• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassins Creed: Kleiner Kapuzenträger in Aktion!

Da bin ich anderer Meinung.
Von der Grafik her ist das echt ein Witz,da kann man nur hoffen,das das Gameplay wenigstens stimmt.
Naja die Grafik ist doch klasse! Nenn mir bitte ein Spiel auf dem DS was besser aussieht ;)

Ausserdem ist das alles ziemlich kindisch, was die meisten hier abziehen. Es geht hier nicht darum dass es auf dem DS, nach Meinung von Manchen hier, nur Kochspiele gibt sondern um Assassins Creed auf dem DS.
Im übrigen ist es nun mal Fakt, daß der DS und die entsprechende Software sich um Welten besser verkauft als die PSP und die ihre Software. Da ist es doch verständlich daß die Entwickler für die Konsole (bzw. Handheld) entwickeln die die meisten Leute haben.
Klar, eine PSP wäre für eine 1:1 Umsetzung besser gewwesen, aber es soll keine 1:1 Umsetzung werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Assassin's Creed auf dem DS wird sicherlich keine Grafikschönheit, aber es macht bestimmt Spaß. Vielleicht kommt die DS-Version ja auch aus dem monotonen Spielablauf seiner großen Brüder raus.
Und es kommt nicht nur auf die Optik ja (verdammt! Ich klinge ja schon wie ein Wii-Besitzer;)), sondern Spielspaß ist ein wichtiger Aspekt, den niemand aus den Augen verlieren darf.

war "komiker vom dienst" etwa als höflichkeitsfloskel zu verstehen? :D
falls ja, nehme ich den titel gerne dankend an.
Naja es soll jedenfalls nicht beleidigend gewesen sein,wenn du es so aufgefasst hast, Sorry.
Das war eher so gemeint das ich anderer Meinung bin als du und da das meistens der Fall ist,ist mir der Ausdruck so raus gerutscht.

Naja die Grafik ist doch klasse! Nenn mir bitte ein Spiel auf dem DS was besser aussieht ;)

Ausserdem ist das alles ziemlich kindisch, was die meisten hier abziehen. Es geht hier nicht darum dass es auf dem DS, nach Meinung von Manchen hier, nur Kochspiele gibt sondern um Assassins Creed auf dem DS.
Im übrigen ist es nun mal Fakt, daß der DS und die entsprechende Software sich um Welten besser verkauft als die PSP und die ihre Software. Da ist es doch verständlich daß die Entwickler für die Konsole (bzw. Handheld) entwickeln die die meisten Leute haben.
Klar, eine PSP wäre für eine 1:1 Umsetzung besser gewwesen, aber es soll keine 1:1 Umsetzung werden.
ja gibt bessere grafik auf dem DS... Zelda Phantom Hourglass.
Und mit dem rest hast du vollkommen recht... aber casual gamer sind hier eh nicht, daher reden die Hardcore-gamer ihre PSP immer gut und wollen hier den frust, über die mehr als deutlichen verkaufszahlenunterschiede, rauslassen und machen (wie auch oft die wii) den DS schlecht...
grafik ist nicht alles... für manche schon!
Es ist doch nur allzu verständlich das Ubisoft AC für den DS rausbringt... das ding verkauft sich wie geschnittene Brote... sollte man dafür nichts herstellen, nur weil die hardware nicht soo toll ist wie die von der psp... dafür ist die psp viel zu groß für den eigentlichen also den mobilen gebrauch! Wer möchte denn schon so aufwendige Games für 10min in einer straßenbahn zocken... da dauern die ladezeiten schon so lange...

Zuletzt bearbeitet:
Zelda also bitte Cell-Shading sieht immer besser aus, egal wo, da man die Kanten gar nicht mehr wirklich bemerkt, es sind ja viel mehr einfarbige Flächen. Kann man ja auch bei Kampfspielen sehen auch auf PSP. Man sollte Cell Shading nicht mit Realgrafik vergleichen, das haut nicht hin.
Für die Hardware des DS allerdings finde ich hat man bei Assassines Creed hier doch einiges rausgeholt, da sieht auf PSP auch so einiges nich so pralle oder genauso hübsch/hässlich aus. Das Problem auf Sonys Handheld ist nur dasselbe wie auch bei ihrem großen Bruder der PS3, die Hardware ist kacke. Jetzt springen bestimmt wieder einige auf und sagen "eeey gar nich die is ja voll voll p0wned alta!" Leider nicht, sie ist mist, denn die Entwickler haben einfach Probleme damit, das sieht man auf PSP an den meisten Spielen, die Ladezeiten sind einfach zu lang. Bestes Beispiel: Metal Slug. Das Spiel ist Oldschool 2D es enthält alle Teile allerdings sind die Ladezeiten merkwürdigerweise gerade bei der Charakterauswahl immens lang. Ausgerechnet bei diesem Menü brauch das Ding ewig. Es gibt Ausnahmespiele, Jeanne d`Arc oder Tekken die es tatsächlich schaffen angenehme Ladezeiten einzubringen.
Allerdings, die Größe der PSP ist perfekt, der Gameboy war auch nicht kleiner damals und hat auch niemanden gestört. Allerdings ist es schon selten dämlich eine solche Fleckenaffine Oberfläche raufzupacken, ein Display bei dem man kaum was erkennen kann wenn die Sonne wirklich scheint und... eine fehlende Klappe weswegen Kratzer vorprogrammiert sind.
Es ist gar kein Wunder das sich der DS mit seiner Möglichkeit schnell mal ein Spiel zu zocken ohne Probleme und der ausgewogeneren Hardware aussen wie innen besser verkauft. Daher ist es auch alles andere als schlecht oder blöd nun Assassines Creed auf DS zu bringen, vor allem weil sich durch den Touchscreen viel mehr Möglichkeiten ergeben.

[...] Das Problem auf Sonys Handheld ist nur dasselbe wie auch bei ihrem großen Bruder der PS3, die Hardware ist kacke. [...]
Naja, ich finde nicht dass man sagen kann die Hardware der PS3 ist kacke...man sieht doch an vielen Games wie gut sie ist. Vllt ist sie (noch) schwer zu programmieren, aber man sieht an kommenden Games (und teilweise auch an aktuellen, wie CoD4...), daß die hardware der PS3 schon sehr potent ist.

Was bringt aber eine Hardware die viel leisten kann, wenn sie schwer zu beherrschen ist? Genau das sieht man eben auch bei der PSP, die Ladezeiten sind mächtig gewaltig, stattdessen verkauft sich die leistungsärmere aber insgesamt einfachere Hardware besser, Games können besser optimiert werden und die Ladezeiten sind nicht mehr so störend. Potente Hardware gut und schön, aber sie bringt eben nichts wenn man sie nicht ausnutzen kann. Und AC sieht hier trotz schwächerer HW eben dennoch gut aus und ganz nebenbei ist der Touchscreen der ja auch dazugehört weitaus vielfältiger Nutzbar was insgesamt den DS in jedem Fall zum Vorzugsobjekt macht.

Ich denke in naher Zukunft werden die Entwickler lernen mit der schwer zu programmierenden Hardware der PS3 umzugehen.

Ich denke in naher Zukunft werden die Entwickler lernen mit der schwer zu programmierenden Hardware der PS3 umzugehen.
das auf jeden fall...
bloß finde ich es (als ps3 besitzer) wirklich schei*e das Games wie AC, ProStreet und andere games auf der technisch schon etwas schwächeren 360 besser laufen... weil sie besser zu programmieren sind...
aber für die zukunft wirds anders ausschauen.
Final Fantasy XIII, GoW 3 oder Killzone 2 zeigen, was in der power-konsole drinsteckt...

Also für den DS finde ich die Grafik ganz ok.
Natürlich wäre die Grafik auf der PSP besser, aber ich gehöre auch zu der Fraktion die zwar auf Grafik achtet, aber für die Spielspaß im Vordergrund steht.
Bestes Beispiel für mich Mario Kart, das macht mit Kumpels unheimlich fun, grafisch ist es nie für meine Begriffe berauschend gewesen, aber das kommt auch auf den Sinn des Spiels an, bei AC für PS3 und 360 war es wichtig, weil das Spiel für mich sonst nix besonderes hatte.

Ich bin auch überzeugt das GoW 3, FF XIII und auch MGS 4 die PS3 endlich mal voll ausnutzen.

Das Problem auf Sonys Handheld ist nur dasselbe wie auch bei ihrem großen Bruder der PS3, die Hardware ist kacke.

bei sonys psp sehe ich -von der hardware seite- eigentlich nur ein einzigen wirklichn fehler, der gemacht wurde:
das optische laufwerk.
die dinger taugen einfach nicht für portable geräte.
ansonsten würde ich die hardware als absolut grandios bezeichnen.
(fast-) ps2 optik in einem handheld- vorher noch absolut undenkbar!

ob erfolge oder misserfolg möchte ich an dieser stelle nicht referieren- ist `ne andere baustelle.

die ps3 hardware mag vielleicht ihre macken haben (speicherausstattung, blu ray lw im vergleich zum dvd- lw ca. 30% langsamer), aber darin liegen garantiert nicht die derzeit eher mässigen umsetzungsarbeiten vieler publisher begründet.
was die ps3 wirklich kann, kann man bei exklusiv titeln, wie uncharted erahnen.
dh wer will, kann aus der hardware grandioses rausholen und das werden wir in zukunft (gt5!!!) immer öfter sehen.

viele erfolgreiche konsolen musste mit dem vorurteil leben, dass bei der hardware designfehler gemacht wurden.
geschadet hat es ihnen oftmals nicht, wie man bspw am snes (mickrige cpu) bzw der ps2 sehen konnte.

Zurück