Assassin's Creed 3

Langsam stellt sich bei mir Ernüchterung ein. Das Spiel ist ein stinknormales Assassin's Creed. Wo sind die ganzen Neuerungen? Ich habe noch immer das Gefühl als würde ich ein weiteres Spinoff des 2. Teils spielen.

Kann denn mal jemand spoilern, ob AC3 auch wirklich Desmonds Geschichte beendet? Falls das nämlich wieder nicht passiert, spiele ich gar nicht erst weiter.

Langsam stellt sich bei mir Ernüchterung ein. Das Spiel ist ein stinknormales Assassin's Creed. Wo sind die ganzen Neuerungen? Ich habe noch immer das Gefühl als würde ich ein weiteres Spinoff des 2. Teils spielen.

Neuerungen? Die findest du an jeder Ecke. Hier mal ein paar Beispiele: Neuer Held, neue Welt, neue Waffen, neue Gegner, verbessertes Kampfsystem, und und und.

Neuerungen? Die findest du an jeder Ecke. Hier mal ein paar Beispiele: Neuer Held, neue Welt, neue Waffen, neue Gegner, verbessertes Kampfsystem, und und und.

Es spielt sich trotzdem noch genauso wie die Vorgänger. Mir ist das alles irgendwie zu wenig. Ich will echt nur noch Desmonds Story erfahren, nachdem diese jetzt schon so ewig hinaus gezögert wurde.

Dann bin ich echt fertig mit der Serie. Wirklich genial war sowieso nur Teil 2.

Bin jetzt Sequenz 6. Die Geschichte um Connor wird zusehens düsterer und der Vorgeschmack auf die Revolution deutet sich bereits an. Zugegeben, das Spiel nimmt sehr langsam Fahrt auf, aber vom erzählerischen her finde ich es sehr gelungen. Connor rennt und klettert unglaublich schnell, die Kämpfe sind dynamischer und vielseitiger, wenn auch noch immer etwas zu leicht.
Die Desmond-Geschichte interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr, die war mir schon immer etwas zu absurd. Ich denke, die haben sie auch nur konstruiert, um die Zeitreisen damit zu begründen und einen Zusammenhang zwischen den Epochen erklären zukönnen. Nun ja, der Abstecher mit Desmond nach New York der Gegenwart war aber doch ganz unterhaltsam.

In fast allen Foren scheiden sich die Geister über das Spiel. Die einen finden es super, die anderen finden es zu gewöhnlich für ein AC und wieder andere meckern, wo sie nur können. Das scheint seit Resi 6 ein neuer Trend zu sein...
Ich sage: Hey, es ist ein neues Assassin's Creed! Was habt ihr erwartet? :D

Es spielt sich trotzdem noch genauso wie die Vorgänger.

Connor spielt sich völlig anders als Ezio und Altair, viel freier.

Mir ist das alles irgendwie zu wenig.

Es muss ja auch noch ein AC bleiben und nicht gerade ein kompllett anderes Spiel werden.

Dann bin ich echt fertig mit der Serie.

Ich noch lange nicht. Ich warte schon ungeduldig auf das nächste AC.

Wirklich genial war sowieso nur Teil 2.

Wirklich nicht, aber ich finde AC2 der beste AC-Teil bisher.

"Freier" ist wohl sehr naiv interpretiert. Die Steuerung wurde stark vereinfacht. Connor bleibt trotzdem immer noch an Ecken, Kanten und Leitern hängen.

Es muss ja auch noch ein AC bleiben und nicht gerade ein kompllett anderes Spiel werden.
Mit dem Grenzland und den Seeschlachten hat AC neue Elemente. Das ist aber auch schon alles, was grundsätzlich neu ist.

Ich noch lange nicht. Ich warte schon ungeduldig auf das nächste AC.
Call-of-Duty-Effekt. :ugly:

Wirklich nicht, aber ich finde AC2 der beste AC-Teil bisher.
Ich mochte Teil 1 am liebsten. Das nennt sich Geschmackssache. Ist mir auch egal, wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe. Ich dränge dafür aber meine persönliche Meinung niemand anderem auf, so wie Du das hier täglich zelebrierst. :rolleyes:

Mit dem Grenzland und den Seeschlachten hat AC neue Elemente. Das ist aber auch schon alles, was grundsätzlich neu ist.

Mir fallen da mehr Dinge ein, die grundsätzlich neu sind.

Call-of-Duty-Effekt. :ugly:

Nein, einfach Serie-Effekt.

Ist mir auch egal, wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe. Ich dränge dafür aber meine persönliche Meinung niemand anderem auf, so wie Du das hier täglich zelebrierst. :rolleyes:

Ich möchte einfach, dass die Leute, die nicht meiner Meinung sind, verstehen warum ich nicht ihrer Meinung bin und vielleicht umdenken.

Hey Leute, ich hätte eine Frage: Ist das Missionsdesign wirklich so schrecklich linear wie ich schon bei einigen Tests gelesen habe? Das wäre für mich nämlich ein absoluter Grund das Spiel nicht zu kaufen. Ich tüftle gerne aus was der beste Weg ist, wie man Wachen umgeht bzw. unbemerkt ausschaltet usw. Und habe gelesen, dass der Lösungsweg strikt vorgegeben ist, ist das bei allen Missionen so? Oder nur bei einigen?

Hey Leute, ich hätte eine Frage: Ist das Missionsdesign wirklich so schrecklich linear wie ich schon bei einigen Tests gelesen habe? Das wäre für mich nämlich ein absoluter Grund das Spiel nicht zu kaufen. Ich tüftle gerne aus was der beste Weg ist, wie man Wachen umgeht bzw. unbemerkt ausschaltet usw. Und habe gelesen, dass der Lösungsweg strikt vorgegeben ist, ist das bei allen Missionen so? Oder nur bei einigen?

Es gibt viele Missionen, die sind linear. Aber jeder kann man noch optionale Aufgaben erledigen, wie zum Beispiel das Ziel mit einer Pistole eliminieren. Aber ansonsten sind die Missionen linear.

Es gibt viele Missionen, die sind linear. Aber jeder kann man noch optionale Aufgaben erledigen, wie zum Beispiel das Ziel mit einer Pistole eliminieren. Aber ansonsten sind die Missionen linear.
Was ist denn daran optional, ein Ziel mit einer Pistole zu eliminieren? Es war vom Missionsdesign die Rede.

Alle Hauptmissionen sind linear. Schon geringfügige Abweichungen vom vorgegebenen Weg in einer Mission sind nicht gestattet und man wird desynchronisiert und darf die Mission vom letzten Rücksetztpunkt wiederholen.
Ich wünschte, das Spiel bestünde nur aus Nebenaufgaben. Die machen viel mehr Spaß, als die CoD-mäßig inszenierten Kriegsabschnitte ab Sequenz 7.

Was ist denn daran optional, ein Ziel mit einer Pistole zu eliminieren? Es war vom Missionsdesign die Rede.

Alle Hauptmissionen sind linear. Schon geringfügige Abweichungen vom vorgegebenen Weg in einer Mission sind nicht gestattet und man wird desynchronisiert und darf die Mission vom letzten Rücksetztpunkt wiederholen.
Ich wünschte, das Spiel bestünde nur aus Nebenaufgaben. Die machen viel mehr Spaß, als die CoD-mäßig inszenierten Kriegsabschnitte ab Sequenz 7.
Ja genau, das bezieht sich auf meine Frage, vielen Dank für die Antwort :)

Werde es mir erstmal ausleihen und ausprobieren bevor ich da 50€ hinblättere. Trotzdem ist ein Kauf (zum Vollpreis), trotz interessantem Setting und Geschichte, eher unwahrscheinlich, da ich so stark geskriptete Missionen nicht sonderlich prickelnd finde. Aber man wird sehen.

COD-mäßig? Also lauter übertriebene Skripts?

Nicht unbedingt aber gerade die Stealth-Missionen kommen mir mehr Try&Error vor als in den letzten Teilen. Bisher gab es wirklich immer nur einen einzigen Weg. Hab allerdings erst sechs Stunden gespielt.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:52 Uhr ----------

Inwiefern freier? Weil man jetzt auf Bäume klettern kann? Das ist das erste Mal ziemlich cool (und für mich bislang der beste Teil des Spiels) aber danach...

Was mich bei AC seit jeher nervt ist das fade Kampfsystem.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:53 Uhr ----------

"Freier" ist wohl sehr naiv interpretiert. Die Steuerung wurde stark vereinfacht. Connor bleibt t

Jau, auch das sollte im mittlerweile 5. AC nicht mehr passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur. Irgendwie läuft Connor noch schneller und geschmeidiger als Ezio.
Das ist wirklich ganz positiv (allerdings sind seine Verfolger jetzt auch schneller). Wenn man die "A" bzw. die "X"-Taste beim rennen gedrückt hällt, klettert Connor automatisch immer auf den höchsten Punkt eines Baumes und springt auch schneller über kleine Mauern und Zäune. Mit gedrückter "X" bzw. Quadrat-Taste kann Connor auch im vorbeilaufen Attentate begehen.
Das habe ich erst herausgefunden, als ich mir mal das Ingame-Handbuch durchgelesen habe. Ist zwar nicht besonders ausführlich, aber man entdeckt noch die eine oder andere kleine Neuerung/Verbesserung im Spieldesign.

auf jeden fall besser als Brotherhood und Revelations und fast so gut wie der erste und zweite Teil, aber: das ist wie immer eine subjektive meinung und mir werden jetzt sicher hundert andere widersprechen. also: ausleihen und selbst meinung bilden!

Meine Rangliste:

9/10
- AC2 (Missionsdesign super, Story super, abseits der einen oder anderen technischen Schwäche das gelungenste AC.)

8/10
- Brotherhood (Spielerisch so gut wie AC, die Story wirkt allerdings wie Füllmaterial.)

7/10
- AC3 (Aktuell nach etwa einem Drittel des Spiels. Der Einstieg (und Haythems komplette Story) ist unglaublich lahm, einige Stealth-Missionen lassen sich nur mit einer einzigen Vorgehensweise lösen. Selbst wenn das Spiel in der 2. Hälfte noch anziehen sollte, aufgrund des langweiligen Anfangs und den zähen Jugendjahren Connors wird das Spiel in meiner Rangliste kaum besser abschneiden als es jetzt der Fall ist. Immerhin ist die Grafik besser.)
- Revelations (Die Tower Defense-Spielereien ziehen das Spiel ziemlich herunter, Story ist Füllmaterial.)

5-6/10
- AC1 (Hatte damals 6/10 gegeben aber nun ist Zeit vergangen und das Spiel ist einfach mies, was vor allem an dem sich ständig wiederholenden Missionsdesign liegt. AC2 war dann so ein gewaltige qualitativer Sprung wie er mir bei Videospielen nie zuvor untergekommen ist.)

AC ist meiner Meinung nach von allen akuellen Hitserien die mit dem krassesten Auf und Ab...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück