Assassin's Creed 2

Also Ich hab 1000G Geschaft bei AC2 aber die Erfolge waren auch nicht sonderlich Schwer;)

Hmm... ich glaub nicht, dass ich den runterladen werde... wird mit Sicherheit was kosten und die Story ist durch.
Das Kampfsystem gibt eh nix her, und ich hab auch genug infiltriert im Hauptspiel, das langt mir ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mit dem Runterladen bis zum 2 DLC, wenn ich beide gleichzeitig nacheinander Spiele ist der Spaß größer als jetzte den ersten DLC durchzuspielen und ewig auf den zweiten zu warten.

AC(1) war bei meiner GraKa dabei, hat mir auch Spass gemacht.

Aber allein schon wegen des bekloppten Online-Kopierschutzes werde ich AC2 definitiv nicht kaufen.

Singleplayer MUSS ohne Internetverbindung möglich sein, das geht ja sogar bei Steam, sofern das Spiel einmal aktiviert wurde.

Es gibt ja noch genügend andere Spiele von anderen Publishern.

dest1ny49

Habe jetzt Sequenz 12 und 13 (fast) durchgespielt und bin ganz zufrieden.

Angriff auf (Schlacht um) Forli (Sequenz 12):
Der schwächere der beiden DLC ist leider sehr kurz (ca. 1 1/2 Stunden). Man erfährt mehr über den vorübergehenden Verbleib des Edensplitters und ist die meiste Zeit dabei Caterina und Machiavelli zu verteidigen, was sich aber als ziemlich leicht erwies. Wetzt also euren Säbel! Es geht in eine Schlacht.

Fegefeuer der Eitelkeiten (Sequenz 13):
Nach kurzer Einführung landet man in Florenz. Der zweite Content knüpft mit der Story nahtlos an Sequenz 12. Schnell wird deutlich, daß Florenz nun in der Hand eines Bösewichts ist und man bekommt von Machiavelli den Auftrag 9 Offiziere (Häscher) von Savonarola zu töten. Es handelt sich um unterschiedliche Auftragsmorde, einige davon sind etwas tricky. Im großen und ganzen macht dieser DLC aber wesentlich mehr Spaß und man bekommt auch einen neuen Stadtteil im Süden von Florenz zu sehen. Man kann neue Aussichtspunkte erkunden und Nebenmissionen freischalten.

Fazit:
Alles in allem gelungene DLC's, auch wenn es ein wenig nach Abzocke klingen mag. Für jeweils ca. 1GB und etwa 5€ pro DLC bekommt man rund fünf Stunden gute Assassinen-Unterhaltung. Die DLC sind zum Verstehen des Hauptspiels nicht wirklich notwendig. Wer aber begeistert war vom Hauptspiel, sollte sich diese guten DLC ruhig gönnen.
Sehr schade finde ich abschließend aber noch die Tatsache, dass neue Erfolge bzw. Trophys fehlen. Da wäre mehr drin gewesen, Ubisoft!

Zuletzt bearbeitet:
100% Uncut??

Hallo alle zusammen.
Ich habe mir leztens Assasins Creed 2 in der Videothek ausgeliehen weil ich es mal anspielen wollte. Auf der Verpackung stand 100% Uncut. Nach einer stunde Spielzeit merkte ich das da koplett das Blut fehlte was einige Zwischensequenzen ziemlich blöde machte weil da nichts zu sehen gab (zB. am anfang wo der Hauptcharakter von einem Stein getroffen wurde redeten sie von einer wunde) da aber nichts zu sehen gab kamm das ziemlich bescheuert rüber.
Ist jetzt nicht so das ich da Blut in strömen sehen will ^^ nur das die videos dadurch ziemlich blöd rüber kammen wollte ich mal fragen was ihr davon haltet. Wenn 100% Uncut drauf steht dann erwarte ich natürlich von einem Spiel das da wirklich alles ungeschnitten ist.

Blut aktivieren, unter Optionen.

Bitte nächstes Mal gleich in den passenden Thread setzen, danke. :)

Hab das Spiel jetzt auch durchgezockt...
Eigentlich ein ganz gelungenes Spiel, doch das Ende war ja mal mehr als nur grottenschlecht.
Auf einmal spreche ich mit Gott, häh?:ugly:
Das hat meiner Meinung nach einfach nicht gepasst.
Vom Gameplay her war es jedoch ganz gut, aber eben nicht abwechslungsreich genug.
Eine 8/10 hat es sich aber dennoch verdient;)

Auf einmal spreche ich mit Gott, häh?:ugly:
Ich bin absolut deiner Meinung! Da muss Ubisoft aufpassen, dass Teil 3 nicht vollends lächerlich wirkt! Gegen ein bisschen Sci-Fi hab ich eigentlich nix, aber das kam so plötzlich und wurde auch nicht wirklich gut beendet. Cliffhanger nennt man sowas. Aber es weckt interesse an Teil3!

Also bei mir hat das überhaupt kein Interesse geweckt.Ganz im Gegenteil:ugly:.
Naja, Gameplay sollte aber auch im nächsten Titel wieder sehr gut werden, also werde ich mir das Spiel auf jeden Fall mal ausleihen.
P.S: Ich mag Spoiler:ugly:

Das sehe ich sehr ähnlich wie Ihr:

Für mich war das Ende von AC II doch sehr grenzwertig, das Meeting mit Gott war für meinen persönlichen Geschmack hart an der Grenze des Akzeptablen! Ich hoffe auch dass es bei Brotherhood nicht mehr zu solchen Story-Abzweigungen kommen wird, ansonsten würde die Reihe wohl einiges an Glaubhaftigkeit verlieren!

Das Religionsthema gab es ja im ersten Teil genauso. Der Edensplitter ist das tragende Element bei allen Errungenschaften der Menschheit gewesen. Ich finde diese alternativen Geschichtsschreibungen ziemlich interessant. Vor allem, weil es jetzt um Gott geht. Das verleiht dem Abenteuer einen mysteriösen Anstrich. Zwar muss ich sagen, dass mir in dem Spiel keine explizite Aussage über Religion aufgefallen ist, aber zumindest im ersten Teil fand ich die Diskussionen mit Al Mualim (dem vermeintlichen Chef Assassinen) über Krieg und Frieden sehr interessant und da steckte auch Wahrheit hinter. Bei AC2 konnte ich derartiges nicht feststellen.

Also je länger ich auf Teil 3 warten muss, umso interessanter finde ich die ganze Sache, ich will wissen was es mit "der ersten Zivilisation" auf sich hat.Und je länger ich drüber nachdenke desto besser finde ich den unerwarteten Bruch.Klingt seltsam, ist aber so!
Wehe Ubisoft, wenns mal wieder Aliens sind!:D

Assasins Creed

Mal ne Frage zum Spiel an jemand er schon ein paar Glyphen gefunden und genau aufgepasst hat, oder jemand der sie erst noch sucht. Bei Glyphe 4 ist im Dritten Bild unter Infrarot direkt neben dem Bild von Buddha ein Binärcode geschrieben. Ich hab mir die ersten Zahlen mitgeschrieben, war danach aber zu faul den ganzen Code abzuschreiben :autsch::autsch::autsch::autsch: Naja als ich den Anfang dann übersetzen ließ, kam "Sumerian" die englische Bedeutung für Sumerer raus. Würde sich vielleicht jemand die Mühe machen, oder hat sich schon jemand die Mühe gemacht den Code komplett zu übersetzen, da es mich interessieren würde was Ubisoft uns sagen will :D:D

Meldet euch wenn ihr was wisst oder was wissen wollt^^

Zurück