (Ja, vielleicht sogar die Ventilatorjungen selbst!)
Oder ist das alles totaler Quatsch?
Die Fragen? Die Ventilatorjungenkriege?^^

Die Marken der Konsolen repräsentieren Werte, Geschmack, Kultur usw., sie stellen eben eine Identität dar. Bestimmte Leute fühlen sich zu der einen Marke mehr hingezogen als zu der anderen. Sie kaufen sich die Konsole und identifizieren sich mit der Marke. Die kulturelle Identität, die soziale Primärgruppe, muss verteidigt werden, wenn sie von Werten anderer Marken angegriffen wird – Ventilatorenjungenkrieg. Selbes findet man bei Musik-Genres, bei Rechnerfreaks (PC vs. Pinguin vs. Apfel), bei Cliquen in der Schule, bei Nationalisten und Anarchisten (Ironie), bei Kola- und Pepsi-Trinkern, bei Auto-Experten und natürlich auch bei Fussball-Ventilatorjungen.

/Faden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach der besten Konsole wird hier hinreichend geklärt. Und was die Motivation hinter der Fanboykultur angeht, sollte man sich vielleicht eher an einen Psychologen oder Verhaltensforscher und nicht an die Community wenden. ;)

Toll Formuliert. Es geht hier allerdings eher darum welche Vorzüge jede Konsole hat. Die Redakteure wollen sich von uns inspirieren lassen.Im Thema Fanboy hast du natürlich Recht :D
 
Mit einem Wort, peinlich.
Das fällt mir zu dem Thema ein.
Noch peinlicher wird es, wenn sich dann noch einige Leute, durch ihre Konsole definieren und sagen du bist schlecht, weil du ne 360 hast oder du bist schlecht, weil du ne PS3 hast.
Einfach nur lächerlich.

Man könnte auch einfach sagen, sie müssen einfach gegeneinander draufbashen, weil sie kein Geld, für beide Konsolen haben.^^
 
Toll Formuliert. Es geht hier allerdings eher darum welche Vorzüge jede Konsole hat. Die Redakteure wollen sich von uns inspirieren lassen.Im Thema Fanboy hast du natürlich Recht :D

Wieder einer, der nicht lesen kann. Es geht eben nicht darum, welche Konsole besser ist, sondern warum so heiß und emotional diskutiert wird. Hier geht es also nicht um die Technik, sondern um Psychologie....oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würdsagen die playse is natürlich technisch voraus und hat einen vorteil weil sie nicht nur eine spielekonsole ist aber die Xbox hat für mich die besseren Spiele und sie gewinnt auch die großen duelle (recisstance 3-Gears of War 3,GT5-Forza 4...)aber die Wii hat die meisten anhänger und ist auch Familien freundlicher .
 
also ich würdsagen die playse is natürlich technisch voraus und hat einen vorteil weil sie nicht nur eine spielekonsole ist aber die Xbox hat für mich die besseren Spiele und sie gewinnt auch die großen duelle (recisstance 3-Gears of War 3,GT5-Forza 4...)aber die Wii hat die meisten anhänger und ist auch Familien freundlicher .
Resistance 3 würde ich nicht so mit Gears of war 3 vergleichen, eher Uncharted 2-3 Weil beide
Third-Person-shooter sind.

Ich würde eher Nintendo DS sagen (meistverkaufte spielekonsole bzw. Handelheld)
 
Hallo
ich finde der konsolenkrieg gleicht einem kindergarten :) das sind eh nur die 12 jährigen die sich nur eine konsole kaufen und die andere schlecht machen wollen weil das ego sagt ich habe die beste. und alle anderen haben müll. Ich bin jetzt 27 habe eine PS3 weil meine erste konsole ne Playstation war und ich Sony treu geblieben bin fertig aus. ausserdem habe ich noch jede menge PSone und PS2 titel im schrank und die möcht ich auch weiterhin zocken können ... das kann ich mit ner 360 nicht...

Aber eins noch die erste HD Konsole war die Xbox360 nicht, die erste generation der 360 hatte nicht mal nen HDMI ausgang. Sie hatte zwar so n 5 poliges kabel dabei aber ich glaube jeder hier weis das es an HD qualität nie herankommt
 
Aber eins noch die erste HD Konsole war die Xbox360 nicht, die erste generation der 360 hatte nicht mal nen HDMI ausgang. Sie hatte zwar so n 5 poliges kabel dabei aber ich glaube jeder hier weis das es an HD qualität nie herankommt
Ist das nur Unwissenheit oder Dummheit? Sowas nennt man dann wohl Öl ins Feuer gießen, und das in einer Konsolenkriegdebatte, sehr ungeschickt.

Mit einem 5 poligen Kabel meinst Du wohl das Komponentenkabel, das eine Auflösung von 1080i unterstützt, womit jedoch in der Realität sowieso kein Spiel läuft? Die laufen fast alle in 720p und das kann die Komponente sowieso. Einen Qualitätsunterschied zwischen HDMI und Komponent sucht man bei 1080i übrigens auch mit der Lupe vergebens. Das menschliche Auge ist zu grob um Unterschiede festzustellen. Das ist ein klarer Fall von Pixelzählerei und hat bei dieser Diskussion überhaupt nichts zu suchen.

Also erst informieren, bevor hier wieder so ein Mist behauptet wird! ;)
 
aspirini wenn du kein fanboy bist dann ........

ich hatte auch eine ps2 und war soweit zufrieden aber als die ps3 ab den 40gb-modellen ihre hardware ps2-kompatiilität einstellte verschwand sie von meinem wunschzettel wieder und so kaufte ich die 360. tests in diversen spiele-magazinen zeigten oft in mutiplattform-titeln eine leichte überlegenheit zugunsten der 360 was dann auch ausschlaggebend für die kaufentscheidung war. gute exklusive haben ja beide, keine frage aber ich bereue den kauf nicht und bin erstaunt das selbst aktuell in einigen multiplattform-spielen immer noch die 360 nen tick besser ist. respekt! für blu-ray hab ich nen player, für inet/mediatheken nen pc bzw smart-tv, also ist für mich persönlich ist die xbox360 der sieger der aktuellen gen .....aber mal sehen was die kommende wii u so kann........
 
Zurück